Für die Muslime, die seit Jahrhunderten dort leben. Nicht für importierte Verbrecher und Taugenichtse. Ich danke Putin dafür. :dg:
Druckbare Version
Svetlana singt für Dich...............und für die Schwarzmeerflotte....
https://www.youtube.com/watch?v=6l3Pj7SZJoQ
https://www.youtube.com/watch?v=-LNXHXPPj44
Der Islam ist letztlich die finale Offenbarung für die ganze Menschheit. Wie es bereits vom Propheten (saw) beschrieben worden war, sind die Perser en besonderes Volk, dass den Diin (die Religion) gefunden hätte, selbst wenn sie in den Plejaden geoffenbart worden wäre:
In Sahih Muslim und Sahih Bukhari. Das sind neben dem Qur‘an DIE Bücher der Sunniten(!).Zitat:
Wir saßen in der Gesellschaft des Gesandten Allahs (möge Friede auf ihm sein), als ihm die Sure al-Jumu'a offenbart wurde und als er (diese Worte) rezitierte: „….Andere von ihnen, die sich ihnen noch nicht angeschlossen haben.“ Eine Person unter ihnen (denjenigen, die dort saßen) sagte: „Allahs Gesandter!“ Aber Allahs Apostel (möge Friede auf ihm sein) gab keine Antwort, bis er ihn einmal, zweimal oder dreimal befragte. Und unter uns war Salman al Farsi (Salman der Perser). Der Apostel Allahs (möge Friede auf ihm sein) legte seine Hand auf Salman und sagte dann: „Selbst wenn der Glaube in der Nähe der Plejaden wäre, würde ein Mann von ihnen ihn sicherlich finden.“
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hadith_of_Persian_Men
Nur, Domröse ist noch näher an der Politik dran.
Kujat ist schon wesentlich länger im Ruhestand und hat nicht mehr die "alten Verpflichtungen".
Er kann also bei seinen Aussagen unabhängiger agieren.
Das er eine "Minderheitsmeinung" vertritt, heisst nicht das sie falsch wäre, man kann es auch anndersrum sehen, d.h.
dass er, weil unabhängiger, die Lage umfassender beurteilen "kann und darf"
und seine Beurteilung damit realistischer ist.
Das grundlegende Problem ist nunmal,
das unsere Politik seit ca. 20 Jahren keine realistischen Betrachtungen mehr macht bzw. keine realistischen Konzepte mehr verfolgt,
sondern nach dem Motto, "wünsch Dir was, es wird schon funktionieren" agiert und damit laufend gegen die Wand läuft,
aber dies nicht akzeptieren will, weil mit Geld kann man ja alles regeln. Das galt und gilt dann natürlich auch für die untergeordneten Stellen".
Kujat hat diese Kehrtwende nicht mitgemacht, weil er vorher in den Ruhestand ging, heisst
seine Beurteilungen sind ganz sicher noch nach der "alten Methode" und auch damit aus dieser Richtung.....realistischer.
Ich glaube General "VAD" ist gemeint. Deine Erfindung: über General Hans-Lothar Domröse, mit Sicherheit auch Blöd geimpft inzwischen
Zu General Domröse fällt mir nur das ein, passt zu Dir
Hitlers’s General Hans-Lothar Domröse und die kriminellen Eingriffe der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten in der Ukraine
Partner hier auf dem Maidan, mit Mord Kommandos des A. Parubij, Joachim Gauck, Steinmeier, Elmar Brok
https://geopolitiker.files.wordpress...5-12-22-20.png
Das nenne ich Erpressung , wenn ihr keine Kohle schickt , lassen wir unsere Bevölkerung verhungern !
Unsere Regierungsaffen der Ampel , besonders diese Grün gefärbten Sonderlinge , werden im Chor entsetzt aufschreien und sofort humanitäre Hilfe fordern , in Billionenhöhe , weil Milliardenhöhe
haben sie ja schon vereinbart !
Bei dem sind schon lange alle Sicherungen durchgebrannt. Wenn da überhaupt welche jemals funktioniert haben. Am geilsten finde ich den Teil mit der "widerrechtlichen" Frontlinie, die man Russland erlaubt, ich wiederhole, erlaubt hatte zu sichern!:D
So als ob Russland die Erlaubnis nötig gehabt hätte und als ob der Westen in der Lage gewesen war da auch nur einen feuchten Dreck dagegen zu tun. Und ich finde solche Beiträge gut, je mehr sie die Realität einholt, desto durchgeknallter werden ihre Anschuldigungen auf der einen Seite, und die Ambitionen auf der anderen Seite.
Da war auf der ukrainischen Seite schlichtweg niemand mehr da bei den Streitkräften, nachdem die ersten beiden Armeen Kiews de facto zerschlagen wurden. Und während man also die dritte Armee, die jetzt übrigens auch hinüber ist, in Europa hastig "ausgebildet" hat, hätte in seiner Fantasiewelt irgendjemand irgendwie Russland das Bauen dieser Stellungen verbieten sollen.
Das kannste denen nicht erklären, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Übrigens, man merkt es sehr stark, seit Israel wieder offen Krieg führt, haben die Agitprop-Beiträge von Virtuel, natürlich nur gaanz "zufällig", eine stark antiislamische und antiarabische Note bekommen. Gestank würde es eigentlich eher treffen, so grobschlächtig, wie er da versucht zu manipulieren. Jetzt will er sogar die Iraner von den Arabern und dem Islam befreien. Junge, Junge ... Ich bin selber zwar kritisch gegenüber dem Islam eingestellt, als Atheist sowieso, aber oh Gott, das ist doch nur noch behindert.
Langsam wird es interessant in der UA. Hatte früher hier ein Forist geschrieben: "Der Krieg ist Ende, wenn die Waffen oder die Soldaten, oder das Geld ausgeht!"
Der UA scheinen die letzten beiden zu drohen. Zumal befürchtet wird, dass die Ukrops bei einer Zwangsmobilsierung massenhaft flüchten, incl. Frauen. Aber vorher noch ihre Konten plündern, was den Staat weiter in die Pleite treiben wird:
Zitat:
Der Ökonom prognostizierte den Übergang der Gesellschaft zur Opposition gegen den Staat nach der Verschärfung der Mobilisierung
Die Verabschiedung eines neuen Mobilisierungsgesetzes könnte die Gesellschaft in Opposition zum Staat bringen.
Diese Meinung äußerte der Ökonom Alexey Kushch auf seiner Facebook-Seite.
Er nannte ein solches Risiko unter Kriegsbedingungen inakzeptabel, da es nicht vollständig durch „ideologisches Pumpen und einen Repressionsapparat“ kompensiert werden könne, wie dies zu Sowjetzeiten dank der NKWD-Truppen und „Barriereabteilungen“ möglich sei.
„Strategisches Risiko ist die „Parallelisierung“ von Gesellschaft und Staat. Ein erheblicher Teil der Gesellschaft wird in einen „Katakombenstaat“ geraten und die Netzwerke, die ihn mit staatlichen Institutionen verbinden, vollständig zerstören“, prognostiziert Kushch.
Seiner Meinung nach haben die Ukrainer im Ergebnis:
könnte beginnen, massenhaft Bargeld von Karten, Konten und Einlagen abzuheben, was zu einem starken Abfluss von Haushaltsgeldern aus den Banken führen wird (worüber uns die Banker ebenfalls gewarnt haben);
sie werden ihre Jobs aufgeben und illegal arbeiten, weshalb der Staat einen wesentlichen Teil der Steuern aus der Lohnkasse und dem einheitlichen Sozialbeitrag nicht erhalten wird;
wird sich mit schwer vorhersehbaren Konsequenzen um das persönliche Überleben kümmern, niemand wird an Freiwilligenarbeit, Hilfe, Spenden usw. denken.
Zudem wird die Migration, auch von Frauen, zunehmen und es wird so viele Menschen geben, die illegal ausreisen wollen, dass sich der „Sturm auf die Berliner Mauer“ von 1989 in der DDR an den Grenzen wiederholen könnte.
„Leider behandeln einige Militärführer den Menschen weiterhin als mathematisch-biologische Ressource und vergessen dabei, dass das Unendlichkeitszeichen nicht für demografische Indikatoren gilt“, fasst Kushch zusammen.
Zitat:
Finanzminister Sergej Marchenko weiß nicht, woher er das Geld nehmen soll, um eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.
Dies erklärte er während des YouTube-Projekts „Forbes Business Breakfast“.
„Es wird nicht möglich sein, die Ausgaben künstlich zu erhöhen, dafür gibt es einfach keine Mittel“, sagte Marchenko.
Und er fügte hinzu, dass heute das interne Potenzial zur Finanzierung des militärischen Bedarfs der Armee erschöpft sei.
Er stimmt jedoch nicht mit Selenskyjs Einschätzung überein, dass die Mobilisierung einer halben Million Menschen eine halbe Billion Griwna kosten werde.
Er sagt, dass der Präsident diese Zahl berechnet habe, indem er die aktuelle Truppenstärke (mehr als eine Million Menschen) und die Größe des Geldfonds (eine Billion Griwna) verglichen habe.
Er weiß nicht, wie viel eine solche Mobilisierung tatsächlich kosten wird.
„Eine triviale Addition funktioniert hier nicht. Es stellen sich Fragen: Welche Einheiten stellen wir zur Verfügung; warum; finanzieren wir entsprechend der tatsächlichen Anzahl oder sind geplant; werden sie mit allem anderen versorgt oder handelt es sich um zusätzliche 500.000, um bestehende Einheiten zu ersetzen oder neue zu schaffen.“ „Die Antwort auf diese Fragen ist, dass ich nicht da bin. Wenn es einen Plan gibt, wird es ein Gespräch geben“, sagte Marchenko.
Er hält es für offensichtlich, dass es nicht möglich sein wird, 500.000 Menschen in kurzer Zeit zu mobilisieren – die Wehrpflicht, falls es eine gibt, wird sich mit der Zeit hinziehen. Und im Allgemeinen sei dies „eine sehr, sehr ernste Herausforderung“.
Gleichzeitig „versteht Marchenko nicht“, warum das ukrainische Militär immer noch Dinge für die Front mit eigenem Geld oder über Freiwillige kauft.
„Es fällt mir schwer, Dinge zu kommentieren, die ich selbst nicht verstehe. Ich selbst verstehe nicht, warum wir immer noch Militärpersonal stellen“, sagte der Minister.
Marchenko sagte, es gebe genügend Waffen und Ausrüstung in den Lagerhäusern und der Staat gebe jeden Tag 5 Milliarden Hrywnja für den Sicherheits- und Verteidigungssektor aus.
„Bei allem Respekt vor Freiwilligen kommt keine öffentliche Nichtregierungsorganisation auch nur annähernd an die Möglichkeiten des Staates heran, die Streitkräfte zu unterstützen“, sagt der Minister.
https://strana.news
Was heißt "Domröse ist näher an der Politik dran"? Er ist raus, er ist General a.D. - genau wie Kujat. Beide können sagen, was sie wollen. Keiner muss deshalb befürchten, dass ihnen die Pension gekürzt wird usw.
Domröse - übrigens seit 2016 (!) im Ruhestand - war übrigens von Anfang an dafür, der Ukraine mit deutlich mehr Waffenhilfe an der Seite zu stehen, um den russischen Aggressor in seinem Eroberungsbestreben Einhalt zu gebieten. Domröse war auch von Anfang an dafür, dass endlich die deutschen Taurus-Marschflugkörper in der Ukraine zum Einsatz kommen!
Zur Mehrheitsmeinung bzw. Mindermeinung.
Sicher, jeder darf zunächst einmal seine persönliche Meinung haben. Nach Abgleich mit der medialen Öffentlichkeit, anhand von Umfragen und Statistiken erkennt man, ob man mit seiner persönlichen Meinung auch eine Mehrheitsmeinung vertritt oder sich in der Minderheit befindet.
Das sagt noch gar nichts darüber aus, ob die Mehrheit richtig oder falsch liegt oder die Minderheit richtig oder falsch liegt.
Was richtig oder falsch ist, entscheidet erst die jeweilige ex post-Analyse der betreffenden Situationen.
Ich persönlich war schon immer dafür, dass an der Spitze des Verteidigungsministeriums immer ein General steht und kein Zivilist. Ein Gesundheitssminister sollte ein Mediziner sein, ein Agrarminister ein studierter Landwirt, ein Finanzminister ein aus dem Bereich Finanzen kommen usw.
Die "Ministerrotation", d. h. man wird von der Spitze des einen Ressorts an die Spitze eines anderen berufen, sollte die absolute Ausnahme bleiben!
Aber - und auch das sollte einleuchten - an der absoluten Spitze geht es grundsätzlich um Führungsqualitäten und nicht um Detailwissen bis in die unterste Charge!
Und es sind stets die Führungsqualitäten, an denen es mangelt und nicht das Fachwissen! Für Letzteres hat man seine Abteilungleiter, Arbeitsgruppenleiter und externen Berater.
Zitat:
Unterdessen haben sich die Ukrainer selbst bereits beeilt, sich nicht als Freiwillige bei den Streitkräften der Ukraine zu melden, sondern im Falle einer möglichen Verabschiedung des Gesetzentwurfs auf Nummer sicher zu gehen.
In Europa sind seit dem zweiten Tag Warteschlangen ukrainischer Flüchtlinge zu beobachten, die vor der Anwendung möglicher Sanktionen im Rahmen des neuen Mobilisierungsgesetzes konsularische Dienste in Anspruch nehmen wollten. In Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, Spanien und anderen Ländern bildeten sich Warteschlangen.
Dem neuen Gesetz zufolge werden Ukrainern im Ausland, die nicht beim Militär registriert sind, keine ausländischen Pässe ausgestellt und ihre Bankgeschäfte werden eingeschränkt. Das heißt, viele versuchen, neue ausländische Karten zehn Jahre lang gültig zu machen.
Nach dem Erscheinen eines neuen Gesetzesentwurfs zur Mobilisierung gingen Ukrainer auch massenhaft zu Notaren, um ihr Eigentum, ihre Autos und andere Vermögenswerte an „Ehefrauen, Mütter, Geliebte“ zu überschreiben, berichtet der Journalist Jegor Tschetscherinda.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Gesetzentwurf ein Verbot jeglicher Transaktionen mit Eigentum für Verstöße gegen die militärische Registrierungsordnung vorsieht.
https://t.me/stranaua/137080
(...) "...Ein langer Krieg in der Ukraine könnte allerdings Auswirkungen auf Xi Jinpings Pläne hinsichtlich einer Wiedereingliederung Taiwans ins chinesische Staatsgebiet haben, analysiert Katsuji Nakazawa, Fachjournalist für internationale Politik bei "Nikkei". China sei überrascht von der russischen Schwäche auf dem Schlachtfeld und dem Zeitpunkt des Überfalls auf die Ukraine gewesen. Xi Jinping nutze den Krieg in Osteuropa demnach, um eigene Schlüsse hinsichtlich einer möglichen Aggression gegen Taiwan zu ziehen." (...)
https://www.t-online.de/nachrichten/...ine-krieg.html
Nur mal so zu deiner Information: Die User "Leberwurstbrot" und "Hamburger", "Sibilla" sowie "Politikqualle" sind bei mir schon seit vielen Monaten auf igno, Ersterer schon seit über einem Jahr - und keinen von denen habe ich seitdem wieder reaktiviert.
Soviel zu deiner falschen Vermutung, dass sich die beiden Frischlinge "Sheharazade" und "Pixelschubser" Hoffnungen machen könnten, jemals wieder mit mir in eine Diskussion treten zu können.
Mir mangelt es im Gegensatz zu dir weder an Disziplin noch an Konsequenz. Ich werde dem hiesigen Mobbingteam das Futter entziehen...
Klopperhorst und Marion werden schnell bemerken, wie "gesittet" es zukünftig hier zugeht, weil ich die Rädelsführer ausgeschaltet habe!
Das sind halt die, die das current thing supporten :D
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76195&stc=1
Ukrainisch gruseliger Mummenschanz vor dem Schlafengehen
AZOV inszenierte zum „Tag der Toten“ eine schizophrene Kunstperformance im Wikinger-Stil. Warum die Chasaren-Schweine, die von halb Eurasien verarscht wurden, entschieden, dass sie etwas mit den Wikingern zu tun haben, ist eine gute Frage, aber nur die Stimmen in den Köpfen der Organisatoren dieser Schande können eine Antwort geben.
https://t.me/fiftnmls/14806
All jenen, die sich vor dem Kriegsdienst drücken, sollte gewiss sein, dass sie - sollten sie nach Kriegsende wieder in ihre Heimat wollen - Strafverfahren drohen. Das könnten mehrjährige Haftstrafen und auch Enteignungen sein.
Sobald die Ukraine in der EU ist wäre es mehr als gerecht, dass alle Fahnenflüchtigen, Deserteure und sonstige Drückeberger den ukrainischen Behörden überstellt werden!
In ihrem eigenen Land sollten sie als persona non grata geschmäht werden! Wer aus Gewissensgründen den Waffendienst verweigert, das ginge ja in Ordnung. Diese Personen haben aber dann irgendwo anders ihren Dienst zu verrichten, und wenn es als Meldegänger, Essenträger, Sanitäter oder sonstiger Versorger wäre.
Du hast das falsch verstanden.
Durch dieses unsägliche Verzögern westlicher Waffenlieferungen war es den Russen erlaubt, innerhalb dieses "Zeitfensters der Unentschlossenheit" ihre tief gestaffelten Verteidigungsreihen, Minengürtel etc. zu errichten. Stichwort: Surowikin-Linie.
In diesem Zusammenhang ist das Wort "erlaubt" zu verstehen.
Ich bin nur bei den ersten beiden Pics mit dabei! Hat was mit Anstand, Verantwortung, Solidarität und "Volksfürsorge" zu tun...
Eins und zwei betreffen unmittelbar und mittelbar die Heimat; ob es im Nahen Osten kracht und wer dann als Phönix aus der Asche steigt, ist aktuell nachrangig.
Dabei hat der Westen doch so tolle Dissidenten in Russland. Der Pawlenski war zum Beispiel so einer. Bis er dann Russland verließ und seine hochgradig asozialen, für normale Menschen verstörenden und teilweise sogar richtig gefährlichen (Feuer legen) "Performances" in Frankreich abzog. Da war dann ganz schnell Schluss mit lustig.
Oder die Gruppe "Woina". Eine "Dame" aus diesem "Künstlerkollektiv" schob sich dereinst in einem St. Petersburger Supermarkt ein Hühnchen in ihr.... Geschlechtsteil und wanderte damit aus dem Geschäft. Natürlich alles zum Behufe des Protests und so. Neben solchen Gestalten sind diese Pussy-Riot-Weiber fast noch konservativ...
Ja deine Haltung hierzu ist bekannt, du würdest ohne Skrupel jeden verheizen. Kriegsdienstverweigerung als Menschenrecht ist vollkommener Shicedreck für dich. Der junge Wladimir, aus einem ukr. Dorf, dessen Eltern nur den einzigen Sohn haben und der den Hof erben sollte, kann halt für 24 Std. an die Front um dort für Selenskyj, EU/USA krepieren. Während die Söhne der Abgeordneten in Florida/Nizza/St. Tropez gepflegt urlauben.
Ich frage mich echt, was du für ein Vater bist? Vmtl. einer der sich rechtzeitig mit Familie verpisst und aus der Ferne große Töne spuckt.
Ich war beim ersten dabei, zumindest bis ich gemerkt habe, dass die Politiker noch ahnungsloser waren als ich. Da merkte man, es soll einer Agenda fefolgt werden und nicht, was die beste Lösung war. die Ukraine hatte sich allerspätestens bei der Münchner Sicherheitskonferenz ins Aus geschossen
Gibt auch gute Nachrichten:
Zitat:
Das Hilfspaket der USA für die Ukraine scheint ausgeschöpft. Die USA haben ihre vorerst letzte Militärhilfe für die von Russland angegriffene Ukraine im Umfang von 250 Millionen Dollar freigegeben. Weitere Ukraine-Hilfen waren zuletzt am Widerstand der Republikaner gescheitert.
Die Kohle reicht für 1,5 Monate Krieg zu führen :cool:
Du willst es einfach nicht verstehen: Ja, man kann aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern. Aber keinesfalls den Ersatzdienst in Bezug auf Tätigkeiten, die nichts mit einem Waffendienst zu tun haben: Sanitäter, Logistiker, Versorgungsleistungen etc.
Wer sich aber in Zeiten der Not, wo es um die Existenz des Vaterlandes geht, als Totalverweigerer gibt, den sollte des Volkes Zorn mit voller Wucht treffen!
Und was die Söhne und Töchter der Schickerei betrifft: Gleiches sollte auch für diese gelten!
In einem anderen Deutschland, in einem Deutschland vergangener Tage, habe die Söhne hoher Funktionäre an vorderster Front gedient. Etwas Anderes wäre damals undenkbar gewesen und hätte Schande über die gesamte Familie gebracht!