Zitat von
Nathan
ich weiß. ich habe Freunde aus Ostberlin, er Ringer und sie Sportgymnastik mit so bunten Bändern. Beide waren dort Eliteschüler mit vielen Privilegien und sehr viel Training. Aber wer in so einer Sportschule war hatte weniger Freiheit dafür mehr Luxus - also praktisch wie im Westen...
Zum Olympioniken haben sie es nicht gebracht, aber zur Teilnahme an DDR-Meisterschaften und Westauftritten. Heute sind beide im Westen und extrem ehrgeizig und extrem clever, fleißig, geschäftstüchtig. Da kommen nicht viele satten&faulen Wessis mit, das muss man ihnen schon lassen. Die haben aber auch keine Zeit für dummsinnige "Spaziergänge" und sowas. Die sind heute deutscher als die Wessis je waren.
ich bin ein totaler Gegner dieser unzufriedenen und undankbaren Ostscheißkerle und ein Bewunderer der jungen Ostler, die damals rüberkamen und heute sehr erfolgreich und wohlhabend geworden sind, weil sie die kapitalistischen Mechanismen studiert und kapiert haben.
Die Ostler, die heute herumheulen, dass hier alles so fürchterlich ist, sind einfach nur Versager, dumm oder faul oder beides. Wer wollte konnte, als Neubürger mit allen Rechten versehen, aus den Möglichkeiten der BRD große Vorteile ziehen. Dafür gibt es jede Menge Beispiele.