User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Keine Wunder! Ola Kaellenius ist eine Klemmschwuchtel! Ihr E-Automobil Tucken jubelt euch gegenseitig hoch.
Bildquelle:
Man sollte euch E-Automobil-Schwuchteln verbieten, weil ihr versucht technisches Kulturgut zu zerstoeren!bw24 / Stuttgart / 18.02.2022 / von Sina Alonso Garcia
„Peinlich“: Daimlers Diversity-Aktion sorgt für massive Kritik
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Mit allem. Überleg mal Spülmaschinen und Co. Letztlich nur nen Wasserkocher mit drin, ne Pumpe und ein paar Klappen. Heute? Wenn die Elektronik im Sack ist kannst du das Ding entsorgen. Waschmaschien dasselbe. Rein von der Technik her, würde man die damaligen Geräte so bauen wie früher, und nur eine wechselbare Platine, man könnte da nur 4 Baugruppen machen und jeder Depp könnte es tauschen. Will man nicht. Man soll kaufen, konsumieren. Immer neu und "besser" obwohl man in der ganzen Zeit dermaßen viel Müll produziert und Material verschwendet, da hat man früher 50 Jahre auskommen können. Selbst popelige Wasserkocher... meine Eltern und nun meine Mutter hat sich bestimmt 15 Wasserkocher gekauft. Ich habe in derselben Zeit nur EINEN jemals besessen. Der ist auch noch undicht, aber nur wenn man ihn entkalkt hat.... Dann braucht er so 2-3 Mal und tropft nicht mehr. Den habe ich jetzt 16 Jahre. Ich wüsste nicht, wie ich den kaputt bekommen sollte.
Um zu erkennen, dass Pferd und Kutsche alltagsuntauglich sind, muss ich kein Kutscher sein. Ich muss auch nicht reiten können, um das zu beurteilen. Das ist wieder die typisch deutsche Marotte, jedem ein Urteil abzusprechen, der kein Experte ist. Das Gegenteil ist der Fall: Jeder Idiot kann erkennen, dass ein Anderer, der gegen die Wand rennt, nicht einfach mehr Anlauf nehmen sollte. Das passiert aber gerade mit der deutschen "Qualitätsarbeit". Es ist eine Tragödie, wenn eine Nation aufgrund von Selbstüberheblichkeit zugrunde geht. Auch die Inselaffen tun ja immer noch so, als würden sie ein Imperium kontrollieren. Einfach nur tragisch.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wären zusammen immer noch stolze 114.000.- Euro!
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt über 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.
Und fährt wie neu, jeder km immer noch ein Genuss,
ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
200.000km*6/100*1,77 Euro =21.240 Euro mittlerweile "eingespielt"!
Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten!
...
Mindestens bis 3-400.000km, meine Frau nutzt ihn täglich,
35.000-40.000 km pro Jahr.
Denke auf jeden Fall mit dem ERSTEN AKKU!
Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ja das stimmt schon, und leider sind da auch gerade Deutsche Unternehmen wie Bosch die Verkörperung des Negativklischees: Warum einfach, wenn es kompliziert geht? Dazu noch extra Konstruktionsmerkmale um von vornherein jegliche Reparaturversuche zu erschweren. Man nehme da den Akkustaubsauger "Athlet", dessen elektrische Funktion eigentlich sehr simpel sind. Da braucht man eigentlich nur a) einen primitiven Motorregler und b) eine eigentlich ebenso primitive BMS-Platine mit Balancer für den Akku, welche die Ladung und Abschaltung regelt. Gibt es bei Alieexpress beides zusammen für geschätzt 10-20€.
Aber nein, die müssen da einen 8bit Mikrocontroller (!) verbauen und hast du nicht gesehen. Dazu wird die Platine speziell an den Lötstellen noch mit Vergussmasse überzogen, damit ja kein Kunde versucht da etwas zu reparieren. Beispielsweise hier in diesem Strang nachlesbar:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und diese Unart zieht sich durch fast alle Produkte von diesem Drecksunternehmen, sodass ich es eigentlich konsequent meide. Auch wenn es ein Deutsches Unternehmen ist, wer mich als Kunden so behandelt, soll ruhig pleite gehen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe