-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bislang empfinde ich nicht eine einzige Beschränkung als Zumutung. Okay. ich lebe aber auch sehr speziell.
24/7 in Muttis Keller am PC?
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Die sheeples sind überall gleich. Unterschiedlich ist nur, wie stark sie am poltisch-medialen Nasenring
durch die Manege geführt werden. Das ist in der BRD eben besonders bösartig.
Aber geführt werden müssen sie. Macht euch endlich von dem Gedanken frei, daß Demokratie mit dem
zur Verfügung stehenden Menschenmaterial machbar wäre. Das ist sie nicht.
MfG
H.Maier
Das sind Verschwörungsleugner :)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was für ein Blödsinn.Meine Großmutter, 96, besuchen wir 3x die Woche ohne Maske.. Seit Mai...! Sie lebt immer noch.Eltern und Schwiegereltern in den 70ern ebenso...obwohl wir und die Kinder ohne Maske in Wohnzimmern etc. zusammenkommen. Rufst Du jetzt die Polizei?:cool:
was du mit deinem Großeltern tust, ist mir Schnuppe, aber halt dich an die verdammten Regeln, dort wo sie gelten.
-
Ich war heute im GLOBUS Markt.
So viele alte Menschen , die mit ihren Einkaufswagen normale Menschen terrorisieren habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich dachte innerlich. Corona ist doch nicht so übel, und könnte sogar noch weit potenter sein und gleich die ganzen BRD Benimm-Verweigerer Assis und Hygieneverweigerer dahinraffen.
PS:
Beim nächsten Mal installiere ich mir eine Husten und Nies App auf mein Smartphone und geh dann dort durch.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
ICH schütze mich und andere. Ich hoffe daß sie die Unverantwortlichen eines nahen Tages drankriegen.
Ahhh.... sind wir wieder so weit?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich frage mich so langsam wie die ganzen Testergebnisse zustande kommen. 4000 Neuinfektionen. Lassen sich die Leute freiwillig testen? Oder nur wenn die Symptome zeigen? Oder wie kommt das, dass täglich x-tausend Leute getestet werden?
Da rennen die Leute die leichte Erkältungssymptome verspüren, Halskratzen, Schnupfen, leichten Husten, eben massenhaft panisch zum Test. Und dann sind bei den positiven Testergebnissen eben alle versammelt: Leute mit tatsächlichen C-19 Infektionen, Leute die mit nem anderen Coronavirus infiziert sind und Leute die komplett falsche Positivergebnisse haben, was dann so 1-1,5% der insgesamt getesteten Individuen sein dürften. Dann sind sicherlich noch viele darunter die sich aus versch. Gründen testen lassen wollen. Da hat man dann natürlich auch dort die der Fehlerquote des Testes entsprechenden 1-1.5%. Was dann bei den Testzahlen ins Gewicht fällt, da man nur schwer überprüfen kann ob einer echt oder falsch positiv ist. Im Grunde müsste man jeden Positiven mindestens noch 2 mal nachtesten um zumindest halbwegs sicher zu sein. Verdoppelt sich die Menge der Getesteten, verdoppelt sich auch die Menge der falsch positiv getesteten Menschen.
Aussagekräftige Zahlen würde man wohl eher aus steigenden oder sinkenden Anzahlen schwerer bis sehr schwerer Verläufe mit 100% nachgewiesener C19 Infektion und Erkrankung inkl. Mortalität bei diesen erhalten. Wobei es hier wohl ebenfalls sinnvoll wäre eh schon moribunde Patienten denen C-19 wirklich nur noch den allerletzten Todesstoß versetzt hat nicht in die Statistik einfließen zu lassen, weil es im Grunde egal ist woran ein im Sterben liegender schwer verkrebster Achtzigjähriger mit Herzproblemen und mehreren Bypässen nun letzlich gestorben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Naja komm. Du und andere seid auch nur die andere Seite des Extrems. Das ist doch überhaupt erst der Grund, weswegen jede Diskussion in Feindseligkeit endet oder sie in solcher schon beginnt. Es gibt nur "hörige Systemgläubige" und "rechtsradikale Covidioten".
Wie man alle Beschränkungen unreflektiert für voll und ganz angemessen und richtig halten kann, ist mir genauso schleierhaft wie Corona angesichts der globalen Entwicklung für einen schlechten Scherz zu halten. "Maß und Mitte" klingen abgedroschen. Wären aber gerade bei Corona wünschenswert.
Maß und Mitte sind langweilig. Hab ich versucht. Man führt damit nur Selbstgespräche.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die BRD hat derzeit mit die wenigsten Einschränkungen in Europa, trotzdem tun die Wutbürger so, als ob hier die allerschlimnste Corona-Diktatur herrschen würde.
Wer wegen solch kleiner Einschränkungen jammert, der zeigt wie verweichlicht er ist. Jahrelanges pampern unter Muttis Küchentisch zeigt Wirkung. An Halloween sieht das wieder ganz anders aus. Dann werden Masken freiwillig getragen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer wegen solch kleiner Einschränkungen jammert, der zeigt wie verweichlicht er ist. Jahrelanges pampern unter Muttis Küchentisch zeigt Wirkung. An Halloween sieht das wieder ganz anders aus. Dann werden Masken freiwillig getragen.
Drei Tage danach ist sowieso Schluss mit dem Unsinn, da dann die Wahl in den USA gelaufen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Da rennen die Leute die leichte Erkältungssymptome verspüren, Halskratzen, Schnupfen, leichten Husten, eben massenhaft panisch zum Test. Und dann sind bei den positiven Testergebnissen eben alle versammelt: Leute mit tatsächlichen C-19 Infektionen, Leute die mit nem anderen Coronavirus infiziert sind und Leute die komplett falsche Positivergebnisse haben, was dann so 1-1,5% der insgesamt getesteten Individuen sein dürften. Dann sind sicherlich noch viele darunter die sich aus versch. Gründen testen lassen wollen. Da hat man dann natürlich auch dort die der Fehlerquote des Testes entsprechenden 1-1.5%. Was dann bei den Testzahlen ins Gewicht fällt, da man nur schwer überprüfen kann ob einer echt oder falsch positiv ist. Im Grunde müsste man jeden Positiven mindestens noch 2 mal nachtesten um zumindest halbwegs sicher zu sein. Verdoppelt sich die Menge der Getesteten, verdoppelt sich auch die Menge der falsch positiv getesteten Menschen.
Aussagekräftige Zahlen würde man wohl eher aus steigenden oder sinkenden Anzahlen schwerer bis sehr schwerer Verläufe mit 100% nachgewiesener C19 Infektion und Erkrankung inkl. Mortalität bei diesen erhalten. Wobei es hier wohl ebenfalls sinnvoll wäre eh schon moribunde Patienten denen C-19 wirklich nur noch den allerletzten Todesstoß versetzt hat nicht in die Statistik einfließen zu lassen, weil es im Grunde egal ist woran ein im Sterben liegender schwer verkrebster Achtzigjähriger mit Herzproblemen und mehreren Bypässen nun letzlich gestorben ist.
Eigentlich müsstest du dich mehrmals testen lassen, bsp: wenn ich auf einer Hochzeit am Wochenende war, es dort einem Ausbruch gab, ich mich am Montag testen lasse, das Ergebnis negativ ist, dann hat das nichts zu bedeuten, denn das Virus kann sich im Körper z.B erst am 4-6 Tag erst zeigen, somit glaube ich z.B ich bin nicht infiziert, stecke aber andere weiterhin an, schlimm wird das ganze noch, wenn Ich überhaupt keine Symptome habe, denn wie willst du dann die Infektionsketten nachvollziehen können? Des Wegen müsstest du dich eigentlich mind. 2 Mal testen lassen, zu Beginn und dann mind. 6-7 Tage später, ob mit oder ohne Symptome, danach kannst du mit Sicherheit sagen, ob du dich angesteckt hast oder nicht, so machen das alle großen Sportligen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Maß und Mitte sind langweilig. Hab ich versucht. Man führt damit nur Selbstgespräche.
Ich habe eher das Gefühl, Maß und Mitte verschaffen einem die größtmögliche Anzahl an Gegnern, nämliche solche von beiden Seiten. Ergo viel Diskussionsbedarf.. :D
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
was du mit deinem Großeltern tust, ist mir Schnuppe, aber halt dich an die verdammten Regeln, dort wo sie gelten.
Infiziert ist noch lange nicht krank, krank ist noch lange nicht tot, und wer nicht alt, fett und vorerkrankt ist, also bei der nächsten läppischen Grippe ohnehin Prbleme bekommen könnte, hat rein gar nichts zu befüchten. Im übrigen sind nur Beamte, H-4-ler, Rentner und Politiker, die ihre Kohle nicht erarbeiten müssen, sondern geschenkt bekommen, dafür, das Land wirtschaftlich wegen paar Totgeweihten still zu legen und wirtschaftlich zu ruinieren.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sei froh,daß es solche "unvernünftigen" Menschen noch gibt..."Querulanten" sagen die Denunzierer.Was für eine Hölle auf Erden würde uns blühen, wenn alles Nonkonforme niedergebügelt wird.Selbst solche Querdenker wie autochthon gefallen sich jetzt in der Rolle des Blockwarts.:cool:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Lass mal den Unsinn mit dem Blockwart weg.
Natürlich....Spitzel bei den Nazis waren Denunzianten, Spitzel bei der Stasi waren IMs, aber dreckige und miese Spitzel von heute, die für perfekte Bespitzleung, Observation und Überwachung sorgen, sind natürlich ehrenwerte Sozialarbeiter wie du. Und wer nicht wie du im dreckigen und versifften Aids-Alk-Junkie-Tripper Puffviertel am Bahnhof haust, weil er sich keine grüne, ruhige und saubere Gegend leisten kann, nur das kennt, und daher meint, ganz Frankfurt ist ein Drecks-und Elends- slum, hat natürlich keine Ahnung. Aber egal, inzwischen weiss ich ja von dir, dass du nicht nur viel nicht kennst, dir noch mehr nicht leisten kannst, sondern auch Grundlegendes verwurstelt. Bilder vom Bauch der Merkel sind angeblich Fälschungen, weil sie in deiner angeblich " ausdiffernzierten " Welt eine " TOP-Mieze " ist. Und wer in einer schönen Villa ofer Wohnung im Grünen in Frankfurt bürgerlichen Stadteilen wohnt, hat keine Ahnung. Es sei denn, er heisst Merkel.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Blockwarte, Denunzianten, IMs und Spitzel sorgen dafür.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich habe eher das Gefühl, Maß und Mitte verschaffen einem die größtmögliche Anzahl an Gegnern, nämliche solche von beiden Seiten. Ergo viel Diskussionsbedarf.. :D
Ach neee, das hab ich versucht. Man muss sich schon entscheiden. Und die Corona-Spießer finde ich nunmal langweiliger als die Corona-Rebellen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Volltreffer!!!
Genau die Leute die Russland, Nordkorea und China so geil finden jammern am lautesten, wenn ihr bisschen Spaßgesellschaft eingeschränkt wird.
Die eigenen Eltern nicht besuchen zu dürfen ist aber nicht die Einschränkung der Spaßgesellschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Versuche es mit der rechten Mitte.Da bist Du mittig/systemtreu abgesichert und kannst Dir rechte Abenteuer trotzdem noch leisten .Rechte Abenteuer machen eh mehr Spaß.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach neee, das hab ich versucht. Man muss sich schon entscheiden. Und die Corona-Spießer finde ich nunmal langweiliger als die Corona-Rebellen.
Damit hast Du sicher Recht. Hildmann, Naidoo und neuerdings der Wendler sind ungemein unterhaltsam!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich war heute im GLOBUS Markt.
So viele alte Menschen , die mit ihren Einkaufswagen normale Menschen terrorisieren habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich dachte innerlich. Corona ist doch nicht so übel, und könnte sogar noch weit potenter sein und gleich die ganzen BRD Benimm-Verweigerer Assis und Hygieneverweigerer dahinraffen.
PS:
Beim nächsten Mal installiere ich mir eine Husten und Nies App auf mein Smartphone und geh dann dort durch.
Pass auf, du kommst noch zu uns! Du bist ja eigentlich ein Guter! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die eigenen Eltern nicht besuchen zu dürfen ist aber nicht die Einschränkung der Spaßgesellschaft.
Diesen kinderlosen Provotroll interessiert auch nicht, ob die Sauerstoffversorgung bei Kindern ohne medizinische Notwendigkeit eingeschränkt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vergiß autochthon.Er empfindet im konformen Denken jetzt mehr Genuß.Reisende soll man nicht aufhalten.:cool:
-
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was für ein Blödsinn.Meine Großmutter, 96, besuchen wir 3x die Woche ohne Maske.. Seit Mai...! Sie lebt immer noch.Eltern und Schwiegereltern in den 70ern ebenso...obwohl wir und die Kinder ohne Maske in Wohnzimmern etc. zusammenkommen. Rufst Du jetzt die Polizei?:cool:
Du bist wohl scharf aufs Erbe.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Senkrecht durch die Decke.
Das ist kein Wert und senkrecht verläuft so eine Kurve nie.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Alle Beschränkungen,die die schwedische Regierung ihren Bürgern nicht zumutet.So einfach ist das.:cool:
Du bist nicht gefragt sondern der ziemlich vernünftige Finch.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Auch wenn die Person Adolf Hitler mit Corona nun wirklich nichts zu tun hat, kann ich nicht widerstehen, auf diese grenzenlose Idiotie off-topic zu antworten: den Teil mit den Kindern und Alten solltest Du angesichts des sog. Volkssturms nochmal überdenken. Ansonsten zeugt Dein Post von unfassbarer Unwissenheit. Die Zangsimpfung sagst Du seit Monaten voraus und malst die gruseligsten Bilder an die Wand. Geschehen ist wie immer nichts. Kommst Du Dir nicht blöd vor?
Bla, Bla, Bla, ohne jeden Inhalt
Maskenpflicht totaler Blödsinn, Volks Terror der übelsten Art, auch noch gegen Kinder
https://www.youtube.com/watch?v=V9uxg_zVxes
Inklusive aktiven Amtsärzten, Prof. die deutliche Worte sagen 700 echte Experten, nicht von der Pharma Industrie geschmiert
https://www.ärzte-für-aufklärung.de/
Die Test sind totaler Betrug, sogar Labor leute ebenso: Unfug
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bislang empfinde ich nicht eine einzige Beschränkung als Zumutung. Okay. ich lebe aber auch sehr speziell.
Nichtmal die geschlossenen Puffs?
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Damit hast Du sicher Recht. Hildmann, Naidoo und neuerdings der Wendler sind ungemein unterhaltsam!
Naja, den Türkenlümmel und den Pleitebarden finde ich eher peinlich. Und Naidoo... naja.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Versuche es mit der rechten Mitte.Da bist Du mittig/systemtreu abgesichert und kannst Dir rechte Abenteuer trotzdem noch leisten .Rechte Abenteuer machen eh mehr Spaß.:cool:
Ach neee, je älter ich werde, umso weniger Lust habe ich auf Systeme egal welcher Couleur. Ich werd noch zum Anarchisten, wenn es so weitergeht. Nur ohne die oft verknüpfte Kommunistenscheiße.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Also Versammlungsverb und Verbot von Demonstrationen.
Verbot des Bargeldes. Beschränkungen im Gastgewerbe und sonstigen Einrichtungen ohne irgendwelche staatlichen Hilfen. usw.
Schweden , Nein Danke.
Im Vergleich dazu ist die BRD ja noch ein Hort der "Freiheit".
Egal, Hauptsache keine Maske und die Shisha-Bars bleiben offen. Das ist für die Partyidio äh Patrioten das Wichtigste.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach neee, je älter ich werde, umso weniger Lust habe ich auf Systeme egal welcher Couleur. Ich werd noch zum Anarchisten, wenn es so weitergeht. Nur ohne die oft verknüpfte Kommunistenscheiße.
:cool::appl::cool::appl:
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ganz aktuell: das Beherbergungsverbot. Noch immer aktuell: die teils völlig unverständliche Differenzierung ähnlicher Lebenswirklichkeiten. Als Beispiel: warum dürfen in einem gut ventilierten Kinosaal mit 500 Plätzen 30 Menschen sitzen, während kleine, gedrungene Restaurants am Samstagabend aus allen Nähten platzen?*
Beim Beherbergungsverbot geht es mW darum, dass Leute aus Risikogebieten keine weiteren Risikogebiete erzeugen sollen.
*In beiden gilt die Abstandsregel, wenn kleine, gedrungene Restaurants am Samstagabend tatsächlich aus allen Nähten platzen wird dort diese Regel wohl nicht beachtet und die Viren erzeugen jubelnd einen neuen Hotspot wenn zumindest ein Infizierter drin ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wirst du wie Oliver Janich ein Libertärer? Der sieht sich ja auch als Anarchisten.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du bist nicht gefragt sondern der ziemlich vernünftige Finch.
Sei doch vernünftig...!...Die Erde ist nunmal eine Scheibe...das war schon immer so...das war schon immer so!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nichtmal die geschlossenen Puffs?
Bislang kein Craving. Nein.
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
In den Großstädten mit vielen Menschen mit Migrationshintergründen die auch noch mit mehr als 5 Personen auf einen Haufen leben, da kann es nur schief gehen. Ich mein, was willst du tun, wenn du in einem Hochhauskomplex wohnst, in dem 90 % der Menschen aus fast allen Teilen Afrikas und Asiens stammen...das kann nur schief gehen..
Ja. Besonders wenn die im Fahrstuhl ohne Maske fahren (ist ja nicht generell verboten durch das Seuchengesetz) und gerne Parties feiern.
Entsprechend sind jetzt auch Bln und Ffm Risikogebiete, die haben besonders viele neue Fachkräfte.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wirst du wie Oliver Janich ein Libertärer? Der sieht sich ja auch als Anarchisten.
Womöglich. Mich gruselt es eigentlich nur noch vor politischen Experimenten. Allerdings weiß ich auch, dass die Masse der Bevölkerung mit Anarchie gar nicht klarkäme. Sieht man ja selbst hier, wo angebliche Systemgegner sich freudig schwanzwackelnd auf jede noch so unsinnige Regel des Systems stürzen und Abweichler verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es gibt hier keinen historischen Bezug.
Wenn Menschen in diesen Tagen durch ihre Unvernunft dafür verantwortlich zeichnen daß sich dieses Virus weiter ausbreitet, dann ist mein Ansinnen natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Womöglich. Mich gruselt es eigentlich nur noch vor politischen Experimenten. Allerdings weiß ich auch, dass die Masse der Bevölkerung mit Anarchie gar nicht klarkäme. Sieht man ja selbst hier, wo angebliche Systemgegner sich freudig schwanzwackelnd auf jede noch so unsinnige Regel des Systems stürzen und Abweichler verfolgen.
Ich halte davon allerdings auch wenig.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es gibt hier keinen historischen Bezug.
Wenn Menschen in diesen Tagen durch ihre Unvernunft dafür verantwortlich zeichnen daß sich dieses Virus weiter ausbreitet, dann ist mein Ansinnen natürlich.
Naja, die Volksgesundheit scheint dir schon am Herzen zu liegen. :D
Dazu muss man sämtliche Viren und Parasiten ausrotten. Wie eben damals.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
24/7 in Muttis Keller am PC?
:gp: genau, seitdem er vom VS diese Flat bezahlt bekommt, muss er auch völlig anders labern als vorher, wo er immer um jedes GB gebarmt hat, wenn er irgendwo im MC Doof freies WLAN hatte, auto ist leider zum miesen VS Spitzel verkommen
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sei froh,daß es solche "unvernünftigen" Menschen noch gibt..."Querulanten" sagen die Denunzierer.Was für eine Hölle auf Erden würde uns blühen, wenn alles Nonkonforme niedergebügelt wird.Selbst solche Querdenker wie autochthon gefallen sich jetzt in der Rolle des Blockwarts.:cool:
Sie nennen sich "Querdenker", sind aber nur dümmlichen Verschwörungstheorien aufgesessen. :D