Gegen eine ausgewogene Migration und etwas Multikulti habe ich überhaupt nichts .
Sofern es mit dem Islam nichts zu tun hat. Der ist nun mal in der westlichen Welt aus den bekannten Gründen nicht integrierbar.
Merkel und Co. und alle anderen etablierten Parteien auch haben mit ihrer eigenmächtigen Auslegung des Asylrechts Deutschland und auch vielen anderen EU Staaten irreparablen Schaden zugefügt.
Nur mit dem Thema Migration lassen sich sicherlich so ca. 10 % bei den Wahlen erreichen.
Eine ganz andere Ansicht habe ich zu dem Wort Sozialismus. Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung haben mit Sozialismus überhaupt nichts zu tun. Diesen Unterschied haben leider viele AFD Symphatisanten überhaupt nicht kapiert. Es liegt wohl daran, dass viele von der Plünderung dieser Versicherungen keinen Nachteil erleiden. Eher sogar Vorteile aus diesen grandiosen Betrugssystemen ziehen. Du gehörst sicherlich zu den Nutzniesern der Zweiklassensysteme in der Gesundheit und in der Altersversorgung.
![]()
Diesen Eindruck macht die AfD. (Aber nicht nur die AfD an und für sich, sondern auch viele AfD-Anhänger).
Die AfD macht eine dahingehende PR-Arbeit, dass sehr schnell der Eindruck entsteht, sie stünde nur gegen etwas und für nichts.
Nein, das ist noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen. Ich glaube sogar, dass dies noch nicht mal ins Bewusstsein der meisten AfD-Anhänger vorgedrungen ist.
Eine Protestpartei ist eine Partei, die nur gegen etwas steht.
Nein, es ist keineswegs alternativlos.
Aber es ist nun mal auch so, dass die anderen Parteien für etwas stehen, so steht die SPD z.B. für die Malocher, die Grünen für den Umweltschutz, die FDP für die Besserverdiener... usw.
Das entspricht zwar nicht unbedingt der Wirklichkeit, aber es ist das Image dieser Parteien.
Wenn die AfD dauerhaft und langfristig bestehen will, muss sie auch für etwas stehen bzw. sie muss das, wofür sie steht und was sie befürwortet, in den Mittelpunkt stellen und sehr viel deutlicher hervorheben.
Und das sollten auch die AfD-Anhänger tun.

Können wir mal über das Verbarium von Merkel öffentlich disktuieren..das Buch gefällt mir...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich sagte doch, dass es nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht, aber es ist immer noch das Image der SPD.
Leute, die sich nicht soviel mit Politik beschäftigen, gehen immer noch davon aus, die SPD stünde für die Malocher.
Deswegen braucht auch die AfD mindestens eine Sache, für die sie stehen kann.