AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Nonkonform
[. . . ]
Daß es Mißstände gibt,ja.
Aber,daß die Masse Sarrazin feiert,ist ein echtes Armutszeugnis.
[ . . .]
Für mich ist Sarrazin kein Vorbild oder ein Mensch,von dessen Erfahrung und Wissen ich für mein Leben profitieren könnte.
Das wars.
Noch was Wichtiges:Inzwischen hat man Sarrazins angebliche FAKTEN entlarvt und mit Real-Zahlen belegt.Das aber will kein Sarrazin-Freund wissen..
Sind diese Nebelwerfer-Sätze die Quintessenz deines langatmigen und konfusen Gefasels?
Zitat:
Ich denk da an Herrn Ackermann(Mentaltrainer).Er sagte,du wirst immer nur das vorfinden,was du erwartest.Und DAMIT hat dann jeder Einzelne Recht.
Der das Negative erwartet,wird auch NUR das erleben.
Fehlt nur noch, daß du Sarrazin als Psychopathen verunglimpfst.
Das "Non-" in deinem Benutzernamen ist höchst unangebracht.
Zitat:
Zitat von
Nonkonform
Vollzitat
Mach's gut!
/// Leute, bei aller Emotionalität des Themas, werdet nicht persönlich. Danke
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Mach's gut!
Das riefen die Pöbler von Kreuzberg Sarrazin auch zu ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Das riefen die Pöbler von Kreuzberg Sarrazin auch zu ...
Willst du mit deiner zänkischen Polemik jetzt auch noch mich "beglücken"?
Sie ist im übrigen in diesem Fall verlogen:
Der Unterschied besteht darin, daß Sarrazin zuvor weder selbst gepöbelt noch sich überhaupt verabschiedet hat.
Die Pöbler riefen übrigens "Hau ab!" Das ist etwas anderes als "Mach's gut!"
Im übrigen ist es guter Brauch, jemanden, der sich - wie "Nonkonform" - unmißverständlich verabschiedet hat, alles Gute zu wünschen.
Warum wird Sarrazin unterstellt, dass er sich dort in provokativer Absicht hin begab? ER hatte doch einen Termin mit den Aleviten und hätten die ihn eingehalten, dann wäre es doch gar nicht zum Skandal gekommen. Eher hat sich der Linksextremist Stegemann von "rechtspopulismus stoppen" in provokativer Absicht dort hinbegeben. Sarrazin macht auf mich einen sehr gefrusteten Eindruck gemacht, obwohl er sich doch hätte freuen müssen, dass die ihm in die vermeintlichen Karten spielen. Ausserdem hat er in dem Viedeo
http://www.youtube.com/watch?v=ZQOu4Ljbl10
gesagt "ihr tut euch keinen Gefallen damit" und "ihr bestätigt damit Vorurteile". So spricht jemand, der den Dialog will und nicht jemand, der sich freut, dass die anderen sich so dumm daneben benehmen und ihm in die vermeintlichen Karten spielen.
Sarrazin hat sich nicht daneben benommen, weder mit sein Buch noch mit sonstigen Aussagen über Einwanderer. Peinlich war der Mob und dass selbst Leute wie Wowereit Verständnis äußerten. Immerhin war ein Türke im Video der Meinung, er könne Sarrazin aus Kreuzberg schmeißen, weil er dort wohnt und nicht Sarrazin.
Der Skandal ist die Vertreibung von Sarrazin aus Kreuzberg (samt Rechtfertigungen von anderen Politikern) und nicht Sarrazins Besuch.
Zitat:
Zitat von
Brutus
...Ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, wenn einem völlig entmündigten, unterdrückten, ausgebeuteten, gedemütigten, von einer Terrordiktatur kujonierten Volk die Verantwortung für die gesellschaftlichen Zustände zugeschoben werden soll.
Verantwortlich sein kann nur, wer die Macht hat. In der BRD ist das deutsche Volk von allen Kollektiven das mit Abstand machtloseste. ...
So ist es. Und es ist der Möchtegern-Elite auch sehr genau bekannt, daß das deutsche Volk als Masse erst dann auf die Straße geht, wenn es nix mehr zu essen hat. Versucht es vorher, sich friedlich zu organisieren bzw. Mißstände entsprechend anzusprechen, kommt es gar nicht massenwirksam zu Wort, weil es einfach keine geeignete Plattform zur Verfügung gestellt bekommt - es wird schlicht zensiert bzw. medial im wahrsten Sinne des Wortes totgemacht.
Zitat:
Zitat von
Nonkonform
Such mal in Google! Ich hab den Link nicht griffbereit,geh jetzt aber ERNSTHAFT davon aus,daß JEDER,der INTERNET bezitz,nicht nur ins Forum gehen kann,sondern auch die Google-Suche bedienen.
Der Polizeipräsident gab derzeit auch Zahlen an,die Sarrazins Fakten entkräften.
Übrigens,ich weiß noch,wie Sarrazin sich ungefähr äußerte zu der Kritik seiner "Fakten".Du auch?
Er sagte,dem Sinn entsprechend,daß SEINE Fakten solang gültig seien,bis sich Einer finde,der sie widerlegen könne.Und irgendwas mit,wenn er keine Zahlen hat,dann greife er sich Eine..
Ich hab genug Interviews gelesen von und mit ihm.IN GOOGLE!
Gugl veröffentlicht keine Interviews, Linksknaller.
Bring Fakten oder halt's Maul..
AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht
Zitat:
Zitat von
The Dude
...
Mal von den Horrorszenarien abgesehen. An Hartz-4-Migranten mangelt es ja nicht in Berlin, eine Übersetzerin hat er auch dabei, also hätte er irgendwen von denen auf der Straße ansprechen und zu deren Lebensweise fragen können. Echtes Interesse und ehrliche Herangehensweise vorausgesetzt - aber all das hat er gar nicht, der Genosse Sozialdemokrat. ...
Ähm, Herr Sarrazin hatte feste Gesprächstermine in Kreuzberg, zu denen er auf dem Weg war. Die, die ihn da erkannten und mobmäßig blöde vollquatschten, gegen die hat er sich verteidigt bzw. hat doch versucht, mit denen zu reden. Warum hätte er auf dem Weg zu seinen Terminen noch großartige Diskussionen auf der Straße anfangen und dann zu spät kommen sollen? Machst du das so, wenn du auf dem Weg zu Terminen bist? Machst du dann auch Abstecher in den Supermarkt oder ins Kino?
AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht
Zitat:
Zitat von
The Dude
...
Wenn er in seinem Buch ein bestimmtes Klientel herausgreift, dann sollte er die treffen, wenn er in so einem Stadtteil ist. Solange er Leuten, die nicht gemeint sind, vor laufender Kamera seine Statistiken herunterleiert, geht's ihm wohl nur um die Nebenwirkungen.
Siehe meinen vorherigen Beitrag.