User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
1. Nein, CO2 ist nicht giftig. Punkt!
Wenn das Zeug giftig wäre, könnten wir kein gasendes Mineralwasser oder Bier trinken, denn da wird CO2 ausgegast.
Es kann nur kritisch werden, wenn der CO2-Anteil in der Umgebungsluft so hoch wird, dass der Sauerstoff verdrängt wird. Aber das ist bei den üblichen Stoff-Alltagsmasken sehr unwahrscheinlich, denn der Luftaustausch durch den Stoff ist völlig ausreichend.
Manche Menschen mögen sich durch die Masken bedrängt fühlen, aber das dürfte dann eher auf der psychischen Schiene ablaufen.
2. Doch, die Stoffmasken nützen den Mitmenschen.
Die meisten Viren fliegen nämlich nicht solo durch die Gegend, sondern sind üblicherweise in den ausgeatmeten Körperflüssigkeiten aus dem Rachenraum enthalten, den sogenannten Aerosolen.
Und diese Aerosoltröpfchen sind deutlich größer als die darin enthaltenen Viren und die meisten werden vom Faserngestrüpp einer einfachen Stoff-Flies-Maske aufgefangen und bleiben dort hängen.
Kein hundertprozentiger Schutz, aber eine deutliche Reduzierung der Wahrscheinlichkeit herumfliegender Aerosole.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41




[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hatte die Geschichte von Anfang an verfolgt. Zuerst hieß es in der Stadt sei ein Ausbruch gemeldet worden. Einer wurde positiv getestet woraufhin man das Umfeld testete und insgesamt 12 Infektionen fand. Paar Tage später konnte man in der Welt dann lesen, dass insgesamt 1,1 Mio Ergebnisse ausgewertet wurden. Man fand 0 weitere Infektionen. Stand gestern waren es über 7 Mio Ergebnisse und 1 weiterer Infektionsfall. Das heißt, dass bei über 7 Mio Ergebnissen nur 1 Positiver gefunden wurde. Das erscheint mir dermaßen unrealistisch, dass es ein Beweis für die Fabrikation der Daten sein muss. Selbst hier geben die Hersteller zu, dass man mit den modernsten Tests 1 Falschpositiven auf 30000 Auswertungen hätte. Und das sind bestimmt wie immer geschönte Herstellerangaben. Das wären bei über 7 Mio Tests mehrere Hundert.
Der normale Michel dürfte inzwischen wissen, dass das RKI die Zahlen von den Gesundheitsämtern bekommt, die die Positiv Getesteten zählen und weiter melden. Und sie wisssen auch dass ein positiver Test nicht bedeutet dass der Getestete meist nicht am Tag des Tests infiziert wurde.
Die Medien sagen inzwischen dass die jetzigen Werte nur bedingt mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar sind.
Sehr bedenklich ist, dass die Politiker die bundesweiten Massnahmen so beschliessen
wie sie bei gleichen Zahlen im Frühjahr beschlossen haben.
Vergleich der 19. (Anfang Mai) und 41. Woche
19.Woche: ca. 400.000 Tests - 10.755 Infizierte - 2,66%
41.Woche: ca. 1.200.000 Tests - 29.000 Infizierte - 2,48%Man sieht: Durch Verdreifachung der Testzahlen gibt es eine Verdreifachung der Infizierten bei etwa gleicher Prozentzahl der Infizierten bezogen auf die Menge der Tests.
Anders ausgedrückt:
Wenn man die aktuellen Zahlen mit dem Frühjahr vergleichen will,
muß man die Zahl der Tests und der aktuell Infizierten etwa durch 3 teilen,
also heute nur 7334 : 3 = 2444 Fälle.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn du Einkaufen gehst machst du aber keine Liegestütze. Deshalb ist da die Maske da kein Problem. Was machen eigentlich abertausende Arbeiter die wegen der Stäube Masken tragen müssen? Die machen das m.W. zum Schutz ihrer Gesundheit. Und warum sollte man sich eine Hand vor den Mund halten oder in die Armbeuge niesen? Kannst du das mal erklären?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)