-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:lmaa: Du scheinst wirklich nicht ganz dicht zu sein ?!
Irgendwie war es vorhersehbar, dass du mit einer simplen Frage überfordert bist. Da hast du etwas gemeinsames mit den übrigen Maskenverweigerern.
-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Noch ist keiner Marktreif. Ich befürchte allerdings auch, daß die Trump-Befriediger uns den russischen Impfstoff aus politischen Gründen vorenthalten wollen. Dann müßte man die Bande verklagen.
Dennoch sollte ein Land der Wissenschaft wie Deutschland in der Lage sein, einen eigenen Impfstoff zu entwickeln.
Der zugelassene Impfstoff Sputnik V soll bereits Anfang Dezember zur massenhaften Impfung vorhanden sein und könnte jetzt bestellt werden.
Bei allen anderen Impfstoffen ist der Zeitpunkt der Zulassung noch völlig ungewiss, trotzdem wurde da auch durch Spahn schon bestellt.
Man sollte also jetzt schon Spahn & Co verklagen. Oder Bundesländer sollten jetzt in Russland bestellen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du bist wirklich eines der leichtgläubigsten und dümmsten Schafe, was sich hier im Forum rumtreibt. Geh mal auf mein Argument ein und erzähl hier keine Morgenlandgeschichten.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das Mineralwasser landet in deinem Magen und nicht in der Lunge mein Freund und wenn du zu wenig Sauerstoff im Blut hast, ist es um dich geschehen.
Die Maske hast du in kürzester Zeit dermaßen eingesifft das der Dreck ohnehin an den Rändern vorbei geht.
Beim Trinken eines kohlendioxidhaltigen Getränks geht das ausgasende CO2 nicht nur in den Magen, sondern gelangt beim Schluckvorgang auch in den Respirationstrakt.
Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen Toxizität und Volumenverdrängung von Gasen kennenlernen.
Jedenfalls ist CO2 nicht toxisch. Toxisch wäre vielleicht Blausäure, oder ein ähnlich toxisches Gas. Aber nicht Kohlendioxid.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Stell dich mal mit der Maske vor den offenen Kühlschrank, dann siehst du wo die Luft rein kommt.
Das weiss ich auch so, ohne mich vor einen Kühlschrank zu stellen.
Es geht aber gar nicht darum, wo Luft reinkommt, sondern dass ich meine mit Aerosolen beladene Luft beim Ausatmen nicht meinen Mitmenschen direktemang ins Gesicht puste.
Ist das so schwierig zu begreifen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das steht zu 100% fest! Die Maskenverweigerer wollen das aber nicht wahrhaben. Auf Fragen warum man sich die Hand beim Niesen vor die Nase halten soll, kann auch niemand der verweigerer beantworten.
Der Kampf gegen Ignoranz und Unwissenheit ist ein unendlicher.
Diese Leute haben immer noch nicht begriffen, aus welchen Gründen sich Chirurgen und MTAs in medizinischen oder biologischen Laboren so eine Alltagsmaske umbinden.
Man sieht doch laufend in den Reportagen aus den Labors, wie die dort arbeitenden Mädels und Jungs in ihren Stoffmasken irgendwelche Reagenzbehältnisse mit ihren Dosierpipetten befüllen oder Nährboden impfen. Zwecks sterilem Arbeiten.
Die Leute kapieren ganz einfach nicht, dass man mit den Stoffflies-Masken den allergrößten Anteil an Aerosolen abfängt und nicht in die Luft schleudert.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Noch ist keiner Marktreif. Ich befürchte allerdings auch, daß die Trump-Befriediger uns den russischen Impfstoff aus politischen Gründen vorenthalten wollen. Dann müßte man die Bande verklagen.
Dennoch sollte ein Land der Wissenschaft wie Deutschland in der Lage sein, einen eigenen Impfstoff zu entwickeln.
Wo lebst du eigentlich? Hinter dem Mond?
In Deutschland haben zwei namhafte Institute jeweils einen eigenen Corona-Impfstoff entwickelt. Die Firmen Biontech in Mainz und die Firma CureVac in Tübingen.
In beiden Fällen wurde die zweite Testphase ohne Probleme abgeschlossen und die dritte große klinische Erprobungsphase ist vor kurzem angelaufen.
Lies nicht so viel verlogenen Agitationsdreck von irgendwelchen dubiosen Quellen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
das glaubst du doch selbst nicht..
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Viele Kinder, auch Eltern sind heute schon krank, bei dem täglichen Terror. Die Politik Banden müssen entsorgt werden. Von Kindern geht Null Gefahr aus, im Gegenteil, die sollten ihren normalen Sport und Freizeit Betrieb aufnehmen, das wäre das Beste
Zitat:
Zitat von
Chronos
In Deutschland haben zwei namhafte Institute jeweils einen eigenen Corona-Impfstoff entwickelt. Die Firmen Biontech in Mainz und die Firma CureVac in Tübingen.
In beiden Fällen wurde die zweite Testphase ohne Probleme abgeschlossen und die dritte große klinische Erprobungsphase ist vor kurzem angelaufen.
Lies nicht so viel verlogenen Agitationsdreck von irgendwelchen dubiosen Quellen.
Beide Müll Tonne, RNA Betrugs Impfstoff, des Pentagon und viel Geld wurde gestohlen. Partner jeweils, einschlägig bekannte PHarma Betrugs Firmen
-
Deutschland will Covid-Patienten aus Tschechien aufnehmen
Stand: 16. Oktober 2020, 14:26 Uhr
Quelle: MDR . de
Die Corona-Pandemie in Tschechien droht außer Kontrolle zu geraten. Die Zahl der Infizierten ist, auf die Einwohnerzahl bezogen, mehr als zehn Mal so hoch wie in Deutschland.
Das tschechische Militär baut in Prag bereits ein Feldkrankenhaus, um die Kranken versorgen zu können. In dieser Situation hat auch Deutschland Hilfe angeboten und sich bereit erklärt, tschechische Covid-Patienten aufzunehmen.
https://archive.is/awKX5#selection-1797.0-1907.388
Marc Bernhard
https://www.youtube.com/watch?v=dHo2BzhiGJ0
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dann können wir ja beruhigt sein. Ich lese übrigens keinen "Agitationsdreck", sondern verfolge die Nachrichten aufmerksam. Wie kommts denn, daß aus hunderten potentieller Quellen keine mir von Phase III berichtete?
-
Ich bin ein Maskenverweigerer. Trotzdem halte ich mich für hygienisch, habe vorher schon Abstand gehalten, niese immer in ein Taschentuch und von Leuten weg und habe auch vor Corona immer nur in die Ellenbeuge-Schulter gehustet.
Antwort auf Schlaufix.
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10410701
-
Berlin gibt auf! Corona-Labore völlig überfordert! Testergebnisse erst nach 6 Tagen......
Bis dahin stecken die Leute sich munter gegenseitig an, keinen interessiert das! Aber wehe du bekommst das Positiv-Ergebnis......und man erwischt dich draußen. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Eine sehr gute Entscheidung ,die Zeit mit Freunden im Gedanken Austausch zu verbringen .
Lieben Gruß Bestmann .
unsere Feinde mit doofen Fakten zu provozieren hat aber auch Spass gemacht :D damit hatte ich mich immer schnell unbeliebt gemacht :)
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Dann können wir ja beruhigt sein. Ich lese übrigens keinen "Agitationsdreck", sondern verfolge die Nachrichten aufmerksam. Wie kommts denn, daß aus hunderten potentieller Quellen keine mir von Phase III berichtete?
Ist ganz einfach:
Zitat:
Wie ntv berichtet, hat der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 des Phamaunternehmens Biontech sehr erfolgreich in den klinischen Studien abgeschlossen. Die Massenproduktion habe bereits begonnen, der finale Genehmigungsantrag sei schon beantragt. Man sei kurz davor, „dieser Pandemie ein Ende zu bereiten“, heißt es.Der Impftoff wird nun im sogenannten Rolling-Review-Verfahren in Amsterdam geprüft. Bereits im April hatte Biontech als erstes deutsches Unternehmen die Genehmigung erhalten, klinische Studien zu erhalten. Rund 37.000 Teilnehmer wurden mittlerweile in die Studie eingeschlossen, 28.000 davon haben bereits die zweite Dosis erhalten.
https://www.wa.de/deutschland-welt/c...-90068929.html
-
Ich hoffe der kleine Sars 2 Racker ist mutiert, so das ihm dieser "Impfstoff" nichts anhaben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Bei normal denkenden Menschen war es bisher so, dass Kranke einfach behandelt wurden, und Gesunde nicht ständig nachweisen mussten, gesund zu sein.
Bis jetzt war es auch, dass erlaubt war, was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten gewesen ist. Nun ist es umgekehrt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ich bin ein Maskenverweigerer. Trotzdem halte ich mich für hygienisch, habe vorher schon Abstand gehalten, niese immer in ein Taschentuch und von Leuten weg und habe auch vor Corona immer nur in die Ellenbeuge-Schulter gehustet.
Antwort auf Schlaufix.
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10410701
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Und genau das könnte auch Trump zum Verhängnis werden.
Anstatt klar und deutlich seine Linie beibehalten, lieber irgendwie herumeiern...
Salvini war übrigens der, der das "Leichentransport - Foto" aus Bergamo verbreitete um damit Panik zu schüren, weil er glaubte, damit den Regierenden schaden zu können...
Trump wollte das nicht, wurde aber gezwungen, was ihn retten kann. Wer alles richtig gemacht hat, ist Bolsonaro. Vor Corona hatte ich echt die Sorge, dass das Militär oder die Justiz oder das Parlament ihn absetzen könnte. Aber weil er in Corona keinen Eiertanz vollführte, auch wenn Gerichte ihn zum tragen einer Maske zwangen, hat er sich als Landeschef gemacht und ist fester im Sattel, als vor Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gäbe es den Regel-Wirrwarr nicht, hätten wir bestimmt schon einen sehr harten Lockdown. Nur weil Gesundheit Ländersache ist, hat die BRD das noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Die geb ich dir!
Damit sich das Virus besser verbreitet!!!!
Diejenigen, die dir empfohlen haben in die Armbeuge zu rotzen, dass sind auch diejenigen, die dir empfohlen haben deine Gäste oder Kollegen mit einem Anstoßen der Ellenbogen zu begrüßen. Haben die ja selbst live und in Farbe vorgemacht.
Wenn du dann das nächste mal in die Armbeuge rotzen tust, dann kannst du dir das Virus von deinem vorigen Gegenüber locker in den Gewürzprüfer ziehen, denn der hat ja auch in den Kittel gerotzt.
Hauptsache man war "hygienisch" und hat das Händeschütteln vermieden.
Merkst du was?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der Kampf gegen Ignoranz und Unwissenheit ist ein unendlicher.
Diese Leute haben immer noch nicht begriffen, aus welchen Gründen sich Chirurgen und MTAs in medizinischen oder biologischen Laboren so eine Alltagsmaske umbinden.
Man sieht doch laufend in den Reportagen aus den Labors, wie die dort arbeitenden Mädels und Jungs in ihren Stoffmasken irgendwelche Reagenzbehältnisse mit ihren Dosierpipetten befüllen oder Nährboden impfen. Zwecks sterilem Arbeiten.
Die Leute kapieren ganz einfach nicht, dass man mit den Stoffflies-Masken den allergrößten Anteil an Aerosolen abfängt und nicht in die Luft schleudert.
Die Maskenverweigerer kapieren nicht nur nichts, sie weichen auch ganz einfachen Fragen aus. Man kann sie beliebig vor die Wand laufen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
** in die Armbeuge (Ellbogen) zu rotzen, ** deine Gäste oder Kollegen mit einem Anstoßen der Ellenbogen zu begrüßen.**
Hauptsache man war "hygienisch" und hat das Händeschütteln vermieden. Merkst du was?
.. ich habe es mal auf den Punkt gebracht .. denn so ist der Irrsinn vollbracht ..
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ach, und da hat dich das Maskentragen nicht gestört. Warum trägst du dann nicht eine FFP3 Maske beim Einkaufen? Meine letzte Frage hast du nicht beantwortet.
Ne hat mich nicht gestört, ich sagte doch da ist ein Ausatemventil dran.
Ich trage beim Einkaufen gar keine Maske ich bin nämlich gesund.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Die geb ich dir!
Diejenigen, die dir empfohlen haben in die Armbeuge zu rotzen, dass sind auch diejenigen, die dir empfohlen haben deine Gäste oder Kollegen mit einem Anstoßen der Ellenbogen zu begrüßen. Haben die ja selbst live und in Farbe vorgemacht.
Wenn du dann das nächste mal in die Armbeuge rotzen tust, dann kannst du dir das Virus von deinem vorigen Gegenüber locker in den Gewürzprüfer ziehen, denn der hat ja auch in den Kittel gerotzt.
Hauptsache man war "hygienisch" und hat das Händeschütteln vermieden.
Merkst du was?
Wer hat dich denn geschreddert?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Armbeuge ist wohl dasselbe wie ein Ellenbogen :D
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
2. Doch, die Stoffmasken nützen den Mitmenschen.
Die meisten Viren fliegen nämlich nicht solo durch die Gegend, sondern sind üblicherweise in den ausgeatmeten Körperflüssigkeiten aus dem Rachenraum enthalten, den sogenannten Aerosolen.
Und diese Aerosoltröpfchen sind deutlich größer als die darin enthaltenen Viren und die meisten werden vom Faserngestrüpp einer einfachen Stoff-Flies-Maske aufgefangen und bleiben dort hängen.
Kein hundertprozentiger Schutz, aber eine deutliche Reduzierung der Wahrscheinlichkeit herumfliegender Aerosole.
Nein, denn man wird sowieso nicht krank, wenn man nicht 100+ Jahre alt ist! Es ist fast unmöglich, allein am Virus zu sterben. Angeblich waren schon 750 Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Corona infiziert. Davon ist doch selbst mit Corona nur ein verschwindender Bruchteil gestorben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich habe es mal auf den Punkt gebracht .. denn so ist der Irrsinn vollbracht ..
Das ist schon echt Scheiße wenn man Armbeuge und Ellbogen nicht so recht auseinanderhalten kann. Zwei Vollpfosten haben sich zusammengetan.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, denn man wird sowieso nicht krank, wenn man nicht 100+ Jahre alt ist!
Boris Johnson? Um mal ein prominentes Beispiel zu nennen... Auch Trump war krank (aber der ist ja auch schon fast 100).
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Es ist echt unglaublich, was man hier für einen Stuss zu lesen bekommt. Wer hat den Leuten gezeigt, wie man den Computer anschaltet?!
-
Ende November könnte es die erste Impfstoff-Zulassung geben:
Zitat:
"Wir erwarten, dass wir diesen Meilenstein in der dritten Novemberwoche erreichen", sagte Bourla. Darüber hinaus müssten die Unternehmen für eine Zulassung noch Daten vorlegen, die belegen, dass der Impfstoff konsequent nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt werde. Diese Daten sollten noch vor denen zur Sicherheit bereit stehen.
In Europa hatte die europäische Arzneimittelagentur in der vergangenen Woche den Einreichungsprozess für den Biontech-Impfstoff eingeläutet, um eine spätere Zulassung zu beschleunigen. BionTech hatte in Aussicht gestellt, dass von dem Impfstoff bei einer Genehmigung bis Ende 2020 weltweit bis zu 100 Millionen Einheiten und bis Ende 2021 rund 1,3 Milliarden Einheiten hergestellt werden könnten. Der im vergangenen Monat angekündigte Kauf einer Produktionsstätte im hessischen Marburg vom Schweizer Pharmakonzern Novartis soll die Produktionskapazitäten darüber hinaus deutlich ausweiten.
https://www.manager-magazin.de/finan...2-30a5ec654c69
-
Zitat:
Zitat von
ganja
aber hallo :))
der ellbogen ist außen und die beuge ist innen, oder ist das bei den schwyzern anderschrum?
aber das fiel mir auch schon auf, demonstrativ im tv gezeigt, daß jetzt mit dem ellbogen gebockelt wird anstatt ordentlichem handschlag.
naja, jedem kend sei luftballele, gell?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, denn man wird sowieso nicht krank, wenn man nicht 100+ Jahre alt ist! Es ist fast unmöglich, allein am Virus zu sterben. Angeblich waren schon 750 Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Corona infiziert. Davon ist doch selbst mit Corona nur ein verschwindender Bruchteil gestorben.
Ich bin jetzt wieder gesund, aber mein 50jähriger Kollege liegt nun seit 6 Tagen im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Schreib also keinen Stuss.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Mal wieder von den Fakten erschlagen. Gelle! Da kann man nur noch einen dummen Spruch raushauen.
Gibts noch was zum Thema?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Beim Trinken eines kohlendioxidhaltigen Getränks geht das ausgasende CO2 nicht nur in den Magen, sondern gelangt beim Schluckvorgang auch in den Respirationstrakt.
Also meine Luftröhre wird beim Schlucken verschlossen
Zitat:
Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen Toxizität und Volumenverdrängung von Gasen kennenlernen.
Vielleicht solltest du weniger Blödsinn schwadronieren.
Zitat:
Jedenfalls ist CO2 nicht toxisch. Toxisch wäre vielleicht Blausäure, oder ein ähnlich toxisches Gas. Aber nicht Kohlendioxid.
Die Menge macht's, in geringen Mengen schadet es nicht, schließlich ist CO2 Bestandteil unserer Atemluft, wenn jedoch der CO2 Anteil steigt wird die Sauerstoffaufnahme verhindert und es kommt zur Bewußlosigkeit und zum Tod.
Zitat:
Das weiss ich auch so, ohne mich vor einen Kühlschrank zu stellen.
Es geht aber gar nicht darum, wo Luft reinkommt, sondern dass ich meine mit Aerosolen beladene Luft beim Ausatmen nicht meinen Mitmenschen direktemang ins Gesicht puste.
Ist das so schwierig zu begreifen?
Das ist Blödsinn, die Luft muß aus deiner Maske raus, egal wie und so gibst du deine Viren eben doch an die Umwelt weiter, abgesehen davon hieß es ja auch anfangs seitens des RKI das die Masken nichts bringen, da haben diese Ganoven noch die Wahrheit gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Das du dir beim Niesen in die Armbeuge den ganzen Kittel ( Arm ) vollrotzt ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Oder konzentriert sich die Nieserei nur auf einen kleinen Punkt in der Armbeuge? Sind wir jetzt wieder beim Linsenspalten?
Wie wär es mit Gegenargumenten anstatt Dummschwatz?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin jetzt wieder gesund, aber mein 50jähriger Kollege liegt nun seit 6 Tagen im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Schreib also keinen Stuss.
Hier. Kannst du deinen Kumpel mit trösten:
https://www.youtube.com/watch?v=TWrvtOEp62g
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das du dir beim Niesen in die Armbeuge den ganzen Kittel ( Arm ) vollrotzt ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Oder konzentriert sich die Nieserei nur auf einen kleinen Punkt in der Armbeuge? Sind wir jetzt wieder beim Linsenspalten?
Und nach der Begrüssung mit dem Ellbogen leckst du ihn ab oder was?
Ist doch offensichtlich, dass die Verbreitung mit dem empfohlenen Vorgehen weniger wahrscheinlich ist, als wenn man in die Hand niest und mit den Händen jemanden begrüsst. Dann hat man das Virus mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auf der Hand und man fasst sich nun mal viel öfters mit der Hand ins Gesicht als mit dem Ellbogen...
Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du wohl einen Taucheranzug anziehen...
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Beim Niesen muss man immer volles Programm rausrotzen, weil sonst die Blutgefäße im Kopf platzen können.
Bloß nicht Nase zuhalten oder irgendwo reinrotzen, sondern immer ohne Widerstand niesen.
Niesen ist ein Menschenrecht.
---
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Und nach der Begrüssung mit dem Ellbogen leckst du ihn ab oder was?
Ist doch offensichtlich, dass die Verbreitung mit dem empfohlenen Vorgehen weniger wahrscheinlich ist, als wenn man in die Hand niest und mit den Händen jemanden begrüsst. Dann hat man das Virus mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auf der Hand und man fasst sich nun mal viel öfters mit der Hand ins Gesicht als mit dem Ellbogen...
Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du wohl einen Taucheranzug anziehen...
Man sollte die Beiträge auch lesen, die man bekrittelt!