-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Eloy
Der Spahn soll mal ganz leise treten, denn er zieht als kleiner Minister mal eben in eine 4 1/2 Millionenvilla, sogar für Kanzler unangemessen (wie wohnte Kohl doch so bescheiden), weil es ihm zu trubelig geworden ist. Da er diesen Abstand zwischen sich und die Bürger, die Krankenpfleger und die Krankenhausärzte gelegt hat, steht es ihm nicht mehr zu, über die Feste und Vergnügungen der einfachen Leute und Normalbürger zu befinden. Soll er zu seinem Jetset fliegen....High Society
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Der Spahn soll mal ganz leise treten, denn er zieht als kleiner Minister mal eben in eine 4 1/2 Millionenvilla, sogar für Kanzler unangemessen (wie wohnte Kohl doch so bescheiden), weil es ihm zu trubelig geworden ist. Da er diesen Abstand zwischen sich und die Bürger, die Krankenpfleger und die Krankenhausärzte gelegt hat, steht es ihm nicht mehr zu, über die Feste und Vergnügungen der einfachen Leute und Normalbürger zu befinden. Soll er zu seinem Jetset fliegen....High Society
Als Multimillionär und Politbüromitglied steht ihm ein Schloß in Wandlitz zu.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsche Überzeugung. Spahn wird vielmehr der Spaßgesellschaft den Karneval-Fasching-Spaß verbieten.
Die Schlafschafe werden nix stürmen sondern höchstens etwas lauter "määäh" machen.
Ja, möglich, dass man das auch noch für den Februar vorhat. Aktuell ist aber wohl doch noch der November gemeint.
Jedenfalls kann in kurzer Zeit viel passieren. Anfang Januar hätte auch noch niemand jemals geglaubt, dass wir im März plötzlich Maskenpflicht haben und die Geschäfte sowie der Spassbetrieb dicht sind.
Das ist aber keine Einbahnstrasse. Aber wirklich daran glauben, dass es nochmal besser wird tue ich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsche Überzeugung. Spahn wird vielmehr der Spaßgesellschaft den Karneval-Fasching-Spaß verbieten.
Die Schlafschafe werden nix stürmen sondern höchstens etwas lauter "määäh" machen.
Diese Coronasache werden wir so schnell nicht mehr los.
Die werden immer neue Gründe und Lügen erfinden, um uns zu zwingen den Gesslerhut zu grüßen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Denk doch mal nach!!!! Wegen Corona? Die haben schon vorher keine Miete gezahlt...
Ok, Du hast den Durchblick, die Leute im Eigentümerverband sind lauter Deppen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die werden immer neue Gründe und Lügen erfinden, um uns zu zwingen den
Gesslerhut zu grüßen.
Vielleicht kommt ja ein Wilhelm Tell. Oder ein Geselle aus Österreich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, möglich, dass man das auch noch für den Februar vorhat. Aktuell ist aber wohl doch noch der November gemeint.*
Jedenfalls kann in kurzer Zeit viel passieren. Anfang Januar hätte auch noch niemand jemals geglaubt, dass wir im März plötzlich Maskenpflicht haben und die Geschäfte sowie der Spassbetrieb dicht sind.
Das ist aber keine Einbahnstrasse. Aber wirklich daran glauben, dass es nochmal besser wird tue ich auch nicht.**
*Nee, der Spahn redete vom gesamten nächsten Karneval-Fasching.
**Die Hoffnung stirbt zuletzt. WKI und WKII waren viel schlimmer. Die Pandemien kommen und gehen.
-
Australien will Corona-Impfpflicht für alle.
https://www.mmnews.de/politik/149673...na-impfpflicht
Zitat:
. Der australische Premierminister will eine Corona-Impfpflicht für alle Bürger, sobald es einen Wirkstoff gibt. Ausnahmen seien nur aus medizinischen Gründen möglich.
Der australische Premierminister Scott Morrison will eine Corona-Impfpflicht für alle Bürger, sobald es einen Wirkstoff gibt. Die Impfung solle für die 25 Millionen Menschen im Land „so obligatorisch wie möglich sein“, sagte er am Mittwoch dem Radiosender 3AW. Ausnahmen seien nur aus medizinischen Gründen möglich, „aber das sollte die einzige Grundlage sein“, so Morrison.
Das ist wenigstens eine ehrliche Ansage. Bei uns heißt es noch " niemand hat die Absicht.....".
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die werden immer neue Gründe und Lügen erfinden, um uns zu zwingen den
Gesslerhut zu grüßen.
Noch gibts Gegenwind zu stalinistischen Corona-Diktatur-Methoden. Trotz steigender "Fälle" gibts immer weniger Tote. Ein hochrangiger Virologe eklärt dies so:
Zitat:
Virologen rätseln über niedrige Todeszahlen: Mutiert Coronavirus zum Schnupfen?
13:12 19.08.2020(aktualisiert 14:39 19.08.2020) Zum Kurzlink
Von Marcel Joppa
21711
Abonnieren
Trotz weiter moderat steigender Zahlen von positiven Coronatests in Deutschland gehen die Todeszahlen kontinuierlich zurück. Das gibt Virologen ein Rätsel auf: Mehr Erkrankungen und weniger Opfer? Ein Forscher der Uniklinik Essen hält es nun für möglich, dass das Coronavirus mutiert ist und die vorher verkündete Gefährlichkeit immer weiter abnimmt.
äglich warnen Robert Koch Institut und Politiker von Bund und Ländern vor wieder ansteigenden Neuinfektionen. Ebenso überzeugt gehen diese Akteure weiterhin davon aus, dass die Corona-Pandemie erst beendet sein wird, wenn ein Impfstoff in ausreichenden Mengen verfügbar sein wird. Doch die Entwicklung der Todeszahlen durch oder mit Covid-19 steht dem entgegen. Denn diese sind rückläufig, was im krassen Gegensatz zu den bisher öffentlichen Warnungen steht. Einen Erklärungsansatz liefert nun ein Mediziner aus dem Ruhrgebiet.
Eine „Corona-Erkältung“?
Der Leiter des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Essen, Prof. Dr. Ulf Dittmer, sieht eine mögliche Trendwende. Der Forscher hält es für möglich, dass die nur noch wenigen Covid-19-Toten auf eine Mutation des Virus hindeuten. Gegenüber der „Bild“ erklärte Dittmer:
„Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst.“…
https://de.sputniknews.com/wissen/20...tion-virologe/
Kurzum, das BRD-Polit-und Medienpack könnte mit diesen Erklärungen gesichtswahrend den Corona-Terror beenden!
kd
-
Zitat:
Zitat von
tosh
"guter kaufmännischer Brauch" - ich lach mich kaputt. Besonders im Zusammenhang mit USA/Trump/Kapitalismus von sowas zu sprechen grenzt an Körperverletzung.
Entschuldigung ich bin halt noch ein alter Kaufmann, nach altem Schrot und Korn und diese Begriffe waren Zeit meines Berufslebens nicht voneinander zu trennen wenn man nicht "Glaub unwürdig" werden wollte.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Schon.
Aber ist gesetzlich vorgeschrieben und guter kaufmännischer Brauch, das Gebaren eines ordentlichen Kaufmanns und Treu und Glauben, dass derjenige der Schadenersatz-, Regressansprüche stellt bzw. stellen will, auch die Verpflichtung hat dafür Sorge zu tragen den Schaden so gering wie möglich zu halten.
"Guter kaufmännischer Brauch", "Ordentlicher Kaufmann, "Treu und Glauben"... ?
Wir schreiben hier doch von der Weltpolitik, in der andere Standards gelten als bei bundesdeutschen Handelskammern... :D
Zitat:
Davon sehe ich allerdings in dieser Hysterie, Panik nichts. Im Gegensatz man versucht diesen so hoch wie möglich zu treiben.
Eben. Je größer die Hysterie und Panik, desto höher der angestrebte volkswirtschaftliche Schaden.
Zitat:
Wobei ich davon ausgehe, dass mit Ausnahme von Donald falls er die Wahl gewinnt, alle „Politclowns“, Hosenbiesler, -pfiffler nicht die Koronas haben werden China zur Verantwortung, Rechenschaft zu ziehen.
Die Grundrichtung der US-amerikanischen Außenpolitik ist sogar noch unabhängiger von einem US-Präsidenten als die Grundrichtung der US-Innenpolitik.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Noch gibts Gegenwind zu stalinistischen Corona-Diktatur-Methoden. Trotz steigender "Fälle" gibts immer weniger Tote. Ein hochrangiger Virologe eklärt dies so:
Kurzum, das BRD-Polit-und Medienpack könnte mit diesen Erklärungen gesichtswahrend den Corona-Terror beenden!
kd
Werden sie aber nicht. Nie zuvor konnten die ihre Macht in dieser Größenordnung genießen.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Wir schreiben hier doch von der Weltpolitik, in der andere Standards gelten als bei bundesdeutschen Handelskammern... :D
Eben. Je größer die Hysterie und Panik, desto höher der angestrebte volkswirtschaftliche Schaden.
Die Grundrichtung der US-amerikanischen Außenpolitik ist sogar noch unabhängiger von einem US-Präsidenten als die Grundrichtung der US-Innenpolitik.
Die „Politclowns“ denken kurzfristig von einer Wahl zur Nächsten um an ihren Futtertrögen zu bleiben.
Ein Elder Statesman denkt über Generationen. Und für diesen wären diese Begriffe auch seine Überzeugung und sein gesamtes Handeln diesem Prinzip unterworfen. Denn damit kommt man zwar etwas langsamer ans Ziel aber nachhaltiger. Wird als verlässlicher Partner geschätzt der seine Versprechen einhält, auch ohne Vertrag nur per Handschlag besiegelt oder auf sein bloßes gegebenes Ehren-Wort hin, respektiert, geehrt und geht sogar rühmlich in die Geschichtsbücher ein.
-
Virologen rätseln über niedrige Todeszahlen trotz, trotz angeblich steigender Infektionen.
Zitat:
Virologen rätseln über niedrige Todeszahlen: Mutiert Coronavirus zum Schnupfen?
Trotz weiter moderat steigender Zahlen von positiven Coronatests in Deutschland gehen die Todeszahlen kontinuierlich zurück. Das gibt Virologen ein Rätsel auf: Mehr Erkrankungen und weniger Opfer? Ein Forscher der Uniklinik Essen hält es nun für möglich, dass das Coronavirus mutiert ist und die vorher verkündete Gefährlichkeit immer weiter abnimmt.
Nun ja, das gibt es auch andere Erklärungsansätze. Schaut man sich die Zahlen an, muss man zu dem Schluss kommen, dass es sich derzeit um eine Statistikpandemie handelt. Zudem wird es so sein, dass sich das Immunsystem der menschen auf diesen anfangs neuen Erreger eingestellt hat. Mutiert sein könnte es auch. Das will ich nicht ausschließen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Anhänger.
Nein, schrieb ich mehrfach. Ein kleines Zimmer mit Bad im Dachgeschoß ausschließlich an technische Studenten.
War mal Kinderzimmer. Gartenmitbenutzung ist klar. Essen auch inbegriffen.
Nur darf keiner unter 3 Liter Hubraum auf den Parkplatz :)
Ich wünsche dir eine technische Studentin, die dann in dem Kämmerlein mit mehreren Negern gleichzeitig rummacht.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Die „Politclowns“ denken kurzfristig von einer Wahl zur Nächsten um an ihren Futtertrögen zu bleiben.
Ein Elder Statesman denkt über Generationen. Und für diesen wären diese Begriffe auch seine Überzeugung und sein gesamtes Handeln diesem Prinzip unterworfen. Denn damit kommt man zwar etwas langsamer ans Ziel aber nachhaltiger. Wird als verlässlicher Partner geschätzt der seine Versprechen einhält, auch ohne Vertrag nur per Handschlag besiegelt oder auf sein bloßes gegebenes Ehren-Wort hin, respektiert, geehrt und geht sogar rühmlich in die Geschichtsbücher ein.
Trump denkt als US-President allenfalls hinsichtlich des Aufbaus einer hochrelevanten US-Dynastie und der Vergoldung des trumpschen Familiennetzwerks über Generationen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Virologen rätseln über niedrige Todeszahlen trotz, trotz angeblich steigender Infektionen.
Nun ja, das gibt es auch andere Erklärungsansätze. Schaut man sich die Zahlen an, muss man zu dem Schluss kommen, dass es sich derzeit um eine Statistikpandemie handelt. Zudem wird es so sein, dass sich das Immunsystem der menschen auf diesen anfangs neuen Erreger eingestellt hat. Mutiert sein könnte es auch. Das will ich nicht ausschließen.
Wenns ein Retortenvirus ist, (Wahrscheinlichkeit etwa 95%), mutiert er wieder zur Wildform. Weil er in der Retortenform eben nicht langfristig überlebensfähig ist. Wäre er überlebensfähig, wäre er schon lange da. Ist er aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
...Zudem wird es so sein, dass sich das Immunsystem der menschen auf diesen anfangs neuen Erreger eingestellt hat....
Was gibts da zu rätseln? Das schreibe ich schon seit Anfang an. Der Körper ist clever genug auf sowas zu reagieren. Aber wer nur an Schulmedizin glaubt, kann sowas ja nicht verstehen. Trotzdem fährt das der Politik so richtig in die Parade. Wollten die doch durch Ausweitung der Tests für möglichst viele Fallzahlen sorgen - und Schwupps ... dat ging inne Buxe.
-
Corona erzeugt übrigens auch Gewinner.
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen. Dem gehört der örtliche Campingplatz. Der stösst sich gerade Gesund. Aber so richtig. Gnadenlos Preise erhöht und proppevoll der Laden.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
.
:gp: hat mir gestern das Mädel bei der Bürgersprechstunde eines CDU MDB genau soooo bestätigt, sollte ich mal bei im persönlich aufschlagen, möge ich ja nichtsooo rechts reden, da würde ich gleich rausfliegen , die leben wirklich in ihren eigenen Mikrokosmos
ich war heute seit ewigen Zeiten wieder mal mit der S-Bahn in der sächsischen Schweiz, frühs war ich wohl die Einzige ohne Maulkorb im Abteil, hat die Kontrolleurin gar nicht interessiert, rückzu noch jemand, selbige Kontolleurin wie früh, auch nicht interessiert, in der Strassenbahn das gleiche, gab aber nix Kontrolle
hier ist ein guter Überblick vom RKI zu Testzahlen und Ergebnissen drin
https://www.epochtimes.de/politik/de...l?newsticker=1
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und jetzt sind wir auf dem gemeinsamen Punkt!
Kürzlich war noch zu lesen, was als reich/wohlhabend gilt. Eine grundsätzlich lächerliches Jahresgehalt, gemessen am europäischen Durchschnitt, kaufkrafdtbereinigt. Danach wäre ich stinkend reich. Was natürlich nicht stimmt.
Aber eben Ausgaben im Rahmen meiner Möglichkeiten mit entsprechendes Reserven (deswegen fragte ich hier doch nach Kaufberatung für ein gebrauchtes Auto. Nix Leasing oder Raten: Kaufen! Lieber alt und meins als neu und gehört der Bank.
Jetzt fehlt nur noch der Anteil der Leute, die völlig überschuldet sind, ohne es zu wissen. Ich schätze einfach mal: 90 %
Kaufberatung?
Ich habe seit einer Woche einen C280T, oder S202T280, Bj, '99, 335.000 km.
Säuselt angenehm, für 1.100 Ocken. Gut, der Schlüssel war kaputt weil der Vorbesitzer eine falsche Batterie reingedrückt hatte, kostete nochmal 280,- beim Freundlichen.
Letzter TÜV nach meinen Kriterien praktisch mängelfrei, plus ein Satz fast neue WR 205er.
Ok, DB ist ein Rentnerauto, auch V6. BMW ist kerniger. Aber ich bin ja fast Rentner.
https://mercedes-benz-publicarchive....0-T-Modell.jpg
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Entschuldigung ich bin halt noch ein alter Kaufmann, nach altem Schrot und Korn und diese Begriffe waren Zeit meines Berufslebens nicht voneinander zu trennen wenn man nicht "Glaub unwürdig" werden wollte.
In Buntlumpistan sind Lug' und Trug an der Macht. Treu und Glauben haben da keinen Platz mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In Buntlumpistan sind Lug' und Trug an der Macht. Treu und Glauben haben da keinen Platz mehr.
Ich bin damit allerdings immer gut gefahren auch in "Buntlumpistan".
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Echt grausige Arschlöcher. Der Killerterrorweltbeendungsvirus mutiert zum Schnupfen.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Letzteres stimmt.
Aber unsere Handelskammern wissen auch, dass in der BRD inzwischen zB in der Autoindustrie an die Stelle von Treu und Glauben Betrug und Mißtrauen gelten.
Sehr zum Schaden für den Export auf den wir angewiesen sind. "Made in Germany" war einmal ein Gütesiegel.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Soso, dass ist ja ein ganz ganz großes Rätsel, im Sommer sterben wenigr Menschen an Grippe, ja wer hätte dies denn auch ahnen köhnen?
Ok, Leute wie Wodarg haben dies schon vor 6 Monaten so erklärt, dass Corona nichts besonderes ist, man das Virus seit 30 Jahren kennt und Viren ständig am mutieren sind.
Aber hey, das war ein Verschwörer, Spinner, Aluhutträger, DAMALS war das Virus natürlich noch kreuzgefährlich, und nur weil man ein paar hundert Millionen alte Menschen eingesperrt hat konnten riesige Leichenberge wie in Weißrussland verhindert werden in solch vorbildlichen Lockdown - Ländern wie Italien oder Spanien...
Oder war es anders herum?
Egal, es wird schon so gewesen sein wie der "Experte" Drosten es uns erzählt hat, was bin ich froh dass wir diesen Mann in unserem Volke haben...
-
Derweil vermeldet Schweden wegen Covid die höchsten Todeszahlen seit 150 Jahren.
Zitat:
Schweden mit der höchsten Zahl von Todesfällen seit 1869
17.30 Uhr: Schweden verzeichnet in der ersten Hälfte des Jahres so viele Todesfälle wie seit 150 Jahren nicht. Bis Ende Juni starben rund 4500 Menschen an Covid-19. Insgesamt gab es 51.405 Todesfälle, mehr als in jedem Jahr seit 1869, als unter anderem wegen einer Hungersnot 55.431 Menschen starben. Das teilte die Statistikbehörde mit. Schweden hatte im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie deutlich weniger Kontaktbeschränkungen erlassen als viele andere europäische Staaten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-fe853b3daeed
Jaja alles Lügenpresse, ich weiss. Viel Spaß weiter in eurer Filterblase.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich bin damit allerdings immer gut gefahren auch in "Buntlumpistan".
Da hast Du Glück gehabt. Normalerweise legen die Lumpen in Buntlumpistan Ehrlichkeit und Anstand immer als Schwäche aus und glauben daher erst Recht leichtes Spiel mit ihren Gaunereien zu haben.
Ehrliche, Anständige, Leute mit Moral und Gewissen sind die beliebtesten Betrugsopfer.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es gibt zwar inzwischen mutierte Versionen des Virus die sich schon verbreitet haben, aber ich glaube nicht dass der Virus weltweit in so kurzer Zeit zu einem ungefährlichen Schnupfenvirus mutiert ist.
Was für Deutschland gilt, gilt zB nicht für dir USA.
Dort sind im August die neuen Fälle weniger geworden und die täglichen neuen Todesfälle gleich geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da hast Du Glück gehabt. Normalerweise legen die Lumpen in Buntlumpistan Ehrlichkeit und Anstand immer als Schwäche aus und glauben daher erst Recht leichtes Spiel mit ihren Gaunereien zu haben.
Ehrliche, Anständige, Leute mit Moral und Gewissen sind die beliebtesten Betrugsopfer.
Dazu gehören immer zwei. Der, der betrügen will oder es versucht und der Andere der das zulässt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jaja der Spiegel. Das Prädikats- und Premium-Nachrichtenmagazin mit der makellosen journalistischen Ethik. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
ich bin mal auf die Aufschlüsselung gespannt: Alter, Vorerkrankungen, Blutgruppe , Paselack, evtl. falsche Behandlung etc :? Das lieferst du sicher noch nach
rot: Warum bist du nicht deiner Panikler WG geblieben :?:D Das Leben könnte auch für dich bedeutend einfacher sein :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Lügenpresse? Wenn es die schwedische Statistikbehörde selber mitteilt dürfte es stimmen.
Auch für Schweden gilt: Übermut tut selten gut.
-
Eben in der Aktuellen Stunde: in Bielefeld ist jemand an Corona gestorben. 93 Jahre, mit Vorerkrankung. Das ist denen eine Meldung wert. Ist auch sehr ungewöhnlich, in dem Alter zu sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Eben in der Aktuellen Stunde: in Bielefeld ist jemand an Corona gestorben. 93 Jahre, mit Vorerkrankung. Das ist denen eine Meldung wert. Ist auch sehr ungewöhnlich, in dem Alter zu sterben.
Mein Nachbarlandkreis hatte kürzlich auch seinen ersten Coronatoten. Ein 92jähriger. Dahingerissen in der Blüte seiner Jugend.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Lügenpresse? Wenn es die schwedische Statistikbehörde selber mitteilt dürfte es stimmen.
Auch für Schweden gilt: Übermut tut selten gut.
Damals dürften in Schweden maximal 5 Millionen Menschen gelebt haben. Heute sind es wohl 19 Millionen. Also ist die Sterblichkeit in Schweden heut um die Hälfte geringer, trotz Corana.
-
RKI-Service für die Freunde der zweiten Welle: KW 33, Positivenrate konstant bei 1 Prozent:
https://i.imgur.com/Kwmds9I.jpg
'https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08-19-de.pdf?__blob=publicationFile
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: hat mir gestern das Mädel bei der Bürgersprechstunde eines CDU MDB
genau soooo bestätigt, sollte ich mal bei im persönlich aufschlagen, möge ich ja nicht
sooo rechts reden, da würde ich gleich rausfliegen , die leben wirklich in ihren eigenen Mikrokosmos
ich war heute seit ewigen Zeiten wieder mal mit der S-Bahn in der sächsischen Schweiz, frühs war ich wohl die Einzige ohne Maulkorb im Abteil, hat die Kontrolleurin gar nicht interessiert, rückzu noch jemand, selbige Kontolleurin wie früh, auch nicht interessiert,
in der Strassenbahn das gleiche, gab aber nix Kontrolle
hier ist ein guter Überblick vom RKI zu Testzahlen und Ergebnissen drin
https://www.epochtimes.de/politik/de...l?newsticker=1
...im Kirnitschtal ?
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein Nachbarlandkreis hatte kürzlich auch seinen ersten Coronatoten. Ein 92jähriger. Dahingerissen in der Blüte seiner Jugend.
Ihr müsst sie verstehen. Die Zahlen der Corona-Toten liegt täglich bei 0 bis 2 Toten. Da nimmt man alles, was man kriegen kann! :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ihr müsst sie verstehen. Die Zahlen der Corona-Toten liegt täglich bei 0 bis 2 Toten. Da nimmt man alles, was man kriegen kann! :D
Ich finds schäbig. Habe neulich etwas für einen Bestatter hergestellt. Der erzählte mir von einer Beerdigung eines "Coronatoten", des ersten unseres Landkreises. Absolut pietätlose Veranstaltung, eine Zumutung für die Bestatter und vor allen Dingen die Angehörigen. Und dann kriegten die, Tage nach der Beerdigung, plötzlich Entwarnung. Es hatte sich wohl herausgestellt, dass der erste unfehlbare PCR-Test falschpositiv war und der Nachtest negativ. In der offiziellen Statistik steht der natürlich noch drin. So eine Volksverarschung!
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Damals dürften in Schweden maximal 5 Millionen Menschen gelebt haben. Heute sind es wohl 19 Millionen. Also ist die Sterblichkeit in Schweden heut um die Hälfte geringer, trotz Corana.
Guter Einwand. Ich nehme das mit dem Übermut in Schweden zurück und behaupte das Gegenteil. Auch wenn Statistikbehörde und Lügel die Wahrheit sagten.
Allerdings:
Die am schwächsten besiedelten Staaten der EU waren im selben Jahr Finnland und Schweden mit 18 bzw. 24 Einwohnern je km²
Zum Vergleich: Deutschland hat 234,4 Einwohnern je km²