User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich war heute im GLOBUS Markt.
So viele alte Menschen , die mit ihren Einkaufswagen normale Menschen terrorisieren habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich dachte innerlich. Corona ist doch nicht so übel, und könnte sogar noch weit potenter sein und gleich die ganzen BRD Benimm-Verweigerer Assis und Hygieneverweigerer dahinraffen.
PS:
Beim nächsten Mal installiere ich mir eine Husten und Nies App auf mein Smartphone und geh dann dort durch.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Da rennen die Leute die leichte Erkältungssymptome verspüren, Halskratzen, Schnupfen, leichten Husten, eben massenhaft panisch zum Test. Und dann sind bei den positiven Testergebnissen eben alle versammelt: Leute mit tatsächlichen C-19 Infektionen, Leute die mit nem anderen Coronavirus infiziert sind und Leute die komplett falsche Positivergebnisse haben, was dann so 1-1,5% der insgesamt getesteten Individuen sein dürften. Dann sind sicherlich noch viele darunter die sich aus versch. Gründen testen lassen wollen. Da hat man dann natürlich auch dort die der Fehlerquote des Testes entsprechenden 1-1.5%. Was dann bei den Testzahlen ins Gewicht fällt, da man nur schwer überprüfen kann ob einer echt oder falsch positiv ist. Im Grunde müsste man jeden Positiven mindestens noch 2 mal nachtesten um zumindest halbwegs sicher zu sein. Verdoppelt sich die Menge der Getesteten, verdoppelt sich auch die Menge der falsch positiv getesteten Menschen.
Aussagekräftige Zahlen würde man wohl eher aus steigenden oder sinkenden Anzahlen schwerer bis sehr schwerer Verläufe mit 100% nachgewiesener C19 Infektion und Erkrankung inkl. Mortalität bei diesen erhalten. Wobei es hier wohl ebenfalls sinnvoll wäre eh schon moribunde Patienten denen C-19 wirklich nur noch den allerletzten Todesstoß versetzt hat nicht in die Statistik einfließen zu lassen, weil es im Grunde egal ist woran ein im Sterben liegender schwer verkrebster Achtzigjähriger mit Herzproblemen und mehreren Bypässen nun letzlich gestorben ist.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eigentlich müsstest du dich mehrmals testen lassen, bsp: wenn ich auf einer Hochzeit am Wochenende war, es dort einem Ausbruch gab, ich mich am Montag testen lasse, das Ergebnis negativ ist, dann hat das nichts zu bedeuten, denn das Virus kann sich im Körper z.B erst am 4-6 Tag erst zeigen, somit glaube ich z.B ich bin nicht infiziert, stecke aber andere weiterhin an, schlimm wird das ganze noch, wenn Ich überhaupt keine Symptome habe, denn wie willst du dann die Infektionsketten nachvollziehen können? Des Wegen müsstest du dich eigentlich mind. 2 Mal testen lassen, zu Beginn und dann mind. 6-7 Tage später, ob mit oder ohne Symptome, danach kannst du mit Sicherheit sagen, ob du dich angesteckt hast oder nicht, so machen das alle großen Sportligen.