AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Klar, vor allem in Sachsen.Sterbefälle in Sachsen 46 % über dem DurchschnittBesonders auffällig ist die Entwicklung der Sterbefallzahlen in Sachsen. Die Differenz zum Durchschnitt der vier Vorjahre nimmt dort derzeit von Woche zu Woche deutlich zu. In der 41. Kalenderwoche lag die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt; in der aktuell verfügbaren 47. Kalenderwoche lag sie 46 % beziehungsweise 476 Fälle darüber. Auch in Baden-Württemberg (+ 12 % oder 260 Fälle), Brandenburg (+ 12 % oder 69 Fälle), Nordrhein-Westfalen (+10 % oder 380 Fälle) und Thüringen (+ 12 % oder 65 Fälle) lag die Differenz zum Durchschnitt zuletzt mindestens 10 % darüber.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...523_12621.html
Da ist zunächst mal gar nicht klar, auf welchen Durchschnitt sich da bezogen wird. Wird da die 41 und dann die 47 kalenderwoche jeweils mit dem GESAMT durchschnitt des Vorjahres verglichen oder mit der jeweils selben Woche des Vorjahres? Es scheint so dass einerseits ein Durchschnitt einer bestimmten Woche mit dem Jahresdurchschnitt verglichen wird und wäre somit nicht aussagekräftig.
Statistiken, zumindest in diesem Zusammenhang, zählen nur dann, wenn da nicht irgendwelche rosinenpickerei betrieben wird und verschiedene Einheiten miteinander verglichen werden.
Gesamtjahresdurchschnitt Vorjahr vs Durchschnitt aktuelles Jahr Woche X - kein valider Vergleich
Durchschnitt Vorjahr Woche X vs aktuelles Jahr Gesamtdurchschnitt - kein valider Vergleich
Durchschnitt Vorjahr Woche X vs Durchschnitt aktuelles Jahr Woche Y - kein valider Vergleich
Durchschnitt Vorjahr Woche X vs Durchschnitt aktuelles JahrWoche X - evtl valider Vergleich
Durchschnitt Vorjahr Woche Y vs Durchschnitt aktuelles Jahr Woche Y - evtl valider Vergleich
Durchschnitt Vorjahr Gesamtdurchschnitt vs Durchschnitt aktuelles Jahr Gesamtdurchschnitt - valider Vergleich
Dieser Satz gibt die unlauteren Praktiken eigentlich ziemlich eindeutig preis, alternative wäre dass es jemand einfach unklar formuliert hat:
"Die Differenz zum Durchschnitt der vier Vorjahre nimmt dort derzeit von Woche zu Woche deutlich zu"
Sie arbeiten in diesem Artikel also wie es scheint nicht nur mit dem Gesamtdurchschnitt des einen Vorjahres, sondern mit dem Gesamtdurchschnitt der letzten VIER Vorjahre und vergleichen diesen mit einzelnen, rausgepickten Wochen in Sachsen:
"In der 41. Kalenderwoche lag die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt; in der aktuell verfügbaren 47. Kalenderwoche lag sie 46 % beziehungsweise 476 Fälle darüber"
Hier wäre eine Stellungnahme des Autors hilfreich, aber so wie es formuliert ist, ist die Aussage des Artikels erstmal nicht eindeutig.
Habe die Seite mir jetzt mal angesehen, Zitat https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...23_12621.html:
"Sterbefallzahlen in der 47. Kalenderwoche 9 % über dem Durchschnitt der Vorjahre"
Sie vergleichen dort also tatsächliche handverlesene Einzelwochen mit dem Gesamtdurchschnitt der letzten vier Jahre. Was soll das für ein Vergleich sein? Das ist mm unlautere, sehr unseriöse Vorgehensweise.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Besser sich auf Erklärungen von Fachleuten berufen als auf die von fachfremden Quer- und Wirrdenkern.
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Swesda
Lieber Kaltduscher. Mach dich bitte mit der Bedeutung des Wortes "infektiös" im Gegensatz zum Begriff "infiziert" vertraut. Dann lies den Artikel nochmal durch. Dann komm wieder. Du kannst mit deinem Unsinn wieder nur die Dummen fangen. Stell dir doch mal die Frage, was du dann mit deinem Sack voller Deppen machen willst. Zu was sind die denn zu gebrauchen, die Marions und Pixelschubsers dieser Welt? Würdest du solchen Figuren wirklich irgendeine leitende Stellung anvertrauen?
Dieser GF hat völlig recht. Er bestätigt haargenau meine Aussage und nicht das was du so gerne hören würdest. Er bestätigt, dass der Test reichlich genau eine Covid-19 Infektion erkennt. Er sagt weiter, dass neben der Qualität (= Infektion ja/nein) auch die Quantität gemessen wird (= "Virenlast"), und das bei geringer Virenlast ein infizierter Patient selbst nicht unbedingt ansteckend (=infektiös") sein muss. Diese Doppelfunktion des Tests wurde in dem von mir verlinkten Artikel haargenau beschrieben.
1. Eine Infektion mit Sars/Cov2 (nicht Covid19) ist durch einen PCR Test nicht nachweisbar.
2. Die Viruslast ist dann groß, wenn mit niedrigen Thresholds gemessen wird.
Im Drostenprotokoll (Er hat den PCR ja nicht erfunden) mit 40-45 CT viel zu hoch,
so werden auch kleine Fragmente (biologisch womöglich inaktiv) mitkopiert.
Wie oft denn noch?
Wenn Laien Artikel zu medizinischen Themen lesen, sind sie hinterher schon halbe Ärzte,
verstehen aber in Wirklichkeit weniger als vorher, Nathan.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nee jetzt, oder? In 30 Tagen schon....., Fuck!! Heißt das jetzt dann Homeoffice vorbei????? Fuck!!!!!! Megafuck!!!!!!! Hoffe ein neuer Virus kommt!!!!!!
Wenn sie jetzt die ganzen Risikofälle impfen, ist die "Pandemie" in 30 Tagen gegessen, vorausgesetzt, die Impfung wirkt.
---
Zitat:
Zitat von
Widder58
Französische Test können wohl ERSTMALIG zwischen Corona und Grippe unterscheiden.
Also wird uns hier eine weitere Lüge aufgetischt. Bei den Tests werden alle Viren gewürfelt. Klarer Beleg auch, dass es praktisch keine Grippe-Nachweise dieses Jahr gibt.
Der Corona Test des Professor Drosten kann gar nichts.
Er hat die Aussagekraft eines Horoskopes.
Der Astrologe vermanscht das Geburtsdatum eines Menschen mit irgendwelchen Sternenkonstallationen und holt sich dann och ein paar persönliche Infos über den zahlenden Kunden ein.
Voila, schon hat der Astrologe ein "Ergebnis", sagt die Zukunft voraus.
Das ist übrigens ganz oft richtig, alleine schon deshalb, weil es total allgemeingültig gehalten ist: "In den nächsten Jahren steht ihnen ein großes und bedeutendes Ereignis ins Haus! Es kann Freude bringen, schafft aber auch Probleme" - naja, irgendwas wird schon passieren, der Astrologe hat also fast immer Recht
Die Drostianer arbeiten wie Astrologen:
Du hast "Corona", Du kannst jetzt schwer krank werden, oder auch nur leicht, oder aber Du merkst gar nichts!
Aber Du bist jetzt hochinfektiös, Du musst Dich jetzt 3 Wochen einsperren, auch wenn Du gar nix spürst..."
Die Schwachsinnigkeit dieses Tests ist bekannt, wurde schon im Februar/März von seriösen Ärzten verbreitet.
Damals wäre noch Zeit gewesen die Notbremse zu ziehen und den Irrsinn sofort zu stoppen.
Man tat es nicht, lieber gruselte man sich vor "Bildern aus Italien", verbreitete munter Fake - News von fehlenden Beatmungsgeräten, überfüllten Leichenhallen, langen und schmerzhaften Todes - Schauergeschichten.
Das was hier passiert ist ist ein ganz schweres Verbrechen an den Menschen!
Einige füllten sich die Taschen, andere, dazu zähle ich Politiker und deren Medienhuren, waren zu feige sich zu ihrem schrecklichen Irrtum zu bekennen.
Also gingen sie in die Offensive, logen und betrogen immer dreister, selbst als im April das "Virus" praktisch verschwunden war , beglückten sie die Menschen weiter mit ihrem Masken - Terror.
Mit einer kriminellen Dreistigkeit stellten sie leere Krankenhäuser, die zuvor frei gehalten worden, als ein Ergebnis ihrer "klugen und besonnene Politik" dar, während nun im Winter die Schuldigen auch feststehen:
Die "Querdenker", welche angeblich die Leute aufhetzen, die Regeln zu verletzen...
Daher bin ich auch überhaupt kein Freund von Relativierungen.
Ich hasse diese ganzen Artikel in JF oder Tichy die immer anfangen mit: "Wir nehmen Corona ernst aber bitte Maßnahmen mit Augenmaß usw..."
Nein, das ist total falsch, "Corona" darf man nicht ernst nehmen denn es ist im Grunde eine Erfindung, eine Virenfamilie die seit Jahren bekannt ist, nie eine Rolle spielte, und jetzt plötzlich ganz furchtbar wüten soll?
Nein, das ist totaler Schwachsinn, genau so wie das Geseiere von "lieber Alte und Kranke schützen"...
Warum denn?
Alte Menschen sollen ein gutes Leben haben, und wenn sie schwach sind sterben sie eben!
Das war schon immer so. Eine Medizin, die das Dahinsiechen von halbtoten alten Menschen verlängert, welchen Sinn soll die haben???
Selbst wenn man es KÖNNTE - was nicht der Fall ist - warum sollte man dementen Pflegefällen das Leiden denn noch künstlich verlängern, indem man sie "impft"???
In England scheint die Impfung gegen "Corona" ja schon ein voller Erfolg zu sein, die Alten sterben wie die Fliegen, aber jetzt ist natürlich eine "noch gefährlichere Mutation" daran Schuld, die gefährliche, ungetestete Impfung kann es ja nicht sein...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage voraus, dass der Lockdown am 10.1.2021 nicht beendet wird. :D
Wahrscheinlicher ist sogar, dass zumindest euer Söder die Schrauben noch einmal anziehen wird.
Sie werden kosmetische Lockerungen machen und mind. bis 31.1. verlängern.
Allerdings wird, sollte die Impfung wirken, Ende Januar kaum jemand mehr sterben, weil die Risikopatienten und die Altenheime durchgeimpft wurden.
Junge Leute können mit dem Virus gut leben und bemerken den oftmals gar nicht, siehe geringe Todeszahlen bei unter 50-jährigen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Du hast dich zu einer dümmlichen Unterstellung hinreißen lassen, ohne einen Beleg vorzuweisen.
Also halte dich in Zukunft mit Unterstellungen hier zurück.
---
Man kann es auch echt übertreiben und alles ein wenig zu ernst nehmen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Geradezu hirnrissig, eine zuverlässige Impfung zu haben ( gauckelt man vor ) aber keine zuverlässigen Tests.
Auch interessant (habe jetzt keinen Bock schon wieder zu googeln): Alle kommenden Impfungen von sämtlichen Herstellern garantieren z.z. noch keine lebenslange Immunisierung; im Gegenteil: Ich las was von derzeit ca. "2- bis 3-monatigem Schutz gegen Corona" ( ! ).
Ja - wie oft sollen wir denn noch geimpft werden? :vogel:
Zitat:
Zitat von
Eridani
Auch interessant (habe jetzt keinen Bock schon wieder zu googeln): Alle kommenden Impfungen von sämtlichen Herstellern garantieren z.z. noch keine lebenslange Immunisierung; im Gegenteil: Ich las was von derzeit ca. "2- bis 3-monatigem Schutz gegen Corona" ( ! ).
Ja - wie oft sollen wir denn noch geimpft werden? :vogel:
Bei Sputnik 2 bis 3 Jahre.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Den Peru-Strang lese ich mir mal durch, wenn ich mehr Zeit habe.
Auch und gerade "alternative Medien" zeigen widerlegte Pseudo-Bilder. (Bezahlte Flüchtlinge auf dem Weg in die USA usw).
Du bist doch einer der Verharmloser von Corona: Also: Schwing dich her nach Sachsen und wir gehen ins Uni-Klinikum oder ins Krematorium von Zittau oder Chemnitz.
In Zittau gab es nach offizieller Statistik bis zum 18. Dezember 78 Corona Tote.
Das sind also etwa alle 4 Tage ein Toter durch Corona in einer 25 000 Einwohner Stadt...
Wie kann ein Toter alle 4 Tage denn ein Krematorium überlasten?
Selbst wenn man jetzt sagt, die Corona - Toten kamen nicht "verteilt", Sondern jetzt sind es 10 mal so viele wie im Sommer:
Dann sind es eben 3 Tote am Tag mit "Corona", wie kann so etwas denn Krankenhäuser oder Krematorien überlasten?
Und selbst wenn, weil alles voll ist, warum wäre es denn in einer Stadt wie Zittau ein Problem, täglich diese drei täglichen Corona Toten in ein anderes Krematorien zu bringen?
Beantworte mal diese Fragen, bevor Du hier weiter Panik verbreitest.
Ich habe es gestern schon erklärt:
Weil in Deutschland nichts großes passiert, jedenfalls nichts was anders ist als in jedem anderen Grippe - Winter, pickt man sich lokal und temporär sehr begrenzte Ereignisse heraus , rechnet die dann "hoch" und erzeugt eine große Panik. Wenn man dann den Diktatur - Leugnern erklärt, dass nichts besonderes passiert beim "Sterben" derzeit, dann kommen sie mit Geschichten wie Zittau an:
"Wenn Du Corona immer noch leugnest, dann unterhalte Dich mal mit den Betroffenen in Zittau!"
Ich könnte auch einen Verkehrsunfall hernehmen, meinetwegen verunglückt eine Familie am ersten Januar in Offenbach und es gibt 5 Tote.
Nun schüre ich die ganz große Panik: Noch nie an einem ersten Januar so viele Verkehrstote in Offenbach wie dieses Jahr. Steigerung um 50 000% ! Autofahren immer gefährlicher!
Ich rechne dann Offenbach auf ganz Deutschland hoch, komme auf 100 000 Verkehrstote in Deutschland dieses Jahr und fordere einen kompletten Lockdown des Strassenverkehres...