-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lehne mich hier jetzt mal politisch weit aus dem Fenster und behaupte, dass all die seit 1991 neu entstandenen Staaten in Osteuropa mangels Alternative ihr Sicherheitsbedürfnis in der NATO suchten!
Ich behaupte weiter: Würden wir, die Staaten der Europäischen Union, es endlich schaffen, für unseren Kontinent ein eigenständiges Sicherheitskonzept ohne die USA aufzubauen, wäre das das Ende der NATO.
Klar, dass das die Amis nicht wollen...
Aber: Sie könnten es nicht verhindern, wenn wir es denn alle gemeinsam wollten!
Und sollte Trump die Chance für Runde zwei bekommen so hoffe ich, dass er sich aus freien Stücken aus Europa zurückzieht. Ansonsten sollten wir dem nachhelfen!
Sicher war dieser Weg für die USA und die EU bequemer,
nur dann hätte die Nato den Vertrag mit den Russen erst garnicht machen sollen und dürfen.
So lief es eben nach und nach auf eine neue Spaltung hinaus.
Die Russen haben nur die letztendliche Konsequenz gezogen, aus dem ganzen Vorgang.
Das Trump für eine Weiterentwicklung der EU "gut ist" hatte ich schon damals geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt schon, wie sich "Lagebeurteilungen" generieren? Der Aufbau ist sowohl im Militärischen als auch im Zivil-Politischen völlig identisch...
ja, immer sehr "einseitig". Nur dann darf man eben nicht öffentlich "die Weissheit für sich pachten wollen".
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußlandfreunde haben mit Europa nichts im Sinn !
Was die wollen, ist, die USA Hegemonie ersetzen durch russische Hegemonie....
Denn das "russische Modell" gefällt ihnen ungemein und in jeder Hinsicht.
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen.
Ich glaube nicht mal den Selbstdarstellungen unserer Politiker
und
soll die Selbstdarstellung eines Mannes glauben,
welcher beim Zerlegen eines Staates (Sowjetunion) umfangreiche Macht an sich riss?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen....
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
-
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Ich widerspreche dir nur äußerst ungerne, aber man sollte IMMER und ÜBERALL differenzieren und die Selenksky-Clique ist nicht DIE Ukraine und schon gar nicht DAS ukrainische Volk, mit dem ich durchaus Solidarität empfinde, wenn auch keinerlei mit seiner Regierung.
Natürlich sind es US Marionetten.
Aber sie haben auch gewisse spielräume in denen sie agieren dürfen und da rüber meine ich selensky der diese gegen Offensive bis in den Himmel hochgelobt hat und jetzt tief gefallen ist und dieser Klitschko kreidet ihm das enorm an und da gibt es noch andere Gegner die mit selenski nicht gut klar kommen.
Die Russen haben genau das richtige getan und gesagt wird es eine gewaltige gegenoffensive wir verbarrikadieren uns und bauen Stellungen aus wird das keine gewaltige Gegen-Offensive hat es auch nicht geschadet und sie haben nur Personal verschlissen.
Russland dürfte da sehr gut informiert sein auch dass seine Armee von silensky zahlenmäßig einfach schon viel zu schwach ist dass er schon Behinderte rekrutiert und dass er am im Ausland um 500000 Soldaten bettelt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So richtig explizit zugeben, wollen sie es aber nicht....
Stattdessen wird herumgerudert nach dem Motto, Deutschland wäre dann (ohne die USA und mit "freundschaftlichem" Russen"kontakt..ähem..) endlich so richtig "souverän"::
Da lachen ja die Hühner...
Wie jetzt du volldepp.
Sind wir mit den Amis souverän ?
Österreich ist souveräner die müssen sich nicht jeden Dreck von der NATO als Hausaufgabe zulegen
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
Die Souveränität Deutschlands ist ein Ding das natürlich Russland nicht interessiert sondern Russland erkennt folgendes was 1945 passiert ist.
Seit 1945 ist Deutschland und Japan nicht mehr souverän und Russland will eben absolut nicht dass es auch irgendwann eine Nation wird die von den USA bestimmt und kontrolliert wird wie es z.b in Japan ist.
Man muss ja Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht erkennt da muss man nur den Zeitraum ab 1990 sich anschauen wie man die NATO Stück für Stück an Russlands Grenzen geschoben hat es geht den USA schon um Russland die interessiert nicht ob irgendein Kaka muckenstaat in der NATO ist denkst du die USA interessiert es ob Lettland in der Nato ist nein die interessiert es das Russland ein gegnerland an der Grenze hat.
Ich habe ja neulich von dir einen Screenshot eingestellt wo du noch positiv über Russland geschrieben hast also man merkt bei dir sowieso dass du kein festes meinungsbild hast kein gefestigtes weltbild hast.
Du hast deswegen positiv geschrieben weil Russland eben lange in Europa kriegerisch nicht unterwegs war ja das weiß ich selber aber das Russland immer stillhalten wird sich nicht jede Gemeinheit gefallen lassen wird das war mir schon klar dass die irgendwann die soldateska wohin schicken mir war das schon klar nur dir nicht weil ihr seid solche Träumer ihr seid ihr habt mit Realität einfach nichts am Hut.
-
Zitat:
Zitat von
navy
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Tja, mein Lieber, ich denke, dass ich Jahrzehnte älter als du bin und mich von daher 50 Jahre lang mit vielen Dingen beschäftigen konnte, von denen du noch nicht mal gehört hast.
Um es in ein Gleichnis nach Freimaurer-Art zu kleiden: Du bist der völlig unbehauene rohe Stein und ich bin der perfekte Ziegel.*** Noch Fragen ?!?!
Die meisten Menschen haben nur deshalb so unendlich dumme und naive Meinungen, weil sie schlichtweg ahnungslos sind und sich zudem viele Dinge noch nicht mal vorstellen können.
Sie sind weder dumm noch charakterlich minderwertig, aber sie sind hald ahnungslos wie ein Huhn. Das ist schon alles. Schlimm wird es nur, wenn sie in dieser Ahnungslosigkeit und Verhetztheit noch meinen, sie seien Schweinchen Oberschlau und hätten ja den vollen Durchblick, weil sie fast jeden Tag die tagesschau sehen.
Da wird es dann giftig und vor allem richtig belastend.
*** Ich habe früher vermeintlich arrogante Menschen gehasst und abgelehnt. Heute weiß ich, dass es durchaus Anlass zu Arroganz geben kann.
Du bist maximal ein Jahrzehnt älter und ich gleiche das aus durch meine Jahrzehnte lange, intensive Beschäftigung mit allen Gesellschaftsthemen.
Und mit "intensiv" meine ich "weit über dem Durchschnitt intensiv"...
Niemand, wirklich niemand mit gesellschaftspolitisch umfangreicher Bildung würde behaupten, dass unser Gesundheitsminister
den Auftrag hat, die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen voranzutreiben!
Um bei deiner Metapher mit dem rohen Stein und dem perfekten Ziegel zu bleiben.
Während ich der Fels bin, auf den man Solides aufbauen kann bist du der handgeschöpfte Ziegelstein, dessen Format sich in kein handwerklich gelungenes Mauerwerk einfügen lässt...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
In der Ukraine führt die Nato Krieg gegen Russland.
Selbst der dümmste der Dummdödel weiß das inzwischen, warum du nicht?
Weil hier Valdyn, Virtuel, Dementi und Co ihren Schwachsinn ins Forum kippen dürfen, muss man bei der Wahrheit bleiben.
Niemand hier will, dass Russland die BRD übernimmt, aber jeder geistig gesund Mensch will Handel mit Russland.
Genau das wollten die USA immer verhindern, deswegen führen sie Kriege in der ganzen Welt.
Auch das ist richtig und trotzdem ist Russland in die Ukraine einmarschiert und nicht umgedreht ...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.
Bei ihm ist die Voraussetzung, ein IQ einer Stubenfliege.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wegen deinen Putin-Einzeilern ?
Mehr Zeilen hat dieser Schwerverbrecher nicht verdient.
Hoffentlich wird die Welt bald von ihm und seinen Spießgesellen erlöst.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Trisomie-21 ist das. Dies sind die „westlichen Werte“ oder zeigt die Ukraine ihre faschistische Fratze? Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied?
Sich an Behinderten austoben und Frauen und Kinder (Belgorod) mit geächteter Streumunition beschießen, weil es an der Front nicht klappt und die USA kein Geld mehr schicken…ein solcher Staat hat keine Zukunft.
Sie kämmen alles durch, Fitnessstudios, Saunas und Restaurants. Das Problem ist nur, diese sind leer.
Es gibt kein Menschenfleisch mehr für die NATO.
https://www.youtube.com/watch?v=gF9Ojbg8OKs
Deshalb würde ich vorschlagen, dass das Strulle Lager (dementi, virtuel, beamish, valdyn co.) an die Front geht und ihre Kriegsgeilheit und Russenhass, an der Front therapieren.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Warum, was hat er dir getan?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine Ergüsse sind gleich einer Amöbe.
Das einzige was befreit wird, ist die Restukraine von den NATO Mördern in Kiew.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deine Ergüsse sind gleich einer Amöbe.
Das einzige was befreit wird, ist die Restukraine von den NATO Mördern in Kiew.
Auch du wirst deine Putin-Lobhudelei noch bitter bereuen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Träume weiter von der NATO und GEZ.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja doch kurti hat der verdient und zwar von dir von dir wird er ja dauernd erwähnt aber leider nur Einzeiler.
Aber jetzt schreibe ich auch mal was über Putin den ganzen Herbst habe ich gelesen dass er tot ist jetzt ist doch wieder nicht tot also ihr müsst euch schon mal entscheiden
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Also nicht AFD wählen weil das ist eine putin-partei besser die Ampel wählen den bauernaufstand.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
(...)
Aber jetzt schreibe ich auch mal was über Putin den ganzen Herbst habe ich gelesen dass er tot ist jetzt ist doch wieder nicht tot also ihr müsst euch schon mal entscheiden
Kein Mensch lebt ewig.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also nicht AFD wählen weil das ist eine putin-partei besser die Ampel wählen den bauernaufstand.
Wen oder was du wählst, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Tragödie in der Ukraine haben.
-
Russen knacken westliche Luftabwehrsysteme:
Zitat:
+++ 12:51 Ukraine kann viele russische Raketen bei russischem Großangriff nicht abfangen +++
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben 18 von 51 Raketen verschiedener Typen abgefangen, die die russischen Streitkräfte bei ihrem neuesten Luftangriff abgefeuert haben. Zudem seien acht Drohnen vom iranischen Typ "Schahed" von Russland gestartet und von der ukrainischen Flugabwehr zerstört worden, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Ziel des russischen Angriffes seien Einrichtungen der kritischen Infrastruktur gewesen sowie zivile industrielle und militärische Anlagen.
https://www.n-tv.de/politik/15-06-Be...e23143824.html
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist ein Egomane! Nur weil Du transatlantisches Nachschattengewaechs in den GULAG einfaehrst, versuchst Du Anderen die Sonne des Sozialismus schlecht zu machen!
Du bist eine Parodie Deiner selbst... allerdings sind einige hier das.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die
Balten waren schon immer etwas Besonderes, naemlich besonders daemlich! Schon zu Zeiten der Sowjetunion als
Estland, Lettland und
Litauen noch teilautonome Republiken der UDSSR waren, haben die Balten wg. ihrer mentalen und fachlichen
Unfaehigkeiten nur ein
parasitaeres Dasein gefuehrt. Damals gab die Regierung der UDSSR mit Geldern der oeffentlichen Hand, die Rolle des Wirtes. Nach der EU und NATO Mitgliedschaft hat die EU die Rolle des " Wirtes " der baltischen " Zecken " uebernommen. Das einzig Gute an den Balten ist das sie nur Wenige sind.
Esland, Lettland und
Litauen haben insgesamt gerade mal soviel Einwohner wie die Deutschen Metrolpolstaedte
Berlin und
Hamburg zusammen.
Nachdem Estland, Lettland und Litauen zu
NATO Mitgliedslaender gemacht wurden, lassen sich die Balten wie
" Edelnutten " von der NATO dafuer
bezahlen, das die USA und andere NATO Laender direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation NATO Militaerstandorte betreiben, NATO Soldaten und Massenvernichtungswaffen
stationieren duerfen.
Die
Politik- und
Regierungslandschaft in den Mikrolaendern des Baltikums ist total
verjudet.
https://i.postimg.cc/gjcCLRqn/EUR-02...aenger-JPG.jpg
So viel ausschweifendes parasitäres Dasein wie Putin und seine Entourage erreichen sämtliche baltischen Länder zusammen nicht.......
Die Russenregierung sorgt für ihren Machterhalt, darauf kannst Du Gift nehmen...
Und so schöne Netzwerke....
https://i.postimg.cc/28wpMJJ4/PUTIN-TRUMP.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hervorragend ! Meine volle Zustimmung !
Das Globohomogeschwätz ist nur ein Feigenblatt, um hier bewußt russisch-chinesische Verhältnisse zu installieren.
Wer oder was diese Nationen wie China, Nordkorea und auch der Iran eigentlich sind, ist zudem völlig unklar.
Da haben wir null Einblick, das könnte sich eines Tages alles gegen Europa wenden.
Daran ist der Westen selbst schuld, er hat diesen Ländern die Macht ermöglicht.
Vielleicht hat er das in der irrigen Annahme getan, er könnte dort eine positive Entwicklung bezüglich der Wirtschaft erreichen, "Handel und Wandel" wie es so schön hieß und westliche Werte.
Witzigerweise beschwören die Russenfreunde nun, daß Rußland mit Deutschland ausschließlich so ganz harmlos, "Handelsbeziehungen" möchte.....weil Ruzzenland für die Unabhängigkeit und Souveränität aller Länder ist... hahaha....
Alles hängt davon ab, inwiefern und wie weit der Westen bereits von Kräften unterwandert ist, die eine komplett inakzeptable Weltordnung sprich Sklaverei, Bevölkerungsreduktion, Unbegehbarmachung der Natur, totale Überwachung, Gulagsysteme usw. weltweit errichten wollen.
Das kann noch eine Weile dauern, aber auch ganz schnell gehen.
Rußland hat es jedenfalls losgetreten.
Man verspricht sich davon eine bessere Kontrolle der "Rest"-Bevölkerung, aber vor allem eine Zerstörung und Kontrolle Europas, die nicht einfach sein wird, denn im Westen sind Werte wie Freiheit und Individualismus weit fortgeschritten.
Propagandistisch wird - wie man gerade hier gut sehen kann - die sogenannte "Kehrseite der Freiheit" zum Angstszenario aufgebauscht, ein Überborden der Aberrationen ( Homo usw.) visionär angedroht, mangelnde militärische Sicherheit usw..
Komischerweise werden gegen den Westen auch Negativa ins Feld geführt, die in den gelobten Ostländern Gang und Gäbe sind.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen.
Ich glaube nicht mal den Selbstdarstellungen unserer Politiker
und
soll die Selbstdarstellung eines Mannes glauben,
welcher beim Zerlegen eines Staates (Sowjetunion) umfangreiche Macht an sich riss?
Es spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, aber so, wie hier viele Putin (und gewisse andere namhafte Propagandisten) auch persönlich sympathisch finden, so kann es einem zum Beispiel auch mit Dudajew gehen.
Das hat etwas mit Physiognomie und deren Bedeutung zu tun.
Natürlich kann auch jemand, mit einer Hackfresse wie Kadyrow ein guter Mensch sein, ein Sympathieträger kann ein Arschloch sein. Es spielen viele Einzelheiten, Ereignisse und Handlungen, die man von allen Seiten betrachten muß, eine Rolle.
Dudajew war für Tschetschenien, nach allem, was ich weiß, noch immer besser als die Russenherrschaft.
Ich hab nie behauptet, daß ich allgemein "unparteiisch" sei, im Gegenteil kann man hier gut nachlesen, daß ich den einst freien Westen noch nicht verloren gebe, soziale Marktwirtschaft, Individualismus, Frieden usw.
Ukraine: Muslimische Tschetschenen im Kampf gegen Russland
https://nex24.news/2023/02/ukraine-m...egen-russland/
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Navy lügt hier wie gedruckt, ich nehme mal an, unabsichtlich, weil er nichts verstanden hat, bezüglich der übersetzten Texte, die ich in die Cloud geladen habe, und bei denen immer die Originalquelle steht, auch in den Übersetzungen.
Das ist zu hoch für ihn, das versteht er nicht.
Er erkennt nicht einmal, daß er es nicht verstanden hat und kommt ständig mit seinen Unterstellungen an.
So viel dazu.
"Gewolltes Daranglauben" sehe ich vor allem bei den Russenfreunden.
Valdyn hat das sehr schön auseinandergenommen.
-
Oder wie der Engländer sagt:
IGNORANCE IS BLISS
https://i.postimg.cc/3whXrV49/HUND-PUTIN.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wen oder was du wählst, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Tragödie in der Ukraine haben.
Richtig, es hat auch keinen Einfluß wenn du russophob bist. Ich philosophiere da oft drüber.
Was wichtig ist die Dinge richtig einzuschätzen für die Zukunft, auch die eigene Zukunft.
Mich überrascht daher selten was. Daß das provozierte Russland mal in die Offensive geht war mir jahrelang klar.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Richtig, es hat auch keinen Einfluß wenn du russophob bist. Ich philosophiere da oft drüber.
Was wichtig ist die Dinge richtig einzuschätzen für die Zukunft, auch die eigene Zukunft.
Mich überrascht daher selten was. Daß das provozierte Russland mal in die Offensive geht war mir jahrelang klar.
Das ist wahrscheinlich das schönste Beispiel für die völlige Inkonsistenz der russischen Kriegserzählungen.
Wenn der Westen provoziert hat, dann hat Russland ja dem Westen gegeben, was er haben wollte. Es war völlig klar, dass der Westen nach einem solchen Einmarsch reagieren musste.
Und es ist auch jedem klar, dass Russland einen langen Konflikt gegen ein Westbündnis nicht gewinnen kann. Und wenn es am Ende "nur" so ist, dass sich Russland in der Ukraine verschleisst und kaputtrüstet.
Also man kann sich das aussuchen. Entweder ist Russland dem Westen in seine Falle gegangen oder der Westen wollte diesen Konflikt nicht. Wenn der Westen diesen Konflikt nicht wollte, so ist wenigsten aus russischer Sicher noch die Hoffnung da, dass der Westen eben doch die Ukraine noch fallen lässt.
Wenn man aber stur an der Geschichte festhält, dass der Westen diesen Konflikt vorbeiretet hat um Russland zu zerschlagen, dann ist Russland ja voll in die Falle gegangen und das Ende ist absehbar.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist wahrscheinlich das schönste Beispiel für die völlige Inkonsistenz der russischen Kriegserzählungen.
Wenn der Westen provoziert hat, dann hat Russland ja dem Westen gegeben, was er haben wollte. Es war völlig klar, dass der Westen nach einem solchen Einmarsch reagieren musste.
Und es ist auch jedem klar, dass Russland einen langen Konflikt gegen ein Westbündnis nicht gewinnen kann. Und wenn es am Ende "nur" so ist, dass sich Russland in der Ukraine verschleisst und kaputtrüstet.
Also man kann sich das aussuchen. Entweder ist Russland dem Westen in seine Falle gegangen oder der Westen wollte diesen Konflikt nicht. Wenn der Westen diesen Konflikt nicht wollte, so ist wenigsten aus russischer Sicher noch die Hoffnung da, dass der Westen eben doch die Ukraine noch fallen lässt.
Wenn man aber stur an der Geschichte festhält, dass der Westen diesen Konflikt vorbeiretet hat um Russland zu zerschlagen, dann ist Russland ja voll in die Falle gegangen und das Ende ist absehbar.
Ein nachvollziehbare Logik.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Es ging darum dass die bedeutende Mehrheit über viele Jahre für den Atomausstieg war, aufgrund irrationaler Ängste. Die Politik hat sich angepasst damals mit Merkel und den Grünen
Dass auch Leute wie du Wahlrecht haben ist erschreckend
falsch es war nur ähnlich. Wie sollst du das wissen ?
-
Sogar der Focus muss zurück rudern....
Die Lügenbeutel Dementi, Valdyn, Wirrtuel und Co verschweigen das gerne.
Sie zeigen immer wieder ihre Blödheit und verkünden den Endsieg der Ukraine...und wollen noch mehr ukrainer verheizen
https://www.youtube.com/watch?v=1QbxU47sKxc
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein nachvollziehbare Logik.
Was ist denn an dieser verworrenen Spekulation logisch? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was ist denn an dieser verworrenen Spekulation logisch? :auro:
Das ist keine Spekulation. Wenn du die letzten zwei Jahre aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das Russlands Geschichte ist. Russland befindet sich im Krieg mit dem Westen. Der Westen hat die Ukraine zu einem Antirussland gerüstet um ganz am Ende Russland zu zerschlagen um an die Bodenschätze zu kommen.
Wenn das so ist, welchen Sinn ergibt es dann parallel dazu die andere Geschichte von einer Ukraine zu erzählen, die der Westen fallen lassen wird?
Und die andere Frage ist, ob das dann so wahnsinnig clever war, dass Russland dem Westen den Krieg gegeben hat, den er ja angeblich haben wollte.
Das ist eben das Problem mit dem Populismus. Der basiert in der Regel nicht auf Rationalität und lässt mit kinderleichter Logik auseinandernehmen, weil er eben nur auf Emotionen baut und in sich oft Erzählungen ineinander vereint, die überhaupt nicht stimmig sind in der Gesamtbetrachtung.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nur ein besoffener Jelzin lies denen eine Lüge durchgehen, wäre Putin nie passiert.
Ich rechne zu 50 % wird man die Ukraine fallen lassen. Denn sowohl Option 1 hat nicht geklappt ( Putsch und wir verfügen dann )
Option 2 Krieg d h Schwächung Russlands d Krieg und Sanktionen, auch nicht der Brüller
Gut hinbekommen aber, Schwächung Europas mit Sanktionen von USA und damit die Wettbewerber ausgespielt.
Ein Experte neulich, eine Rohstoffmacht kann man nicht sanktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist keine Spekulation. Wenn du die letzten zwei Jahre aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das Russlands Geschichte ist. Russland befindet sich im Krieg mit dem Westen. Der Westen hat die Ukraine zu einem Antirussland gerüstet um ganz am Ende Russland zu zerschlagen um an die Bodenschätze zu kommen.
Wenn das so ist, welchen Sinn ergibt es dann parallel dazu die andere Geschichte von einer Ukraine zu erzählen, die der Westen fallen lassen wird?
Und die andere Frage ist, ob das dann so wahnsinnig clever war, dass Russland dem Westen den Krieg gegeben hat, den er ja angeblich haben wollte.
Das ist eben das Problem mit dem Populismus. Der basiert in der Regel nicht auf Rationalität und lässt mit kinderleichter Logik auseinandernehmen, weil er eben nur auf Emotionen baut und in sich oft Erzählungen ineinander vereint, die überhaupt nicht stimmig sind in der Gesamtbetrachtung.
Zum ersten Absatz: Ja, eine geopolitische Strategie.
Zum zweiten: Da verstehe ich deine Worte nicht. Aber sich die Berichterstattung der Medien zwischen 2014 und heute über die Ukraine anzusehen, müsste eigentlich ausreichen um skeptisch zu werden.
Zum dritten: Was für eine schlichte Vermischung von menschlichen Gedanken mit politischen Interessen der Grossmächte.
Und zum vierten Absatz: Ja kinderleichte Logik, die du hier anwenden möchtest. Weil sie nicht weiter reicht, ist es auch deine geschlussfolgerte Logik.
Du kannst gut texten. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zum zweiten: Da verstehe ich deine Worte nicht.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es kann nur eine Geschichte stimmen. Wenn die Ukraine ein Antirussland vom Westen ist und der Westen vorbereitet war auf diesen Konflikt, dann wird er die Ukraine nicht fallen lassen. Das ergibt eben keinen Sinn und dann brauchen prorrussische Kanäle nicht permanent die Geschichte erzählen, dass der Westen die Ukraine fallen liesse. Täte er das, wäre das Beleg dafür, dass er eben den Konflikt nicht wollte und Russland gelogen hat.
Ganz einfach.
So oder so, ist das eine Bankrotterklärung für Russland.