-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, es liegt mir absolut fern, die Amerikaner verteidigen zu wollen.
Ta, sie haben schon damals "wirtschaftlich" gedacht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von Gewichtungen und Priorisierungen hast du wohl noch nie etwas gehört. Das ist dann bei dir wahrscheinlich genauso verwerflich, wie wenn der Veganer kurz vorm Verhungern dann doch noch einen Fisch ist, richtig? Wie konnte er nur...
Komm, wir belassen es dabei. Du hast da deine dogmatische Meinung....
Beim Krieg und Töten von Gegnern legst du offensichtlich andere Maßstäbe an? Jedenfalls dann, wenn man dir auf deinen Vorwurf Russland mache sich nichts aus der Ökologie, gepfeffert antwortet, dass es der Westen ja auch nicht wirklich so mit der Umwelt und dem Klima hat. Menschen töten muss schon immer dem gerade aktuellen Ziel dienen?
Antworte nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der kleine, kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskji wird frustiert sein und in tiefe Depressionen verfallen, weil im von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU und NATO Laendern gechriebenen Drehbuch eigentlich seine Rolle als " heldenhaft siegreiche NATO Sprerrspitze " vorgesehen war. :haha:
:aggr::haha: so ein Pech aber auch
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jup, der wird in dem Buch auch zitiert. Bemerkenswert auch, dass die unverschämten Forderungen selbst den sonst nicht zimperlichen Amerikanern zu viel wurden, sodass sie sich aus dem Vertrag von Versailles zurückzogen.
Foch wollte Rache für Sedan!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, Gewichtung und Priorisierung. Dafür gibt die US-NATO im Jahr 2022 unfassbare 1.175 Milliarden Euro (1,175 Billion) aus, während Rentner Flaschen sammeln gehen oder an der Tafel anstehen müssen. Oder 83% der alleinerziehenden Mütter von Armut bedroht sind oder in Armut leben müssen.
"Wie kann man sich eine Billion bildlich vorstellen? Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in Frankfurt, zieht dazu 50-Euro-Scheine heran – und damit jenen Schein, der am häufigsten im Umlauf ist. Eine Billion Euro entspricht 20 Milliarden davon.
Würde man diese Menge Scheine der Länge nach hintereinander legen, könnte man 70-mal um die Erde kommen. Alternativ könnte man damit das deutsche Autobahnnetz komplett bekleben – und das in Österreich und der Schweiz gleich mit dazu, inklusive Leitplanken und Standstreifen."
Und vor dem Hintergrund deiner Zahlen glaubst du, dass Russland es wirtschaftlich mit den USA-EU-NATO aufnehmen kann?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und vor dem Hintergrund deiner Zahlen glaubst du, dass Russland es wirtschaftlich mit den USA-EU-NATO aufnehmen kann?
Jetzt holen sich die Russen, die liegen gebliebenen Leopard Panzer, lachen sich tot und fahren spazieren
Stolzer Auftritt vor erbeutetem Leopard 2
7 Dez. 2023 19:07 Uhr
Als seine Lieferung politisch noch umstritten war, wurde er als Wunderwaffe behandelt, die auf den ukrainischen Schlachtfeldern alles ändern sollte: der deutsche Panzer Leopard 2. Inzwischen wird er nicht nur zerstört, er wird auch erbeutet.
Video
https://test.rtde.me/russland/189257...tetem-leopard/
-
Vor kurzem hat ein hiesiger Militärexperte bitter beklagt, dass die Russen nicht in der Lage wären "auch nur eine einzige erbeutete Laufwerksrolle eines unbesiegbaren Superleos zu präsentieren".
https://vk.com/video-134310637_456272584
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vor kurzem hat ein hiesiger Militärexperte bitter beklagt, dass die Russen nicht in der Lage wären "auch nur eine einzige erbeutete Laufwerksrolle eines unbesiegbaren Superleos zu präsentieren".
über die Trottel Deutsche Militär Experten habe ich genug geschrieben. Eine Beleidigung für jeden mit Verstand, vor allem die von den Bundeswehr Hochschulen
Ansonsten können Ukrainische Marines, nicht einmal schwimmen, wie BBC berichtet
6. Dez. 2023, 19:30 Uhr
HeimWeltnachrichten
Einige eingezogene ukrainische „Marines“ können nicht schwimmen – BBC
Unerfahrene Männer werden in der Nähe von Cherson in einen Strudel russischen Feuers geworfen, sagte ein Soldat dem britischen Staatssender
Junge und ungeschulte ukrainische Wehrpflichtige werden an einen tödlichen Frontabschnitt in der Nähe von Cherson gebracht, wo sie von russischen Drohnen und Schüssen niedergestreckt werden, sagte ein anonymer Soldat der BBC. Er behauptete auch, dass Präsident Wladimir Selenskyj die tatsächlichen Verluste der Ukraine an diesem Brennpunkt vertuscht habe.
Das Dorf Krinki ist kaum mehr als ein Weiler und liegt am Ostufer des Dnjepr, knapp 40 km nordöstlich von Cherson. Seit einigen Wochen versuchen am Westufer versammelte ukrainische Streitkräfte, den Fluss zu überqueren und einen Brückenkopf zu errichten, von dem aus weitere Angriffe in den russischen Rücken gestartet werden können.
Das ukrainische Militär behauptete letzte Woche, seine Streitkräfte hätten den Fluss überquert und „Feuerschaden im Rücken des Feindes“ angerichtet . Selenskyj sagte, er wünsche sich zwar zusätzliche westliche Waffen, sei aber mit dem Fortschritt seiner Truppen „zufrieden“ .
In einem am Montag veröffentlichten Artikel sagte ein anonymer ukrainischer Soldat, der in der Nähe von Krinki kämpfte, gegenüber der BBC, dass „die wahre Situation vertuscht wird“.
„Die gesamte Flussüberquerung steht unter ständigem Beschuss“, sagte der Soldat. „Ich habe gesehen, wie Boote mit meinen Kameraden an Bord einfach im Wasser verschwanden, nachdem sie getroffen wurden, und für immer im Fluss Dnjepr verloren gingen.“
https://swentr-site.translate.goog/n...de&_x_tr_hl=de
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das "Totquatschen" der Gegner mit voller Härte scheint eine neue NATO-Doktrin zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, es liegt mir absolut fern, die Amerikaner verteidigen zu wollen.
Ich möchte dich auf die Loyalitätsklausel im Kleingedruckten deines Kreditvertrages aufmerksam machen. Mit einem Schmunzeln. Beim nächsten Vertragsbruch werde ich ernster.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hat jetzt deine Frage mit meinem Kommentar zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich möchte dich auf die Loyalitätsklausel im Kleingedruckten deines Kreditvertrages aufmerksam machen. Mit einem Schmunzeln. Beim nächsten Vertragsbruch werde ich ernster.
Da steht drin: Die Sberbank behält sich vor, bei unangemessener Kritik an Präsident W.W.Putin ihren Kredit auf sofort fällig zu stellen! Meinst du diese Klausel?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
An so einem offensichtlichen Schwachsinn erkennt man schon, dass diese Gestalt ein paar Schrauben locker hat. Gerade die EU ist es, die dazu da ist den europäischen Staaten ihre Souveränität zu rauben und danach ihre Kultur und jegliche Identität. Was man ja auch wunderbar in der Realität beobachten kann, wie die EU-Krake oder besser gesagt Metastasen werfender Tumor sich immer mehr in die Belange der Staaten einmischt. Und dort für sie schädliche Maßnahmen wie den ganzen Homopädo-Wahn fordert, die Aufnahme von Flüchtlingen, Menschenexperimente mit Gentherapien siehe mRNA-Zeuchs usw.
Dieser Verbrecherverein gehört zerschlagen und so mancher ihrer Apparatschiks vor ein Tribunal.
Selbst die Ukraine eiferte schon in diese Richtung. E-Mobileinfuhr ohne Zoll ( 2019 ) Verbrenner mit Zoll. Also baute man die E Karren wieder um in Verbrenner.
Vernegerung und Islamisierung ähnlich, deutlicher als Ungarn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du schon mal einen Vortrag vor Dutzenden von Menschen gehalten? Ich schon. Bist du schon mal auf einer Bühne gestanden und warst im gleißenden Scheinwerferlicht total aufgeregt? Ich schon. Hattest du schon mal Lampenfieber? Ich schon.
Die Einen werden ihre Aufgeregtheit nie los. Andere sind wahre "Rampensäue". Ich ordne mich so im "mittleren Bereich" ein. Je nach Routine.
Die Baerbock wirkt auf mich immer recht aufgeregt...
Der Gysi wäre dann die "Rampensau" unter den Politikern...
Schröder war auch eine Rampensau. Aber sorry total fehlbesetzt wenn ich die mit Genscher vergleiche.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lt. deiner Uschi und Bumsbock ist Russland längst pleite. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Steuererleichterung für die Kindererziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Gerechtigkeit und kein Diebstahl!
Finde ich richtig, nur nicht was Beamte bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Lt. deiner Uschi und Bumsbock ist Russland längst pleite. :D
Wer hat denn ein 200 MRD Haushaltsproblem ? Das wächst noch 2024 und 2025.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du musst die westlichen Nationen tasächlich für deppert halten wenn du glaubst, dass sie sich nicht verteidigen bzw. nicht Krieg führen würden, weil es ökologischen Grundsätzen zuwider liefe!
Die "Ökologie" pausiert, nach dem Krieg geht es damit weiter. Das haben selbst die Grünen kapiert...
Macht alles Sinn, Grüne wurden von USA gegründet.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was hat jetzt deine Frage mit meinem Kommentar zu tun?
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zur Abschreckung bzw. "Ernüchterung" für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angezettelt hat, jemals gewinnen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer hat denn ein 200 MRD Haushaltsproblem ? Das wächst noch 2024 und 2025.
Der Typ ist ein Bot. Er wiederholt bis zum Erbrechen seine Lügen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zu Abschreckung für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angetmzettelt hat, jemals gewinnen wird.
Sie gewinnen du Rindvieh!
-
Satan's own country, deshalb schwören seine Präsidenten bei der Vereidigung auf die Bibel.
Man soll nicht Idioten sagen, wenn es sich um Verbrecher handelt.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Nein aber aufgrund der damaligen hohen Geburtenrate sähe die Situation anders aus.
Keine Ahnung, weder von Medizin noch von Zeitgeschichte.
D wurde den Juden zu mächtig, also wurde es vor dem 1. WK eingekreist, angegriffen, und ausgehungert.
Im 2. wurde wieder ein Grund gefunden, um dem Reich den Krieg zu erklären und Friedensangebote des Reiches systematisch abzulehnen.
Warum wurde das gemacht, nur wegen dem pööööhsen Hitler, dem man angeblich nciht trauen konnte.
War der etwa schon im 1. WK im Amt, oder warum hat man auch da nur dieses Dreckschuldkultdiktat den Deutschen aufgezwungen?
Der Krieg wird seit Anfang des 20. Jh. nur gegen uns geführt, und Idioten wie du sind zu dämlich, das zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zur Abschreckung bzw. "Ernüchterung" für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angezettelt hat, jemals gewinnen wird.
Ha-ha ---->
Jetzt musst du uns noch verraten wie der Un-Werte-Westen das bezahlen will? Deutschland schmiert gerade ab - und dies auf Dauer. Sind die Betriebe zu oder weg, kommt da nix mehr. Und dann zahlt die "Lokomotive der EU" auch nix mehr an die EU-Nettoempfänger.
Und die VSA kämpfen mit Problemen im eigenen Land. Übrigens Lateinamerika für die VSA weg, Afrikanischer Kontinent für die VSA weg. Arabische Länder? Joe Biden darf anrufen, aber keiner will mit ihm sprechen. Erhöhung Förderrate Erdöl? Nö- machen wir nicht. Kauft halt teurer. Teure Unterstützung nun für Israel. Keine Kohle mehr für die Ukrops. Sorry. Man bastelt schon an einer Dolchstoßlegende. Die Ukrops seien zu blöd nach NATO-Standard zu kämpfen, daher waren sie es selbst schuld.....
Aber solange du im Teletubbie-Land wohnst ist alles okay.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ha-ha ---->
Jetzt musst du uns noch verraten wie der Un-Werte-Westen das bezahlen will? Deutschland schmiert gerade ab - und dies auf Dauer. Sind die Betriebe zu oder weg, kommt da nix mehr. Und dann zahlt die "Lokomotive der EU" auch nix mehr an die EU-Nettoempfänger.
Und die VSA kämpfen mit Problemen im eigenen Land. Übrigens Lateinamerika für die VSA weg, Afrikanischer Kontinent für die VSA weg. Arabische Länder? Joe Biden darf anrufen, aber keiner will mit ihm sprechen. Erhöhung Förderrate Erdöl? Nö- machen wir nicht. Kauft halt teurer. Teure Unterstützung nun für Israel. Keine Kohle mehr für die Ukrops. Sorry. Man bastelt schon an einer Dolchstoßlegende. Die Ukrops seien zu blöd nach NATO-Standard zu kämpfen, daher waren sie es selbst schuld.....
Trotzdem hat man den Eindruck für Krieg ist immer noch genug Geld vorhanden, egal wie schlecht es dem Volk geht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trotzdem hat man den Eindruck für Krieg ist immer noch genug Geld vorhanden, egal wie schlecht es dem Volk geht ...
"Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert."
Carl von Ossietzky (1889 - 1938), deutscher pazifistischer Chefredakteur der "Weltbühne", Schriftsteller und Symbolfigur des Widerstands gegen das NS-Regime, Friedensnobelpreis 1935
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Keine Ahnung, weder von Medizin noch von Zeitgeschichte.
D wurde den Juden zu mächtig, also wurde es vor dem 1. WK eingekreist, angegriffen, und ausgehungert.
Im 2. wurde wieder ein Grund gefunden, um dem Reich den Krieg zu erklären und Friedensangebote des Reiches systematisch abzulehnen.
Warum wurde das gemacht, nur wegen dem pööööhsen Hitler, dem man angeblich nciht trauen konnte.
War der etwa schon im 1. WK im Amt, oder warum hat man auch da nur dieses Dreckschuldkultdiktat den Deutschen aufgezwungen?
Der Krieg wird seit Anfang des 20. Jh. nur gegen uns geführt, und Idioten wie du sind zu dämlich, das zu sehen.
Aha die Geschichtsschreibung ist falsch und du bist dazu geeignet sie zu korrigieren, was die meisten Historiker darüber denken irrelevant
Genau wie im Falle der Medizin: dass deine Meinung von der übergroßen Mehrheit der Fachleute abgelehnt wird lässt dich kalt, du hast recht
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Satan's own country, deshalb schwören seine Präsidenten bei der Vereidigung auf die Bibel.
Man soll nicht Idioten sagen, wenn es sich um Verbrecher handelt.
Findest du den Führungsstil Putins akzeptabel?
Wenn du gezwungen wäre es zu wählen würdest du Russland vorziehen oder die USA? So rein aus Neugier
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD ist in der Fläche schon komplett handlungsunfähig.
Jetzt warnen sie sogar vor dem Kollaps der Grundschulen, wegen Lehrermangel.
Wenn die Boomer in Rente sind, wirds ganz dunkel hier.
Ggf. marschieren die Russen dann wirklich ein.
---
Lol.
Die Chinesen werden die Kanacken verjagen und dann ein schönes Urlaubsland aus Deutschland machen.
-
Sehr erfreuliches aus den USA, denen scheint jetzt endgültig das Geld auszugehen.
:fizeig:
In Washington wurde mitgeteilt, dass der US-Regierung das Geld für Ukraine-Hilfen endgültig ausgeht. 97 Prozent der bereitgestellten Gelder seien ausgegeben.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/der...-das-geld-aus/
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ha-ha ---->
Begreife einfach, dass für Krieg immer Geld da ist! Russland wird nächstes Jahr über 30 Prozent seines Haushalts für Rüstung ausgeben, die USA gerade mal 3 Prozent! Die EU-Länder wollen 2 Prozent ausgeben.
Die Russen werden auf vieles im Alltag verzichten müssen, der endlich erhoffte Wohlstand für breite Teile des Volkes wird ausbleiben. Russlands Zukunft und die seiner Bevölkerung wird so aussehen, wie es heute schon in Nordkorea aussieht...
Und uns in Europa, uns in der NATO und den Amerikanern wird es selbst noch bei 5 Prozent Rüstungsausgaben gutgehen!
Wir werden schöne Wohnungen haben, wir werden reisen, unsere Freizeit genießen. Wir werden im Alltag nicht tagtäglich der russischen Bedrohung gewahr - der Alltag in der Sowjetunion 2.0 wird im Gegensatz dazu ein permanenter, von Propaganda durchwirkter Bedrohungsalltag sein!
Das Putinregime bereitet gerade einer neuen Revolution den Nährboden - ohne es zu begreifen!
Putin wird sich mit der Knute gegen sein eigenes Volk zu wehren haben und er wird enden wie der Duce.... zurecht!
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Sehr erfreuliches aus den USA, denen scheint jetzt endgültig das Geld auszugehen.
In Washington wurde mitgeteilt, dass der US-Regierung das Geld für Ukraine-Hilfen endgültig ausgeht. 97 Prozent der bereitgestellten Gelder seien ausgegeben.
Der nächste "Topf" kommt bestimmt.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bau dir eine sommerküche wie in kroatien, da hat jeder so etwas und das leben spielt sich komplett dort ab. ist echt toll, ich mag das. :dg:
Sowas in der Art soll es werden. Wir sind ohnehin den ganzen Sommer auf der Terrasse.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Das ist nur schon mal die Vorbereitung auf: Wir brauchen dann doch noch mal einen Nachschlag.
Der Krieg wird durch US-Beteiligung nur enden, wenn Trump gewählt wird und einen seiner bekannten Deals schließt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir schon klar, dass der militärisch-industrielle Komplex auf Klimaschutz scheißt. Das hohe Lied vom Krieg -- äh "Vereidigung" muss immer gesungen werden.
Dafür dürfen wir dann mit dem Lastenrad oder E-Mobil und teuerstem Strom weltweit unseren Beitrag leisten.
Nicht nur der militärisch - industrielle Komplex scheißt auf Klimaschutz , die Grünen auch und die ganz besonders !
Habeck will wieder Kohlekraftwerke weil zu wenig Energie vorhanden !
Im Reinhardswald , Deutschlands geschichtsträchtigstem Wald , sollen 120 000 Bäume , gesunde Bäume , gefällt werden für Windparkanlagen !
Das nenne ich mal " Klimaschutz " ala Grünideologie !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja , daran kann ich mich auch erinnern , ist noch gar nicht solange her 1
Er beklagt auch bitterlich das die Ukraine noch keine Taurus hat , die ABSOLUTEN Game Changer die die Ukraine jetzt so bitterlich nötig hat !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist nur schon mal die Vorbereitung auf: Wir brauchen dann doch noch mal einen Nachschlag.
Der Krieg wird durch US-Beteiligung nur enden, wenn Trump gewählt wird und einen seiner bekannten Deals schließt.
Es soll uns allen recht sein, wenn es so kommen sollte! Warum?
1. Großmaul Trump wird dann beim Wort genommen werden!
2. Er will sich seinem Bekunden nach militärisch aus Europa deutlich zurückziehen! Sehr gerne...
3. Er will die Sicherheits- und Verteidigungsstruktur für Europa uns Europäern überlassen! Ebenfalls sehr gerne...
4. Wenn der Krieg endlich beendet ist, kann die Ukraine umgehend in die EU aufgenommen werden; in die NATO wahrscheinlich nicht, das wird wohl der "Deal" des "großen Zampanos" sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt hoffentlich auch, dass einer der Initiatoren im "ökologischen Umdenken" Arnold Schwarzenegger war? Damals in seiner "Rolle" als Gouverneur von Kalifornien...
Al Gore und Arnold Schwarzenegger, so stelle ich mir die ersten US-amerikanischen Öko-Fundis vor.
Bei uns sahen sie so aus:
https://www.fr.de/assets/images/11/9...17536-3F70.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es soll uns allen recht sein, wenn es so kommen sollte! Warum?
1. Großmaul Trump wird dann beim Wort genommen werden!
2. Er will sich seinem Bekunden nach militärisch aus Europa deutlich zurückziehen! Sehr gerne...
3. Er will die Sicherheits- und Verteidigungsstruktur für Europa uns Europäern überlassen! Ebenfalls sehr gerne...
4. Wenn der Krieg endlich beendet ist, kann die Ukraine umgehend in die EU aufgenommen werden; in die NATO wahrscheinlich nicht, das wird wohl der "Deal" des "großen Zampanos" sein...
Wenn er gleich zu Beginn seiner neuen Amtsperiode den Friedensnobelpreis 2025 bekommt, könnte er sich eventuell nochmal zusätzlich der Weltweiten Harmonie verpflichtet fühlen.
So einen wie Donald Trump übrigens, flotte Zunge, 80 Jahre, trotzdem noch groß, stark und gutaussehend... so stelle ich mir einen US-Pazifisten der ersten Stunde vor.
Bei uns sahen sie eher klein, dürr und kränklich aus:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...etra_Kelly.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , daran kann ich mich auch erinnern , ist noch gar nicht solange her 1
Er beklagt auch bitterlich das die Ukraine noch keine Taurus hat , die ABSOLUTEN Game Changer die die Ukraine jetzt so bitterlich nötig hat !
Die Außenministernde der Herzen hat ja bei der letzten fröhlichen Faschingsparty eines Aachener Faschingsclubs, als ihr ein Faschingsorden umgehängt wurde verkündet, dass sie sich erst als Leopard verkleiden wollte. Vielleicht verkleidet sie sich heuer als Taurus.
Es ist ja immer toll, wenn Politiker ausgelassen feiern und sich vergnügen, während an der Front die kleinen Muschiks im Dreck verrecken.