AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was ich dabei wieder richtig spannend finde: Zur Arbeit darfst du trotzdem noch fahren. So weit geht die Konsequenz dieser Faschingstranse dann nämlich auch nicht, auf eventuelle Steuereinnahmen zu verzichten, also die Wirtschaft jetzt mal zeitweise einzufrieren, wie es die Chinesen taten. Dabei wäre das ja wohl konsequent. 90% meiner Sozialkontakte habe ich beispielsweise auch so schon bei der Arbeit. Die sind aber offensichtlich nicht ganz so gefährlich :crazy:.
Übrigens dürfte die Ausgangssperre auch anderswo sicher kommen. Bei uns haben sie ab Montag fünfzig Hotelzimmer für die Bundespolizei angemietet. Das wird spannend. Ich darf mir und meinen Mitarbeitern dann Passierscheine für den Weg zur Arbeit austeilen. Die Vorlage wird die laufende Nummer "A38" erhalten. Wenn schon Slapstick, dann auch richtig!!
Wir haben unsere heute schon bekommen. Demnach bin ich "unabkömmlich zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur". Wer hätte das jemals für möglich gehalten?!:)
Zitat:
Zitat von
latrop
Bei uns stand heute Mittag vorm Edeka eine ca 100 m lange Publikumsschlange, da sie nur einzeln herein gelassen wurden. Regale trotzdem fast leer.
Hui, das hört sich nicht gut an...
gerade erfährt man in der Zentrale das die Goijm bereitwillig die Sache mit der Ausgangsperre und der ganzen Krankheitspanik ohne Murren geschluckt haben :D
https://www.youtube.com/watch?v=uXgFG0lKmgg
Zitat:
Zitat von
alouis10
F hat 8000 inf. und 100 Todesfölle
Soll ich weiter machen oder merkt man schon so, das hier eine gewaltige Desinformationswelle läuft.
dafür läuft die Verblödung
Zitat:
[8:30] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel "Pandemie-Anleihekaufprogramm":
Die EZB will jetzt direkt den Club Méditerranée retten, wie Madame Lagarde angekündigt hat:
1. 750 Mrd. € Volumen für weitere Wertpapierkäufe – die 750 Mrd. € sind aber nur die erste Tranche!
2. Die EZB kauft ab sofort auch griechische Staatsanleihen, was sie bis dato nicht getan hat. Das heißt, die „Griechenland-Rettung“ erfolgt jetzt über die Bücher der EZB, also in Gemeinschaftshaftung aller Euro-Staaten. Die Banken dürfen ihren griechischen Bond-Schrott also (wieder) bei der EZB abliefern. Wahrscheinlich noch zu pari, so dass sie noch satte Kursgewinne realisieren und uns demnächst verbesserte Quartalszahlen vorgaukeln können.
3. Die EZB wird von der bisherigen Aufteilung der Käufe auf die Länder abweichen. Das bedeutet im Klartext, die EZB wird keine deutschen, österreichischen etc. Anleihen kaufen, sondern das gesamte Volumen für den Club Méditerranée einsetzen.
4. Die Grenzen für Anleihekäufe werden weiter gesteckt. Bisher darf die EZB „nur“ ein Drittel der ausstehenden Staatsanleihen eines Landes kaufen. Das heißt, die EZB hat bis jetzt schon ein Drittel der Staatsschulden bestimmter Länder (rechtswidrig) in ihre Bücher genommen und selbst das reicht nicht mehr aus. Die EZB wird also demnächst 40, 50 oder 75 Prozent der italienischen Staatsschulden direkt aus der Notenpresse finanzieren.
Den ESM brauchen wir also für diese Aktionen gar nicht mehr. Den braucht man nur noch für den Fall, wenn die EZB selbst Pleite geht. Denn dann muss die Haftung für ALLES bei den deutschen landen und die sind nur mit 27 Prozent am Grundkapital der EZB beteiligt. Über den ESM kann man dann aber noch den finalen Cash-Call machen und so sicherstellen, dass auch Deutschland Pleite geht.
5. Der Umfang der Kaufprogramme kann erhöht werden, so viel und so lange wie nötig.
Mehr geht nicht. So viel und so lange wie nötig. Frau Lagarde hat den totalen monetären Krieg ausgerufen. Das (monetäre) Ende wird genauso aussehen wie beim letzten Mal, als das Jemand getan hatte...
Zitat:
Zitat von
marion
so wie vor 12 Jahren die Bankster und Milliardäre nach den Crash noch viel mehr eingesackt haben und ihre Verluste sozialisiert haben, du hast auch Alzheimer, hier kannst du nachleswen was die Vogelscheuche demnächst auflegt
Das muss ich nicht nachlesen, das ist mir bekannt. Die Intelligenten nutzen es für ihre Zwecke. Doch das sind nicht die Verantwortlichen. Wer ist dafür verantwortlich, dass man mit italienischen Staatsanleihen jetzt ein Vermögen verdienen kann? Jene, die es nutzen oder jene, die es ermöglichen?
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen. Hier scheißen sich einige in die Hosen, dass Hunderttausende sterben.
Man, dann opfert euch für uns und infiziert euch mit Corona.
Wobei die Chance dass ihr dran verreckt leider sehr gering ist.
Auf dieser Kackwelt sterben täglich hunderte, tausende Menschen an Krankheiten.
Und jetzt kackt ihr euch ein.
Und dann noch die Deppen die alles leerkaufen, weil sie einfach asozial sind und die Mitmenschen sie einen scheiß interessieren.
Man würde mit weniger Schiss und Panik viel besser durch solch eine Krise kommen.
Und dann andere noch als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, nur weil man nicht in Panik verfällt und die Sache versucht nüchtern zu betrachten.
Angst und Panik sind der schlechteste Ratgeber und genau das wird gerade genutzt.
Bei der letzten Grippewelle sind ungefähr 40 000 Mensch gestorben und keiner hat es mitbekommen. Der jetzige Virus ist gefährlicher und wird das zwei- bis dreifache an Toten kosten. Ob uns das gefällt oder nicht, es wird so kommen und damit müssen wir leben. Und dennoch, das Leben geht weiter.
Zitat:
Zitat von
Gefr. Meyer
Alte, Kranke, Gutmenschen, Besserwisser, Arschlöcher ...
Und zu welcher dieser Kategorien zählst du?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die gab es verteilt über das ganze Land und über mehrere Monate!
Die Leichentransporte per LKW fanden nur in einer Region (Bergamo) statt und das innerhalb weniger Tage!
langsam verliere ich die Lust hier alles vortanzen zu müssen!
Gebraucht, soweit vorhanden, doch ab und an mal euer Hirn!
Woher kennst Du die Verteilung der Grippetoten 17/18?
Jedenfalls ist es mindestens eigenartig daß Militärlaster Leichen abholen. Das machen üblicherweise Spediteure oder Rotes Kreuz/Johanniter/Malteser
Ich war gerade eben bei uns in Asow im örtlichen Hypermarkt.
Jetzt um kurz vor halb 8 am Abend ist das Toilettenpapier schon ziemlich angegriffen, komplett leer sind aber nur einige Sorten von der günstigen Marke, die 6 Rubel pro Rolle kosten. Die teureren Sachen (Zewa etc.) sind ausreichend vorhanden. Küchenpapier ist noch komplett voll.
http://www.farafonow.com/bilder/dima/ma_20032020.jpg
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen. Hier scheißen sich einige in die Hosen, dass Hunderttausende sterben.
Man, dann opfert euch für uns und infiziert euch mit Corona.
Wobei die Chance dass ihr dran verreckt leider sehr gering ist.
Auf dieser Kackwelt sterben täglich hunderte, tausende Menschen an Krankheiten.
Und jetzt kackt ihr euch ein.
Und dann noch die Deppen die alles leerkaufen, weil sie einfach asozial sind und die Mitmenschen sie einen scheiß interessieren.
Man würde mit weniger Schiss und Panik viel besser durch solch eine Krise kommen.
Und dann andere noch als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, nur weil man nicht in Panik verfällt und die Sache versucht nüchtern zu betrachten.
Angst und Panik sind der schlechteste Ratgeber und genau das wird gerade genutzt.
leider wahr jeder der was dagegen sagt bzw. bisschen Vernunft anmahnt ist ein böser Virusleugner
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die Märkte spitz kriegen, dass die Letalität des Virus gering ist, explodieren die Börsen wieder. Irgendwo müssen die Billionen, die jetzt gedruckt werden, ja hin.
Auch Öl wird dann wieder massiv steigen. Wenn die Geschäfte wieder öffnen, wird es zu Nachholeffekten beim Einkauf kommen, was zur Preissteigerung führt (knappes Angebot + hohe Nachfrage).
Stellt euch auf eine saftige Inflation ein.
---
Genau deswegen habe ich heute getankt ;)
Nein, im Ernst, sehe ich genau so.