AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
du auch, wegen Verbreitung unbegründeter Panik vor Carola, früher gabs dafür wegen Defätismus & Feigheit vor dem Feind das Standgericht
Da wäre jede Kugel zu teuer.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
:D:D:D:?:gp:
Ich würde sagen, nicht an colera sondern an cholera.
Ist wohl der Uhrzeit anzurechnen.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Im ersten Corona-Faden schrieb ich hier mit einem User, wo es um die Rückkehr zum Regelunterricht ging. Er fragte, was so schwer daran sei, einen Wochenplan zu erstellen.
Ich antwortete ihm, dass die Lehrer ja nur einmal ihre Unterlagen vorbereiten müssen und diese jedes Jahr recyclen können. Ab und zu müssen diese natürlich mit aktuellen Themen aktualisiert werden, aber im Grunde liegt jetzt alles fertig im Fach.
Wird jetzt auf "digital" umgestellt, so müssen die Lehrer ja wieder alles "neu" vorbereiten und das macht ja Arbeit.
So, jetzt lese ich grade bei tagesschaue.de mir die Kommentare durch.
Und was finde ich dort?
Der Kommentar einer Lehrerin, passt wie Arsch auf Eimer!
https://meta.tagesschau.de/id/147955...-normalbetrieb
Jaja, es ist schon schwer, wenn man für das Geld auch etwas Leistung erbringen muss.
Da kann man nicht die Ferien rumsitzen und sich einen lauen machen, da muss man doch tatsächlich die Arbeitspläne an die neue digitale Arbeitsweise anpassen.
Aber keine Sorge liebe Lehrer, wenn ihr euch jetzt einmal reinkniet, dann könnt ihr nächstes Jahr um diese Zeit beim 5ten Lockdown die vorgefertigten Unterlagen aus der virtuellen Schublade ziehen und könnt eure Ferien wieder genießen.
Das ist jetzt unfair. Zunächst brauchen Lehrer einen 6-wöchigen PC-Kurs. Wurde im "Studium" nicht behandelt.
Falls sie nach dem Kurs den PC unfallfrei einschalten können sind sie für den Fortgeschrittenen - Kurs qualifiziert. Wir lernen Windows 98 kennen
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das Du dazu noch Bock hast, RESPEKT!
Ich habe es schon vor Jahren bei ganz anderen Themen aufgegeben.
Ich schneide das Thema nicht explizit an, aber es ergibt sich oft aus anderen Gesprächen heraus. Mein Cousin meinte beiläufig, es sei eine verrückte Zeit und man sei ganz gut durchgekommen.
Meine Frage? Wobei seid ihr durchgekommen? Er meinte, er kenne niemanden, der sich infiziert hätte und ich stellte ihm eben die Frage, wieviele Leute er wohl in seinem 2500 Einwohner Kaff
im Krankenhaus vermutet.
Er meinte, na so 10 oder 20 werden es schon sein. Dann habe ich ihm die Inzidenz von 200 auf 100000 in / Tagen vorgerechnet - nämlich etwa 30 am Tag, wovon 3 im Krankenhaus landen.
Aus 40 Dörfern a 2500 landen also 3 Personen täglich im Krankenhaus, letztlich nicht mal einer verstirbt - und das ist zu 99% eine Person über 80 in einem Altenheim, der aber nicht an Covid-19,
sondern coronapositiv an Alterschwäche oder anderen Krankheiten stirbt.
Die Problematik, die ich immer wieder feststelle, ist die völlige Fehleinschätzung der Gefahrenlage, die durch die Medien mit Berichten wie "in Krematorien stapeln sich die Särge" und ähnlichem Humbug
geschürt werden. Die Leute bekommen den Eindruck, als wenn Dir in jedem Supermarkt 5 potentielle Virenträger begegnen. Den Leuten muss man einfach mal klar machen, was eine Inzidenz von
200 auf 100000 in 7 Tagen praktisch bedeutet. Geschweige unter 50.
4 volle Stadien a 50000 aus denen 1 Person ü80 corona-positiv verstirbt.
Natürlich sterben täglich bei 80 Millionen Einwohner demnach 800 Personen, aber nur 10% davon real an Covid19 - also 80 von knapp 3000 Sterbefällen täglich.
Die aktuelle Sterberate von Covid 19 beträgt also 1 Person pro Million Einwohner - zu 95% ü 80.
Es sind offizelle Zahlen und Studien, die da zugrunde liegen. Da kann also keiner mit Verschwörungstheorie und Pandemieleugner kommen. Jeder kann das anhand
dieser offiziellen Zahlen nachrechnen. Aber die Medien tun den Teufel und stellen die Verhältnismäßigkeiten klar. Stattdessen kommen "Rekordzahlen" - wie heute wieder
die der Toten. Da werden mal eben 3 Tage Meldestau zusammengerechnet. Was mich ankotzt ist schlicht die Unseriosität der Veröffentlichungen von RKI über Politik
bis in die Medien - und natürlich die Naivität, Verblödung und das Desinteresse eines Großteils der Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich schneide das Thema nicht explizit an, aber es ergibt sich oft aus anderen Gesprächen heraus. Mein Cousin meinte beiläufig, es sei eine verrückte Zeit und man sei ganz gut durchgekommen.
Meine Frage? Wobei seid ihr durchgekommen? Er meinte, er kenne niemanden, der sich infiziert hätte und ich stellte ihm eben die Frage, wieviele Leute er wohl in seinem 2500 Einwohner Kaff
im Krankenhaus vermutet.
Er meinte, na so 10 oder 20 werden es schon sein. Dann habe ich ihm die Inzidenz von 200 auf 100000 in / Tagen vorgerechnet - nämlich etwa 30 am Tag, wovon 3 im Krankenhaus landen.
Aus 40 Dörfern a 2500 landen also 3 Personen täglich im Krankenhaus, letztlich nicht mal einer verstirbt - und das ist zu 99% eine Person über 80 in einem Altenheim, der aber nicht an Covid-19,
sondern coronapositiv an Alterschwäche oder anderen Krankheiten stirbt.
Die Problematik, die ich immer wieder feststelle, ist die völlige Fehleinschätzung der Gefahrenlage, die durch die Medien mit Berichten wie "in Krematorien stapeln sich die Särge" und ähnlichem Humbug
geschürt werden. Die Leute bekommen den Eindruck, als wenn Dir in jedem Supermarkt 5 potentielle Virenträger begegnen. Den Leuten muss man einfach mal klar machen, was eine Inzidenz von
200 auf 100000 in 7 Tagen praktisch bedeutet. Geschweige unter 50.
4 volle Stadien a 50000 aus denen 1 Person ü80 corona-positiv verstirbt.
Natürlich sterben täglich bei 80 Millionen Einwohner demnach 800 Personen, aber nur 10% davon real an Covid19 - also 80 von knapp 3000 Sterbefällen täglich.
Die aktuelle Sterberate von Covid 19 beträgt also 1 Person pro Million Einwohner - zu 95% ü 80.
Es sind offizelle Zahlen und Studien, die da zugrunde liegen. Da kann also keiner mit Verschwörungstheorie und Pandemieleugner kommen. Jeder kann das anhand
dieser offiziellen Zahlen nachrechnen. Aber die Medien tun den Teufel und stellen die Verhältnismäßigkeiten klar. Stattdessen kommen "Rekordzahlen" - wie heute wieder
die der Toten. Da werden mal eben 3 Tage Meldestau zusammengerechnet. Was mich ankotzt ist schlicht die Unseriosität der Veröffentlichungen von RKI über Politik
bis in die Medien - und natürlich die Naivität, Verblödung und das Desinteresse eines Großteils der Bevölkerung.
Schreibe ich doch die ganze Zeit. "Wohlwollend" für die Corona - Hysteriker sterben max. 4 % mit positivem Test (also weder mit noch an Corona). 4 % aller Verstorbenen wohlgemerkt
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
und
Was für ein Horrorwahnsinn, gehts noch? Fakt ist, der Tod kommt ausschließlich von den Medien-Drecksäcken. Ruhe wirds erst dann geben, wenn den Drecksäcken Augstein,Markwort, Jörg,Restle usw. einfach mal nur ganz solide die Kauleiste poliert wird!
kd
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Eine nicht vorgeschriebene Impfung ist keine notwendige OP. Es ist eine Kann-Maßnahme und keine Muß-Maßnahme. Vielleicht denkst du noch mal darüber nach?!
Da ich Corona-Kranke gesehen habe und weiß, was 2 von ihnen noch über Jahre zu leiden haben werden (Niere, Leber), halte ich diese Impfung zumindest für angebracht.
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Da ich Corona-Kranke gesehen habe und weiß, was 2 von ihnen noch über Jahre zu leiden haben werden (Niere, Leber), halte ich diese Impfung zumindest für angebracht.
Die Impfung erschwert die Krankheit. Wie oft noch?
Wie wurde Corona festgestellt?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Impfung erschwert die Krankheit. Wie oft noch?
Wie wurde Corona festgestellt?
Ich hatte das hier schon beschrieben:
Fete im Freien! War Ende Oktober. Knapp 30 Leute. Davon hatten dann bis auf 3 alle Corona. Ich zum Glück nicht.
Bei den meisten leichter Verlauf, aber trotzdem wünsche ich mir das nicht.
Festgestellt? Durch Tests nach Erkrankung - keine Schnelltests.
Mir hat noch nie eine Impfung geschadet.
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Hast Du auch schon mal Grippekranke in Verbindung mit Herzmuskelentzündung und Sepsis durch Krankenhauskeime gesehen?