-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wie war das noch mal früher mit einer Simonis , nach der Wahl ist die heulend weggelaufen ..
Es war ein erhebender Anblick ,- und eine praktische Lehrstunde der "Demokratie" :dg:
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich war noch schlimmer, bin ausgetreten!
Du schlimmer Finger ,- das kam einer Kriegserklärung gleich... :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Es gibt doch immer "
Dritte Wege" - meist doch nicht nur
EINEN, sondern viele!
Manche kennen nur
"Himmel" oder "Hölle" als Ziel jedes Menschen
- Buddhisten streben doch den dritten Weg an: den ins
NIRWANA!
Einst galt unter "Fans" angeblich nur "
Beatles oder Stones"- aber es gab auch die "Dritten" als unerschütterliche Anhänger des "
Oktoberklub"
Manche behaupten, es gäbe nur "
Mann oder Frau" - für andere gibt aber viele "Geschlechächter", einige sprechen sogar
von 17 verschiedenen !
und so gibt es auch viele "
Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,
doch der einzig erfolgreiche scheint der der "
Kommunistischen Partei Chinas" zu sein:
Parteidiktatur und Kapitalistische Wirtschaft
- eigentlich doch ganz einfach!
Im Gegensatz zu Anarchismus, Demokratismus und Liberalismus sorgen Autokratismus, Diktaturismus und Totalitarismus dafuer das sich eine politischen Elite qualifizierter politischer Mandatstraeger und Regierungsamtstraeger bilden kann. Insbesondere in Demokratien mit Mehrparteien- und Listenwahlsystem wie z.B. der BRD, werden durch die unterschiedlichen Parteien mental und fachlich inkompetent Politiker und gescheiterte Existenzen in Gremien gehebelt.
Die Waehler wissen nicht, welche Parteimitglieder gerade von den jeweiligen Parteien ueber die anonyme Listenwahl in politische Mandate gehebelt werden sollen.
Aus der Liste von asozialen, drogensuechtigen, diversen, perversen, interethnische, interreligioesen, multikulturellen geistigen Minderleister aller Parteien, wird dann eine " Regierung " gebildet, welche die Bezeichung nicht verdient, weil das Kabinett aus mental und fachlichen Inkompetenten, seelisch und sexuell verkommenen, umweltschutzfanatischen Demokriefanatikern den Regierungsaufgaben zum Wohle des Volkes, der Volkswirtschaft und Nation nicht gewachsen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Es gibt doch immer "Dritte Wege" - meist doch nicht nur EINEN, sondern viele!
...........
Manche behaupten, es gäbe nur "Mann oder Frau" - für andere gibt aber viele "Geschlechächter", einige sprechen sogar von 17 verschiedenen !
und so gibt es auch viele "Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,..........
Sozialmedia Verblödete denken sich halt viel aus. Niemand braucht die Volldeppen, der Zivilen Gesellschaft, von Mafiösen Dumm Politikern, ohne Buchhaltung und Kontrolle finanziert
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Gegensatz zu Anarchismus, Demokratismus und Liberalismus sorgen Autokratismus, Diktaturismus und Totalitarismus dafuer das sich eine politischen Elite qualifizierter politischer Mandatstraeger und Regierungsamtstraeger bilden kann. Insbesondere in Demokratien mit Mehrparteien- und Listenwahlsystem werden durch die unterschiedlichen Parteien mental und fachlich Inkompetent Politiker in Gremien gehebelt. Aus dem Pool der asozialen, drogensuechtigen, diversen, perversen, geistigen Minderleistern und gescheiterten Existenzen wird dann eine Regierung gebildet.
Es sind alles Machtirre, in Diktaturen haben sie die volle Macht und werden diese gegen die Bevölkerung einsetzen. Jeder der glaubt, ein zukunftsfähiges System gefunden zu haben glaubt das wegen seines naiven Menschenbildes wegen. Die Lösung ist die Hirnforschung, der Wille zur Macht muss entfernt werden, dann funktioniert jedes System, ohne Hirn - OP keines. Demokratie ist eine Notlösung, um die Irren so lange hinzuhalten bis die Medizin soweit ist.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sozialmedia Verblödete denken sich halt viel aus. Niemand braucht die Volldeppen, der Zivilen Gesellschaft, von Mafiösen Dumm Politikern, ohne Buchhaltung und Kontrolle finanziert
Wer ehrlich an die Zukunft Deutschlands denkt braucht diesen "Sozialmediaquark" nicht, wo jeder schlauer wie der andere sein will und nichts konstruktives vollbracht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer ehrlich an die Zukunft Deutschlands denkt braucht diesen "Sozialmediaquark" nicht, wo jeder schlauer wie der andere sein will und nichts konstruktives vollbracht wird.
die verkaufen: Minimales Allgemeinwissen, als Wissenschaft und Neue Erkenntnisse. So blöd sind die heute, inklusive der Behörden Leiter
-
Zitat:
Zitat von
navy
die verkaufen: Minimales Allgemeinwissen, als Wissenschaft und Neue Erkenntnisse. So blöd sind die heute, inklusive der Behörden Leiter
Weil denen Macht wichtiger ist als vernünftiger Verstand und man glaubt mit Geld alles lösen zu können, je mehr Macht umso mehr schwindet der Verstand...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und mich wollten die Funktionäre fertigmachen,-
weil ich mich als Einziger geweigert habe, der DSF beizutreten... :D
Kam darauf an, was wann wo in der "Damaligen" war, worauf die lokalen Funzjonare gerade besonderen Wert legten.
In die GfDSF bin ich auch erst eingetreten, als ich "berufstätig" war und mit "Sowjetten" zu tun hatte - vorwiegend mit Letten in/aus Riga.
Es waren (sind) sehr sympatische Menschen, denen ich mich noch heute verbunden fühle (auch zu Armeniern und Georgiern - da wohl anfangs durch "historisches Interesse" und das Schicksal dieser Völker, wie der "Balten")
doch auch sympathische "Russen" habe ich kennengelernt - auch in der heutigen Nachbarschaft.
Mein Fazit: "Überall gibt es 'solche und solche' !"
-
Zitat:
Wie gut, dass es hier noch User gibt, die was "Konstruktives" für "die Zukunft Deutschlands" vollbringen! :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wie gut, dass es hier noch User gibt, die was "Konstruktives" für "die Zukunft Deutschlands" vollbringen! :versteckt:
Soloche Großmäuler gab und gibt es immer und überall:Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt
...
doch davon mal abgesehen und bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
https://www.youtube.com/watch?v=j4Ck8QqQL0Y
( geschrieben 1932 ! )
-
Spiegel, 5.2.2025:
Zweieinhalb Wochen vor der Wahl
Wagenknecht knüpft ihre politische Zukunft an BSW-Ergebnis
In Umfragen dümpelt das BSW an der Fünfprozenthürde entlang, der Einzug in den Bundestag scheint fraglich. Parteichefin Sahra Wagenknecht sieht im Wahlergebnis nun eine
»Entscheidung über meine politische Zukunft«.
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. »Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen«, meinte Wagenknecht.
----------------------------------------------------------------
Nun kann man gespannt sein, ob sie ihren Worten auch Taten folgen lässt und sich zurückzieht.
- dann hätte sie auch Zeit, sich mehr um ihren Oskar zu kümmern.
Da die lästigen Auftritte im Bundestag nun sowieso entfallen, kann jetzt doch völlig ungestört Bücher schreiben.
und könnte ganz ohne Ablenkung durch lästige
-
schrieb ich doch schon am 5. Februar in #4943
>>Wer blind ist, kann eine
existierende Alternative auch nicht sehen.
Die "Profilneurotikerin" hat aber auch immerwieder Pech:
° in der Schulzeit "Beurteilung:
'nicht fähig fürs Kollektiv' ..."
[*] -> keine Zulassung zum Studium
° Sommer 1989: Eintritt in Honecker-SED -> 9.11.'89 -> 3.10.1990
° "Kommunistische Plattform" - ein Flop - doch Folge... "Brandmauer der CDU gegen DIE LINKE"
° "aufstehen" -> ist liehen geblieben
° DIE LINKE- Partei- und Fraktionsvorstand ->_
nicht "
genügend beachtet"
° "
das Wagenknecht" -> ??? "
quo vadis? ..."
BSW-Chefin
Sahra Wagenknecht macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den
Bundestag abhängig.
»Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. ...
oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und sollte nicht den Bundestag zu kommen.
[*] das hat sich seither auch immer wieder erwiesen
<<
Wie schon zu oft hat die "Profilneurotikerin" sich wieder mal zu wichtig genommen und ist durchgerasselt. (s.o.) ;)
-
Wie es scheint schießt die Wagenknecht die aufmüpfige Wolf in Thüringen ab und der fette Widerling von der CDU steht alleine da.
Dort kann ja dann ohne die AfD gar nichts mehr entschieden werden.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
>> Ja ich sehe mich jetzt als Linksliberalen und bin trotzdem für die Mitte offen ... <<
Mit solch politischer Linie fährt man 4 % ein. Tschüssi, Sahra.
2021, als die Sahra, geborene Sarah, noch DIE LINKE belastete, erhielt die 4,9% und kam nur dank 3er Direktmandate in den Bundestag.
2025 ohne die Belastung durch die gestörte Selbstdarstellerin wurden es 8,8% und 6 Direktmandate !
auch die FDP (die "Liberalen") hat mit 4,3% total "verschissen":und tschüss: a dieu!
und was "sozialdemokratisch" ist (wie sich der Anhalter auch wähnt) hat erheblich "abgekackt".:prügel:
:kotz:
-
Die Brandmauer soll gar nicht fallen, denn mit antideutschen Parteien gibt es eh keine Zusammenarbeit. Stattdessen muss das ganze System fallen
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Brandmauer soll gar nicht fallen, denn mit antideutschen Parteien gibt es eh keine Zusammenarbeit. Stattdessen muss das ganze System fallen
:gp:
Vollkommen richtig !
Denn nicht die Brandmauer ist das Problem ,-
sondern die verräterischen und undeutschen Parteien,- die sie errichtet haben!
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
2021, als die Sahra, geborene Sarah, noch DIE LINKE belastete, erhielt die 4,9% und kam nur dank 3er Direktmandate in den Bundestag.
2025 ohne die Belastung durch die gestörte Selbstdarstellerin wurden es 8,8% und 6 Direktmandate !
auch die FDP (die "Liberalen") hat mit 4,3%
total "verschissen":und tschüss: a dieu!
und was "sozialdemokratisch" ist (wie sich der Anhalter auch wähnt) hat
erheblich "abgekackt".:prügel:
:kotz:
Hier stelle ich allerdings die Frage was ist an der jetzigen SPD noch wirklich sozialdemokratisch ? Kriegstreiber und Konzernarschkriecher sind es für mich jedenfalls nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier stelle ich allerdings die Frage was ist an der jetzigen SPD noch wirklich sozialdemokratisch ? Kriegstreiber und Konzernarschkriecher sind es für mich jedenfalls nicht.
wieso "jetzige" SPD ?
Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas "mit Arbeitern im Sinne gehabt" ...
ebenso ihr "Kommunisten" - ob Lenin, Stalin, Hitler, Gorbatschow, Wagenknecht, Dubček usw. - ward niemals "kommunistisch" ...
Auch der Jude Jesus war kein "Christ", dafür soll er aber ein "echter Kommunist" gewesen sein !
... und Luther war Vorkämpfer der AfD, schon er hatte was gegen "die Türken".
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas mit "Arbeitern" im Sinne gehabt ...
ebenso "ihr Kommunisten" - ob Lenin, Stalin, Hitler, Gorbatschow, Wagenknecht usw. - ward niemals "kommunistisch"
Auch der Jude Jesus war kein "Christ", dafür war er aber ein "echter Kommunist" ...
Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ...
"kaum eine" !
Wie gut, dass DU dich zu "DIE LINKE" bekennst.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
"kaum eine" !
Wie gut, dass DU dich zu "DIE LINKE" bekennst.
Auch DIE LINKE hat diese Grundrichtung nicht mehr, hier aber positiv gegen Stalinismus !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch DIE LINKE hat diese Grundrichtung nicht mehr, ...
Macht doch nichts, solange du dich selber zur "Linkspartei" bekennst !
Ob da eine ägyptische Prinzessin auch noch drin ist oder nicht mehr,
und ob ein Nachkomme eines bedeutenden "Hühnerzüchters" eine Rolle spielt ...
Zitat:
Zitat von Anhalter
... hier aber positiv gegen Stalinismus !
oh, wenn das keine triftige Begründung ist !!! :)
Wer (außer der MLPD und der KPD) würde denn in Deutschland heute noch zugeben "für Stalinismus" zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
wieso "jetzige" SPD ?
Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas "mit Arbeitern im Sinne gehabt" ...
[...]
>> Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ... <<
Wenn die SPD doch erkanntermaßen niemals "sozialdemokratisch" gewesen ist,
dann hat sie auch keine vorgebliche "Grundrichtung" verlassen
- was man nicht hat, kann man nicht verlassen !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
>> Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ... <<
Wenn die SPD doch erkanntermaßen niemals "sozialdemokratisch" gewesen ist,
dann hat sie auch keine vorgebliche "Grundrichtung" verlassen
- was man nicht hat, kann man nicht verlassen !
Kennst du den Mafia Paragraf im Strafgesetzbuch der BRD?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"sozialistisch" ist nun mal das Gegenteil von "sozial".
< ... >
... und Planwirtschaft, die (rote wie braune) Sozialisten/Kommunisten nun mal veranstalten, führt an "Markt" allenfalls zu einem florierenden illegalen Schwarzmarkt.
Zitat:
"Marktwirtschaft" basiert auf Kapitalismus, auch die "soziale" Marktwirtschaft nach den Ideen von Ludwig Erhard und seinen Mitarbeitern ist Kapitalismus !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein soziale Marktwirtschaft ist schon der 3.Weg ...
Vermeintlicher "Dritter Weg" als Wirtschaftsform ist und bleibt eine Illusion.
Einzig was derzeit in China stattfindet ist ein "dritter Weg":
die Mesallianz von
"gesellschaftlich" Parteidiktatur
"wirtschaftlich" purer Ausbeuterkapitalismus
Zitat:
... reiner Kapitalismus wäre pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen !
auch "unreiner" Kapitalismus ist "Kapitalismus"!
"Sklaverei" und damit "Rechtlosigkeit" ist in fast allen Ländern abgeschafft und verboten und somit haben "Werktätige" Rechte! - wenn auch (je nach Gesetzeslage) unterschiedlich ausgeprägte.
Marktwirtschaft - mit welchen Adjektiven auch immer - ist "Kapitalismus".
Selbst was die Kommunisten zustandegebracht hatten, wurde als "Staatskapitalismus" entlarvt (auch ohne "Streikrecht") !