-
AW: Coronavirus - Covid-19
-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir reden aber von zu Testenden und nicht von Infizierten.
Was soll der Blödsinn ihr behauptet die genannte Anzahl der Infizierten sei auf Grund der Testmethoden nicht aussagefähig - was soll diese Trollantwort
Zitat:
Du bringst ja schon die Begriffe durcheinander, vermengst Infizierte mit Getesteten, wie soll da eine valide Datenbasis rauskommen?
Massentests bringen nichts, weil die Falsch-Negativ-Rate die Rate positiv Getesteter aufwiegt.
konkreteres hast du nicht zu sagen außer erneut Trollantworten und die Widerholung populistischer falscher Aussagen ?- offensichtlich habe ich deine Integrität da doch überschätzt. Halten wir fest erneut haben deine pauschalen Behauptungen zwar einen Kern Wahrheit aber in der pauschalen Aussagekraft weder Hand noch Fuss, wie immer wenn einer mit ein wenig Grips genau hinschaut brechen deine Aussagen hinsichtlich Corona zusammen wie ein Kartenhaus im Orkan - es ist traurig und dann wundert man sich hier das man euch nicht ernst nimmt.
Halten wir erneut fest du bist nicht fähig gegen meine differenzierte Argumentation auch nur ansatzweise etwas zu erwidern:
a) macht es keine grossen Unterschied ob wir nun 50.0000 Infizierte haben oder nur 49.000 oder 40.000 denn in diesen Bereichen spielt sich das ab bei einer Spezifität von 99,8%
b) führt das RKI zusätzlich unabhängig Antikörperuntersuchungen durch um die Testergebniss bw ihre Aussagekraft bestätigen zu lassen - auch das hatte ich dir verlinkt
c) Ist es einfach nur schlichtweg populistisch auf Grund von Fehlerquellen das gesamte Konzept bzw die gesamte Aussagefähigkeit ansich in Frage zu stellen, die Differenzierung und das Ausmaß ist relevant und das ist eben erreicht, ob man nun 50.000 Infizierte hat oder 40.000 macht da prinzipiell keinen Unterschied auch nicht ob man 100.000 oder 80.000 hat - aber genau wegen solcher undifferenzierten Aussagen und Stellungnahmen und der tumbem Meute die hinterherrennt und brüllen wie die Antifa, genau darum nimmt man sie auch nicht ernst.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Was soll der Blödsinn ihr behauptet die genannte Anzahl der Infizierten sei auf Grund der Testmethoden nicht aussagefähig - was soll diese Trollantwort
Die Anzahl der zu Testenden ist nicht irrelevant, denn der Test ist nur bei 99% wirklich Infizierter sicher (Sensitivität), nicht aber bei 99% der Getesteten.
Deswegen sagte ich dir, du musst die Durchseuchungsrate und die Falsch-Negativ-Rate (Spezifität) beachten. Wiegt letztere die Zahl der positiv Getesteten auf, ist der Test aussagelos.
Er ist nur aussagekräftig, wenn die Wahrscheinlichkeit wirklich Infizierter viel höher liegt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bemerkst Du Deinen Denkfehler, wenn Du dieses Bsp stumpf überträgst?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bemerkst Du Deinen Denkfehler, wenn Du dieses Bsp stumpf überträgst?
Dann erkläre doch mal den Denkfehler, dann kann ich dir auch darauf antworten.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
Luftverschmutzung, macht einen Großteil der Kranken aus, auch in Bergamo, was schon vor Jahrzehnten bekannt war. Mit einem Virus hat das Nichts zutun, aber gut fürs Geschäft. Früher hat man die Leute, auch Kinder, in Ferien Heime ins Gebirge gebracht, wo sie sich erholten
Genauso ist das, dazu kam die künstliche Beatmung, erst nachdem viele Menschen gestorben waren, ist man dahinter gekommen das denen buchstäblich die Lungen geplatzt sind, ein einfacher Sauerstoffkonzentrator hätte das verhindert.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Herz- und Hirnschäden. .... klar.
Exakt!
Wenn deine Pumpe nicht genug Sauerstoff kriegt merkst du das, 30 Liegestützen einmal mit und einmal ohne Maske, den Sauerstoffgehalt kannst du zwischendurch transkutan mit einem Pulsoxymeter überprüfen, das Ding kriegst du für'n Zwanni in der Apotheke oder ab fünf Euronen bei Amazon
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Anzahl der zu Testenden ist nicht irrelevant, denn der Test ist nur bei 99% wirklich Infizierter sicher (Sensitivität), nicht aber bei 99% der Getesteten.
Deswegen sagte ich dir, du musst die Durchseuchungsrate und die Falsch-Negativ-Rate (Spezifität) beachten. Wiegt letztere die Zahl der positiv Getesteten auf, ist der Test aussagelos.
Er ist nur aussagekräftig, wenn die Wahrscheinlichkeit wirklich Infizierter viel höher liegt.
---
Du musst mir nicht 5mal das gleiche erklären das hatte ich schon zu Anfang an der Diskussion verstanden - das ist nicht schwer zu verstehen, meine Argumentation geht genau darauf ein und wenn du die Links gelesen hättest die ich gepostet habe hättest du das auch verstanden.
dort sind Tabellen und Hochrechnungen aufgeführt welche das Ausmaß der Abweichung hinsichtlich der Spezifität und Prävalenz (Durchseuchungsrate) klar aufschlüsseln und zeigen das die Abweichung bei Massentest bei einer Spezifität von 99,8% nicht sonderlich relevant ist was die Anzahl der falsch infiziert getesteten angeht.
Trotzdem um den entsprechenden Abweichungen Respekt zu zollen werden unabhängige Antikörperstudien vom RKI vorgenommen um die Testergebnisse in etwa zu bestätigen auch das hatte ich dir schon 2mal geschrieben und verlinkt.
Keiner bestreitet den Zusammenhang bezüglich der Fehlerquote bei - Massentests, geringe Prävalenz und einer Spezifität die unter 100% liegt - keiner, nochmal das ist keine Raktenwissenschaft - das wogegen angekämpft wird ist der Populismus der daraus abgeleitet wird, denn die meisten kapieren nur - "Zahlen nicht genau - alles Lüge" zu einer differenzierten Betrachtungsweise fehlt oft a) der Wille und b) der Verstand.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
... zeigen das die Abweichung bei Massentest bei einer Spezifität von 99,8% nicht sonderlich relevant ist was die Anzahl der falsch infiziert getesteten angeht. ...
Bei Millionen Testungen sind die sehr wohl relevant und liegen dann bereits im Rahmen der positiven Getesteten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Hast du denn nur mit Bekannten Umgang? Lebst du in einer Art geschlossener Gesellschaft? In einem Heim viielleicht?
Also ich könnte morgens schon auf dem Weg zur Arbeit von ca 100 Leuten angesteckt werden, von denen ich keinen kenne.
Sollte ich dann nicht doch lieber sofort zum Test gehen? Ich meine ... sicher ist sicher.
Bringt nichts mit jemandem zu diskutieren, der sich dumm stellt. Ich fahre nicht mit ÖPNV, habe ein Auto, Arbeite in einem Unternehmen, das Split-Office eingeführt hat, meine Mitarbeiter sind gebriefed, es gibt ein Hygiene- und Abstandskonzept, in meinem privaten Umfeld achte ich darauf, mit wem und wo ich mich aufhalte, verzichte derzeit auch auf die ein oder andere Sache, es stört mich nicht mal, da ich gerade auch sehe, mit wie viel unnötiges Zeug ich mich in der Vergangenheit beschäftigt habe..
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Warst du mal in einer asiatischen Großstadt?
Nein?
Ich habe viele Jahre dort gelebt. War auch öfter mal längere Zeit in Tokyo. Zusammengerechnet etwa ein Vierteljahr.
Ich bin abends stundenlang - natürlich ohne Maske - mitten in Tokyo herumgelaufen (Shinyuku, Roppongi, Akihabara usw.) und bin nicht tot umgefallen. Auch nach viel mehr als drei Atemzügen.
Auch hatte ich keinerlei Atembeschwerden. Nicht mal ansatzweise. Die Luft war auch nicht merklich dicker als in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt. Nur in Ostberlin roch es ziemlich penetrant nach Zweitakt, aber Masken brauchte man auch keine.
Und falls du immer noch auf dem gedanklichen Trip wegen der dortigen Masken tragenden Menschen sein solltest: Die tragen (trugen) diese Masken damals wirklich nur aus einem einzigen Grund: Bei einer Erkältung, und zwar ausschließlich aus Höflichkeit und Rücksichtnahme gegenüber den Mitmenschen.
Wie kann es nur möglich sein, dass es Leute in Deutschland gibt, die so einen Scheissdreck plappern? Unfassbar....
Lange Rede kurzes Palaver, die Rückatmung von CO2 ist giftig, Punkt!
Für Kinder unter 6 Jahren sogar tödlich, weil deren Luftvolumen in der Luftröhre dem Rachenraum und der Maske größer ist als das der Lunge, die schieben also beim Atmen permanent eine CO2 Säule hin und her und kriegen gar keinen Sauerstoff mehr.
Du kannst machen was du willst, die Masken die hier getragen werden nützen niemandem, weder aus Höflichkeit noch aus Rücksichtnahme, die Dinger schaden allenfalls weil sie extrem zur Pilzbildung beitragen.
Viren so es sie denn gibt seien 150nm groß das sind 150 Millionstel Millimeter, du könntest genauso gut versuchen mit nem Maschendrahtzaun Fliegen einzusperren.
Was hilft sind Halb oder Vollmasken aus Silikon mit aufgeschraubtem FFP3 Filter und Ausatemventil, allerdings sieht deine Argumentation dann anders aus, du sagst dann, wenn ich gesund bleibe kann ich andere nicht anstecken.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Genauso ist das, dazu kam die künstliche Beatmung, erst nachdem viele Menschen gestorben waren, ist man dahinter gekommen das denen buchstäblich die Lungen geplatzt sind, ein einfacher Sauerstoffkonzentrator hätte das verhindert.
Warnungen, von erfahrenen Krankenhaus Chefs, wurden ignoriert, das man so 80-100 % Alten ermordet! Man brauchte ja Tote, verhinderte die Obduktion, um diese Ermordung der Alten auch durch Isolation zu vertuschen. Nord Italien, sagt der bekannteste Virologe, hat neben enormer Feinstaub Verschmutzung, noch die Grippe Impffung den Alten gebracht, welche so der Experte, wohl das Totes Urteil gegen Alte war, die auch noch schnell verbrannt wurden, mit Medien Show, um den Pharma Skandal zu vertuschen
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Klagen sind die Amis Weltmeister , aber deren Justiz haut auch manchmal Urteile raus da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln .
In diesem Fall allerdings wünsche ich dem Drosten so ein Super Urteil .
Wer erinnert sich noch an die Klage wegen zu heißem Kaffee !?
Zu heißer Kaffee, MC Doof war das, glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher, kann auch Starbucks gewesen sein, jedenfalls kann Drosten sich warm anziehen wenn das kommt. VW und Deutsche Bank können ein Lied davon singen, die Amis sind diesbezüglich nicht zimperlich und das Merkel Regime wird wohl auch ein Problem bekommen.
-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bolle
Da aber das Alkoholverbot ab 23 Uhr weiter gilt dürfen die Berliner ab 23 Uhr Apfelsaft-Schorle trinken. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei Millionen Testungen sind die sehr wohl relevant und liegen dann bereits im Rahmen der positiven Getesteten.
---
nochmals an Hand der Tabellen im Link in Bezug zur Anzahl der Tests in Bezug zur Prävalenz in Bezug zu einer Spezifität von über 99% sind die Abweichungen eben nicht sonderlich relevant, bzw die Aussagekraft nicht wesentlich eingeschränkt - lies endlich die Links.
Deseiteren gibt es zusätzlich Antikörperstudien - auch das schreibe ich nun zum 3.male.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Diese komische Sammelklage ist ziemlicher Quatsch. Auf welcher Grundlage sollte Christian Drosten in den USA verklagt werden? Wenn überhaupt, kommt doch eine Zivilklage in Deutschland in Betracht. Aber auch hier ist völlig fraglich, auf welcher Grundlage eine solche erfolgen sollte.
Es scheint so, als wollten sich einige Rechtsanwälte auf Kosten einer frustrierten Gruppe bereichern. Diese "Sammelklage" wirkt total konstruiert.
Kann ich dir genau sagen, nämlich auf der Grundlage das er ein Produkt in den Markt gebracht hat das weder zur Diagnose tauglich noch zugelassen war.
Der Erfinder des PCR Test sagte selber das dieser Test ausschließlich zu Laborzwecken brauchbar ist und nicht für die Diagnose und eine Zulassung hat der Test auch nicht, weltweit nicht.
Der Idiot legt mit seinem Test die Weltwirtschaft lahm, beraubt Menschen ihrer Freiheit, verursacht massenhaft Kollateralschäden und das alles nur aus Geldgier.
Ich bete das die Amis dem sein kleines schmutziges Aschloch so weit aufreißen, das er von unten seine Plomben zählen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
nochmals an Hand der Tabellen im Link in Bezug zur Anzahl der Tests in Bezug zur Prävalenz in Bezug zu einer Spezifität von über 99% sind die Abweichungen eben nicht sonderlich relevant ...
Doch, wie viel ist 1% von 1 Mio?
Selbst wenn wir diesen Werbe-Zahlen der Hersteller glauben, sind 10.000 pro Million Testungen Falsch-Negativ.
Dies wäre nur unbedeutend, wenn die Zahl wirklich positiv Getesteter weit höher läge, z.B. bei 500.000.
Daher muss man eben wirklich nur dann testen, wenn begründeter Verdacht besteht.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
Warnungen, von erfahrenen Krankenhaus Chefs, wurden ignoriert, das man so 80-100 % Alten ermordet! Man brauchte ja Tote, verhinderte die Obduktion, um diese Ermordung der Alten auch durch Isolation zu vertuschen. Nord Italien, sagt der bekannteste Virologe, hat neben enormer Feinstaub Verschmutzung, noch die Grippe Impffung den Alten gebracht, welche so der Experte, wohl das Totes Urteil gegen Alte war, die auch noch schnell verbrannt wurden, mit Medien Show, um den Pharma Skandal zu vertuschen
Nicht nur das, viele seine aus ihren Wohnungen gar nicht mehr raus, aus Angst, gestorben.
https://www.youtube.com/watch?v=msioBjLvfb4
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Nein, hast du ein Problem damit das ich hier bin?
Nein, eher damit, dass du NICHT hier bist :))
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst wenn wir diesen Werbe-Zahlen der Hersteller glauben, sind 10.000 pro Million Testungen Falsch-Negativ.
Dies wäre nur unbedeutend, wenn die Zahl wirklich positiv Getesteter weit höher läge, z.B. bei 500.000.
Daher muss man eben wirklich nur dann testen, wenn begründeter Verdacht besteht.
---
In China haben sie gerade 10 Mio durchgetestet und 1 Positiven gehabt. Wer glaubt denn Unsinn?
-
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich frage mich nur, warum die das nicht schon bei der wirklich gefährlichen Grippe 2017/18 gemacht haben. Stattdessen bei einem statistischen Rauschen. Nur sehr selten gab es weniger Grippetote als dieses Jahr, trotz fehlender Impfung.
Oder gerade deswegen?
Ich denke Influenza XY klingt unspektakulärer als Covid19.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
In China haben sie gerade 10 Mio durchgetestet und 1 Positiven gehabt. Wer glaubt denn Unsinn?
Gibts für diese Nachricht eine Quelle? Ich halte die Chinesen eigentlich nicht für so dumm.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gibts für diese Nachricht eine Quelle? Ich halte die Chinesen eigentlich nicht für so dumm.
---
der war gut
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
(....)
Die Abschaffung des Bargeldes ist in vollem Gange , obwohl Lagarde natürlich ganz was anderes erzählt .
Und nochmal : Seit dem 12.10 .2020 läuft ein Test für den Digitalen Euro .
Woran kann man erkennen, dass das Bargeld abgeschafft wird - oder werden soll?
Es mag ja sein, dass die Bankenwirtschaft durch elektronische Verfahren und Terminals den Bargeldverkehr zwecks Reduzierung der Handlingskosten eindämmen will, aber von genereller Abschaffung kann man zumindest derzeit beim besten Willen nicht ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das wurde hier schon vor Monaten thematisiert. Eigentlich unglaublich und in meinen Augen hoch kriminell. Das wir von Hacke bis Nacke betrogen werden - gut. Aber diese Dreistigkeit?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
auch wenn du nur testest wenn ein begründete Verdacht vorliegt gibt das keine genaue Auskunft über die Verbreitung von Covid-19 in der Bevölkerung - eine 100%ige genau Zahl wird man nie bekommen aber näherungsweise bestimmbar ist sie wenn man mehrere Wege geht und die Ergebnisse dann zusammen entsprechend bewertet, der Antikörpertest ist da entsprechend auch hilfreich.
Der Punkt ist, sich pauschal polemisch hinzustellen "iSv ist alles Blödsinn und Lüge" hilft da auch nicht weiter....
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wozu ? Wenn ich hier die Beiträge unserer angeblich akademischen, angeblich gebildeten, angeblich intellektuellen, angeblich studierten und angeblich promovierten Geistesgrössen a la Krabat-tiiiiinchen so lese, bin ich froh, dass ich nicht studiert habe.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Allerdings. Da sieht man wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....
Apropos Akadems. Hier gehts nicht um Akademiker-bashing. Natürlich gibt es hier auch studierte Leute, die mindestens von ihrem Fach Ahnung haben. Und sie das auch mit ihren Beiträgen beweisen. Differential vom Mathe und Physik, Finch von Jura, Jens von Medizin, Don und Chronos von Technik, Klopper von Servern, Odlo von Autos, Schwabenpower vom Bau uswusf....Die meinte ich natürlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Warum? Die Chinesen manipulieren nunmal auch ihre Nachrichten. Die KP hat die Lage im Griff... es gibt auf 10 Millionen nur einen positiven Fall. Wer es glauben will, der glaubt es...
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
auch wenn du nur testest wenn ein begründete Verdacht vorliegt gibt das keine genaue Auskunft über die Verbreitung von Covid-19 in der Bevölkerung - eine 100%ige genau Zahl wird man nie bekommen aber näherungsweise bestimmbar ist sie wenn man mehrere Wege geht und die Ergebnisse dann zusammen entsprechend bewertet, der Antikörpertest ist da entsprechend auch hilfreich.
Der Punkt ist, sich pauschal polemisch hinzustellen "iSv ist alles Blödsinn und Lüge" hilft da auch nicht weiter....
Wenn du Risikogruppen, z.B. Alte, Leute mit Fieber und Leute mit Kontakt zu Infizierten, testest, ist die Wahrscheinlichkeit aber viel höher.
Der Test ist wie gesagt nur bei Infizierten sehr gut, bei Millionen Testungen quer Beet überwiegt jedoch die Fehlerrate.
Niemand mit gesundem Menschenverstand würde einem Test glauben, dessen Aussagekraft annähernd so hoch wie die Fehlerrate ist.
BRD'linge glauben dies aber.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann erkläre doch mal den Denkfehler, dann kann ich dir auch darauf antworten.
---
Bin noch unterwegs, aber als Hausaufgabe: denk mal über die 0.01% nach....
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Lange Rede kurzes Palaver, die Rückatmung von CO2 ist giftig, Punkt!
Für Kinder unter 6 Jahren sogar tödlich, weil deren Luftvolumen in der Luftröhre dem Rachenraum und der Maske größer ist als das der Lunge, die schieben also beim Atmen permanent eine CO2 Säule hin und her und kriegen gar keinen Sauerstoff mehr.
Du kannst machen was du willst, die Masken die hier getragen werden nützen niemandem, weder aus Höflichkeit noch aus Rücksichtnahme, die Dinger schaden allenfalls weil sie extrem zur Pilzbildung beitragen.
Viren so es sie denn gibt seien 150nm groß das sind 150 Millionstel Millimeter, du könntest genauso gut versuchen mit nem Maschendrahtzaun Fliegen einzusperren.
Was hilft sind Halb oder Vollmasken aus Silikon mit aufgeschraubtem FFP3 Filter und Ausatemventil, allerdings sieht deine Argumentation dann anders aus, du sagst dann, wenn ich gesund bleibe kann ich andere nicht anstecken.
1. Nein, CO2 ist nicht giftig. Punkt!
Wenn das Zeug giftig wäre, könnten wir kein gasendes Mineralwasser oder Bier trinken, denn da wird CO2 ausgegast.
Es kann nur kritisch werden, wenn der CO2-Anteil in der Umgebungsluft so hoch wird, dass der Sauerstoff verdrängt wird. Aber das ist bei den üblichen Stoff-Alltagsmasken sehr unwahrscheinlich, denn der Luftaustausch durch den Stoff ist völlig ausreichend.
Manche Menschen mögen sich durch die Masken bedrängt fühlen, aber das dürfte dann eher auf der psychischen Schiene ablaufen.
2. Doch, die Stoffmasken nützen den Mitmenschen.
Die meisten Viren fliegen nämlich nicht solo durch die Gegend, sondern sind üblicherweise in den ausgeatmeten Körperflüssigkeiten aus dem Rachenraum enthalten, den sogenannten Aerosolen.
Und diese Aerosoltröpfchen sind deutlich größer als die darin enthaltenen Viren und die meisten werden vom Faserngestrüpp einer einfachen Stoff-Flies-Maske aufgefangen und bleiben dort hängen.
Kein hundertprozentiger Schutz, aber eine deutliche Reduzierung der Wahrscheinlichkeit herumfliegender Aerosole.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bin noch unterwegs, aber als Hausaufgabe: denk mal über die 0.01% nach....
Die Zahl der Infizierten an Covid-19 in der Gesamtbevölkerung ist nicht deutlich höher, zumal bisher auch v.a. Verdachtsfälle getestet wurden.
Deine Antwort bestätigt oben gesagtes.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
https://www.rnd.de/gesundheit/corona...L726IZ5JU.html
Ich hatte die Geschichte von Anfang an verfolgt. Zuerst hieß es in der Stadt sei ein Ausbruch gemeldet worden. Einer wurde positiv getestet woraufhin man das Umfeld testete und insgesamt 12 Infektionen fand. Paar Tage später konnte man in der Welt dann lesen, dass insgesamt 1,1 Mio Ergebnisse ausgewertet wurden. Man fand 0 weitere Infektionen. Stand gestern waren es über 7 Mio Ergebnisse und 1 weiterer Infektionsfall. Das heißt, dass bei über 7 Mio Ergebnissen nur 1 Positiver gefunden wurde. Das erscheint mir dermaßen unrealistisch, dass es ein Beweis für die Fabrikation der Daten sein muss. Selbst hier geben die Hersteller zu, dass man mit den modernsten Tests 1 Falschpositiven auf 30000 Auswertungen hätte. Und das sind bestimmt wie immer geschönte Herstellerangaben. Das wären bei über 7 Mio Tests mehrere Hundert.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie auch immer. In den Medien wird so Panik verbreitet, dass sich täglich wieder 7000 Leute neu infiziert haben. Und der gläubige Zuhörer denkt dann dass sich wieder so viele infiziert haben. Dass die aber vielleicht schon lange infiziert sind ohne was gemerkt zu haben - so weit denkt der Michel nicht.
Der normale Michel dürfte inzwischen wissen, dass das RKI die Zahlen von den Gesundheitsämtern bekommt, die die Positiv Getesteten zählen und weiter melden. Und sie wisssen auch dass ein positiver Test nicht bedeutet dass der Getestete meist nicht am Tag des Tests infiziert wurde.
Die Medien sagen inzwischen dass die jetzigen Werte nur bedingt mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar sind.
Sehr bedenklich ist, dass die Politiker die bundesweiten Massnahmen so beschliessen
wie sie bei gleichen Zahlen im Frühjahr beschlossen haben.
Vergleich der 19. (Anfang Mai) und 41. Woche
19.Woche: ca. 400.000 Tests - 10.755 Infizierte - 2,66%
41.Woche: ca. 1.200.000 Tests - 29.000 Infizierte - 2,48%
Man sieht: Durch Verdreifachung der Testzahlen gibt es eine Verdreifachung der Infizierten bei etwa gleicher Prozentzahl der Infizierten bezogen auf die Menge der Tests.
Anders ausgedrückt:
Wenn man die aktuellen Zahlen mit dem Frühjahr vergleichen will,
muß man die Zahl der Tests und der aktuell Infizierten etwa durch 3 teilen,
also heute nur 7334 : 3 = 2444 Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Zahl der Infizierten an Covid-19 in der Gesamtbevölkerung ist nicht deutlich höher, zumal bisher auch v.a. Verdachtsfälle getestet wurden.
Deine Antwort bestätigt oben gesagtes.
---
Nein; nicht ganz. Es geht ja darum, dass die, die sich testen lassen entweder Sypmtome haben oder exposed waren; heisst, der Wert ist höher....
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Anders ausgedrückt:
Wenn man die aktuellen Zahlen mit dem Frühjahr vergleichen will,
muß man die Zahl der Tests und der aktuell Infizierten etwa durch 3 teilen,
also heute nur 7334 : 3 = 2444 Fälle.
Oder einfach die Positivitätsrate beachten, dann muss man nicht rechnen :) Die Testhäufigkeit schwankt ja auch relativ stark von Tag zu Tag.
In der Schweiz sind wir wieder auf einem ähnlichen Level wie im Frühjahr...
https://de.statista.com/statistik/da...n-der-schweiz/
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nicht zu vergessen den Chemieunfall vor 40 Jahren, als eine Dioxin-Wolke über der Lombardei schwebte, was wohl viele Lungen geschädigt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Exakt!
Wenn deine Pumpe nicht genug Sauerstoff kriegt merkst du das, 30 Liegestützen einmal mit und einmal ohne Maske, den Sauerstoffgehalt kannst du zwischendurch transkutan mit einem Pulsoxymeter überprüfen, das Ding kriegst du für'n Zwanni in der Apotheke oder ab fünf Euronen bei Amazon
Wenn du Einkaufen gehst machst du aber keine Liegestütze. Deshalb ist da die Maske da kein Problem. Was machen eigentlich abertausende Arbeiter die wegen der Stäube Masken tragen müssen? Die machen das m.W. zum Schutz ihrer Gesundheit. Und warum sollte man sich eine Hand vor den Mund halten oder in die Armbeuge niesen? Kannst du das mal erklären?
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gibts für diese Nachricht eine Quelle? Ich halte die Chinesen eigentlich nicht für so dumm. ---
Kein Unsinn, China hat Corona besiegt.
Aktuell 24 neue Fälle bei 1,4 Milliarden Chinesen.
https://www.google.de/search?source=...sclient=psy-ab
...