-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Soviel Objektivität und Unvoreingenommenheit sucht man bei Rot-Grünen vergeblich. Die kennen nur Hass und bornierte Einseitigkeit. Allerdings treiben sie uns damit viele vernünftige Menschen zu, die so etwas abstößt.
Merci bien.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du dem Kriegsdienstverweiger Hamburg nicht das Recht absprichst, hier nur irgendetwas zum Thema Tapferkeit oder Feigheit loszuwerden, wundert mich.
Der Mann hat sich vor Feigheit selbst in Friedenszeiten, aber immerhin zu Zeiten des Kalten Krieges, derart in die Hose gemacht, dass er den Wehrdienst für sein Land verweigerte.
Eine Schande für unser Volk. Eine Schande für unser Land. So einer müsste sich ins letzte Mauseloch verkriechen, anstatt hier einen auf Schandmaul zu machen und alles Soldatische in den Dreck zu ziehen!
Der Unterschied zwischen einer Kriegsdienstverweigerung und einer Wehrdienstverweigerung in der BRD wurde dir hier schon zweimal erklärt. Und bewiesen mit den steigenden Zahlen der Kriegsdienstverweigerer in der Bundeswehr.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das sind ja auch gut situierte Rentner im "Jetzt der BRD".
Im Vergleich zu den Rentnern der Zukunft sind sie tatsächlich gutsituiert.
Das kann aber kein Grund sein, derartig politisch naiv zu sein.
Leider ist es dennoch so.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
500.000 pro Jahr sind ja offiziell belegt über die letzte Dekade, mal mehr, mal weniger.
Dazu kommen natürlich noch die ausländischen Geburten, ca. 400.000 pro Jahr.
Sterbeüberschüsse der Deutschen + Auswanderung auch ca. -400.000 pro Jahr.
Die Sterbeüberschüsse wachsen durch die schlechte Demografie der Deutschen bis 2040 auf -1 Mio. pro Jahr an.
Ein regelrechter Bevölkerungsaustausch also.
Da sind die 5 Mio. mehr Bürgergeldempfänger eher konservativ gerechnet.
---
Davon gehe ich auch aus. Zumal der Menschenüberschuß aus Weitfortistan ja nun definitiv nicht abnimmt.
Ich schätze mal vorsichtig, dass in einer Dekade die Einwohnerzahl in der BRD auf 90 Millionen ansteigen wird. Trotz des Abgangs der -1 Mio pro Jahr.
Und das in einem der dichtbesiedeltesten Länder der Welt. Sowas kann und wird zu massiven Konflikten führen, die durchaus sehr blutig ablaufen dürften.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich würde es eichtig abfeiern, wenn Taurus Marschflugkörper in den Moskauer Kreml einschlagen würden.
Das wäre mal ein richtiger Stinkefinger des Westens und der Ukraine in Richtung Moskau.
Der Scholz soll mal endlich Taurus Marschflugkörper liefern.
Dann schlägt ein Hyperschallrakete in Berlin ein...und Mama USA wird nichts dagegen tun.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Unterschied zwischen einer Kriegsdienstverweigerung und einer Wehrdienstverweigerung in der BRD wurde dir hier schon zweimal erklärt. Und bewiesen mit den steigenden Zahlen der Kriegsdienstverweigerer in der Bundeswehr.
Diese Informationen hat er doch längst "weggescholzt"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke für deine Ausführungen.
Letztlich ging es ja um Freiheiten, Unfreiheiten bzw. Verordnungen.
Wer z. B. bereits unsere Straßenverkehrsordnung als Indiz für die hierzulande herrschende Unfreiheit sieht bzw. das als persönliche Gängelung empfindet, hat m. E. ein großes psychisches Problem.
Regeln sind kein Indiz für Unfreiheit - genauso wenig wie Ordnung.
Niemand stört sich an der Strassenverkehrsordnung, oder steht das irgendwo? Es geht um neue Gesetze/Gesetzmäßigkeiten, die im Zuge einer volksfeindlichen Ideologie (Woke/Great Reset/Transformation etc) der Bevölkerung aufgedrückt werden. So einfach ist. Und da wird dann eben in der ARD kein Karl May mehr gezeigt, einem Feuerwehrmann, der die Bauern beim Protest grüsst, der Prozess gemacht und falls ich einen Kommilitonen, den ich seit 10 Jahren als Martin kenne, nach seiner „Transition“ aus Versehen immer noch mit Martin statt Martina anrede, kann ich zu 10000€ verklagt werden. DARUM geht es, um sonst nichts.
PS: Kennst Du inzwischen ein Land, in dem Frauen kein Autofahren dürfen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Informationen hat er doch längst "weggescholzt"!
Ich hatte Dementi angeboten, wenn er an die Front in der Ukraine geht melde ich mich in Russland als Drohnenpilot....und ich würde ihn finden....win win für unser Land
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Im Vergleich zu den Rentnern der Zukunft sind sie tatsächlich gutsituiert.
Das kann aber kein Grund sein, derartig politisch naiv zu sein.
Leider ist es dennoch so.
Als die heutigen Rentner gearbeitet haben, ging es nur nach oben. Die huldigen der Demokratie, der sozialen Marktwirtschaft ( die seit Mitte der 1990er abgeschafft wurde) und glotzen ARD. Klar sind deren Feinde die AfD. Und weil es zu Hause langweilig ist, gehen sie Neger an der Grenze willkommen heissen und organisieren Lichterketten gegen Rechts.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Exakt.
Den Wehrdienst in Friedenszeiten zu verweigern, ist aus meiner Sicht schlicht Drückebergerei. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Das Militär wurde früher als "Schule der Nation" bezeichnet. Nicht zu Unrecht.
Dort wurden Männer geformt. Kann man gut oder schlecht finden, aber es war tatsächlich so.
Im Spannungs- oder Kriegsfall ist es hingegen eine sehr persönliche Abwägung, ob man für diesen Staat, in dem man lebt, sein Leben einsetzen würde.
Ich kann damit leben, wenn jemand sich dagegen entscheidet, obwohl ich selbst mich vielleicht anders entscheide.
Ich hoffe, daß ich diese Entscheidung für mich persönlich niemals treffen muß.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Rüstungsindustrie hat nur noch Schwachmaten, aber keine guten Ingenieure, denn die sind alle in andere Bereiche gegangen.
Das können die Forentrolle in Ermangelung einer echten Qualifikation nicht wissen.
Auch VW hat nur noch Nieten zu bieten, was man an ihren Autos sehen kann.
Russland hat die kompetenten Fachleute gebündelt...daher auch die Überlegenheit.
Bisher habe ich keine einzige Information von den Trollen lesen können....die mit Fakten unterlegt war.
Deutschland hat ein AAA Rating, da lachen ja die Hühner...denn das wird blitzschnell umschlagen, wenn die Schulden bedient werden müssen.
Rente ab 70, immer höhere belastungen, das hält nicht einmal der dümmste Bunzelbürger aus.
Die Bauern waren erst der Anfang
Das würde ich so nicht sagen.
Die Rüstungsindustrie hat mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.
Zum Einen möchten die Beamten in Koblenz doch ihre Bestätigung ihrer Wichtigkeit und zum Anderen null Verantwortung tragen. Dies hat zur Folge das die Ausschreibungen genau dies wiederspiegeln, d.h. die eierlegende Wollmichsau muss in allen Bereichen her. Das kostet extrem viel Aufwand und Zeit bei der Industrie und damit auch hohe Kosten. Und es war ja" Frieden" und wer benötigt dann da noch Militär? Also ist die Bereitstellung von Geldern für Entwicklung und Beschaffung nicht entsprechend, die Politik hat lieber die Projekte ständig zeitlich gestreckt. Die Industrie hat sich dann deren Arbeitstempo bzw. der Bereitstellung der Bezahlung angepasst. Dies bedeutet, ohne eine gravierende Änderung im Handeln der Politik wird die Rüstungsindustrie weiter so "arbeiten" wie in den letzten 10-20 Jahren. Warum soll die Industrie das Risiko der Politik übernehmen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Davon gehe ich auch aus. Zumal der Menschenüberschuß aus Weitfortistan ja nun definitiv nicht abnimmt.
Ich schätze mal vorsichtig, dass in einer Dekade die Einwohnerzahl in der BRD auf 90 Millionen ansteigen wird. Trotz des Abgangs der -1 Mio pro Jahr.
Und das in einem der dichtbesiedeltesten Länder der Welt. Sowas kann und wird zu massiven Konflikten führen, die durchaus sehr blutig ablaufen dürften.
Für die woke-weiche Brut der Guten und der Systemmitläufer werden harte Zeiten anbrechen.
Die werden ihre doofen Eltern und Großeltern verfluchen für das was die ihnen aufladen.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich hatte Dementi angeboten, wenn er an die Front in der Ukraine geht melde ich mich in Russland als Drohnenpilot....und ich würde ihn finden....win win für unser Land
Der will doch an der "Heimatfront" kämpfen. Den bekommste doch bei den Temperaturen nicht aus seinem Ohrensessel. Da sollen andere ihren Arsch im Schützengraben hinhalten. Er ist doch der Homo Superior. Der Brain-Bug sozusagen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Niemand stört sich an der Strassenverkehrsordnung, oder steht das irgendwo? Es geht um neue Gesetze/Gesetzmäßigkeiten, die im Zuge einer volksfeindlichen Ideologie (Woke/Great Reset/Transformation etc) der Bevölkerung aufgedrückt werden. So einfach ist. Und da wird dann eben in der ARD kein Karl May mehr gezeigt, einem Feuerwehrmann, der die Bauern beim Protest grüsst, der Prozess gemacht und falls ich einen Kommilitonen, den ich seit 10 Jahren als Martin kenne, nach seiner „Transition“ aus Versehen immer noch mit Martin statt Martina anrede, kann ich zu 10000€ verklagt werden. DARUM geht es, um sonst nichts.
PS: Kennst Du inzwischen ein Land, in dem Frauen kein Autofahren dürfen?
Ich, ich kenne eins... Meins! :D
Das ist nur 3000 m³ gross und gehört auch noch zur Hälfte der Bank.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für die woke-weiche Brut der Guten und der Systemmitläufer werden harte Zeiten anbrechen.
Die werden ihre doofen Eltern und Großeltern verfluchen für das was die ihnen aufladen.
Irgendwann pissen genau diese Kinder und Enkel auf die Gräber der Omas und Opas gegen Rechts.
Lass mal Lena und Torben nur das dritte mal von den Neubürgern verdroschen worden sein, dann fragen die sich eventuell, warum es ausgerechnet sie getroffen hat. Ich jedenfalls werde meinen Kindern nicht einreden, dass eine interkulturelle Beziehung bestand haben könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Exakt.
Den Wehrdienst in Friedenszeiten zu verweigern, ist aus meiner Sicht schlicht Drückebergerei. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Im Spannungs- oder Kriegsfall ist es hingegen eine sehr persönliche Abwägung, ob man für diesen Staat, in dem man lebt, sein Leben einsetzen würde.
Ich kann damit leben, wenn jemand sich dagegen entscheidet, obwohl ich selbst mich vielleicht anders entscheide.
Ich hoffe, daß ich diese Entscheidung für mich persönlich niemals treffen muß.
Und meines Wissens gibt es einen juristischen Unterscheid zwischen Verweigerungsarten.
"Kriegsdienstverweigerung ist die Entscheidung einer Person, nicht an Kriegshandlungen teilzunehmen."
Und richtig "trocken":
http://www.justitia-et-pax.de/jp/pub...df/guf_084.pdf
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst sehen, dass die F-16 schon lange im Einsatz sind, bevor die Presse erstmalig davon erfährt.
Du wirst sehen, dass der Taurus schon einige Ziele getroffen hat bevor die Presse davon erfährt, dass sie der Ukraine zu Hilfe kommen.
Diese Art der zeitnahen "Ankündigungen", pressegerecht für die Medien aufbereitet, ist in diesem Krieg schon lange vorbei...
Es wird einfach passieren.
1. Wir haben keine F-16. Und auch hier dauert es und dauert immer noch.
Heisst, die anderen europäischen Staaten haben vergleichbare "Politik- und Bürokratieprobleme"
2. Dazu hatte Maitre schon geschrieben, das die Ukrainer sicher ein paar "Erfolge" irgendwie hinbekommen werden, siehe dazu sein Post 67352 von heute morgen.
Nur die werden maximal einen Show-Effekt haben, so zur "Geldbeschaffung".
3. Das glaube ich nicht. Eher das es jetzt erst richtig losgeht mit der Propagandaschlacht, weil das Geld aus dem Westen für die Ukraine knapper werden wird, siehe USA und deren innenpolitischer Streit.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Erzähl nicht Storys über Elsässer: Kenne ich persönlich
Blöd Gegrinse beim WEF, von Klaus Schwab der Amerikaner und gegenüber sitzt die Ratte Selensky. Was machen die dort nur auch der Suppen Kaspar der UN
https://geopolitiker.files.wordpress...3-44.png?w=900
natürlich Quelle: Die Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=gpepMk1b9Vs
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1. Wir haben keine F-16. Und auch hier dauert es und dauert immer noch.
Heisst, die anderen europäischen Staaten haben vergleichbare "Politik- und Bürokratieprobleme"
2. Dazu hatte Maitre schon geschrieben, das die Ukrainer sicher ein paar "Erfolge" irgendwie hinbekommen werden, siehe dazu sein Post 67352 von heute morgen.
Nur die werden maximal einen Show-Effekt haben, so zur "Geldbeschaffung".
3. Das glaube ich nicht. Eher das es jetzt erst richtig losgeht mit der Propagandaschlacht, weil das Geld aus dem Westen für die Ukraine knapper werden wird, siehe USA und deren innenpolitischer Streit.
Es muessen von den " Westmaechten " preiswerte und effektive (Massenvernichtungs) Waffen geliefert werden.
Die USA und verbuendeten " NATO Wertewestler " sollten ihrer instrumentalisierten Regimemarionette Wolodomyr Selenskyi in Kiev chemische Massenvernichtungswaffen zur Verfuegung stellen, so wie sie es bei ihrer in Bagdad instrumentalisierten Regimemarionette Saddam Hussein im Zuge des von den Schurkenstaaten USA und Israel gelegen Stellvertreterkrieges Irak vs. Iran getan haben.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es muessen von den " Westmaechten " preiswerte und effektive (Massenvernichtungs) Waffen geliefert werden.
Die USA und verbuendeten " NATO Wertewestler " sollten ihrer instrumentalisierten Regimemarionette Wolodomyr Selenskyi in Kiev chemische Massenvernichtungswaffen zur Verfuegung stellen, so wie sie es bei ihrer in Bagdad instrumentalisierten Regimemarionette Saddam Hussein im Zuge des von den Schurkenstaaten USA und Israel gelegen Stellvertreterkrieges Irak vs. Iran getan haben.
Sowas brächte nur innenpolitische Probleme,
weil man die Waffen bei Sadam und Assad bekämpft hat.
Aber, man könnte der Ukraine RedBull liefern, damit die Soldaten über die Mienenfelder fliegen können.
Wenns nicht klappt, kann man immer noch RedBull und Österreich
wegen irreführender Werbung und der Erlaubnis für irreführende Werbung
verklagen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du dem Kriegsdienstverweiger Hamburg nicht das Recht absprichst, hier nur irgendetwas zum Thema Tapferkeit oder Feigheit loszuwerden, wundert mich.
Der Mann hat sich vor Feigheit selbst in Friedenszeiten, aber immerhin zu Zeiten des Kalten Krieges, derart in die Hose gemacht, dass er den Wehrdienst für sein Land verweigerte.
Eine Schande für unser Volk. Eine Schande für unser Land. So einer müsste sich ins letzte Mauseloch verkriechen, anstatt hier einen auf Schandmaul zu machen und alles Soldatische in den Dreck zu ziehen!
Fürs Soldatische in den Dreck ziehen bist du himself das beste Beispiel. Nie gekämpft, Offizierslaufbahn abgebrochen, aber rumtönen, dass du eine Waffe - auch offen - tragen willst. Solche Gestörten wie du gehören eigentlich unter Kuratel.
Ich persönlich kenne zwei BW-Soldaten, die in Afghanistan und Mali dabei waren und weiterhin in der BW dienen. Tolle Jungs, keiner von denen käme auf die irrwitzige Idee mit ner Knarre im Zivilleben rumzurennen zu wollen. Von den Auslandseinsätzen sind die übrigens "geheilt".
Gib doch einfach zu: Du hast im Soldatenlaufbahn versagt und machst hier einen auf den harten Militaristen.
"Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl!" :crazy: Du nicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dummheit scheint sich anzuziehen. Die Bundesrepublik Deutschland ist das einzige Deutschland, das realpolitisch existiert.
Ich wünsche mir auch lieber das Deutsche Reich zurück oder gerne auch ein Deutschland in den Grenzen von 1942, aber das ist Schnee von gestern!
Wer sich wie ein Kleinkind verhält und politische Realitäten nicht anerkennt, der macht sich wirklich zur Wurst, äh: nein, zum Hans. Ach was, der macht sich zum Putin. Dieser Name steht heutzutage als Superlativ der Realtiätsverweigerung!
Wusste ichs doch! Reichskommissariat Ukraine ist der feuchte Traum von dir. Da könntest du kommandieren, deportieren und Einsatzgruppen befehligen.
Und ruhig in der Etappe hocken, während die anderen für dich draufgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wusste ichs doch! Reichskommissariat Ukraine ist der feuchte Traum von dir. Da könntest du kommandieren, deportieren und Einsatzgruppen befehligen.
Und ruhig in der Etappe hocken, während die anderen für dich draufgehen.
Ein Erich Koch für Arme. Hoffentlich endet er nicht ebenso!:)
-
Und nun wirds ganz hart für @amendment:
Bundestag lehnt Taurus-Lieferung an die Ukraine ab
18.42 Uhr: In der Debatte über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die von Russland angegriffene Ukraine hat sich der Bundestag gegen entsprechende Forderungen von CDU und CSU gestellt. Ein Antrag der Unionsfraktion, der die Bundesregierungausdrücklich zur Taurus-Lieferung auffordert, wird mehrheitlich abgelehnt.
Abgeordnete von Grünen und FDP, die in der Koalition seit längerem auf eine solche Lieferung dringen, begründen ihre Ablehnung damit, dass der Antrag der Union mit einer Plenardebatte über den Jahresbericht der Wehrbeauftragten verknüpft wurde. So erklärt etwa der FDP-Parlamentarier Nils Gründer: "Natürlich ist die FDP-Fraktion für die Lieferung von Taurus (...), aber ich finde es schon schwach, dass wir diese Debatte auf dem Rücken der Anliegen unserer Soldatinnen und Soldaten heute austragen."
Der Taurus ist einer der modernsten Flugkörper der Luftwaffe und kann Ziele wie eine Bunkeranlage auch aus großer Höhe und Entfernung zerstören. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte Anfang Oktober entschieden, diese Waffe vorerst nicht an die Ukraine zu liefern. Dahinter steckte die Befürchtung, dass wegen der Reichweite von 500 Kilometern auch russisches Territorium getroffen werden könnte. Bei Grünen und FDP gibt es allerdings erheblichen Widerstand gegen die Haltung des Kanzlers.
Extra für ihn der Link zu t-online.de: https://www.t-online.de/nachrichten/...die-ukraine-ab
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich würde es eichtig abfeiern, wenn Taurus Marschflugkörper in den Moskauer Kreml einschlagen würden.
Das wäre mal ein richtiger Stinkefinger des Westens und der Ukraine in Richtung Moskau.
Der Scholz soll mal endlich Taurus Marschflugkörper liefern.
Soweit fliegt ein Taurus Marschflugkörper nicht, die würde sich vorher irgendwo reinbohren.
Dafür fliegt aber eine Ch-47M2 Kinschal bis nach Berlin.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
18.42 Uhr: In der Debatte über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die von
Russland angegriffene
Ukraine hat sich der Bundestag gegen entsprechende Forderungen von
CDU und
CSU gestellt. Ein Antrag der Unionsfraktion, der die
Bundesregierungausdrücklich zur Taurus-Lieferung auffordert, wird mehrheitlich abgelehnt.
Abgeordnete von Grünen und
FDP, die in der Koalition seit längerem auf eine solche Lieferung dringen, begründen ihre Ablehnung damit, dass der Antrag der Union mit einer Plenardebatte über den Jahresbericht der Wehrbeauftragten verknüpft wurde. So erklärt etwa der FDP-Parlamentarier Nils Gründer: "Natürlich ist die FDP-Fraktion für die Lieferung von Taurus (...), aber ich finde es schon schwach, dass wir diese Debatte auf dem Rücken der Anliegen unserer Soldatinnen und Soldaten heute austragen."
Der Taurus ist einer der modernsten Flugkörper der
Luftwaffe und kann Ziele wie eine Bunkeranlage auch aus großer Höhe und Entfernung zerstören. Bundeskanzler
Olaf Scholz (SPD) hatte Anfang Oktober entschieden, diese Waffe vorerst nicht an die Ukraine zu liefern. Dahinter steckte die Befürchtung, dass wegen der Reichweite von 500 Kilometern auch russisches Territorium getroffen werden könnte. Bei Grünen und FDP gibt es allerdings erheblichen Widerstand gegen die Haltung des Kanzlers.
Extra für ihn der Link zu t-online.de:
https://www.t-online.de/nachrichten/...die-ukraine-ab
Wie schön !
Auch aus dem EU Parlament kommt was : Ungarn und Slowakei sind gegen die 50 Milliarden Euro Hilfszahlungen an die Ukraine !
Oh , Orban hat einen Verbündeten gefunden !
Will v. d. Leyen jetzt ohne Slowakei und Ungarn entscheiden , bei der Abstimmung dann zwei Staatschefs zum Kaffee trinken nach draußen schicken ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
18.42 Uhr: In der Debatte über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die von
Russland angegriffene
CDU und
Bundesregierungausdrücklich zur Taurus-Lieferung auffordert, wird mehrheitlich abgelehnt.
Da wird der Kiewer Kokszwerg und Bettelmönch mächtig angepisst sein. Oder der grüne Langhaardackel Hofreiter ebenso. Flak-Zimmermann wird Feuer spucken und nach Schwefel riechen. Allen Russenhassern hat Scholz den Tag versaut.
@amendment : Du musst jetzt tapfer sein! Wie ein Soldat .... :haha: der Führer haut euch doch nicht raus. Heul leise.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das läuft nach einem Stufenplan ab:
1. Freiwillige Teilnahme an politischen Bildungsmaßnahmen!
2. Öffentliche Diskussionsabende mit den "ideologisch Gestrauchelten"; die Gemeinschaft ist für sie da!
3. Wer im jetzigen Deutschland dann immer noch nicht seine Heimat findet, wird ausgebürgert!
4. Wer als Ausgebürgerter hierzulande für Unfrieden verantwortlich ist, wird dann endgültig ausgewiesen!
Was ein ausgemachter Blödsinn !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, dass man diese Hetzerin nicht ausweisen kann!
Du wärest dafür der bessere Kandidat und deine Kumpane dürfen FREIWILLIG mit gehen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Präsentiere du mir bitte ein Umfrageergebnis aus Europa woraus hervorgeht, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine nicht mehrheitlich abgelehnt wird.
Ich habe im Gegenzug hier eine Umfrage für dich:
(...) "...Will man der neuesten Umfrage der Organisation "Chronicle" Glauben schenken, so soll der Anteil "konsistenten" Befürworter:innen - das sind diejenigen, die den Krieg unterstützen, keinen Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine ohne das Erreichen der russischen Kriegsziele befürworten und der Aufassung sind,
dass Russland Militärausgaben priorisieren sollte - sollen von 22 Prozent auf 12 Prozent gesunken sein. Es ist aber noch drastischer:
40 Prozent der Befragten befürworten sogar einen Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine! (...)
https://www.prosieben.de/serien/news...n-abzug-339304
Jetzt auch noch Pro Sieben als Quelle , wirds noch schlimmer ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Interessante Aufnahmen! Besonders der Mad Max Panzerabwehr Buggy :)
Die freuen sich ja nicht richtig, nach dem erfolgreichen Treffer, gleich am Anfang. Offensichtlich sind sie immer noch mit dem Herz dabei. Und das nach 2 Jahren.
-
Kleiner Volltreffer, gegen die grössten Ratten
19:25 Uhr
Quartier französischer Söldner in Charkow mit Präzisionswaffen zerstört – 60 Tote
Viele französische Söldner in ihrem provisorischen Quartier im vom Kiewer Maidan-Regime kontrollierten Charkow – das war die grimme Beute russischer Präzisionslenkwaffen am Abend des 16. Januar 2024. Russlands Verteidigungsministerium vermeldete dies allerdings erst am Folgeabend:
"Am Abend des 16. Januar führten Russlands Streitkräfte einen Präzisionsangriff gegen einen provisorischen Einquartierungspunkt ausländischer Kämpfer in der Stadt Charkow – von denen der Großteil französische Söldner waren. Getötet wurden über sechzig Kämpfer. Über zwanzig weitere wurden in Kliniken eingeliefert."
Vollständig zerstört wurde beim Angriff auch das Gebäude, in dem die Söldner einquartiert waren, so die russische Militärbehörde. Ob es sich dabei um das Gebäude einer laut der örtlichen ukrainischen Gruppen und Informationsportale in den sozialen Medien stillgelegten Klinik handelt, von dem seit dem Morgen des 17. Januar reichlich Bild- und Videomaterial kursiert, ist unklar. In demselben Zusammenhang sprach das Gesundheitsministerium der Ukraine von neun Verwundeten, die örtliche ukrainische Verwaltung von siebzehn.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...699618a143.png
Zuvor erklärte der französische Präsident Macron, Paris arbeite mit Kiew an einem, wie es heißt, in einigen Wochen zu signierenden bilateralen Abkommen über gegenseiteige Sicherheitsgarantien.
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer Pro7 als "Quelle" zitiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Aber für deinen Endsieg klammerst du dich auch noch an den aller letzten Strohhalm ... Oder schreibst du jeden morgen die Propagandameldungen des ukrainischen Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda ab?
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie schön !
Auch aus dem EU Parlament kommt was : Ungarn und Slowakei sind gegen die 50 Milliarden Euro Hilfszahlungen an die Ukraine !
Oh , Orban hat einen Verbündeten gefunden !
Will v. d. Leyen jetzt ohne Slowakei und Ungarn entscheiden , bei der Abstimmung dann zwei Staatschefs zum Kaffee trinken nach draußen schicken ?
Wart mal ab, da werden sich noch ein paar EU-Staaten anschließen. Der Ami hat ja auch den Hahn zugedreht. Strulle auf Betteltour in Davos war auch ziemlich lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bundestag lehnt Taurus-Lieferung an die Ukraine ab18.42 Uhr: In der Debatte über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die von
Russland angegriffene
CDU und
Abgeordnete von Grünen und
FDP, die in der Koalition seit längerem auf eine solche Lieferung dringen, begründen ihre Ablehnung damit, dass der Antrag der Union mit einer Plenardebatte über den Jahresbericht der Wehrbeauftragten verknüpft wurde. So erklärt etwa der FDP-Parlamentarier Nils Gründer: "Natürlich ist die FDP-Fraktion für die Lieferung von Taurus (...), aber ich finde es schon schwach, dass wir diese Debatte auf dem Rücken der Anliegen unserer Soldatinnen und Soldaten heute austragen."
Der Taurus ist einer der modernsten Flugkörper der
Luftwaffe und kann Ziele wie eine Bunkeranlage auch aus großer Höhe und Entfernung zerstören. Bundeskanzler
Olaf Scholz (SPD) hatte Anfang Oktober entschieden, diese Waffe vorerst nicht an die Ukraine zu liefern. Dahinter steckte die Befürchtung, dass wegen der Reichweite von 500 Kilometern auch russisches Territorium getroffen werden könnte. Bei Grünen und FDP gibt es allerdings erheblichen Widerstand gegen die Haltung des Kanzlers.
Extra für ihn der Link zu t-online.de:
https://www.t-online.de/nachrichten/...die-ukraine-ab
Wahrscheinlich haben sie letzte Reste von Verstand und Gewissen zusammengekratzt...:)
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da wird der Kiewer Kokszwerg und Bettelmönch mächtig angepisst sein. Oder der grüne Langhaardackel Hofreiter ebenso. Flak-Zimmermann wird Feuer spucken und nach Schwefel riechen. Allen Russenhassern hat Scholz den Tag versaut.
@amendment : Du musst jetzt tapfer sein! Wie ein Soldat .... :haha: der Führer haut euch doch nicht raus. Heul leise.
@amendment wird heute Nacht in sein Kissen weinen. Denn nachts weinen die Soldaten. :fizeig:
Oder die, die so tun als wären sie mal welche gewesen.
Echt ein Jammer. Ich hatte eigentlich schon gesehen, dass die Ukros sich die Dinger mit nem Tüdeldraht an ihre Flugzeuge binden und dann die Wunderwaffe Taurus in Kamikazeeinsätzen gegen die Russen verwenden.
Scholz war da mal blickig, denn soooo viele Flugzeuge hat ja die Ukraine nicht mehr, um damit auch noch derartige Einsätze zu fliegen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wahrscheinlich haben sie letzte Reste von Verstand und Gewissen zusammengekratzt...:)
Ich denke eher, dass die mal ihren Haushaltsplan besichtigt haben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wart mal ab, da werden sich noch ein paar EU-Staaten anschließen. Der Ami hat ja auch den Hahn zugedreht. Strulle auf Betteltour in Davos war auch ziemlich lächerlich.
Die " Nato Sperrspitze " hat sich genau wie die Finanz- und Wirtschaftssanktionen als Bumerang erweisen.
Das Politikgesindel des " Wertewestens " hat mal wieder im verlogenen, vorgeblichen Einsatz fuer " Freiheit " und " Demokratie " ihre eigenen Voelker, eigenen Volkswirtschaften und sich selbst gekonnt in die dummdreisten Aersche " gefickt ".
Hohn, Spott, Haeme und Schadenfreude ist den " Wertewestlern " und ihren Systemlingen sicher! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die " Nato Sperrspitze " hat sich genau wie die Finanz- und Wirtschaftssanktionen als Bumerang erweisen.
Das Politikgesindel des " Wertewestens " hat mal wieder im verlogenen, vorgeblichen Einsatz fuer " Freiheit " und " Demokratie " ihre eigenen Voelker, eigenen Volkswirtschaften und sich selbst gekonnt in die dummdreisten Aersche " gefickt ".
Hohn, Spott, Haeme und Schadenfreude ist den " Wertewestlern " und ihren Systemlingen sicher! :haha:
Wenn Dummheit weh tun würde, würden diese Idioten ständig weinen ...:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
@amendment wird heute Nacht in sein Kissen weinen. Denn nachts weinen die Soldaten. :fizeig:
Oder die, die so tun als wären sie mal welche gewesen.
Echt ein Jammer. Ich hatte eigentlich schon gesehen, dass die Ukros sich die Dinger mit nem Tüdeldraht an ihre Flugzeuge binden und dann die Wunderwaffe Taurus in Kamikazeeinsätzen gegen die Russen verwenden.
Scholz war da mal blickig, denn soooo viele Flugzeuge hat ja die Ukraine nicht mehr, um damit auch noch derartige Einsätze zu fliegen.
In Berlin wurde heute ein Veteranentreffpunkt fuer BW Soldaten eingeweiht. User Amendment kann
sich als Reserveoffizier der BW dem Heulbojenclub des Veteranenbuero in der BRD Hauptstadt anschliessen.
Zitat:
Bundeswehr > Betreuung & Fuersorge
VERBUNDENHEIT
Veteranenbüro
Zentrale Ansprechstelle für Veteraninnen und Veteranen der Bundeswehr.
Aufgaben und Tätigkeiten
Mit dem Veteranenbüro und seinem hauptamtlichen Personal steht allen Veteraninnen und Veteranen eine ganzheitliche Beratung mit Blick auf die Aspekte Betreuung und Fürsorge zur Verfügung, wobei koordinierend auf das bereits vorhandene Beratungs- und Unterstützungsangebot innerhalb und außerhalb der Bundeswehr zurückgegriffen wird.
Die Verbindungsaufnahme kann sowohl über das Team Beratung im Veteranenbüro, als auch über die unten aufgeführte Telefonnummer innerhalb der Öffnungszeiten erfolgen.
Unsere Serviceleistungen:
Wir sind die zentrale Anlauf-, Beratungs-, Informations- und Vermittlungsstelle für Veteraninnen und Veteranen.
Wir sind Ansprechstelle für Verbände und Organisationen, die sich in der Veteranenarbeit der Bundeswehr engagieren oder engagieren möchten.
Wir unterstützen den Beauftragten für Veteranenangelegenheiten der Bundeswehr.
Wir bauen das Netzwerk zu militärischen und zivilen Stellen auf und pflegen es.
Wir informieren die Öffentlichkeit über die Veteranenarbeit der Bundeswehr.
Information
Veteranin oder Veteran der Bundeswehr ist, wer als Soldatin oder Soldat im aktiven Dienst steht oder aus diesem Dienst
ehrenhaft ausgeschieden ist, also den Dienstgrad
nicht verloren hat.
VETERANENBÜRO
Jean-Monnet-Straße 4
10557 Berlin
Deutschland
Öffnungszeiten
MONTAG 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
DIENSTAG 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
MITTWOCH 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
DONNERSTAG 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
FREITAG 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Darüber hinaus können Termine nach vorheriger Terminabsprache auch außerhalb dieser vorläufigen Öffnungszeiten im Bedarfsfall vereinbart werden.
Leitung
Oberstleutnant Michael Krause
Leiter Veteranenbüro
Oberstleutnant Sylvia Mehl
Stellvertretende Leiterin Veteranenbüro
Regierungsoberinspektor Bastian Schaaf
Teamleiter Frontdesk
https://www.bundeswehr.de/de/betreuu...veteranenbuero