User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Und genau aus dem Grund ist die Grenzschließung richtig.
Es geht nicht darum ob das Virus schon im Land ist sondern ob man es schafft die schweren Fälle medizinisch versorgen zu können. Verringert man die Ausbruchsherde kann man die medizinische Versorgung einfacher unter Kontrolle halten.
Je mehr Fälle man sich noch zusätzlich ins Land holt, umso schlimmer macht man die Situation.
Hier in Norwegen wurden heute alle Kindergaerten, Schulen und Unis geschlossen.
Begruendung:
Mit dieser und weiteren Maßnahmen gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 werde zwar der Alltag der Bevölkerung auf den Kopf gestellt, doch seien diese Schritte nötig, um Leben und Gesundheit zu schützen.
Ich bin jetzt nicht so ganz auf dem laufendem wie es in Deutschland aussieht - doch ich vertraue da voll uns ganz darauf das es ebenso ist
Hier eine Meldung gerade aus dem Spiegel:
14.37 Uhr: Reisende aus Deutschland, Österreich und anderen Risikostaaten dürfen nicht mehr nach Tschechien kommen. .....
Ansonsten seien Reisen in Risikogebiete verboten. Außerdem untersagt die Regierung öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 30 Teilnehmern. Nach 20.00 Uhr dürfen sich keine Gäste mehr in Restaurants aufhalten.
Das ist das was ich bereits erwaehnt habe - nicht Deutschland schliesst die Grenzen sondern die Nachbarn.
Es wird dort kein Rauskommen mehr geben!
Ich bin seit Jahren auf derlei Faelle vorbereitet und habe mich in meine Fluchtburg begeben. Heute habe ich noch einen voll beladenen Anhaenger mit Alkohol rangeschafft und noch mehr Munition - obwohl hier keiner herkommen kann ohne Boot.
Stellt Euch mal drauf ein dass das Internet nur nur befristet verfuegbar ist - man will ja keine Panik
Ich weiss nur leider nicht was ich mit meiner Familie in Deutschland machen soll - die sehen alles ganz entspannt. Bloss keine Panik und bloss nicht das Land verlassen so lange es noch geht.
Das macht mir wirklich Sorgen aber mir sind wohl die Haende gebunden und ich kann mich nur um mich selbst kuemmern - leider.
Diese Karte von der John Hopkins University über weltweite Fälle kann doch auch nicht stimmen. Für die Türkei ist da mal gerade ein einziger Fall gemeldet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!