User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Das nenne ich Erpressung , wenn ihr keine Kohle schickt , lassen wir unsere Bevölkerung verhungern !
Unsere Regierungsaffen der Ampel , besonders diese Grün gefärbten Sonderlinge , werden im Chor entsetzt aufschreien und sofort humanitäre Hilfe fordern , in Billionenhöhe , weil Milliardenhöhe
haben sie ja schon vereinbart !

Bei dem sind schon lange alle Sicherungen durchgebrannt. Wenn da überhaupt welche jemals funktioniert haben. Am geilsten finde ich den Teil mit der "widerrechtlichen" Frontlinie, die man Russland erlaubt, ich wiederhole, erlaubt hatte zu sichern!
So als ob Russland die Erlaubnis nötig gehabt hätte und als ob der Westen in der Lage gewesen war da auch nur einen feuchten Dreck dagegen zu tun. Und ich finde solche Beiträge gut, je mehr sie die Realität einholt, desto durchgeknallter werden ihre Anschuldigungen auf der einen Seite, und die Ambitionen auf der anderen Seite.
Da war auf der ukrainischen Seite schlichtweg niemand mehr da bei den Streitkräften, nachdem die ersten beiden Armeen Kiews de facto zerschlagen wurden. Und während man also die dritte Armee, die jetzt übrigens auch hinüber ist, in Europa hastig "ausgebildet" hat, hätte in seiner Fantasiewelt irgendjemand irgendwie Russland das Bauen dieser Stellungen verbieten sollen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Das kannste denen nicht erklären, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Übrigens, man merkt es sehr stark, seit Israel wieder offen Krieg führt, haben die Agitprop-Beiträge von Virtuel, natürlich nur gaanz "zufällig", eine stark antiislamische und antiarabische Note bekommen. Gestank würde es eigentlich eher treffen, so grobschlächtig, wie er da versucht zu manipulieren. Jetzt will er sogar die Iraner von den Arabern und dem Islam befreien. Junge, Junge ... Ich bin selber zwar kritisch gegenüber dem Islam eingestellt, als Atheist sowieso, aber oh Gott, das ist doch nur noch behindert.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Langsam wird es interessant in der UA. Hatte früher hier ein Forist geschrieben: "Der Krieg ist Ende, wenn die Waffen oder die Soldaten, oder das Geld ausgeht!"
Der UA scheinen die letzten beiden zu drohen. Zumal befürchtet wird, dass die Ukrops bei einer Zwangsmobilsierung massenhaft flüchten, incl. Frauen. Aber vorher noch ihre Konten plündern, was den Staat weiter in die Pleite treiben wird:
Der Ökonom prognostizierte den Übergang der Gesellschaft zur Opposition gegen den Staat nach der Verschärfung der Mobilisierung
Die Verabschiedung eines neuen Mobilisierungsgesetzes könnte die Gesellschaft in Opposition zum Staat bringen.
Diese Meinung äußerte der Ökonom Alexey Kushch auf seiner Facebook-Seite.
Er nannte ein solches Risiko unter Kriegsbedingungen inakzeptabel, da es nicht vollständig durch „ideologisches Pumpen und einen Repressionsapparat“ kompensiert werden könne, wie dies zu Sowjetzeiten dank der NKWD-Truppen und „Barriereabteilungen“ möglich sei.
„Strategisches Risiko ist die „Parallelisierung“ von Gesellschaft und Staat. Ein erheblicher Teil der Gesellschaft wird in einen „Katakombenstaat“ geraten und die Netzwerke, die ihn mit staatlichen Institutionen verbinden, vollständig zerstören“, prognostiziert Kushch.
Seiner Meinung nach haben die Ukrainer im Ergebnis:
könnte beginnen, massenhaft Bargeld von Karten, Konten und Einlagen abzuheben, was zu einem starken Abfluss von Haushaltsgeldern aus den Banken führen wird (worüber uns die Banker ebenfalls gewarnt haben);
sie werden ihre Jobs aufgeben und illegal arbeiten, weshalb der Staat einen wesentlichen Teil der Steuern aus der Lohnkasse und dem einheitlichen Sozialbeitrag nicht erhalten wird;
wird sich mit schwer vorhersehbaren Konsequenzen um das persönliche Überleben kümmern, niemand wird an Freiwilligenarbeit, Hilfe, Spenden usw. denken.
Zudem wird die Migration, auch von Frauen, zunehmen und es wird so viele Menschen geben, die illegal ausreisen wollen, dass sich der „Sturm auf die Berliner Mauer“ von 1989 in der DDR an den Grenzen wiederholen könnte.
„Leider behandeln einige Militärführer den Menschen weiterhin als mathematisch-biologische Ressource und vergessen dabei, dass das Unendlichkeitszeichen nicht für demografische Indikatoren gilt“, fasst Kushch zusammen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dies erklärte er während des YouTube-Projekts „Forbes Business Breakfast“.
„Es wird nicht möglich sein, die Ausgaben künstlich zu erhöhen, dafür gibt es einfach keine Mittel“, sagte Marchenko.
Und er fügte hinzu, dass heute das interne Potenzial zur Finanzierung des militärischen Bedarfs der Armee erschöpft sei.
Er stimmt jedoch nicht mit Selenskyjs Einschätzung überein, dass die Mobilisierung einer halben Million Menschen eine halbe Billion Griwna kosten werde.
Er sagt, dass der Präsident diese Zahl berechnet habe, indem er die aktuelle Truppenstärke (mehr als eine Million Menschen) und die Größe des Geldfonds (eine Billion Griwna) verglichen habe.
Er weiß nicht, wie viel eine solche Mobilisierung tatsächlich kosten wird.
„Eine triviale Addition funktioniert hier nicht. Es stellen sich Fragen: Welche Einheiten stellen wir zur Verfügung; warum; finanzieren wir entsprechend der tatsächlichen Anzahl oder sind geplant; werden sie mit allem anderen versorgt oder handelt es sich um zusätzliche 500.000, um bestehende Einheiten zu ersetzen oder neue zu schaffen.“ „Die Antwort auf diese Fragen ist, dass ich nicht da bin. Wenn es einen Plan gibt, wird es ein Gespräch geben“, sagte Marchenko.
Er hält es für offensichtlich, dass es nicht möglich sein wird, 500.000 Menschen in kurzer Zeit zu mobilisieren – die Wehrpflicht, falls es eine gibt, wird sich mit der Zeit hinziehen. Und im Allgemeinen sei dies „eine sehr, sehr ernste Herausforderung“.
Gleichzeitig „versteht Marchenko nicht“, warum das ukrainische Militär immer noch Dinge für die Front mit eigenem Geld oder über Freiwillige kauft.
„Es fällt mir schwer, Dinge zu kommentieren, die ich selbst nicht verstehe. Ich selbst verstehe nicht, warum wir immer noch Militärpersonal stellen“, sagte der Minister.
Marchenko sagte, es gebe genügend Waffen und Ausrüstung in den Lagerhäusern und der Staat gebe jeden Tag 5 Milliarden Hrywnja für den Sicherheits- und Verteidigungssektor aus.
„Bei allem Respekt vor Freiwilligen kommt keine öffentliche Nichtregierungsorganisation auch nur annähernd an die Möglichkeiten des Staates heran, die Streitkräfte zu unterstützen“, sagt der Minister.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]