-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
hamburger
Noch einmal, was verstehst du von Elektronik?
Wieso maßt du dir ein Urteil über Fortschritt an, ohne jegliches Grundwissen?
Warum fragst du dann so blöd?
Zitat:
....
Noch heute laufen 100 Jahre alte Autos mit Verbrennern....
https://www.facebook.com/watch/?v=296519054810932
und
https://www.youtube.com/watch?v=YgJQ9g0lBpk
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Kauf dir von Kosmos einen Baukasten, lerne mal etwas, dann kannst du hier weiter schreiben...:D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Brisante Auto-Vorhersage vom Mercedes-Chef
Mercedes-Boss Ola Källenius über die Zukunft des E-Autos, den Wirtschaftsstandort Deutschland und was junge Leute jetzt studieren sollten
https://images.bild.de/6574a4f526531...6d62abeb?w=992
Einer der wichtigsten Automanager der Welt: Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius (54)
...
Wird sich das Elektroauto durchsetzen?
Källenius: „Davon gehe ich aus. Die technologische Entwicklung ist unglaublich steil. Auf der IAA in München haben wir den Concept CLA vorgestellt. Die nächste Generation Elektroautos bei Mercedes hat eine Reichweite von 750 km und kann Strom für 400 km in 15 Minuten nachladen.
Je besser die Autos werden, desto mehr Menschen werden umsteigen. Das ist wie damals bei dem iPhone: Als das erste Modell rauskam, waren die meisten Leute noch skeptisch, ab der dritten Generation war in fast jeder Hosentasche ein Smartphone.“
Wann wird es die Regel sein, dass man ein Elektroauto fährt?
Källenius: „Ich glaube, dass sich der Trend zum E-Auto in der zweiten Hälfte der 20er-Jahre deutlich beschleunigt und in den frühen 30er-Jahren den entscheidenden Schritt macht.“
https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html
Keine Wunder! Ola Kaellenius ist eine Klemmschwuchtel! Ihr E-Automobil Tucken jubelt euch gegenseitig hoch.
https://i.postimg.cc/5263pkrm/263294...1-DYju-Q70.jpg
Bildquelle:
Man sollte euch E-Automobil-Schwuchteln verbieten, weil ihr versucht technisches Kulturgut zu zerstoeren!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wieso maßt du dir ein Urteil über Fortschritt an, ohne jegliches Grundwissen?
Wirtschaftsgüter, die eine hohe Lebenszeit haben sollen werden nach bestimmten Kriterien beurteilt.
Das Problem bei Elektro hatte damals schon Adolf mit seinen UBooten, ebenso wie die BW heute, die auf Technologien setzt, die versagen.
Die anderen setzen auf Atom UBoote, die von Speichern unabhängig sind.
Damit solltest auch die begreifen, dass es immer noch keine Speicher für Strom gibt, die dauerhaft funktionieren.
Wo lagen immer die Probleme mit meiner EKlasse als sie älter wurde? In der Elektronik....
Noch heute laufen 100 Jahre alte Autos mit Verbrennern....
Mit allem. Überleg mal Spülmaschinen und Co. Letztlich nur nen Wasserkocher mit drin, ne Pumpe und ein paar Klappen. Heute? Wenn die Elektronik im Sack ist kannst du das Ding entsorgen. Waschmaschien dasselbe. Rein von der Technik her, würde man die damaligen Geräte so bauen wie früher, und nur eine wechselbare Platine, man könnte da nur 4 Baugruppen machen und jeder Depp könnte es tauschen. Will man nicht. Man soll kaufen, konsumieren. Immer neu und "besser" obwohl man in der ganzen Zeit dermaßen viel Müll produziert und Material verschwendet, da hat man früher 50 Jahre auskommen können. Selbst popelige Wasserkocher... meine Eltern und nun meine Mutter hat sich bestimmt 15 Wasserkocher gekauft. Ich habe in derselben Zeit nur EINEN jemals besessen. Der ist auch noch undicht, aber nur wenn man ihn entkalkt hat.... Dann braucht er so 2-3 Mal und tropft nicht mehr. Den habe ich jetzt 16 Jahre. Ich wüsste nicht, wie ich den kaputt bekommen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
.... Klemmschwuchtel! ....Tucken....
Man sollte euch E-Automobil-Schwuchteln verbieten.....
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Kauf dir von Kosmos einen Baukasten, lerne mal etwas, dann kannst du hier weiter schreiben...:D
:schnatt:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Um zu erkennen, dass Pferd und Kutsche alltagsuntauglich sind, muss ich kein Kutscher sein. Ich muss auch nicht reiten können, um das zu beurteilen. Das ist wieder die typisch deutsche Marotte, jedem ein Urteil abzusprechen, der kein Experte ist. Das Gegenteil ist der Fall: Jeder Idiot kann erkennen, dass ein Anderer, der gegen die Wand rennt, nicht einfach mehr Anlauf nehmen sollte. Das passiert aber gerade mit der deutschen "Qualitätsarbeit". Es ist eine Tragödie, wenn eine Nation aufgrund von Selbstüberheblichkeit zugrunde geht. Auch die Inselaffen tun ja immer noch so, als würden sie ein Imperium kontrollieren. Einfach nur tragisch.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was in Zukunft gelernt wird, hast zum Glück nicht du zu entscheiden. Es gibt genug obsolete Handwerksberufe. Wir sind hier kein technisches Museumsland, wo jeder krampfhaft an der Vergangenheit festhält. Oder doch?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deine Rechnung ist falsch! Der Neupreis war 49.000 DM und der Preis fuer einen Liter Diesel lag nicht immer bei 1,70 EUR.
Rechne korrekt mit 49.000 DM als Einstandspreis und einem durchschnittlichen Preis pro Liter Diesel von 1,20 EUR. Bei einem Verbrauch von 10 Liter Diesel auf 100 km (120 EUR Kosten fuer 1.000 km) sind das bei 496.000 km 496x120 = 59.520 EUR Dieselkraftstoff. Dann legen wir noch ca. 50 Oelwechsel mit Kosten von jeweils 100 EUR drauf und kommen auf ca. 65.000 EUR Betriebskosten in 24 Jahren.....
Wären zusammen immer noch stolze 114.000.- Euro!
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt über 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Und fährt wie neu, jeder km immer noch ein Genuss,
ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
200.000km*6/100*1,77 Euro =21.240 Euro mittlerweile "eingespielt"!
Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten!
...
Mindestens bis 3-400.000km, meine Frau nutzt ihn täglich,
35.000-40.000 km pro Jahr.
Denke auf jeden Fall mit dem ERSTEN AKKU!
Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Mit allem. Überleg mal Spülmaschinen und Co. Letztlich nur nen Wasserkocher mit drin, ne Pumpe und ein paar Klappen. Heute? Wenn die Elektronik im Sack ist kannst du das Ding entsorgen. Waschmaschien dasselbe. Rein von der Technik her, würde man die damaligen Geräte so bauen wie früher, und nur eine wechselbare Platine, man könnte da nur 4 Baugruppen machen und jeder Depp könnte es tauschen. Will man nicht. Man soll kaufen, konsumieren. Immer neu und "besser" obwohl man in der ganzen Zeit dermaßen viel Müll produziert und Material verschwendet, da hat man früher 50 Jahre auskommen können. Selbst popelige Wasserkocher... meine Eltern und nun meine Mutter hat sich bestimmt 15 Wasserkocher gekauft. Ich habe in derselben Zeit nur EINEN jemals besessen. Der ist auch noch undicht, aber nur wenn man ihn entkalkt hat.... Dann braucht er so 2-3 Mal und tropft nicht mehr. Den habe ich jetzt 16 Jahre. Ich wüsste nicht, wie ich den kaputt bekommen sollte.
Ja das stimmt schon, und leider sind da auch gerade Deutsche Unternehmen wie Bosch die Verkörperung des Negativklischees: Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Dazu noch extra Konstruktionsmerkmale um von vornherein jegliche Reparaturversuche zu erschweren. Man nehme da den Akkustaubsauger "Athlet", dessen elektrische Funktion eigentlich sehr simpel sind. Da braucht man eigentlich nur a) einen primitiven Motorregler und b) eine eigentlich ebenso primitive BMS-Platine mit Balancer für den Akku, welche die Ladung und Abschaltung regelt. Gibt es bei Alieexpress beides zusammen für geschätzt 10-20€.
Aber nein, die müssen da einen 8bit Mikrocontroller (!) verbauen und hast du nicht gesehen. Dazu wird die Platine speziell an den Lötstellen noch mit Vergussmasse überzogen, damit ja kein Kunde versucht da etwas zu reparieren. Beispielsweise hier in diesem Strang nachlesbar:
https://www.mikrocontroller.net/topic/513088
Und diese Unart zieht sich durch fast alle Produkte von diesem Drecksunternehmen, sodass ich es eigentlich konsequent meide. Auch wenn es ein Deutsches Unternehmen ist, wer mich als Kunden so behandelt, soll ruhig pleite gehen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Keine Wunder! Ola Kaellenius ist eine Klemmschwuchtel! Ihr E-Automobil Tucken jubelt euch gegenseitig hoch.
https://i.postimg.cc/5263pkrm/263294...1-DYju-Q70.jpg
Bildquelle:
Man sollte euch E-Automobil-Schwuchteln
verbieten, weil ihr versucht
technisches Kulturgut zu zerstoeren!
Tesla beliebt bei Schwulen...
https://insideevs.com/news/332009/te...gbt-consumers/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt über 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten!
...
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
Sei ehrlich! Deine " Ehefrau " hat kleine feste Titten, einen knackigen Popo und einen Penis! :D
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Alle Autos haben Wertverlust.----
Richtig.
Zitat:
Er hat schon Recht. Die E-Autos haben weniger bewegliche Teile. Wenn man dann beim Verbrenner noch die Inspektionen reinrechnet.
Eine Inspektion kostet bei mir immer 1000 Eur.
Richtig.
Zitat:
Allerdings sollen Reparaturen beim Tesla extrem teuer sein.
Bisher KEINEN CENT.
Und die AHK für 1500.- mit Einbau GRATIS!
Also die wollen erst mal ab-repariert sein!
;)
Zitat:
Außerdem gibt es bei den E-Karren kein kostenloses Laden mehr, das ist vorbei.
Nein!
Guckst du hier:
Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
Theoretischer Grenzwert ist NULL!
Praktisch je nach Kunde.
Aber auf jeden Fall deutlich unter dem Verbrenner!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Um zu erkennen, dass Pferd und Kutsche alltagsuntauglich sind, muss ich kein Kutscher sein. Ich muss auch nicht reiten können, um das zu beurteilen. Das ist wieder die typisch deutsche Marotte, jedem ein Urteil abzusprechen, der kein Experte ist. Das Gegenteil ist der Fall: Jeder Idiot kann erkennen, dass ein Anderer, der gegen die Wand rennt, nicht einfach mehr Anlauf nehmen sollte. Das passiert aber gerade mit der deutschen "Qualitätsarbeit". Es ist eine Tragödie, wenn eine Nation aufgrund von Selbstüberheblichkeit zugrunde geht. Auch die Inselaffen tun ja immer noch so, als würden sie ein Imperium kontrollieren. Einfach nur tragisch.
Pferd und Kutsche entsprechen dem EAuto, bei beiden ist ein Stall/Ladepunkt die Voraussetzung.
Beim Verbrenner kann man überall nachtanken, notfalls in der Apotheke.
Daraüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken.
Ist die Wärmepumpe Fortschritt? Einen normalen Ofen kann ich mit allem befeuern....Wärmepumpe nur mit Strom.
Der Mensch war mal lernfähig....das heißt, er lernte etwas, um das alles zu beurteilen zu können.
Heute maßt sich jeder Dödel ein Urteil über Dinge an, von denen er nichts versteht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Deine Lügen sind State of the Art:D
Mit viel KW kannst du laden? Du solltest vor dem Schreiben mal nachdenken
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Pferd und Kutsche entsprechen dem EAuto, bei beiden ist ein Stall/Ladepunkt die Voraussetzung.
Beim Verbrenner kann man überall nachtanken, notfalls in der Apotheke.
Daraüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken.
Ist die Wärmepumpe Fortschritt? Einen normalen Ofen kann ich mit allem befeuern....Wärmepumpe nur mit Strom.
Der Mensch war mal lernfähig....das heißt, er lernte etwas, um das alles zu beurteilen zu können.
Heute maßt sich jeder Dödel ein Urteil über Dinge an, von denen er nichts versteht.
Tut mir leid, aber du befeuerst nur das Fachidiotentum. Außerdem geht der Vergleich in die falsche Richtung. Es gibt Hunderttausendmal mehr Steckdosen als Zapfsäulen im Land. Das e-Auto ist gerade bei selbst erzeugtem PV-Strom dem Verbrenner haushoch überlegen, denn bis jetzt hat noch keiner geschafft, auf seinem Dach Benzin zu produzieren. Außerdem bin ich selber gegen die Wärmepumpe. Das brauchst du mir nicht auch noch in den Mund zu legen.
Wenn sich Fachidioten verrennen, muss man sie gegen den Kopf stoßen, damit sie wieder klar denken. Oder auch nicht. So einfach ist das.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Tut mir leid, aber du befeuerst nur das Fachidiotentum. Außerdem geht der Vergleich in die falsche Richtung. Es gibt Hunderttausendmal mehr Steckdosen als Zapfsäulen im Land. Das e-Auto ist gerade bei selbst erzeugtem PV-Strom dem Verbrenner haushoch überlegen, denn bis jetzt hat noch keiner geschafft, auf seinem Dach Benzin zu produzieren. Außerdem bin ich selber gegen die Wärmepumpe. Das brauchst du mir nicht auch noch in den Mund zu legen.
Wenn sich Fachidioten verrennen, muss man sie gegen den Kopf stoßen, damit sie wieder klar denken. Oder auch nicht. So einfach ist das.
Mit wieviel KW kannst du von deinem Dach laden? Ein normaler Mensch geht zur Arbeit...am Tage kann er nicht laden.
Die Ladelüge ist schon legendär...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tesla beliebt bei.....
..... auch beliebt bei echten Petrol-Heads,
sogar auf Schnee:
https://www.youtube.com/watch?v=OgHBC7XYS8E
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit wieviel KW kannst du.....
Du lächerlicher Fatztztztztke willst TECHNIKER SEIN?
Weißt nicht mal wie man die Leistungseinheit schreibt?
kW! mit kleinem k wie bei km, kilo!
Schnarchnase!
Ab in die VHS!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
....
Mit viel KW kannst du laden? ....
Der eGolf kann 3,6 kW an der Steckdose,
7,4 kW an der Wallbox
und knapp 50 kW am Schnelllader.
Der Tesla kann 3,6 kW an der Steckdose,
11 kW an der Wallbox
und mehr als 200 kW am Schnelllader.
Aber kW schreibt man immer noch so!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sei ehrlich! Deine " Ehefrau " hat kleine feste Titten, einen knackigen Popo und einen Penis! :D
Hormonstau?
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Pferd und Kutsche entsprechen dem EAuto.....
Dann sattele ich jetzt mal meinen Tesla,
und reite los was holen.
Ein Genuss,
da kommt immer Freude auf!
;)
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit wieviel KW kannst du von deinem Dach laden? Ein normaler Mensch geht zur Arbeit...am Tage kann er nicht laden.
Mit einem Stromspeicher wär man pro kWh bei 1000 bis 1800€. Bei 10 kWh von 10000€ bis 18000€, mit 10 kWh kann man aber nur für etwa 60km laden.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Mit einem Stromspeicher wär man pro kWh bei 1000 bis 1800€. Bei 10 kWh von 10000€ bis 18000€, mit 10 kWh kann man aber nur für etwa 60km laden.
Nicht mehr. Du bekommst schon ca. 10kWh für einen Hausspeicher für ca. 3000€.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du machst dich immer lächerlicher. Ich bin Unternehmer. Ich arbeite in meiner eigenen Betriebsstätte. Aber interessant, wie ihr euch die Situation der Mitmenschen schlechtreden müsst, damit das Weltbild wieder passt. :D
Mal sehen, welchen Nebenkriegsschauplatz du jetzt aufmachst.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Fortschritt findet deshalb seit 40 Jahren woanders statt,
mit erschreckenden Aussichten für Deutschland,
guckst du hier:
https://politikforen-hpf.net/attachm...3&d=1694622935
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nicht mehr. Du bekommst schon ca. 10kWh für einen Hausspeicher für ca. 3000€.
Die Preise hatte ich von einer Webseite datiert September 23
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der eGolf kann 3,6 kW an der Steckdose,
7,4 kW an der Wallbox
und knapp 50 kW am Schnelllader.
Der Tesla kann 3,6 kW an der Steckdose,
11 kW an der Wallbox
und mehr als 200 kW am Schnelllader.
Aber kW schreibt man immer noch so!
Gestern abend von 17 auf 87% geladen. Wenn der Akku mangels Sonne sowieso leer ist, kann man bekanntlich an der Wallbox laden, wann man will. In drei Stunden 70% hinzugefügt. (Genau genommen, 70 Prozentpunkte :cool:). Von 0 auf 100% wären es knapp fünf Stunden gewesen. Eigentlich bräuchte ich gar keinen Schnelllader. Außer für Rückfahrten von weiter weg.
-
Ein Auto ohne Abgase ist kein Auto.
Wer mir eine elektrische Blackbox andrehen will, der hat bei mir Hausverbot.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Auto ohne Abgase ist kein Auto.
Wer mir eine elektrische Blackbox andrehen will, der hat bei mir Hausverbot.
---
Für Schrauber ist das nix.
An der Hochvoltanlage kann man nicht schrauben. Sollte man jedenfalls nicht.
Die Schrauberszene steht vor dem Aus.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es erhöht sich nur die Abhängigkeit bezüglich Mobilität von irgendwelchen Großkonzernen.
Überkomplexität und Vernietung der Produkte sind gewollt, damit man immer zahlen muss, nichts mehr selbst reparieren kann.
Ich bin generell ein Freund von Produkten, die ich weitgehend selbst verstehen und warten kann.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es erhöht sich nur die Abhängigkeit bezüglich Mobilität von irgendwelchen Großkonzernen.
Überkomplexität und Vernietung der Produkte sind gewollt, damit man immer zahlen muss, nichts mehr selbst reparieren kann.
Ich bin generell ein Freund von Produkten, die ich weitgehend selbst verstehen und warten kann.
---
So ein Tesla ist sicherlich kein Auto mehr, an dem man tunen kann, sondern nur noch ein Transportgerät von A nach B.
Diese Autos soll man gar nicht mehr reparieren, sondern nach 5 J. einen neuen kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Schrauben ist kein Selbstzweck! Das ist nur was für Leute, die sich keine Werkstatt leisten können! Wer selber schrauben muss, dem fehlt diese Zeit für wirklich sinnvolle Dinge im Leben. Wenn sie ja wenigstens Geld verdienen würden damit, aber die machen das ja nur aus der Not heraus oder aufgrund von Endzeitdekadenz (Poserszene).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Eigentlich sollte das Ziel sein, gar nichts mehr zu warten, außer die Teile, die sich zwingend nicht von selbst instandhalten, wie z.B. das Fahrwerk. Alles andere sollte überflüssiger Aktionismus sein. Aber will der Deutsche überhaupt, dass er von seinem falsch verstandenen Fleiß um jeden Preis runterkommt? Ist diese Arbeitswut nicht auch eine Flucht vor sich selbst und seiner Familie, die es sowieso nicht mehr gibt?
Oder vermisst heute jemand das regelmäßige Abschmieren von beweglichen Teilen an PKWs, wie es früher mal üblich war? Das wäre ja wie der Kutscher, der nach Aufkommen der Kraftfahrzeuge das Ausmisten des Pferdestalls vermisst.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Siehst du doch. Weil du kein Geld für eine Werkstatt hast und zuviel Zeit und diese verballerst du für sinnlose Dinge wie am Auto schrauben weil du kein Leben hast....
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Siehst du doch. Weil du kein Geld für eine Werkstatt hast und zuviel Zeit und diese verballerst du für sinnlose Dinge wie am Auto schrauben weil du kein Leben hast....
Erstens schraube ich nicht, zweitens habe ich nicht mal ein Auto.
Ich sollte doch mittlerweile aufgrund meiner Erfahrungsberichte als Bahnfahrer bekannt sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deine Rechnung ist falsch! Der Neupreis war 49.000 DM und der Preis fuer einen Liter Diesel lag nicht immer bei 1,70 EUR.
Rechne korrekt mit 49.000 DM als Einstandspreis und einem durchschnittlichen Preis pro Liter Diesel von 1,20 EUR. Bei einem Verbrauch von 10 Liter Diesel auf 100 km (120 EUR Kosten fuer 1.000 km) sind das bei 496.000 km 496x120 = 59.520 EUR Dieselkraftstoff. Dann legen wir noch ca. 50 Oelwechsel mit Kosten von jeweils 100 EUR drauf und kommen auf ca. 65.000 EUR Betriebskosten in 24 Jahren.
Der Restwert des Fahrzeuges liegt bei ca. 25.000 - 30.000 EUR.
Das ist in etwa der Wertverlust den ein Tesla X (Neupreis ca. 120.000 EUR) innerhalb von 6 Jahren erleidet. Laenger als 15 Jahre ist ein Tesla X nicht auf der Strasse und der Restwert geht gegen Null bzw. liegt beim Gewichtspreis von Elektronikschrott. :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Nein! Nicht 114.000 EUR sondern 40.000 EUR in 24 Jahren auf 496.000 km!
Du kannst wirklich nicht rechnen! Der Kaufpreis meines LR Defender TD5 war 1999 nicht 49.000 EUR sondern 49.000 DM. Einen Wertverlust gibt es modellbedingt bei den Defendern nicht. Wenn ich das Fahrzeug heute fuer 25.000 EUR verkaufe und das koennten ich jederzeit, weil sich die Kaufinteressen draengeln, waeren von den 65.000 EUR Betriebskosten auf 496.000 km und 24 Jahre Betriebszeit die 25.000 EUR Verkaufspreis abzuziehen und ueber die gesamte Nutzungsdauer ergaeben sich Ausgaben von nur 40.000 EUR.
Der Restwert eines Tesla X mit Neupreis von ca. 120.000 EUR ist nach 6-8 Jahren vielleicht noch 1/3 des Kaufpreises. Selbst wenn der Teslafahrer voellig ohne Stromkosten und geringe Wartungskosten faehrt, hat er 80.000 EUR durch den Wertverlust verbrannt. Nach 10 -15 Jahren liegt der Restwert des Tesla X bei Null bzw. dem Gewichtspreis fuer Elektroschrott und der Tesla-X-Fahrer kommt zur nachtraeglichen Erkenntnis mit seinem hypen, schicken, schwulen Tesla X zwar ohne Stromkosten aber seinen gesamten Kapitaleinsatz von 120.000 EUR verfahren zu haben.
E-Automobile sind wg. des Wertverlustes genau wie z.B. der Hersteller Tesla nur Kapitalvernichtungsmaschinen.
Elon Musk vernichter das Kapital von dummen Aktionaeren und die Kaeufer von Tesla vernichtet ihr eigenes Kapital.
Von Deinem Tesla Y und VW-E-Golf bleibt kein Wert erhalten. Du verbrennst damit Dein eingesetztes Kapital und faehrst somit trotz kostenlosen Stromladungen und geringer Wartungskosten teurer als es bei bewaehrten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren und niedrigen Wertverlust bzw. sogar Wertsteigerungen der Fall ist. Es gibt auch heute noch neue Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, die eine Wertsteigerung erfahren werden z.B. der bewaehrte Porsche 911 mit * 6 Zylinder Boxermotor.
Der Porsche 911 ist ein Fahrzeug fuer heterosexuelle, kluge Maenner, die pure Freude am Autofahren geniessen wollen und dabei kein Kapital verbrennen sondern den Wert erhalten bzw. sogar ueber mehrere Jahrzehnte noch steigern.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So ein Tesla ist sicherlich kein Auto mehr, an dem man tunen kann, sondern nur noch ein Transportgerät von A nach B.
Diese Autos soll man gar nicht mehr reparieren, sondern nach 5 J. einen neuen kaufen.
Wie lange hält ein Elektroauto
9/2021 zB hier:
679.190 km
https://live.sonice.at/
https://www.youtube.com/watch?v=OYCt3LI_bIw
12.10.2020
INSTADRIVER
19.500 Abonnenten
Die Batterie eines Elektroautos hält nur 150.000 km. Oder doch nicht? Das Tesla Model S 85D aus dem Jahre 2015 von Franz Liebmann hat jetzt mehr als 450.000 km Gesamtkilometer oben und das mit der ersten Batterie.
Der #INSTADRIVER untersucht den Innenraum und die Abnutzung nach 450.000km. Wie fährt sich das Auto? Was wurde bis jetzt repariert? Ist der Tesla im Vergleich besser oder schlechter als andere Autos mit dieser Kilometerleistung?
Vielen Dank Franz an deine Transparenz. Er teilt alle Werkstattrechnungen und Kosten mit uns (siehe auch https://nicemobil.blog/). Wir erfahren auch, dass sein Tesla immer noch 3 Jahre Garantie hat und das Franz das Auto niemals mehr verkaufen will.
Franz erzählt uns auch über seine Mission und warum das Elektroauto uns Arbeitsplätze und Reichtum im eigenen Land bringt.
--
00:42 ► Franz Liebmann und die steirischen Weinberge
02:52 ► Zustand des Innenraumes nach 450.000 km
07:11 ► Zustand Außen
09:27 ► FAHRGEFÜHL nach 450.000 km
WAS MUSSTE GEMACHT WERDEN?
Vorheriges Auto von Franz: AUDI A6 mit 360.000 km.
13:30 ► ES IST SOWEIT. WIR KNACKEN DIE 450.000 km
14:52 ► zusätzliche INFOS zu den REPERATUREN. Franz ist sehr transparent was die Werkstattkosten an geht.
24:14 ► Zustand des Innenraumes nach 450.000 km Teil 2
25:52 ► FAZIT
27:58 ► FRANZ RASTET AUS (!)
https://nicemobil.blog/2021/07/28/wi...2-erdumrungen/
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Erstens schraube ich nicht, zweitens habe ich nicht mal ein Auto.Ich sollte doch mittlerweile aufgrund meiner Erfahrungsberichte als Bahnfahrer bekannt sein.---
Ist ja noch schlimmer. Du hast noch nichtmals Geld für ein Auto. Also wie kannst du überhaupt eine Meinung zu E-Autos haben oder zu Autos generell wo du doch gar kein Auto hast? Tststs.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ist ja noch schlimmer. Du hast noch nichtmals Geld für ein Auto. Also wie kannst du überhaupt eine Meinung zu E-Autos haben oder zu Autos generell wo du doch gar kein Auto hast? Tststs.
Sagen wir so, ich brauche kein Auto, weil meine Frau eins hat.
Wir haben aber getrennte Konten, verstehste halt nicht, du kleiner Einmauerer deiner Ollen.
Ansonsten brauche ich aufgrund meiner Arbeit als selbständiger IT-Spezialist kein Auto, weil ich 95% im Home Office arbeite.
ICE-Tickets für Kundenbesuche setze ich aber gerne bei der Steuererklärung ab.
Las dir sagen: Nichts ist so hart wie die Bahn.
---