-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
umananda
Das kann man ihnen auch nicht verdenken. Putin hätte auch nicht einen Augenblick gezögert, diese kleinen Staaten zu überfallen.
Servus umananda
Bildzeitungsniveau.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest schon etwas sorgfältiger lesen. Das dumme Kriegsgeheul wird hier vom Putins-Fanclub veranstaltet. Sie senden vor lauter Kriegsgeilheit applaudierende Smileys, wenn Putin Kriegsspiele veranstaltet.
Servus umananda
Man soll ihn gewähren lassen. Dann ist die Ukraine halt Geschichte! Und? Davon geht unsere Welt nicht unter!
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Oha, daß sind aber weite Blicke in die Zukunft. Alle Achtung. Mal schaun, wie es denn wirklich ausgeht.
Oder ist dies nur Verschwörung?
Sagt mir meine Intuition. Nachdem die Sache jetzt unerwartet heiß wird, lassen die Anstifter ihre Werkzeuge ganz schnell fallen. Zudem sind sie völlig unentschlossen. In Kiew haben sie nichtmal `n Regierungssprecher, so daß die evtl. Rücknahme der Amtssprachen-Regelung von Barroso verkündet werden mußte. Frage mich, was der damit zu tun hat? Übrigens laufen die Soldaten auf der Krim reihenweise zu den Russen über. Die wissen eben, wo sie hingehören!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du hast schlicht eine Vollmeise, Junge.
Richtig, ich habe mir den Widder58 vorgestellt, der dann seinen Orden überreicht bekäme, wenn der Anschluß vollzogen würde nach einem Siegeszug der ruhmreichen russischen Armee, den er dankeswerterweise mit seinen Posts begleitet haben würde.
Sorry, das drängt sich einfach auf, wenn man deine Tätigkeit hier verfolgt.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Du weißt doch: es gibt Figuren auf dem Schachbrett und Schachspieler, um mal in Metaphern zu schreiben.
Die Spieler sind einfach Abschaum!
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
gibt nicht viele us presidents die sich binnen 8 jahren so selbst zerstören...er wird nur in die geschichte eingehen als erster schwarzer pres, mehr auch nicht..
Odrama ist auch nur eine erbärmliche Marionette der Verbrecherelite
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du kennst also Putins Pläne?
Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will. Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
weil er kein Idiot ist und nicht an einem Armageddon interessiert, wie gewisse religiös verbrämte militärisch/industrielle-Komplexe in der westlichen Hemisphäre!
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Die Spieler sind einfach Abschaum!
Nicht nur das...
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Die EU würde niemals ohne die USA einer russischen Aggression gegenüberstehen. Aber das ist zum Glück nur ein harmloses Sandkastenspiel.
Servus umananda
Es ist ein Sandkastenspiel, ja. Und man kann nur hoffen und beten, dass es auch eins bleibt. Das hängt aber nicht von Russland / Putin ab, sondern davon, dass die EU zur Vernunft kommt, und sich nicht weiter gebärdet, als stünden wir tatsächlich am Vorabend eines neuen großen Krieges.
Sollte es allerdings dazu kommen, besteht für Europa keine realistische Chance, sich gegen einen russischen Vormarsch auf konventionellem Weg erfolgreich zu wehren, auch nicht mit US-Beistand. Das Kräfteverhältnis ist heute in diesem Bereich noch hoffnungsloser, als es das auf dem Höhepunkt des kalten Krieges war. Zwar hat Russland militärisch im Vergleich zu Sowjet-Zeiten "abgebaut", der Verfall der militärischen Kraft im Westen ist aber ungleich größer gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
. . .
gut,Deutschland und weite Teile Europas wären unbewohnbar und menschenleer geworden . . .
Was wäre denn daran "gut", verdammter Dummschwätzer?!
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
weil er kein Idiot ist und nicht an einem Armageddon interessiert, wie gewisse religiös verbrämte militärisch/industrielle-Komplexe in der westlichen Hemisphäre!
Nenne es ruhig beim Namen!
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Nicht nur das...
Die sind einfach hassenswert!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will. Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
Okay, Frage beantwortet, du hast tatsächlich Wahnvorstellungen...
-
Die US Ostküsten Gangster brauchen Kriege wie die Luft zum atmen
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest schon etwas sorgfältiger lesen. Das dumme Kriegsgeheul wird hier vom Putins-Fanclub veranstaltet. Sie senden vor lauter Kriegsgeilheit applaudierende Smileys, wenn Putin Kriegsspiele inszeniert.
Du weisst doch, Angriff ist die beste Verteidigung. Israel und Russland fahren das selbe Programm, israel bombardiert mal ebenso andere Länder, bringt dort tausende Menschen um, und das alles nur um sich zu "verteidigen". Russland macht nichts anderes. Nur ohne Bomben. Problem?
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Okay, Frage beantwortet, du hast tatsächlich Wahnvorstellungen...
Ich habe ihn von meiner Freundeliste hier geschmissen! Er ist für mich gestorben!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Sowjetunion gibt es längst nicht mehr, aber die kalten Krieger beim Locus sehen noch die die Sowjetunion.
Wenn man sich aufführt wie die Sowjetunion zu Breshnews Zeiten (was war da noch gleich in Afghanistan 1980... zu Hilfe gerufene Invasoren, so was in der Art?), braucht man sich nicht zu wundern wenn Reminiszenzen an diese Zeit und die Protagonisten von damals entstehen.
Sonst würde niemand von der Sowjetunion reden. Du verwechselst Folge mit Ursache.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
Der Westen hat angefangen vor einigen Jahren seine Politik zu ändern und tritt jetzt aggressiv kämpferisch auf, je weiter er seinen Machtblock nach Osten verschiebt, dabei ist er bereit sich Bodentruppen zu bedienen, die er innerhalb seiner Grenzen ächtet und intensiv bekämpft. Das Ergebnis dieser Scherbenhaufenpolitik bekommt man jetzt serviert und meine Meinung ist, dass es nicht mehr ohne Krieg abgehen wird.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist nicht richtig. Die nukleare Konfrontation ist noch lange nicht vom Tisch. Es reicht ein einziger wirrer Despot in Europa und es könnte eine reale Bedrohung daraus entstehen. Und mit Putin hat Europa wieder einen unberechenbaren politischen Führer. Und dieser Führer hat genügend Pöbel in seinem Land auf seiner Seite. Viele Russen sind leicht zu fanatisieren und zu manipulieren.
Servus umananda
Putin war und ist berechenbarer als die so genannte "westliche Wertegemeinschaft"! Die demokratischen Zündler haben bewußt provoziert, aus so genannten "Demonstrationen" heraus geschossen und dann geputscht. Unberechenbar wäre Putin, wenn er sich die gezielte Einkreisung unter dem Vorwand von Demokratie gefallen ließe!
Ohne Putin wären Deine USraelischen Freunde längst schon in Syrien eingefallen. Außer Unruhe stiften, Völker aufeinanderhetzen , betrügen, bespitzeln und dreckig lügen können Deine USraelischen Kotzfreunde samt Vasallen N I C H T S !!!!!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wenn man sich aufführt wie die Sowjetunion zu Breshnews Zeiten (was war da noch gleich in Afghanistan 1980... zu Hilfe gerufene Invasoren, so was in der Art?), braucht man sich nicht zu wundern wenn Reminiszenzen an diese Zeit und die Protagonisten von damals entstehen.
Sonst würde niemand von der Sowjetunion reden. Du verwechselst Folge mit Ursache.
Es ist dein verschissener Westen der sich wie im Kalten Krieg aufführt, aber vermutlich warst du 1989 noch ein Kind, so wie jetzt auch noch. Peter Pan.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest schon etwas sorgfältiger lesen. Das dumme Kriegsgeheul wird hier vom Putins-Fanclub veranstaltet. Sie senden vor lauter Kriegsgeilheit applaudierende Smileys, wenn Putin Kriegsspiele inszeniert.
Servus umananda
:dg:
die würden noch seine getragenen Unterhosen anbeten :haha:
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Es ist ein Sandkastenspiel, ja. Und man kann nur hoffen und beten, dass es auch eins bleibt. Das hängt aber nicht von Russland / Putin ab, sondern davon, dass die EU zur Vernunft kommt, und sich nicht weiter gebärdet, als stünden wir tatsächlich am Vorabend eines neuen großen Krieges.
Sollte es allerdings dazu kommen, besteht für Europa keine realistische Chance, sich gegen einen russischen Vormarsch auf konventionellem Weg erfolgreich zu wehren, auch nicht mit US-Beistand. Das Kräfteverhältnis ist heute in diesem Bereich noch hoffnungsloser, als es das auf dem Höhepunkt des kalten Krieges war. Zwar hat Russland militärisch im Vergleich zu Sowjet-Zeiten "abgebaut", der Verfall der militärischen Kraft im Westen ist aber ungleich größer gewesen.
Im konventionellen Bereich wäre Russland den USA und der EU absolut unterlegen. Frankreich und Großbritannien haben in den letzten Jahren genug militärische Erfahrungen gesammelt. Die USA sowieso. Es ist die nukleare Bewaffnung, die einen Krieg unmöglich macht. Selbst ein Kleinstaat mit atomarer Bewaffnung kann militärisch kaum bezwungen werden. Es würde immer in einer globalen Katastrophe enden. Das ist auch gut so. Es bleibt somit ein Sandkastenspiel.
Servus umananda
-
Um den internationalen Frieden zu sichern, müssen vorerst alle vermeintlichen nationalen Reibungen beseitigt, muß jedes Volk unabhängig und Herr im eigenden Hause sein.
(Engels 1820-1895, Die Rolle der Gewalt in der Geschichte)
Friede ist die Achtung vor dem Recht des anderen...
(Reed 1887-1929)
-
Zitat:
Zitat von
Sander
Mir wären offen zensierende und diktatorisch herrschende Russen in Mitteleuropa lieber als diese schmutzige Natoherrschaft.
Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster raus, Defaitist. Ob das die Putinisten hierzuforum auch so sehen? Übrigens weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, was eine 'schmutzige Natoherrschaft' sein soll und wo die zu finden sei. Hat sich mir noch nicht vorgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich hatte mit neun Jahren mal ein Schlüsselerlebnis. Abendessen, Nachrichten, die finsteren Gestalten der Machthaber beider Blöcke, finstere Gesichter, es waren mal wieder irgendwelche Entspannungsgespräche geplatzt und der kalte Krieg wurde spürbar noch ein wenig kälter. Dann habe ich gesehen wie meine
Mutter ganz kurz meinem Vater über den Tisch in die Augen schaute und in ihrem Blick war die reine, nackte Angst. Ich war ein aufgewecktes Kind. Am nächsten Tag hab ich dann Lexika zu Rate gezogen und alles verschlungen was ich zu dem Thema "Nuklearwaffen", "Atomkrieg", "nuklearer Winter" etc etc finden
konnte und vollumfänglich begriffen WAS eine mögliche Konfrontation der beiden Supermächte bedeuten würde. Das hat ein tiefsitzendes Trauma bewirkt, das heute noch, zu jeder Gelegenheit wie dieser jetzigen und auch vorher der Syrienkrise, mit starker Macht zurückkommt. Und ich denke die Gefahr war noch nie in den letzten drei Jahrzehnten derart hoch wie jetzt.
Tja, als die Wende kam, hat man ja wirklich aufgeatmet und die Gefahr für gebannt erachtet.
"Und wenn du denkst du hast das Glück - bumms! - da ziehts den Arsch zurück".
Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
Diese Angst sitzt vielen im Nacken!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wir werden uns irgendwann über diesen Klamauk noch kaputtlachen. Junge Junge ... die westliche Medienpropaganda scheint bei einigen offenbar das Gehirn matschig werden zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aus welchem Grunde sollen die Russen das tun?
Zitat:
All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will.
Sicherlich.
Zitat:
Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
Du meinst unsere BILD-Zeitung ist von faschistischen Regimes wutgerschrieben?? So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das erklärt natürlich einiges.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Ich habe ihn von meiner Freundeliste hier geschmissen! Er ist für mich gestorben!
Schlimm genug, daß er da jemals draufstand.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du weißt dass das eine glatte Lüge von dir ist, da hätte er 2008 nämlich ganz Georgien besetzt. Stattdessen war dieser Psychopath Saarkashwili, den du ja auch ganz super findest, auf dem Maidan und hat die Massen aufgeputscht. Wo sind denn deine kritischen Worte wo sich deine Putztruppe USA Länder wie Irak oder Afghanistan angeeignet hat, nur weil deren Regierung nicht gepaßt hat?
Meine Meinung zu einem georgischen Politiker kannst du nicht kennen, da ich sie hierzuforum noch nie geäußert habe.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot...
Hab ich auch gehört. Die DDR will er ebenfalls zurückhaben!:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Im konventionellen Bereich wäre Russland den USA und der EU absolut unterlegen. Frankreich und Großbritannien haben in den letzten Jahren genug militärische Erfahrungen gesammelt. Die USA sowieso. Es ist die nukleare Bewaffnung, die einen Krieg unmöglich macht. Selbst ein Kleinstaat mit atomarer Bewaffnung kann militärisch kaum bezwungen werden. Es würde immer in einer globalen Katastrophe enden. Das ist auch gut so. Es bleibt somit ein Sandkastenspiel.
Servus umananda
Militärstratege dürftest du auch nicht werden.....! Ist dir schon aufgefallen das z. B. Deutschland so gut wie keine Armee mehr besitzt?
-
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Wer ist "die Ukraine" ?
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Schlimm genug, daß er da jemals draufstand.
Er war nur drauf, weil ich seine Meinung über die hiesigen Nutzer Schröder und Multiplex teilte!
-
Die Rechten in der Ukraine haben schon Kreide gefressen und stecken schon bis zur Hüfte im Arsch der Zionisten! :D
"Vertreter des Rechten Sektors, eine Gruppe von jungen gewaltbereiten Kämpfern, die in den letzten Tagen der Revolutionsbewegung gegen die Sondereinsatzpolizisten vorgingen, trafen sich am vergangenen Mittwoch in Kiew mit dem Botschafter Israels. Jarosch, der Anführer der Gruppierung, erklärte danach: "Unsere Bewegung wird weiterhin von einer toleranten nationalen Politik geprägt sein. Chauvinismus und Fremdenhass haben dabei keinen Platz.""
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...luegen/seite-2
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist nicht richtig. Die nukleare Konfrontation ist noch lange nicht vom Tisch. Es reicht ein einziger wirrer Despot in Europa und es könnte eine reale Bedrohung daraus entstehen. Und mit Putin hat Europa wieder einen unberechenbaren politischen Führer. Und dieser Führer hat genügend Pöbel in seinem Land auf seiner Seite. Viele Russen sind leicht zu fanatisieren und zu manipulieren.
Servus umananda
Bislang hatte ich eigentlich Putin für vernünftig gehalten. Diese Tage kommen mir echte Zweifel daran.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Westen hat angefangen vor einigen Jahren seine Politik zu ändern und tritt jetzt aggressiv kämpferisch auf, je weiter er seinen Machtblock nach Osten verschiebt, dabei ist er bereit sich Bodentruppen zu bedienen, die er innerhalb seiner Grenzen ächtet und intensiv bekämpft. Das Ergebnis dieser Scherbenhaufenpolitik bekommt man jetzt serviert und meine Meinung ist, dass es nicht mehr ohne Krieg abgehen wird.
Ich hoffe inständigst das du, auf deinen letzten Satz bezogen, völlig im Unrecht sein wirst. Auf DER Zielscheibe in Deutschland schlechthin zu sitzen, das ist ein absolut und völlig beschissenes Gefühl. Das Hauptquartier der USA in Europa nur 7km Luftlinie entfernt zu haben ist in dem Falle der wohl denkbar schlechteste Aufenthaltsort überhaupt. In meinem Schrank liegt ne gepackte Tasche, mit den nötigsten Habseeligkeiten und ein paar stillen Reserven + ein Wakizashi, das Auto
ist in der Nähe geparkt und wird stets immer wieder vollgetankt. Ich hab da jemanden in der Verwandtschaft, der in einem der wenigen noch unzersiedelten Gebiete, ganz weit draussen wohnt, in einem gottvergessenen kleinen Nest in einem gottvergessenen Tal....man mag mich für bekloppt halten aber in dem Moment wo die Meldung kommt das die Nato teilmobilisieren sollte, spring ich
ins Auto und fahr wie vom Teufel persönlich gehetzt los.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Kann man das mal sehen?
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Meine Meinung zu einem georgischen Politiker kannst du nicht kennen, da ich sie hierzuforum noch nie geäußert habe.
Na kein Problem dann frage ich dich ganz konkret. Fandest du den georgischen Feuerüberfall mit anschließend versuchtem Truppeneinmarsch in Südossetien für richtig und angemessen?
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Militärstratege dürftest du auch nicht werden.....
Das sind wir hier allesamt nicht. Aber du neigst dazu, die USA und die NATO zu unterschätzen. Weshalb du das tust, kann ich nicht beurteilen. Das wirst du besser wissen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Odrama ist auch nur eine erbärmliche Marionette der Verbrecherelite
naja...das sind alle fast alle regierungspolitiker...