Heute haben sich die Brandmaurer zum erstenmal getroffen, angeblich um sich kennenzulernen, Sachthemen standen noch nicht zur Debatte.
Ist schon Kindergarten große Gruppe, als hätten sich der Klingbeil und der Merz heute zum erstenmal gesehen.
Heute haben sich die Brandmaurer zum erstenmal getroffen, angeblich um sich kennenzulernen, Sachthemen standen noch nicht zur Debatte.
Ist schon Kindergarten große Gruppe, als hätten sich der Klingbeil und der Merz heute zum erstenmal gesehen.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Dabei gibt es genug Probleme zu lösen,- z B. das da :
Die meisten Arbeitslosen können nicht arbeiten? Falsch!
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 28.02.2025, 14:53 Uhr Artikel anhören
Die Arbeitslosigkeit im Februar 2025 stieg im Vergleich zum Februar 2024 um 0,3 Prozentpunkte beziehungsweise 175.000.
(Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
[QUOTE=Anhalter;12280571]Nein soziale Marktwirtschaft ist schon der 3.Weg.
sogenannter "dritter Weg" ist doch nur eine Propagandalüge von enttäuschten Kommunismus-Renegaten, die sich etwas von ihrem Irrweg zurechtschwindeln wollen.
So wie es "Kommunismus" als "Gesellschaftsordnung" mit realen Menschen nicht geben kann, gibt es auch den angeblich "dritten Weg" nur als Hirngespinst
- oder als "ideologischen Etikettenschwindel" !
da verwechselst du etwas!Zitat von Anhalter
"pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen" wäre Sklavenhalterei wie vor 2000 Jahren im Römischen Reich,
auch später noch in Asien und Afrika
und einst in den Kolonien europäischer Staaten
und in den USA.
(oder meintest du damit den "real existierenden Sozialismus" der Kommunisten ? )
Es bleibt dabei:
>>
"Marktwirtschaft" basiert auf Kapitalismus,<<
auch die "soziale" Marktwirtschaft nach den Ideen von Ludwig Erhard und seinen Mitarbeitern ist Kapitalismus !
Erhard hat weder den Aktienbesitz noch die Börse mit dem Aktienhandel agbeschafft
und auch z.B. bei Volkswagen den Arbeitern Aktien des VW-Konzerns zu geben, mag eine "soziale" Idee gewesen sein,
blieb aber voll im Rahmen des "Kapitalismus".
(könnte immer möglich sein!)
Nicht das der Fritz mit der SPD wirklich auf den falschen Gaul gesetzt hat auf dem Ritt ins Kanzleramt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Falls sein Traum vom Kanzleramt tatsächlich einmal zu platzen droht nur wegen ein paar verstockten Sozen, ob er da nicht vielleicht doch die Optionskarte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" zieht?
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Es gibt doch immer "Dritte Wege" - meist doch nicht nur EINEN, sondern viele!
Manche kennen nur "Himmel" oder "Hölle" als Ziel jedes Menschen
- Buddhisten streben doch den dritten Weg an: den ins NIRWANA!
Einst galt unter "Fans" angeblich nur "Beatles oder Stones"- aber es gab auch die "Dritten" als unerschütterliche Anhänger des "Oktoberklub"
Manche behaupten, es gäbe nur "Mann oder Frau" - für andere gibt aber viele "Geschlechächter", einige sprechen sogar von 17 verschiedenen !
und so gibt es auch viele "Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,
doch der einzig erfolgreiche scheint der der "Kommunistischen Partei Chinas" zu sein:
Parteidiktatur und Kapitalistische Wirtschaft
- eigentlich doch ganz einfach!
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus
Was meinst du, wie viele einst in der DDR eine "Funktion" in der FDJ hatten ? [*]
In jeder Schulklasse (ab 9. Klasse), in jedem Betrieb in dem auch "Jugendliche" arbeiteten, gab es eine FDJ-Gruppenleitung (ggf. auch abteilungsweise) und das sog. "ehrenamtlich"
.... und so arbeitete Angela Merkel (geb. Kasner) in dem Zentralinstitut für Physikalische Chemie (ZIPC) in Berlin-Adlershof (einem Institut der Akademie der Wissenschaften der DDR) als eine von "etwa 350 Wissenschaftlern"
(insgesamt etwa rund 650 Mitarbeitern)
Sie war dort als eine von mehreren Jugendlichen in der FDJ-Gruppenleitung.
( Sehr groß dürfte die "Gruppe" - schon rein altersmäßig - nicht gewesen sein ! )
--------------------------------------------
[*] ( ich nicht, war nicht mal Mitglied der FDJ,
man kann mir aber "vorwerfen", dass ich in dem Betrieb, wo ich gearbeitet habe Mitglied der GfDSF war.)
König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif