-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Na klar, die BRD hat das beste Gesundheitssystem der Welt, ganz sicher.
Selbst die Schweiz und Holland haben mehr Todesfälle bei weniger als halb soviel Infizierter. Die BRD-Statistik ist massiv geschönt, so siehts aus.
Nein. Schweiz 6 Tote, Holland 5 Tote. Das ist vergleichbar mit 4 Toten bei uns.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Schweiz 6 Tote, Holland 5 Tote. Das ist vergleichbar mit 4 Toten bei uns.
Nein ist es nicht, weil es bei uns dreimal mehr Infizierte gibt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Die Reaktion kommt zu spät, der Virus ist längst in den USA angekommen und verbreitet sich dort vehement.
Und genau aus dem Grund ist die Grenzschließung richtig.
Es geht nicht darum ob das Virus schon im Land ist sondern ob man es schafft die schweren Fälle medizinisch versorgen zu können. Verringert man die Ausbruchsherde kann man die medizinische Versorgung einfacher unter Kontrolle halten.
Je mehr Fälle man sich noch zusätzlich ins Land holt, umso schlimmer macht man die Situation.
-
Hier in Norwegen wurden heute alle Kindergaerten, Schulen und Unis geschlossen.
Begruendung:
Mit dieser und weiteren Maßnahmen gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 werde zwar der Alltag der Bevölkerung auf den Kopf gestellt, doch seien diese Schritte nötig, um Leben und Gesundheit zu schützen.
Ich bin jetzt nicht so ganz auf dem laufendem wie es in Deutschland aussieht - doch ich vertraue da voll uns ganz darauf das es ebenso ist :D
Hier eine Meldung gerade aus dem Spiegel:
14.37 Uhr: Reisende aus Deutschland, Österreich und anderen Risikostaaten dürfen nicht mehr nach Tschechien kommen. .....
Ansonsten seien Reisen in Risikogebiete verboten. Außerdem untersagt die Regierung öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 30 Teilnehmern. Nach 20.00 Uhr dürfen sich keine Gäste mehr in Restaurants aufhalten.
Das ist das was ich bereits erwaehnt habe - nicht Deutschland schliesst die Grenzen sondern die Nachbarn.
Es wird dort kein Rauskommen mehr geben!
Ich bin seit Jahren auf derlei Faelle vorbereitet und habe mich in meine Fluchtburg begeben. Heute habe ich noch einen voll beladenen Anhaenger mit Alkohol rangeschafft und noch mehr Munition - obwohl hier keiner herkommen kann ohne Boot.
Stellt Euch mal drauf ein dass das Internet nur nur befristet verfuegbar ist - man will ja keine Panik :D
Ich weiss nur leider nicht was ich mit meiner Familie in Deutschland machen soll - die sehen alles ganz entspannt. Bloss keine Panik und bloss nicht das Land verlassen so lange es noch geht.
Das macht mir wirklich Sorgen aber mir sind wohl die Haende gebunden und ich kann mich nur um mich selbst kuemmern - leider.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nein, LKW werden überall durchgelassen. Die Wirtschaft bekommt Probleme wenn die Belegschaft krank ist, aber das kapiert die BRD-Regierung nicht.
Echt, Lieferwägen dürfen durch?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist bei mir jederzeit willkommen! Wir gehen in der Sternberger Seenlandschaft
angeln und mein Koeter faengt uns Wildschweine, Hasen und Enten. Zum leckeren
auf Steinen im offenen Feuer gebraten Fisch gibt es Vodka und zum Wildschwein,
Hasen und Enten gibt es
Sterni aus der Flasche.
Bock hätte ich da echt mal. Mensch, ein Obama–USA–Zäpfchen und ein Kommunist verbringen friedlich Zeit miteinander.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Oh. Eigentlich habe ich bisher das ganze Topic gelesen, muss ich wohl übersehen haben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nein ist es nicht, weil es bei uns dreimal mehr Infizierte gibt.
wir testen viel mehr, z.B ist die Dunkelziffer in den USA viel höher und Trump wird sicherstellen dass die Statistik ihm nicht die Wiederwahl versaut.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
wir testen viel mehr, z.B ist die Dunkelziffer in den USA viel höher und Trump wird sicherstellen dass die Statistik ihm nicht die Wiederwahl versaut.
Hier wird mehr getestet? Dass ich nicht lache.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier wird mehr getestet? Dass ich nicht lache.
Mehr als in jedem anderen europäischen Land, inkl. der UK.
-
Diese Karte von der John Hopkins University über weltweite Fälle kann doch auch nicht stimmen. Für die Türkei ist da mal gerade ein einziger Fall gemeldet.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Die können auch nur die Daten verwenden, welche die einzelnen Länder ihnen senden. Die Türkei scheint darin weltweit am übelsten zu schummeln... was sich für das Land ggf. noch sehr schnell sehr heftig rächen wird.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Die können auch nur die Daten verwenden, welche die einzelnen Länder ihnen senden. Die Türkei scheint darin weltweit am übelsten zu schummeln... was sich für das Land ggf. noch sehr schnell sehr heftig rächen wird.
Ja, das ist wohl getürkt.:D
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
... 14.37 Uhr: Reisende aus Deutschland, Österreich und anderen Risikostaaten dürfen nicht mehr nach Tschechien kommen. .....
Werde ich mal nachher testen und mit dem Fahrrad an die Grüne Grenze fahren.
Zitat:
Ich bin seit Jahren auf derlei Faelle vorbereitet und habe mich in meine Fluchtburg begeben. Heute habe ich noch einen voll beladenen Anhaenger mit Alkohol rangeschafft und noch mehr Munition - obwohl hier keiner herkommen kann ohne Boot.
Bist du etwa Walter Eichelburg in Persona? Der denkt allerdings, dass goldene Rettungsboote schwimmen.
---
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Mehr als in jedem anderen europäischen Land, inkl. der UK.
Beleg?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Erdogan hat Angst, dass der gesamte Tourismus zusammenbricht sollte er die wahren Zahlen rausrücken. Wer glaubt denn, dass im Nachbarland Iran Massen infiziert sind und in der Türkei nur 1 Person?
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Werde ich mal nachher testen und mit dem Fahrrad an die Grüne Grenze fahren.
Bist du etwa Walter Eichelburg in Persona? Der denkt allerdings, dass goldene Rettungsboote schwimmen.
---
Ich lese diese Seite seit vielen Jahren. Natürlich steht da auch ne Menge bullshit.
Aber ich fand die Idee einer Fluchtburg nicht verkehrt und habe jahrelang darauf hin gearbeitet.
Habe auch nicht ohne Grund Deutschland verlassen.
Es ist schon viel wert Zugang zu sauberem Wasser und z.B. Fisch zu haben sowie die Freiheit zu haben sich mit Waffen einzudecken und in den Wäldern jagen zu können.
Alles kein Problem hier.
Meine Fluchtburg ist 2,5 Stunden von meinem Haus entfernt und liegt idyllisch abgelegen aus guten Grund.
Sitze hier mit Frau, Kind und Hunden am Kamin und werd mir jetzt mal einen guten Wisky genehmigen.
Habe vorhin beim Einkaufen zum ersten Mal Leute mit panischem Blick und in grosser Eile gesehen.
Die kaufen gerade die Läden leer.
-
Es kommen in Frankfurt nach wie vor Flüge aus China an:
https://pbs.twimg.com/media/ES60EpdW...g&name=900x900
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Und ein Hochtechnologieland wie Deutschland schafft es nicht primitive Cent Masken in erforderlichen Stückzahlen selbst zu produzieren? Ein Witz.
Warum werden nicht einfach bei VW zehn Schutzmasken Produktionsstraßen hingestellt - die pro Tag 20 Millionen Masken raushauen?
[...] China stampft per Fingerschnipp vollausgestattete Krankenhäuser aus dem Boden.
Das ist nicht ganz korrekt. Das Krankenhaus ist eine betonierte Fläche, auf die ein paar Wände gestellt wurden. Die haben Strom, aber kein Wasseranschluss. Also auch keine sanitären Anlagen.
So etwas bekämen wir auch hin, wenn wir denn wollten. Bei den Illegalen haben wir es ja geschafft.
Und um Stoffmasken maschinell in massen herzustellen, da brauch es zum einen die Maschinen. Die wir erst noch bauen müssten. Und dann noch die Rohstoffe, z.B. Fäden. Das einzurichten braucht Vorlauf.
Ich habe die Hoffnung, dass dies ein Schuß vor den Bug der Globalisierungsfanatiker ist und man in Zukunft mehr auf lokale Wirtschaft setzt.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Das ist nicht ganz korrekt. Das Krankenhaus ist eine betonierte Fläche, auf die ein paar Wände gestellt wurden. Die haben Strom, aber kein Wasseranschluss. Also auch keine sanitären Anlagen.
So etwas bekämen wir auch hin, wenn wir denn wollten. Bei den Illegalen haben wir es ja geschafft.
Und um Stoffmasken maschinell in massen herzustellen, da brauch es zum einen die Maschinen. Die wir erst noch bauen müssten. Und dann noch die Rohstoffe, z.B. Fäden. Das einzurichten braucht Vorlauf.
Ich habe die Hoffnung, dass dies ein Schuß vor den Bug der Globalisierungsfanatiker ist und man in Zukunft mehr auf lokale Wirtschaft setzt.
Das ist definitiv falsch! Richtig ist, dass die Abwässer nicht ungereinigt in die örtliche Kanalisation geleitet werden! Krankenhaus ohne Wasseranschluss...... :Vogel:
So doof sind die Chinesen nicht wie du sie hinstellst!
Modulare Bauweise nennt man das übrigens.
https://www.architecturalrecord.com/...jpg?1583507843
Zweibettzimmer mit Toilette
https://www.welt.de/img/politik/ausl...a-Outbreak.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Truitte
Das Problem ist schon lange nicht mehr China, die Durchseuchung ist in weiten Teilen Europas längst viel grösser.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Beleg?
bisherige Todesrate
-
Ich war heute bei meinem Hausarzt, brauchte Rezepte und ein EKG. Ich lag also auf der Liege, die war abgetrennt zur Anmeldung, da höre ich eine junge Frauenstimme, die folgendes sagte :
Ich habe Coronaverdacht, hatte vorhin angerufen und ihre Mitarbeiterin sagte, ich soll vorbeikommen. Die von der Anmeldung in einer Seelenruhe : Wir brauchen bitte eine Kontakttelefonnummer.
Dann hat sich die evtl. Erkrankte ins Wartezimmer gesetzt, wo eh schon laut hustet und gerotzt wurde.
Na herzlichen Dank auch, ich hab ne Herzkreislauf Erkrankung.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und damit dürften sie eine bessere Versorgung gewährleisten als europäische Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
bisherige Todesrate
Dachte ichs mir du hast also keinen Beleg und glaubst felsenfest an die BRD-Lügenstatistik.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich war heute bei meinem Hausarzt, brauchte Rezepte und ein EKG. Ich lag also auf der Liege, die war abgetrennt zur Anmeldung, da höre ich eine junge Frauenstimme, die folgendes sagte :
Ich habe Coronaverdacht, hatte vorhin angerufen und ihre Mitarbeiterin sagte, ich soll vorbeikommen. Die von der Anmeldung in einer Seelenruhe : Wir brauchen bitte eine Kontakttelefonnummer.
Dann hat sich die evtl. Erkrankte ins Wartezimmer gesetzt, wo eh schon laut hustet und gerotzt wurde.
Völlig unprofessionelles Verhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Hotspots zur Zeit: Busse, U-und S-Bahn und Arztpraxen! Da geht man nur hin wenn es unbedingt sein muss!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Hotspots zur Zeit: Busse, U-und S-Bahn und Arztpraxen! Da geht man nur hin wenn es unbedingt sein muss!
Musste ich ja, Medikamente alle.
-
Ich sehe jetzt ganze viele Asiaten mit Mundschutz in Deutschland herumlaufen. Vor Monaten vorher sind mir noch nicht mal Asiaten ohne Mundschutz aufgefallen. Wo kommen die alle her? Hat Merkel heimlich Chinesen nach Deutschland geholt?
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
bisherige Todesrate
Bisher hat es noch kein BRD-Politikerschwein erwischt. Sid die besser geschützt?
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ich sehe jetzt ganze viele Asiaten mit Mundschutz in Deutschland herumlaufen. Vor Monaten vorher sind immer noch nicht mal Asiaten ohne Mundschutz aufgefallen. Wo kommen die alle her?
Mit Air China gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Bisher hat es noch kein BRD-Politikerschwein erwischt. Sid die besser geschützt?
Liegt eher daran, dass wir noch weit links vorne sind..
-
Wir sind gut vorbereitet. Deshalb rufen wir jetzt nach den Alten, die wir doch eigentlich verrecken lassen möchten, weil sie nur lästige Kostgänger sind und wir das Geld und den Wohnraum lieber dringend unseren Neubürgern zur Verfügung stellen möchten...
"Land will Ärzte aus dem Ruhestand zurückholen, die im Kampf gegen Coronavirus helfen" (Rheinland Pfalz)
https://www.volksfreund.de/region/rh...e_aid-49519051
-
Corona ist nur der Testlauf. Das richtige Killervirus wird nächstes Jahr freigelassen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dachte ichs mir du hast also keinen Beleg und glaubst felsenfest an die BRD-Lügenstatistik.
Kannst du kurz einen Beleg liefern dass die deutsche Statistik gelogen ist?
-
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kannst du kurz einen Beleg liefern dass die deutsche Statistik gelogen ist?
Hab ich hier schon x-mal erklärt. Ein derartiger statistischer Ausreisser ist nahezu unmöglich.
Wirst du natürlich nicht einsehen, solange du es nicht schwarz auf weiss in der Lügenpresse nachlesen kannst. Also glaub mal schön, dass das BRD-Gesundheitssystem besser als das der Schweiz oder von Holland ist.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn Du schon Stimmen hoerst warst Du beim falschen Arzt.
Da hilft kein Internist oder Hausarzt sondern nur ein Psychiater.
-
Hier im Saarland sind die Grenzkontrollen und - sperren natürlich für viele ein echtes Problem für Pendler, Schüler, Studenten vor allem aus Frankreich (in die umgekehrte Richtung fahren viel weniger). .
Aber ansonsten merkt man hier noch wenig. Die Geschäfte sind voll, gehamstert wird hier entweder nicht viel oder vielleicht ist die Vorratshaltung hier sowieso eine andere, ich hab ja auch immer ziemlich viel im Keller eingebunkert.
Jedenfalls war ich heute Mittag im Schwimmbad, um die Zeit sind dort eigentlich nur ein paar Rentner, die gemächlich ihre Bahnen ziehen und sich dazwischen lange Pausen gönnen, die Rentnerinnen machen derweil Aquajogging, wobei mehr gequasselt als sich bewegt wird.
Ich hörte ziemlich viel mit. Corona war dort auch das Thema, Konsens war aber, dass es nervt und die Dauerberichterstattung "doch nix bringt." Dann hörte ich noch von Medikamenten, die nicht lieferbar seien und von der großen Dummheit, sich bei Pharmazeutika von China und Indien abhängig zu machen.
Und natürlich von diversen Wehwechen. Aber dafür, dass es sich hier eigentlich um die Risikogruppe für Coronainfekte handelte, waren die alle erstaunlich gleichmütig.
-
Zitat:
Zitat von
Truitte
Karl Lauterbach ist ein zertifiziertes Arschloch!