Sagt mir meine Intuition. Nachdem die Sache jetzt unerwartet heiß wird, lassen die Anstifter ihre Werkzeuge ganz schnell fallen. Zudem sind sie völlig unentschlossen. In Kiew haben sie nichtmal `n Regierungssprecher, so daß die evtl. Rücknahme der Amtssprachen-Regelung von Barroso verkündet werden mußte. Frage mich, was der damit zu tun hat? Übrigens laufen die Soldaten auf der Krim reihenweise zu den Russen über. Die wissen eben, wo sie hingehören!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Richtig, ich habe mir den Widder58 vorgestellt, der dann seinen Orden überreicht bekäme, wenn der Anschluß vollzogen würde nach einem Siegeszug der ruhmreichen russischen Armee, den er dankeswerterweise mit seinen Posts begleitet haben würde.
Sorry, das drängt sich einfach auf, wenn man deine Tätigkeit hier verfolgt.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Es ist ein Sandkastenspiel, ja. Und man kann nur hoffen und beten, dass es auch eins bleibt. Das hängt aber nicht von Russland / Putin ab, sondern davon, dass die EU zur Vernunft kommt, und sich nicht weiter gebärdet, als stünden wir tatsächlich am Vorabend eines neuen großen Krieges.
Sollte es allerdings dazu kommen, besteht für Europa keine realistische Chance, sich gegen einen russischen Vormarsch auf konventionellem Weg erfolgreich zu wehren, auch nicht mit US-Beistand. Das Kräfteverhältnis ist heute in diesem Bereich noch hoffnungsloser, als es das auf dem Höhepunkt des kalten Krieges war. Zwar hat Russland militärisch im Vergleich zu Sowjet-Zeiten "abgebaut", der Verfall der militärischen Kraft im Westen ist aber ungleich größer gewesen.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist