User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 656 von 32492 ErsteErste ... 156 556 606 646 652 653 654 655 656 657 658 659 660 666 706 756 1156 1656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.551 bis 6.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wenn die EU-Bürger es nicht wollen, wird die Ukraine nicht in die EU kommen. Das Volk wird das auf Dauer nicht akzeptieren, obs dir passt oder nicht!
    Also, ich bin gezwungenermaßen EU-Bürger und finanziere als Deutscher diesen ganzen Mist. Zur Mitgliedschaft folgender Länder hat man mich nicht gefragt ob ich möchte dass sie EU-Mitglieder werden:

Polen, Kroatien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Slowenien, Tschechien, Slowakei und Zypern. Über meinen Kopf hinweg holt der brüsseler Politikerabschaum Erdogans Türkei in die EU. Da frage ich mich wie du darauf kommst, dass die EU-Bürger von dem Pack in Brüssel gefragt werden ob die Ukraine in die EU darf/soll?

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Warnung an Russland: Obamas leere Ukraine-Drohung

[Links nur für registrierte Nutzer]
    gibt nicht viele us presidents die sich binnen 8 jahren so selbst zerstören...er wird nur in die geschichte eingehen als erster schwarzer pres, mehr auch nicht..

Die Ukraine fürchtet angesichts der faktischen Besetzung der Halbinsel Krim durch russische Kräfte einen Krieg mit seinem übermächtigen Nachbarland und hat deshalb die Nato um militärischen Beistand gebeten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ist der Überblick über das Gesamtbild abhanden gekommen.
    Die Vorgänge in der Ukraine sind bisland der maximal gefährlichste Höhepunkt im US-Dominanzbestreben seit der Wende, dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, der Sowjetunion und der Wiedervereinigung Deutschlands. Damals wurde Rußland von Genscher und anderen westlichen Außenministern hoch und heilig versprochen die Nato nicht gen Osten auszudehnen. Durch das in Rußland herrschende innenpolitische Chaos hat man dort vergessen einen Vertrag zu fordern und sich anstelle dessen auf das westliche Ehrenwort zu verlassen.
    Seitdem wird Rußland durch immer neue Natomitglieder ebenjener ehemaligen Pakt-Staaten und zahlreiche Natostüzpunkte regelrecht eingekreist.
    Ich habe ein durchaus ambivalentes Verhältnis zu Putin und Rußland, sehe da immense Defizite in Sachen Innenpolitik. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, das Rußland diese Einkreisungspolitik als Agression wahrnimmt. Der russische Blick in die Ukraine mag dort, gar nicht unrealistisch, wie ein Blick in den Spiegel der eigenen Zukunft wahrgenommen werden, einer Zukunft die von den USA für Rußland zugedacht ist.
    Man schaue sich einmal das Wühlen der ganzen NGOs und "Thinktanks" in Rußland an.
    Es geht doch nicht darum Demokratie und Menschenrechte in die Ukraine zu bringen, auch nicht nach Rußland.
    Sicher sind bessere Systeme für diese Länder wünschenswert. Schau dir aber an was dort passiert - es geht nicht um die Möglichkeit dieser Völker eigene Systeme aus sich selbst zu entwickeln, Systeme die sich aus den Völkern selbst entwickeln, könnten große Gefahren für den Westen beinhalten, könnten sie ja zwar durchaus demokratisch und human sein, aber auch Alternativen zu den westlichen, us-dominierten Systemen darstellen, die in den us-dominierten Bevölkerungen Europas Begehrlichkeiten wecken können, da hier Alternativen aufgezeigt werden könnten.
    Rußland nimmt die Vorgänge in der Ukraine deswegen ganz realistisch als west-gesteuert und als Agression wahr. Weiß es doch das es selbst, vieleicht noch mit einem Umweg über Weißrußland, das Endziel dieses Hegemonialbestrebens ist. Ein Konkurrent der ausgeschaltet und einverleibt werden soll.
    Ich würde es der Ukraine, ebenso wie Weißrußland und Rußland selbst, wünschen das sie sich befreien.
    Aber auf ihrem eigenen Wege und nicht den Wegen welche die USA mit ihrem brutalen Hegemonialbestrebungen diesen Ländern zugedacht haben.

Man sollte sich klarmachen, das die USA kein Hort der Freiheit und der Menschenrechte sind, sondern eine zynische, brutale und äußerst machtbewußte Nation, welche weltweite Hegemonie wünscht. Man sollte sich auch die ganzen Überwachungsapparate anschauen - das diese nicht der Terrorabwehr dienen, sondern in erster Linie der Bürgerbespitzelung und jeder Zeit ein Instrument eines plötzlich ganz offen totalitär erscheinenden Systems werden können, sollte zu bedenken geben. Hier werden dreckigste Machtspiele auf dem Rücken ganzer Völker ausgetragen, hochagressive Machtpolitik durch Infiltration, Zersetzung und Destabilisierung ganzer Staaten und Kulturen betrieben. Agressionen dieser Art verdeckter psychologischer Kriegführung sind in der heutigen Zeit sehr perfektioniert und gut abgestimmt wesentlich wirksamer und nachhaltiger als die althergebrachte Kanonenbootpolitik früherer Zeiten. Sie ist aber nichtsdestotrotz ebenso gefährlich. Die USA spielen ein brandgefährliches Spiel auf unser aller Rücken. Auf dem Rücken der klassischen europäischen Völker, dem Volk der Ukraine und dem Völkern Rußlands. So es ihnen gelingt, einen möglichen heißen Krieg auf Europa zu beschränken, so gelten aufgezählte Völker durchaus als "entbehrlich". Man kann hinterher dann die Scherben aufsammeln, Maximalprofite durch Aufbauarbeit einkassieren und ein System installieren das dann vollkommen USA hörig und maximalauthoritär sein wird - die chaotischen Zustände eines Nachkriegseuropas werden es mehr als nur rechtfertigen.

Das was wir nun erleben, das sind wohl vorbereitete Vorgänge in den Bestrebungen zur Errichtung einer
    "Eine Welt Regierung". Das ist auf lange Sicht geplant.
    Lieber Erich- bei Typen wie dem absolut vergebliche Liebesmüh. Der ist an Fakten nicht interessiert. Für Deine Mühe: grün.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, die Nutzerin hat ein großes Problem mit Ausländern, da fühlen sich Wasserstoffbomben für Moskau wie eine göttliche Erfüllung an, möchte man folgern.
    Ich bitte dich, das ist doch Müll. Keiner der seine Sinne noch beisammen hat, wünscht Kernwaffeneinsatz. Ich habe zwar kürzlich hier lesen müssen "Nichts ist so heiß wie es gekocht wird" in einem Post voller verantwortungsloser Verharmlosungen eines postnuklearen 'Lebens' auf der Erde, aber so verrückt sind selbst unsere Putin-Apologeten nicht. Man klammert sich zumindest an diese Hoffnung.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Soros und Konsorten werden sich auf ihre Gueter nach Patagonien absetzen. Den duerfte das eher egal sein. Ausgesorgt haben die und da unten ist man auch noch recht ungestoert. Den Lebensabend kann man wunderbar in dieser Gegend verbringen.
    Ich finde das so widerlich!
    Mit Zimt und Zucker

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit neun Jahren mal ein Schlüsselerlebnis. Abendessen, Nachrichten, die finsteren Gestalten der Machthaber beider Blöcke, finstere Gesichter, es waren mal wieder irgendwelche Entspannungsgespräche geplatzt und der kalte Krieg wurde spürbar noch ein wenig kälter. Dann habe ich gesehen wie meine
    Mutter ganz kurz meinem Vater über den Tisch in die Augen schaute und in ihrem Blick war die reine, nackte Angst. Ich war ein aufgewecktes Kind. Am nächsten Tag hab ich dann Lexika zu Rate gezogen und alles verschlungen was ich zu dem Thema "Nuklearwaffen", "Atomkrieg", "nuklearer Winter" etc etc finden
    konnte und vollumfänglich begriffen WAS eine mögliche Konfrontation der beiden Supermächte bedeuten würde. Das hat ein tiefsitzendes Trauma bewirkt, das heute noch, zu jeder Gelegenheit wie dieser jetzigen und auch vorher der Syrienkrise, mit starker Macht zurückkommt. Und ich denke die Gefahr war noch nie in den letzten drei Jahrzehnten derart hoch wie jetzt.

Tja, als die Wende kam, hat man ja wirklich aufgeatmet und die Gefahr für gebannt erachtet.

"Und wenn du denkst du hast das Glück - bumms! - da ziehts den Arsch zurück".

Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
    Irgendwann stirbt jeder, es ist noch keiner dageblieben.

Mitglied

Du redest hier über das Leben von Millionen Menschen als sei das nichts!
    Du weißt doch: es gibt Figuren auf dem Schachbrett und Schachspieler, um mal in Metaphern zu schreiben.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Du redest hier über das Leben von Millionen Menschen als sei das nichts!
    Du solltest schon etwas sorgfältiger lesen. Das dumme Kriegsgeheul wird hier vom Putins-Fanclub veranstaltet. Sie senden vor lauter Kriegsgeilheit applaudierende Smileys, wenn Putin Kriegsspiele inszeniert.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Du kennst also Putins Pläne?Warum sollte er sich nicht beispielsweise Estland, Litauen, Lettland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan, und weitere mittelasiatische Kost einverleiben, darf's vielleicht noch ein Häppchen von Finnland sein? Aufschnitt, diese Woche im Sonderangebot.
    All dies ist denkbar, wenn sich alle feige verkriechen und ihn machen lassen was er will. Er läßt seine Presse von 'Faschistischen Regimes' wutschreiben, und los geht's. Die Imperialisten seines Landes und seine Fan-Boys bei uns werden jedesmal laut klatschen. Bis letztere an der Reihe sind.
    Ja natürlich kenne ich Putins Pläne- russische Interessen schützen und westlich-nationalsozialistische Putschisten vom Usurpatorenthron in Kiew entfernen. Den Rest deiner Länderaufzählungen kannst du dir sonstwohin schmieren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer