User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Russen knacken westliche Luftabwehrsysteme:
[Links nur für registrierte Nutzer]+++ 12:51 Ukraine kann viele russische Raketen bei russischem Großangriff nicht abfangen +++
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben 18 von 51 Raketen verschiedener Typen abgefangen, die die russischen Streitkräfte bei ihrem neuesten Luftangriff abgefeuert haben. Zudem seien acht Drohnen vom iranischen Typ "Schahed" von Russland gestartet und von der ukrainischen Flugabwehr zerstört worden, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Ziel des russischen Angriffes seien Einrichtungen der kritischen Infrastruktur gewesen sowie zivile industrielle und militärische Anlagen.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Geändert von Virtuel (08.01.2024 um 17:33 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Hervorragend ! Meine volle Zustimmung !
Das Globohomogeschwätz ist nur ein Feigenblatt, um hier bewußt russisch-chinesische Verhältnisse zu installieren.
Wer oder was diese Nationen wie China, Nordkorea und auch der Iran eigentlich sind, ist zudem völlig unklar.
Da haben wir null Einblick, das könnte sich eines Tages alles gegen Europa wenden.
Daran ist der Westen selbst schuld, er hat diesen Ländern die Macht ermöglicht.
Vielleicht hat er das in der irrigen Annahme getan, er könnte dort eine positive Entwicklung bezüglich der Wirtschaft erreichen, "Handel und Wandel" wie es so schön hieß und westliche Werte.
Witzigerweise beschwören die Russenfreunde nun, daß Rußland mit Deutschland ausschließlich so ganz harmlos, "Handelsbeziehungen" möchte.....weil Ruzzenland für die Unabhängigkeit und Souveränität aller Länder ist... hahaha....
Alles hängt davon ab, inwiefern und wie weit der Westen bereits von Kräften unterwandert ist, die eine komplett inakzeptable Weltordnung sprich Sklaverei, Bevölkerungsreduktion, Unbegehbarmachung der Natur, totale Überwachung, Gulagsysteme usw. weltweit errichten wollen.
Das kann noch eine Weile dauern, aber auch ganz schnell gehen.
Rußland hat es jedenfalls losgetreten.
Man verspricht sich davon eine bessere Kontrolle der "Rest"-Bevölkerung, aber vor allem eine Zerstörung und Kontrolle Europas, die nicht einfach sein wird, denn im Westen sind Werte wie Freiheit und Individualismus weit fortgeschritten.
Propagandistisch wird - wie man gerade hier gut sehen kann - die sogenannte "Kehrseite der Freiheit" zum Angstszenario aufgebauscht, ein Überborden der Aberrationen ( Homo usw.) visionär angedroht, mangelnde militärische Sicherheit usw..
Komischerweise werden gegen den Westen auch Negativa ins Feld geführt, die in den gelobten Ostländern Gang und Gäbe sind.
Geändert von Virtuel (08.01.2024 um 17:31 Uhr)
Es spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, aber so, wie hier viele Putin (und gewisse andere namhafte Propagandisten) auch persönlich sympathisch finden, so kann es einem zum Beispiel auch mit Dudajew gehen.
Das hat etwas mit Physiognomie und deren Bedeutung zu tun.
Natürlich kann auch jemand, mit einer Hackfresse wie Kadyrow ein guter Mensch sein, ein Sympathieträger kann ein Arschloch sein. Es spielen viele Einzelheiten, Ereignisse und Handlungen, die man von allen Seiten betrachten muß, eine Rolle.
Dudajew war für Tschetschenien, nach allem, was ich weiß, noch immer besser als die Russenherrschaft.
Ich hab nie behauptet, daß ich allgemein "unparteiisch" sei, im Gegenteil kann man hier gut nachlesen, daß ich den einst freien Westen noch nicht verloren gebe, soziale Marktwirtschaft, Individualismus, Frieden usw.
Ukraine: Muslimische Tschetschenen im Kampf gegen Russland
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Virtuel (08.01.2024 um 17:44 Uhr)
Navy lügt hier wie gedruckt, ich nehme mal an, unabsichtlich, weil er nichts verstanden hat, bezüglich der übersetzten Texte, die ich in die Cloud geladen habe, und bei denen immer die Originalquelle steht, auch in den Übersetzungen.
Das ist zu hoch für ihn, das versteht er nicht.
Er erkennt nicht einmal, daß er es nicht verstanden hat und kommt ständig mit seinen Unterstellungen an.
So viel dazu.
"Gewolltes Daranglauben" sehe ich vor allem bei den Russenfreunden.
Valdyn hat das sehr schön auseinandergenommen.
Oder wie der Engländer sagt:
IGNORANCE IS BLISS
[Links nur für registrierte Nutzer]