-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach? Ist das so? Und: War das schon immer so?
(...) "Mit noch großer Begeisterung und westeuropäische Freundlichkeit versprach Jelzin kurz nach seiner Wahl zum Präsident Russlands (im Juli 1991) „ eine dreiundsiebzig Jahre alte Ungerechtigkeit zu korrigieren und Russland nach Europa zurückzubringen“[7]. In der ersten Hälfte der 90er Jahre strebte Russland eine intensive Annährung an die USA und Westeuropa an. Eine Reihe von Handels- und anderen Kooperationsverträgen wurden mit westlichen Staaten abgeschlossen. 1992 trat Russland die IWF und der Weltbank bei.
Die Westorientierung Russlands ging so weit, dass im März 1993 Russland ein Beitrittsantrag für Mitgliedschaft an der EU einreichte. Der Beitrittsantrag wurde von Straßburg auf Grund mangelnde freie Parlamentswahlen und Verabschiedung einer demokratischen Verfassung zurückgestellt. Ein Jahr später -1994 wurde das PKA(sehe Punkt 2.4.) zwischen Russland und der EU unterzeichnet, aber erst 1997 ratifiziert." (...)
https://www.grin.com/document/92560?lang=de
Und? Zu der Zeit fandet ihr Russland doch noch ganz toll. Mal davon abgesehen, dass ich das aktuelle Russland auch nicht in der EU sehen will. Genau genommen, müssten sogar einige darin befindliche Staaten wieder herausfliegen, damit das Konstrukt wieder halbwegs lebensfähig werden könnte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer sich hier illegal aufhält und stattdessen als "wehrtauglich Befundener" seinen Kriegsdienst in der Ukraine verrichten sollte, gehörte den ukrainischen Behörden überstellt!
Wird aber nicht gemacht werden.
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass unser Rathaus die Ukrainefahne abgehangen hat, sonst war die dort mehr als 1 Jahr zu sehen.
Finde ich schon interessant. Ukrainefahnen sind aus dem Stadtbild mehr oder weniger verschwunden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Weil die Russen und Iraner Assad gerettet haben.
Oder warum ließ Israel sie frei gewähren?
Das ist Geopolitik und keine weltweite Jodenverschwörung, die zu Zeitreisen fähig sind.
Das klingt schon recht paradox. Erst retten sie den Syrern den Arsch um sie dann wieder sinnlosen Angriffen auszusetzen? Warum haben die Russen überhaupt Flugabwehr an die Syrer geliefert? Gegen wen soll die zum Einsatz kommen? Gegen den IS wohl kaum. Ich meine mich zu erinnern, dass die Juden auch mal einen russischen Flieger runterholten, mit irgendeiner üblen Taktik. Keine Konsequenzen.
Man kriegt schon den Eindruck, dass die Russen mit Israel anders umgehen, als beispielsweise mit der Ukraine und ihren Unterstützern. Sie lassen den Juden mehr durchgehen. Geopolitisch sehe ich da keinen Vorteil.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass unser Rathaus die Ukrainefahne abgehangen hat, sonst war die dort mehr als 1 Jahr zu sehen.
Finde ich schon interessant. Ukrainefahnen sind aus dem Stadtbild mehr oder weniger verschwunden.
Wahrscheinlich arbeitet Buntland insgeheim mit Russland zusammen um sich noch eine Tür für Annäherung nach Kriegsende offenzuhalten.
Dadurch, dass Buntland wirkungsvoll die Rekrutierung von hunderttausenden potentieller Kämpfer blockiert verhindert es erfolgreiche Offensiven, schwächt den Widerstand und arbeitet Russland verdeckt aber gut zu.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das klingt schon recht paradox. Erst retten sie den Syrern den Arsch um sie dann wieder sinnlosen Angriffen auszusetzen? Warum haben die Russen überhaupt Flugabwehr an die Syrer geliefert? Gegen wen soll die zum Einsatz kommen? Gegen den IS wohl kaum. Ich meine mich zu erinnern, dass die Juden auch mal einen russischen Flieger runterholten, mit irgendeiner üblen Taktik. Keine Konsequenzen.
Man kriegt schon den Eindruck, dass die Russen mit Israel anders umgehen, als beispielsweise mit der Ukraine und ihren Unterstützern. Sie lassen den Juden mehr durchgehen. Geopolitisch sehe ich da keinen Vorteil.
Ich muss dem eigentlich 100% zustimmen.
Irgendwie scheint da ein Machtapparat in Israel mehr bestimmen zu können als nur dieser Welt-Satan USA.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wahrscheinlich arbeitet Buntland insgeheim mit Russland zusammen um sich noch eine Tür für Annäherung nach Kriegsende offenzuhalten.
Dadurch, dass Buntland wirkungsvoll die Rekrutierung von hunderttausenden potentieller Kämpfer blockiert verhindert es erfolgreiche Offensiven, schwächt den Widerstand und arbeitet Russland verdeckt aber gut zu.
Haha wenn du dich da nicht irrst.
Das Gutmenschen Land bundland hat natürlich jeden Ukrainer betüdelt.
Gestern habe ich gelesen dass man wehrfähigen Männern hier in der bundesrepublik das bürgergeld streichen will und die können oder sollen sich dann bei der Armee melden da gibt's dann ihr nächstes Einkommen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich glaube, dass Putin als Christ Israel vor dem Untergang bewahren will ?
Er sieht m.E. schon die Gefahr, die vom NWO-Machtkartell ausgeht, das ja alle souveraenen demokratischen Nationalstaaten unterwerfen und vernichten will. Sieht man ja sehr gut an der Entwicklung in der EUdSSR und aktuell in der Ukraine. Die Ukraine ist nicht souveraen und gaenzlich dem US-Hegemon unterworfen worden.
Selbst Israel ist in eine gefaehrliche Abhaengigkeit zum US-Hegemon gebracht worden, was es anfaellig fuer den eigenen Untergang macht. Wer wird Israel helfen, wenn der US-Hegemon fallen wird ?
Ich kann es Ihnen sagen: Russland wird der Staat sein, der dann Israel absichern wird.
Das NWO-Machtkartell will auch Russland zerschlagen, zumindest ist das die Ueberzeugung ganz oben in der Kreml-Fuehrung.
Quellen dazu habe ich schon mehrfach hier im HPF die letzten 12 Monate erbracht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Assad war kurz vor der Niederlage. Die westl. unterstützten Mörderbanden waren vor den Toren Damaskus und dann griffen die Russen mit Luft- und Raketenschlägen ein. Die Iraner schickten Soldaten.
Diese Luftangriffe aus Israel, kann man nicht mit dem brutalen Krieg damals vergleichen. Wobei schon davor es diese gab. Von daher business as usual.
Den Flieger schossen die Türken ab. 1 Jahr später traf eine russische Granate türkische Soldaten und 5 kamen dabei um. Des Weiteren flossen Millionen aus Ankara nach Moskau und Erdogan entschuldigte sich persönlich bei Putin.
Das ist Geopolitik und ist nicht paradox.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Syrien wurde im Sinne Moskaus und Teherans gerettet. Der Marinestützpunkt ist weiterhin russisch und somit sind sie vor Ort präsent. Also wenn das kein Vorteil ist?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich habe gehoert, dass Russland sich gerne ein kleines Tuerchen fuer die vernunftorientierten und verstaendigen Deutschen offen halten will.
In Russland weiss man ganz genau, dass nicht alle Deutschen antirussisch eingestellt sind. Nicht alle Deutschen haben sich gegen Russland aufhetzen lassen. Das wird in Russland schon genau wahrgenommen. Zum Teil gibt es da schon positive und warme Gefuehle gegenueber den Deutschen...
In Russland weiss man schon, wer im Besatzungskonstrukt BRD das Sagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Muss ich mal in München sehen wie es da aussieht ob diese blau-gelbe Fahne noch dran hängt.
Die sind ja schon ein bisschen geisteskrank einmal hängt eine regenbogenfahne überall wo dran dann hängt eine Ukraine Fahne überall wo dran vielleicht geht es jetzt weiter mit einer Israel Fahne.
Und wenn eine Gruppe von 100 Eriträern sich mit einer Gruppe von 100 Äthiopien gekriegt und die äthiopia niedermezelt dann hängt wohl eine äthiopische Fahne am regierungssitz in München
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer sich hier illegal aufhält und stattdessen als "wehrtauglich Befundener" seinen Kriegsdienst in der Ukraine verrichten sollte, gehörte den ukrainischen Behörden überstellt!
:dg:
Manchmal wünsch ich mir hier von allen Usern mehr Differenzierung, weniger Ideologie-schwarzweiß-Scheuklappendenken.
Du kannst das doch auch.
Gilt für alle, mich eingeschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
purple
:dg:
Manchmal wünsch ich mir hier von allen Usern mehr Differenzierung, weniger Ideologie-schwarzweiß-Scheuklappendenken.
Du kannst das doch auch.
Gilt für alle, mich eingeschlossen.
Du weißt schon wieso er das sagt?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und? Zu der Zeit fandet ihr Russland doch noch ganz toll. Mal davon abgesehen, dass ich das aktuelle Russland auch nicht in der EU sehen will. Genau genommen, müssten sogar einige darin befindliche Staaten wieder herausfliegen, damit das Konstrukt wieder halbwegs lebensfähig werden könnte.
Ich möchte Russland eigentlich auch nicht in der EU sehen wobei ich aber sagen muss dass Russland die EU nicht so notwendig hat wie die Polen denn wirtschaftlich liegt Russland mit Polen gleich auf wegen der Rohstoffe in Russland und Polen kann nur gleich auflegen mit Russland weil sie jeden jedes Jahr 10 Milliarden bekommen.
Ansonsten bin ich derselben Meinung wie du das einige Staaten rausfliegen sollten. Ich würde auch den Türken Geld streichen die bekommen jetzt schon vor beitrittskosten Erstattung das heißt die kosten Geld weil sie im Jahre XY zur EU kommen könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Assad war kurz vor der Niederlage. Die westl. unterstützten Mörderbanden waren vor den Toren Damaskus und dann griffen die Russen mit Luft- und Raketenschlägen ein. Die Iraner schickten Soldaten.
Diese Luftangriffe aus Israel, kann man nicht mit dem brutalen Krieg damals vergleichen. Wobei schon davor es diese gab. Von daher business as usual.
Den Flieger schossen die Türken ab. 1 Jahr später traf eine russische Granate türkische Soldaten und 5 kamen dabei um. Des Weiteren flossen Millionen aus Ankara nach Moskau und Erdogan entschuldigte sich persönlich bei Putin.
Syrien wurde im Sinne Moskaus und Teherans gerettet. Der Marinestützpunkt ist weiterhin russisch und somit sind sie vor Ort präsent. Also wenn das kein Vorteil ist?
Es gab auch in Israel Leute, die Assad nicht stuerzen wollten. Die wussten, dass ein IS-Staat in Syrien extrem gefaehrlich auch fuer Israel am Ende werden konnte.
Teilweise wurde der Kriegseintritt der Russen in Syrien positiv in Israel gesehen. Ich persoenlich habe mich fuer einen Kriegseintritt Russlands in Syrien im Vorfeld ausgesprochen.
Die positiven Signale sind in Israel aber nicht von den woken antirusschen NWO-Hochverraeterzellen gekommen. Das sind eher leisere Stimmen, die nicht so in den Vordergrund draengen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es macht trotzdem keinen Sinn, dass die Schutzmacht so launisch agiert. Das ist nicht konsequent, dass man den Syrern verbietet ihre Luftabwehr gegen feindliche Angriffe einzusetzen. Wie ist das rational erklärbar? Die Syrer und Iraner werden praktisch verarscht.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich bezog mich auf den Abschuss der russischen Iljuschin durch die syrische Flugabwehr. Die Israelis wandten hier eine List an um die syrische Luftabwehr zum Abschuss zu provozieren. Kurz vor dem Landeanflug der Iljuschin attackierten die Israelis Ziele nahe des Flughafens und aktivierten somit die syrische Luftabwehr, die dann versehentlich die russische Maschine runterholte.
15 Russen kamen ums Leben. Russische Militärs und Verteidigungsminister gaben den Israelis die Schuld und sprachen von einem Vorsatz. Die Syrer übrigens auch.
Der Verteidigungsminister kündigte als Konsequenz an, sämtliche feindliche Kommunikation im syrischen Luftraum zu stören. Also auch Radar, Navigation usw. Außerdem kündigte er an den Syrern kurzfristig die S300 zu liefern.
Das war Ende 2018, da war Damaskus nicht mehr in Gefahr und Assad fest im Sattel. Was ist von alldem geblieben? Die Juden ballern dort rum wie sie wollen. Selbst jetzt, wo die Hütte brennt. Keine Störung der Navigation, keine S300. Nicht mal mahnende Worte.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da gibt es noch andere Theorien.:D
[...]Und nun kommt die Würze
Apollo News schreibt darüber, dass die Italiener gerade schreiben, Scholz stünde kurz vor seiner Erledigung: Italienische Presse meint: Scholz wegen ominösen Russlandverstrickungen vor dem Aus Wäre ja nicht der erste SPD-Kanzler mit dubiosen Russlandverstrickungen.[...]
Quelle -> 'https://www.danisch.de/blog/2023/12/27/erledigen-die-russen-olaf-scholz-als-kanzler/#more-60834'
-
Hier mal ein Bild der ukrainischen Helden beim Gefangenenaustausch. Man achte auf die wunderschöne Tätowierung des einen Herren über der linken Augenbraue.
Auch die Hände sind reich verziert. Teilweise Symbole, die bei unter "Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole" laufen und strafbewehrt sind.
https://images.bild.de/6597d1a07dd02...e3c4afbd?w=992
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es macht trotzdem keinen Sinn, dass die Schutzmacht so launisch agiert. Das ist nicht konsequent, dass man den Syrern verbietet ihre Luftabwehr gegen feindliche Angriffe einzusetzen. Wie ist das rational erklärbar? Die Syrer und Iraner werden praktisch verarscht.
Ich sehe das anders.
1. Der Staat Syrien existiert weiter!
2. Assad ist weiter an der Macht!
3. Israel und der Westen haben versagt!
Moskau, Teheran und Damaskus haben gewonnen. Was sind schon diese einzelnen Luftschläge, im Gegensatz zu hunderttausenden Toten und ein verwüstetes Land?
Sieh dir die Relationen an.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bezog mich auf den Abschuss der russischen Iljuschin durch die syrische Flugabwehr. Die Israelis wandten hier eine List an um die syrische Luftabwehr zum Abschuss zu provozieren. Kurz vor dem Landeanflug der Iljuschin attackierten die Israelis Ziele nahe des Flughafens und aktivierten somit die syrische Luftabwehr, die dann versehentlich die russische Maschine runterholte. 15 Russen kamen ums Leben. Russische Militärs und Verteidigungsminister gaben den Israels die Schuld und sprachen von einem Vorsatz. Die Syrer übrigens auch.
Der Verteidigungsminister kündigte als Konsequenz an, sämtliche feindliche Kommunikation im syrischen Luftraum zu stören. Also auch Radar, Navigation usw. Außerdem kündigte er an den Syrern kurzfristig die S300 zu liefern.
Das war Ende 2018, da war Damaskus nicht mehr in Gefahr und Assad fest im Sattel. Was ist von alldem geblieben? Die Juden ballern dort rum wie sie wollen. keine Störung der Navigation, keine S300. Nicht mal mahnende Worte.
Ach das meinst du? Ok, eine Tragödie für Moskau und darauffolgend eine Poltershow für die Kameras. Das ist das Standardprozedere bei solchen Dingen.
Wenn sie dort rumballern wie sie wöllten, dann hätten sie schon ganz andere Ziele angegriffen. Nämlich Assad selber. Also woher willst du wissen, dass es zu gar keiner Störung der Navigation kam?
Das sind Sachen die in den Medien nicht vorkommen.
Mittlerweile blamierte sich die IDF bis auf die Knochen und Israel hat Mühe und Not sich gegen die Hamas zu wehren. Die fähigsten Offiziere ihrer Spezialkräfte sind umgekommen und das bereits in den ersten Tagen der Gefechte.
Des Weiteren verlieren sie im Norden Israels, mal hier und da Soldaten, gep. Fzg etc.
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Oder?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier mal ein Bild der ukrainischen Helden beim Gefangenenaustausch. Man achte auf die wunderschöne Tätowierung des einen Herren über der linken Augenbraue.
Auch die Hände sind reich verziert. Teilweise Symbole, die bei unter "Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole" laufen und strafbewehrt sind.
Der will wahrscheinlich nur mal die Baerbock nudeln und will das mit seinem Brauentattoo zum Ausdruck bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es gab auch in Israel Leute, die Assad nicht stuerzen wollten. Die wussten, dass ein IS-Staat in Syrien extrem gefaehrlich auch fuer Israel am Ende werden konnte.
Teilweise wurde der Kriegseintritt der Russen in Syrien positiv in Israel gesehen. Ich persoenlich habe mich fuer einen Kriegseintritt Russlands in Syrien im Vorfeld ausgesprochen.
Die positiven Signale sind in Israel aber nicht von den woken antirusschen NWO-Hochverraeterzellen gekommen. Das sind eher leisere Stimmen, die nicht so in den Vordergrund draengen...
Wie viele Anschläge hat die IS in Israel verübt? 0!
Das sagt doch schon alles aus.
Israel selber hat die IS auch unterstützt. Man wollte mit aller Macht Assad loshaben und das vereitelten Moskau und Teheran.
Auf dem Boden hat sich Qasem Soleimani hervorgetan und wurde automatisch zur Zielscheibe für die CIA und den Mossad.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der will wahrscheinlich nur mal die Baerbock nudeln und will das mit seinem Brauentattoo zum Ausdruck bringen.
Du meinst, das ist nur ein Fan von Annalena Charlotte Alma Baerbock? Das erklärt dann auch seinen sehnsuchtsvollen Gesichtsausdruck.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du weißt schon wieso er das sagt?
Ich les die Aussage und stimme zu. Ich muss einfach nur erkennen, daß er damit recht hat.
Egal, ob ich seine anderen Statements nicht mag.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie lange möchte der Westen diese Travestie, Bejubeln von Leuten, die hier direkt vor dem Kadi lnaden
würden, eigentlich aufrecht erhalten?! Es ist zum AusDerHautFahren!
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich les die Aussage und stimme zu. Ich muss einfach nur erkennen, daß er damit recht hat.
Entweder die Ukraine führt einen berechtigten Krieg, dann gehören die wehrfähigen Männer und Frauen überstellt oder sie führt einen unberechtigten, dann muß die Unterstützung für Zelensky sofort eingestellt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hältst du von dieser Interpretation?
Die "Großrussen" haben sich dank ihrer Unterstützung aus dem fernen Kreml die besten und ertragreichsten Häppchen der ukrainischen Scholle gesichert. Und zwar ausschließlich durch Gewalt namens Moskauer Protektion.
Sie sind der parasitäre Symbiont, der das Land aussaugt, bis es wertlos ist; dann wendet sich dieser Symbiont dem nächsten Wirt zu...
"Symbionten" sind von Natur aus nicht parasitaer. Du schwurbelnder Klugscheisser.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie lange möchte der Westen diese Travestie, Bejubeln von Leuten, die hier direkt vor dem Kadi lnaden
würden, eigentlich aufrecht erhalten?! Es ist zum AusDerHautFahren!
Kennst doch das übliche Mantra: "In der Ukraine gibts keine Nazis!"
Da gabs doch auch bei den ASOW-Leuten nie irgendwelche Hakenkreuze zu sehen, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Entweder die Ukraine führt einen berechtigten Krieg, dann gehören die wehrfähigen Männer und Frauen überstellt oder sie führt einen unberechtigten, dann muß die Unterstützung für Zelensky sofort eingestellt werden.
Ein Verteidigungskrieg ist immer gerecht.
Seltsam, dass Russland heute dieselbe Geschichte erzählt wie damals. Das wäre etwas, worauf deutsche Patrioten eigentlich mal aufmerksam machen müssten, statt den Russen ihre Narrative nachzuplappern.
Fehlt nur noch, dass Putin behauptet, Selenski wollte Lebensraum im Osten erobern.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Symbionten" sind von Natur aus nicht parasitaer. Du schwurbelnder Klugscheisser.
Guter Einwand! Man könnte fast annehmen, dass dem Homo Superior ein paar Grundsätzlichkeiten abhold sind.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie viele Anschläge hat die IS in Israel verübt? 0!
Das sagt doch schon alles aus.
Israel selber hat die IS auch unterstützt. Man wollte mit aller Macht Assad loshaben und das vereitelten Moskau und Teheran.
Auf dem Boden hat sich Qasem Soleimani hervorgetan und wurde automatisch zur Zielscheibe für die CIA und den Mossad.
Mir ist schon bewusst, dass der IS vom CIA und McCain unterstuetzt worden ist ( u.a. ). Dazu gibt es extra einen Strang im HPF mit Nachweisen und Quellen.
Allerdings soll das mit dem IS dann auch fuer Israel nicht mehr kontrollierbar gewesen sein.
ISIS threatens global war with Israel
Jewish state threatened by group’s advance toward its borders, Islamic State says.
By ARIEL BEN SOLOMON
MAY 19, 2016 / 18:59 Uhr
Updated: MAY 19, 2016 / 23:36 Uhr
Zitat:
Islamic State threatens Israel in an article in its weekly newsletter this week, saying that unlike Hamas, the “war on Israel will not be limited by geographical boundaries or by international norms.”
According to the article in the Al-Naba newsletter identified by the Jihad and Terrorism Threat Monitor of MEMRI (the Middle East Media Research Institute) and shared with The Jerusalem Post, Israel feels threatened by ISIS because of the “collapse” of neighboring states and the Sunni terrorist group’s advance toward the borders of the Jewish state.
For this reason, Israel has started to fight against Islamic State in Sinai and Syria, it says, adding that the entire world is now an arena for the fight against all the “polytheist combatants, including the Jews,” who are legitimate targets. Israel is using jets to attack Islamic State in Sinai, the article claims.
_
Quelle:
https://www.jpost.com/Middle-East/IS...-Israel-454470
The Evolution Of Islamic State (ISIS) Views On Attacking The State Of Israel - Part I: Background
...
https://www.memri.org/jttm/evolution...t-i-background
M.E. gab es da schon Leute in Israel, die an einer Vernichtung des IS durch Russland in Syrien interessiert waren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Guter Einwand! Man könnte fast annehmen, dass dem Homo Superior ein paar Grundsätzlichkeiten abhold sind.
Der verheddert sich in seinen Schwurbeleien und oberlehrerhaften, pseudointellektuellen Formulierungen... Mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Er ist dafür, um sein Russenhass zu stillen. Nicht etwa, um die deutsche Sozialkasse zu entlasten. Ganz im Gegenteil, er hat ja immer wieder betont, dass man gefälligst noch mehr helfen soll.
Egal wie viel es kostet.
Damit schadet er Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Es wird dich wie eine Keule treffen, wenn du in wenigen Jahren feststellen musst, dass du nur Müll gelabert hast und dass deine geldgeilen Doktoren leider alle moralischer Abfall waren und sind und dass du und deine Blase nun alle verrecken werdet.
Ich sehe bei mir im Betrieb, dass die Geimpften alle Nase lang krank sind und zwar genau an Corona, weil man ihnen das verpasst hat. Viele haben jetzt auch Turbokrebs und andere schöne Dinge.
Ich würde mir an deiner Stelle noch die 5. Impfung geben. DAS tut gut. Lass nichts aus! Pfizer schickt dir sicher nen Gutschein für ne Bratwurst! Ran an die Spritze!
Und die in der Realitätsblase leben haben gewaltig zugelegt , nur noch knapp 3 Millionen ließen sich mit den neuen Impfstoffen in 2023 impfen , Lauterbach war entsetzt !
Tja , soviel zur bekannten Gruppe in D , gerne als Querdenker betitelt , die ja eigentlich nur eine Randgruppe in D sein soll !
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das ist richtig.
Wir hätten uns von Anfang an nie einmischen sollen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er ist dafür, um sein Russenhass zu stillen. Nicht etwa, um die deutsche Sozialkasse zu entlasten. Ganz im Gegenteil, er hat ja immer wieder betont, dass man gefälligst noch mehr helfen soll.
Egal wie viel es kostet.
Aber mit der Grundaussage, daß wir wehrfähige Ukrainer heimschicken sollen hat er recht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Egal wie viel es kostet.
Wenn die Ukraine verliert, wird uns das noch viel mehr kosten.
Und dabei spielt das gar keine Rolle was wahr ist und was nicht, was Russland will und was nicht und was du oder ich denken oder nicht, sondern nur, was "die da oben" denken.
Und die denken, dass Russland sich auf den Weg gemacht hat den Kontinent neu zu ordnen und die Ukraine ein erstes Etappenziel ist. Was übrigens ja auch bei den Russen selbst durchaus oft genug durchklingt. Also so weit hergeholt ist das nicht. Und wenn die das denken, kann sich selbst ein Dreijähriger ja leicht ausmalen, was hier los sein wird, wenn Russland die Ukraine niederwirft und in Europa die Grenzen gewaltsam neu zieht. Von den dann einsetzenden ukrainischen Flüchtlingsströmen nach Westen gar nicht erst zu reden.
Das ist Realpolitik. Und jetzt kommst du wieder mit deiner Märchenstunde.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Das ist richtig.
Wir haben uns auch nicht eingemischt. Die Bundes"regierung" wurde von den US-Besatzern gezwungen.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Das ist richtig.
Aber mit der Grundaussage, daß wir wehrfähige Ukrainer heimschicken sollen hat er recht.
Und wenn die Schweden damals den Herrn Frahm nach Hause geschickt hätte wäre uns sicher viel Leid erspart geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und dabei spielt das gar keine Rolle was wahr ist und was nicht, was Russland will und was nicht und was du oder ich denken oder nicht, sondern nur, was "die da oben" denken.
Und die denken, dass Russland sich auf den Weg gemacht hat den Kontinent neu zu ordnen und die Ukraine ein erstes Etappenziel ist. Was übrigens ja auch bei den Russen selbst durchaus oft genug durchklingt. Also so weit hergeholt ist das nicht. Und wenn die das denken, kann sich selbst ein Dreijähriger ja leicht ausmalen, was hier los sein wird, wenn Russland die Ukraine niederwirft und in Europa die Grenzen gewaltsam neu zieht. Von den dann einsetzenden ukrainischen Flüchtlingsströmen nach Westen gar nicht erst zu reden.
Die westliche Diplomatie hat von Anfang an grundsätzlich versagt und so wird die Ukraine mehr und mehr zum Scherbenhaufen und wir zahlen noch kräftig drauf.
-
.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du Nato Haudrauf bot. :auro: Überlegst Du auch mal? Liest sich nicht so. :auro:
1. Präzedenzfall (Syrer, Eriträer.........)
2. Wenn wir schlau und vor allem unabhängig wären, würden "wir" verdeckte Diplomatie leisten
(immer an unsere Interessen denken!)
2a. Vorfühlen ob Russen & Ukrainer unter Umständen bereit wären Frieden zu schließen.
2b. Sollte es möglich erscheinen, kann man sanft ;) nachhelfen. Den Russen könnte man (nett) erzählen
das wir die wehrfähigen Ukrainer in Deutschland (und Europa) in die Ukraine schicken und das hier
gesparte Geld (rd. 450 Millionen € / Monat) für Waffen an die Ukraine ausgeben.
Die Ukrainern bittet man etwas zurückzustecken, sonst könnten Lieferengpässe bei Geld und Waffen
auftreten. Zudem müssten die Ukros in D. arbeiten. Dazu vorrechnen das ihnen die wehrfähigen
Männer aus gehen (ich meine: S. weiß es, das ist ja seine Absicht).
Was will S. machen? Die Russen höchstpersönlich mit ner Tora bewerfen?
Wo die Vorteile lägen, nicht nur für uns, haben wir (ich) schon 9 3/4mal durchgekaut.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Pause hat dir wohl nicht gut getan.
Mehr als 1 Millionen Ukros, genießen hier die volle Stütze. Berlin hat die Hilfen verdoppelt auf 8 Milliarden, trotz Haushaltskrise!
Dabei mache ich den Ukros mit ihren fetten SUV´s hier, gar keinen Vorwurf. Sie nutzen die Dummheit der BRD einfach aus.
Nur zur Info, viele kommen auch aus der Westukraine, wo keine Kämpfe stattfinden!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das einzige Märchen kommt von dir du Systemling!
Lass dich von deinem krankhaften Russenhass therapieren und schau vorher unter deinem Bett, ob der böse Iwan schon da ist? :haha:
Gab es bisher große Flüchtlingsströme aus den befreiten russischen Gebieten? Nein!
Solche kamen als Ukros rein und das ist die Wahrheit!
https://image.stern.de/31669596/t/84...ze-ukraine.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür dass Du nicht schreibst, schreibst Du erstaunlich viel. Aber das passt zu deiner Strategie des Non-Commitments und deiner Unehrlichkeit. :D