-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
jowest
Der neunte Krieg, sind wir jetzt mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geraßt?
Jowest.
Gerast Jowest, wir sind gerast.
-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Sander
Gerast Jowest, wir sind gerast.
Traurige Gestalt.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Traurige Gestalt.
Glückliche Gestalt Jowest, glückliche.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
England hat sich doch eingemischt mit Kriegserklaerungen oder? Was wollten die eigentlich von ihrer Insel aus? Den Polen helfen? Das ich nicht lache. Und dafuer die ganze Welt in Aufruhr gegen Deutschland bringen?
...es gibt hier Leute, die offensichtlich für ihre Position gegen Deutschland bezahlt werden.
In den meisten Fällen scheint es sich um "Rucksackdeutsche", verkappte Kommunisten und ostzonale Stasiknechte zu handeln, die allesamt was an der Waffel haben...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
http://derhonigmannsagt.wordpress.co...er-erstschlag/
24 000 zu 3410: Die erste Zahl steht für den gigantischen Panzerkeil einer Angriffs-Streitmacht,
und als solche war die Rote Armee lange vor dem 22. Juni 1941 strategisch geplant und im Westen
der UdSSR konzentriert worden. Zu einem einzigen Zweck: Das Deutsche Reich zu überfallen. In einer
blitzartigen Offensive. Als Erstschlag.
Es gebe im Überfluß Material über die Kriegsabsichten und Aggressionspläne der
Stalinschen Armeeführung, bezeugt Suworow: Dokumente, welche die Vorbereitung der Sowjetarmee
auf die “Befreiung” Europas beweisen würden.
Das interessanteste Material wird nicht in Deutschland aufbewahrt, sondern in der Nähe von Moskau,
in der Stadt Podolsk. Doch weder Chruschtschow noch Breschnew, Andropow und Gorbatschow gewährten
Historikern den Zutritt und die Auswertung der in Deutschland erbeuteten Militärarchive, der “Archive
der deutschen Heeresleitung” (Suworow). Es wurde nichts veröffentlicht, und auch russischen Interessenten
wird der Zutritt zu diesen Beständen nicht erlaubt.
“Der Invasionsplan (Stalins) existierte also. Nur weil die erbeuteten deutschen Archive strengster
Geheimhaltung unterlagen, war es möglich, diesen Plan (Stalins) jahrzehntelang geheimzuhalten”,
schließt Suworow das geheimnisvolle Kapitel des historischen Totschweigens (S. 236.)
Mir ist konkret ein Archiv bekannt was heute noch verschlossen ist,es handelt sich um die Vernehmungsprotokolle der in deutscher Kriegsgefangenschaft geratenen sowj.Generäle.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Müsstest du mal genaue Zahlen liefern. Ich glaube kaum, dass annähernd so viele Deutsche starben wie Polen in den Vernichtungslagern. Was die Vertreibung nicht relativieren soll. Aber man sollte schon mit wissenschaftlich korrekten stichhaltigen Zahlen arbeiten.
Man merkt überdeutlich,daß du lediglich und ausschließlich auswendig gelerntes Schulwissen vor dir gibst. Schon bemerkt,daß man sich im Internet auch informieren kann und sein Dasein nicht nur zur Vervielfältigung von Trichterwissen aus der Schule in diversen Schulen gedacht ist? Allein nach Kriegsende starben mehr Deutsche durch Vertreibung,Kälte und Hunger, als Polen und Juden während des gesamten Krieges durch Kampf, Seuchen oder Hunger. Und sonst ist dazu nichts weiter zu sagen will man sich an die Fakten halten.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Ja, das kriegste schon hin, jowest.
Irgendwie verstehst du nicht! Du scheinst mir ein wenig verwirrt.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.
Na sag ich doch.....:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Man merkt überdeutlich,daß du lediglich und ausschließlich auswendig gelerntes Schulwissen vor dir gibst. Schon bemerkt,daß man sich im Internet auch informieren kann und sein Dasein nicht nur zur Vervielfältigung von Trichterwissen aus der Schule in diversen Schulen gedacht ist? Allein nach Kriegsende starben mehr Deutsche durch Vertreibung,Kälte und Hunger, als Polen und Juden während des gesamten Krieges durch Kampf, Seuchen oder Hunger. Und sonst ist dazu nichts weiter zu sagen will man sich an die Fakten halten.
...mit Kriegsende haben englische Verbrecher angeordnet Dresden zu bombadieren mit dem Wissen, dass dort nur Flüchtlinge Unterschlupf suchten...
Tausende Menschen, verbrannt bis zur Unkenntlichkeit hat dieser kriminelle Penner... "Bomber Harris" auf dem Gewissen !
Möge dieses Schwein noch heute und für alle
Ewigkeit in der Hölle schmoren !
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Traurige Gestalt.
Keineswegs. Er erkannte nur daß deutsche Muttersprachler mit der inzwischen grassierenden ß-s Schwäche auch anderweitig erhebliche Defizite aufweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Irgendwie verstehst du nicht! Du scheinst mir ein wenig verwirrt.
... mit dieser Annahme scheinst Du nicht alleine zu sein !
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
Willy, geh ins Bett ... es wird Zeit für Dich !
Dümmeres Gelalle kann man nun wirklich nicht mehr ertragen !
argumente: nullkommanull. emotion: hundertkommanull
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Traurige Gestalt.
... kann es sein, dass Du selbst zu diesen "Spätgeschädigten" gehörst ?
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
argumente: nullkommanull. emotion: hundertkommanull
...ich hatte Dir bereits gestern mitgeteilt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte !
halte Dich dran !
-
Zitat:
Zitat von
Holdus
Wenn der Name Staufenberg fällt, muss ich an eine gleichnamige Straße in meiner Heimatstadt denken, die parallel der Geschwister Scholl Strasse liegt. Dann frage ich mich immer insgeheim, ob die das so haben wollten, so in den Zusammenhang gebracht zu werden.
Aus dem Bauch heraus ohne lange nachzuschlagen, hab ich ihn so für mich eingeordnet, dass er wohl für den Polenfeldzug war, aber gegen eine Konfrontation mit Russland.
ich denke, daß du dich irrst. vergiß nicht, wann die massetötungen wirklich begannen. wann war der wannseekonferenz? was passierte in rußland.
da hat deutlich eine änderung in den gedanken statt gefunden. einerseits ein feuriger patriot, anderseits immer mehr sehen, wie im namen des heißgeliebten vaterlandes schreckliche verbrechen verübt wurden.
der mann muß einen furchtbaren streit im innern geführt haben. übrigens genau wie die geschwister scholl e.a.
darum konnte er also für den polenfeldzug sein, denn es galt darum, daß versailles revidiert wurde. aber wie benahmen die SS-ers sich danach?? in polen?? zuerst glaubt man noch, daß die führung von nichts weiß. kann man das aber bleiben behaupten?
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
...ich hatte Dir bereits gestern mitgeteilt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte !
halte Dich dran !
Frag ihn mal was er gerne kommentiert haette, welche seiner haltlosen Aussagen sollen wir denn schnell wiederlegen, 2 Minuten haett ich noch Zeit. :kich:
Das Problem bei diesem Affen ist dass er dich auf Igno setzt sobald du ihn widerlegst. Am Anfang gehts noch , da meint er sein Videoplayer funktioniert nicht deshalb kann er sich keine Videodokumente ansehen..... Jetzt hat er keine Zeit sich dies durchzulesen..... heute ist er schon muede um naeher darauf einzugehen.....im Moment tut ihm der Kopf weh (schweres Kriegstrauma) um darauf zu antworten.....hab ich schon alles persoenlich von ihm gehoert, irgendwann verliert man dann die Lust sachlich zu bleiben man wirft die Nerven weg bei soviel gelogenem Mist, und auf das arbeitet er anscheinend hin. na ja was solls, muessen uns damit abfinden das solche Irre auch ins Internet oder auf die Strasse duerfen.
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
...mit Kriegsende haben englische Verbrecher angeordnet Dresden zu bombadieren mit dem Wissen, dass dort nur Flüchtlinge Unterschlupf suchten...
Tausende Menschen, verbrannt bis zur Unkenntlichkeit hat dieser kriminelle Penner... "Bomber Harris" auf dem Gewissen !
warum wurden die tausenden unschuldigen zivilisten in guernica, in warschau, in rotterdam bombardiert?
so lange es dem III. reich zu günsten war/kam, ist es strategisch erlaubt, dient es einen ziel, ist es nicht gegen die HLO usw.
wie sehr ich auch dresdens bombardierung ablehne, und obwohl ich weiß, daß es eine akt der rache war, dresden hatte sehr wohl strategische bedeutung. es war das einige noch intakte knotenpunktdaß nach dem osten transportmörlichkeit bot.
an stelle der westlichen hätte ich dann gerade gedacht »laß das bitte so. je mehr nach dem osten geht, je weniger im westen kommt. aber ja, ich hatte da nichts zu sagen.
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
In den meisten Fällen scheint es sich um "Rucksackdeutsche", verkappte Kommunisten und ostzonale Stasiknechte zu handeln, die allesamt was an der Waffel haben...
mit demselben recht könte man euch neonazis, kryptofaschisten, altbrownies, u.ä. nennen
-
Zitat:
Zitat von
deutschland
halte Dich dran !
noch immer entscheide ICH worauf ICH reagiere, offensichtliche führerklon.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ich denke, daß du dich irrst. vergiß nicht, wann die massetötungen wirklich begannen. wann war der wannseekonferenz? was passierte in rußland.
da hat deutlich eine änderung in den gedanken statt gefunden. einerseits ein feuriger patriot, anderseits immer mehr sehen, wie im namen des heißgeliebten vaterlandes schreckliche verbrechen verübt wurden.
der mann muß einen furchtbaren streit im innern geführt haben. übrigens genau wie die geschwister scholl e.a.
darum konnte er also für den polenfeldzug sein, denn es galt darum, daß versailles revidiert wurde. aber wie benahmen die SS-ers sich danach?? in polen?? zuerst glaubt man noch, daß die führung von nichts weiß. kann man das aber bleiben behaupten?
Bist du etwa ein Agent und kein Niederländer.
Hier mal eine kleine Prüfung für dich
Was ist die Hauptstadt der Niederlande
A:Brüssel
B:Koppenhagen
C:Helsinki
Aber bitte ohne zu googeln.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Bist du etwa ein Agent und kein Niederländer.
Hier mal eine kleine Prüfung für dich
Was ist die Hauptstadt der Niederlande
A:Brüssel
B:Koppenhagen
C:Helsinki
Aber bitte ohne zu googeln.
alle drei
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?
( jowest. )
Mein Gott, die Geschichte liegt jetzt 75 Jahre zurück. Könnt ihr die Toten nicht endlich ruhen lassen und das Thema zu den Akten legen?
Langsam nervt dieses Herumgelatsche auf unseren "12 dunklen Jahren" gewaltig!
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
alle drei
Clever
Du hast wohl auch das Buch "Befragungstechniken im Geheimdienst" gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.
so tönt es jeden tag auf allen kanälen.
ich habs auch mal geglaubt, mittlerweile finde ich diese dauerbeschallung höchst verdächtig.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
noch immer entscheide ICH worauf ICH reagiere, offensichtliche führerklon.
Und Du entscheidest Dich fuer - "nicht darauf eingehen". Sobal etwas gehaltvolles serviert wird schaltest du doch ab! Das ist ja schon richtig witzig das zu beobachten. naja, weiter so! --- Nomen vor! noch ein (Eigen)tor! ---
-
»Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?«
Falsch!
Diese Gefühls- und Glaubens-These muß wissenschaftlich korrekt in letzter Konsequenz aber richtig lauten:
»Der „Zweite Weltkrieg” wurde durch die weltwirtschaftlichen Interessen einer jüdisch-christlichen Privat-, Großbanken- und Petroleumindustriellen-Clique in der Londoner City, in Gemeinschaft mit ihren Geschäftspartnern und Familienmitgliedern in der New Yorker Wall-Street und der kalvinistisch-christlichen Freimaurerei in den USA hinter Präsident Roosevelt und dem Erdöl-Industriellen Rockefeller, inszeniert. Damit sollten die „bolschewistischen Erdölräuber und Antiimperialisten” in der Sowjetunion bestraft und wieder für die internationale Kapital- und Warenwirtschaft und ihrer biblischen Völkerbundsidee dienstbar gemacht werden.
Dazu dienten ihnen, als williger europäischer Festlandsdegen, die römisch-katholischen Glaubendkrieger des Papstes in den autoritären Staaten, um einen Angriff vom Nordkap bis zum Schwarzen Meer, unter Führung des österreichischen Katholiken Hitlers, einer „Rienzi”-Marionette Pacellis, gegen die bolschewistisch-atheistische Sowjetunion zu beginnen.
Dieser Ostfeldzug, den Polen als Durchmarschgebiet mit einigen Kollateralschäden zu erdulden hatte, wurde geführt, um den „Antichristen in Moskau” zu prügeln bzw. zu disziplinieren für seine zukünftige Mitgliedschaft in der geplanten freimaurerischen Nachkriegsorganisation der Vereinigten Nationen in New York und um seine „Mitarbeit für den ewigen Weltfrieden und der Verbreitung der Menschenrechte” zu gewinnen.
Die diplomatischen Geplänkel, Abkommen und Verträge im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges, dienten nur zur Tarnung der lange vorhergeplanten Operation „Barbarossa”. Die vorübergehende Besetzung nicht eingeweihter Staaten und die Heranziehung ihrer Bevölkerung zu Dienstleistungen für die antisowjetische Rüstungsindustrie, ihre Widerstandsopfer und Notleiden, waren nur die Geburtswehen für eine Neue Weltordnung durch die UN, wie sie in der Bibel bei „Micha 4” prophezeit ist.
Neben der „Verprügelung der Sowjets”, mußten auch die Zionisten unter Opfern zur Gründung ihres eigenen Staates geprügelt werden. Die eigentlichen Opfer des NWO-Planes sind die verfolgten heidnischen Urdeutschen und das protestantische Preußen, welches, mit seinen Oberschichten und seinem Gebiet, als Sündenbock geschlachtet wurde, und auch ,bis heute noch, Russland mit seiner von außen gesteuerten langsamen Auflösung zum Nobody im babylonischen Schmelztiegel der NWO.«
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Clever
Du hast wohl auch das Buch "Befragungstechniken im Geheimdienst" gelesen.
so clever bin ich nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Mein Gott, die Geschichte liegt jetzt 75 Jahre zurück. Könnt ihr die Toten nicht endlich ruhen lassen und das Thema zu den Akten legen?
Langsam nervt dieses Herumgelatsche auf unseren "12 dunklen Jahren" gewaltig!
du vergißt, daß es dauernd leute gibt, die leugnen, verharmlosen, vergleichen mit missetaten von anderen sodaß die eigene missetaten kleiner scheinen, die sprechen über »unser gutes recht auf urdeutsche gebiete«, obwohl die gebiete natürlich nicht alle »urdeutsch« waren, usw...
so lange es solche menschen mit derartigen ideen gibt, solange muß man sich dagegen wehren.
-
Zitat:
Zitat von
htc
so tönt es jeden tag auf allen kanälen.
ich habs auch mal geglaubt, mittlerweile finde ich diese dauerbeschallung höchst verdächtig.
du kannst jedenfalls ursprüngliche akten nachsuchen. bei goebbels schallte es auch dauernd. da durftest du aber nicht in akten schauen.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
du vergißt, daß es dauernd leute gibt, die leugnen, verharmlosen, vergleichen mit missetaten von anderen sodaß die eigene missetaten kleiner scheinen, die sprechen über »unser gutes recht auf urdeutsche gebiete«, obwohl die gebiete natürlich nicht alle »urdeutsch« waren, usw...
so lange es solche menschen mit derartigen ideen gibt, solange muß man sich dagegen wehren.
Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren welche Gebiete nicht urdeutsch waren?
-
Eigentlich waren Stalins und Roosevelts Kriegspläne ähnlich,die Kriegsparteien sollten sich gegenseitig ausbluten und erschöpfen um dann selber in den Krieg aktiv eintreten,Roosevelts Pläne gingen auf nur Stalin ist auf die Nase gefallen.
Gestern in einer TV Doku ein US Offizier
"Der Landkrieg wurde fast nur von der Sowjetunion geführt"!
Wo auch was wahres dran ist.
Zitat Oliver Stone
"Die Westallierten kämpften nie mehr als gegen 20 deutsche Divisionen die Sowjets kämpften den ganzen Krieg gegen 200 deutsche Divisionen"!
-
Moin, jowest!
Zitat:
Zitat von
jowest
Irgendwie hätte ich es wissen, ja gewarnt sein müssen. Die allgemein anerkannte und international wie national gefestigte Geschichtsschreibung liegt mir in Logik, Verstand und subjektiver Nachvollziehbarkeit zu Grunde. Dieses Fundament meiner gefestigten, äußeren Geschichts & Gegenwartsüberzeugungen liegt dieses Thema zugrunde.
Daher halte ich die Anzweiflung der Kriegsschuld bei Hitler Deutschland für sinnlos, und hier im Thema die zur Diskussion gesetzte Mitschuld der Sowjetunion für Angemessen.
Polen hatte im übrigen deswegen einige Monate vor Kriegsbeginn Mobilisiert, weil sich deutlich abzeichnete das Hitler Deutschland nach mehr strebte als die Tschechoslowakai. Deswegen war die Mobilisierung ein nachvollziehbarer Schutz und keine Vorbereitung gegen Deutschland zu wirken.
Was die Besetzung Polens im Ziel der Deutschen angeht, stand von Anfang an die völkerrechtswiedrige Zerstörung Polens, sowie die Verfolgung der Juden, der polnischen Ingelligenz und die Versklavung der Polen auf dem Plan, die Schließung des Korridors nach Ostpreussen durch die Annektierung des ehemaligen Westpreußens und Postens war nur vorgeschoben.
Jetzt fehlen nur noch diejenigen die den Überfall auf den deutschen Sender so glauben wie Hitler es im Reichstag verkündet hat. Das Anzweifeln der historischen Gegebenheiten ist ein Hobby, oder sagen wir Sport der Revanchisten, die ihren Adolf Hitler als Opfer des Zionismus sehen, dadurch erklären sie dann auch den geplanten Mord Millionen Menschen.'
Fundamente Anzuzweifeln sollten wir Hisoriker über lassen und nicht Hobbyweltveränderer, gute Nacht, jowest.
Mann, Kerle! - Du sitzt auf einer geistigen Insel und rufst: "Rundrum nur Wasser"! Wenn man seine eigene Denkweise in schon fast religiöser Weise als unangreifbar hinstellt, müssen natürlich alle anderen Positionen unrichtig sein. Das haben religiöse Positionen per se so an sich.
Historiker sehen durch ähnliche Brillen á la KNOPP. Da kommen dann auch immer die gewünschten "Sieger-Sichtweisen" bei raus. Gebetsmühlenartiges Wiederholen der Aussagen verfestigen sich eben irgendwann einmal in den Köpfen des Pöbels. Dann glauben sie den gequirlten Mist auch. Sefton Delmer vom britischen Propaganda-Ministerium prohezeite es; heute ist es Wirklichkeit und Du bist ein Musterbeispiel dafür, daß es geklappt hat.
Zur Mobilisierung:
Eine Totalmobilisierung der Streitkräfte eines Landes bedeutet laut Haager Landkriegs - Ordnung stets, daß dieses betreffende Land kriegerische Handlungen vornehmen will. Da Polen bereits , wie Du richtig zitierst, mehrere Monate vor dem deutschen Angriff mobil machte, war deren aggressive Absicht lange sichtbar. Die repressive und mörderische Behandlung der deutschen Minderheiten hast Du wohl verdrängt. Nach über 5000 toten Volksdeutschen fragt heute keiner mehr. Nach den 70.000 aus Polen geflüchteten Deutschen redet heute keiner ein Wort.
Mach' die Rotlichtlampe aus und trete mal wieder ins Tageslicht,
KuK
-
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren welche Gebiete nicht urdeutsch waren?
große teile von polen z.b. aber definiere zuerst deutsch. böhmen war z.b. auch nicht deutsch, sondern österreichisch.
durch einander vermischt wird der begriff »deutsch« nationalistisch (etwa ab 1850) und kulturell (vor ± 1850) verwendet.
-
Zitat:
Zitat von
KuK
Zur Mobilisierung:
Eine Totalmobilisierung der Streitkräfte eines Landes bedeutet stets, daß dieses betreffende Land kriegerische Handlungen vornehmen will. Da Polen bereits , wie Du richtig zitierst, mehrere Monate vor dem deutschen Angriff mobil machte, war deren aggressive Absicht lange sichtbar. Die repressive und mörderische Behandlung der deutschen minderheiten hast Du wohl verdrängt. Nach über 5000 Toten Volksdeutschen fragt heute keiner mehr. Nach den 70.000 Geflüchteten Deutschen redet heuter keiner ein Wort.
daß die deutschen schon längst mobiliert waren, darüber sagst du nichts aus. die mobilisierung der polen hatte eine ursache. such mal in der geschichte, was kurz davor geschah...
-
Nein, Deutschland trifft keine Schuld immerhin mußte man Danzig verteidigen.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
du kannst jedenfalls ursprüngliche akten nachsuchen. bei goebbels schallte es auch dauernd. da durftest du aber nicht in akten schauen.
in allen systemen wird man dauerbeschallt. und um so schwärzer ein system ein anderes malt, in um so helleren licht erscheint es selbst.
es ist überall dasselbe. die herrschenden brauchen bloß irgendeine fahne zu schwenken, und die menschen fallen immer drauf rein.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
daß die deutschen schon längst mobiliert waren, darüber sagst du nichts aus. die mobilisierung der polen hatte eine ursache. such mal in der geschichte, was kurz davor geschah...
Stimmt nicht in Deutschland wurde mobilisiert,aber es war keine Mobilmachung,die Regimenter zogen Nachts in ihre Bereitschaftsstellungen an die poln.Grenze.Ein Aufmarsch fand nicht statt,bei einen Krieg gehen die Truppen erst ist in das Aufmarschgebiet dort wird sortiert und geordnet und anschliessend vor dem Angriff besetzen die Truppen die Bereitschaftsstellungen.Deswegen wurden ja die Polen vom Deutschen Angriff überrascht.Es griff nicht wie im WK 1 die Infanterie zu erst an sondern die Panzer und Flugzeuge die weiter im Hinterland standen.
-
Moin, N.N.!
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
große teile von polen z.b. aber definiere zuerst deutsch. böhmen war z.b. auch nicht deutsch, sondern österreichisch.
durch einander vermischt wird der begriff »deutsch« nationalistisch (etwa ab 1850) und kulturell (vor ± 1850) verwendet.
Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen, die Polen haben 1919 widerrrechtlich die Schwäche des Deutschen reiches ausnutzend, sich große Teile Ost- und Westpreußens sowie große Teile Schlesiens "einverleibt". Entgegen der Volksbefragung haben sie mit militärischen Mitteln dieses geschafft. Unrecht wird aber nicht zu Recht durch Aussitzen, außer bei Kanzler Kohl.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Darum ginge es, dieses zu betrachten.
Tot ziens na Dordrecht,
KuK
-
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Nein, Deutschland trifft keine Schuld immerhin mußte man Danzig verteidigen.
was für eine kacke. die spaltung der welt in zwei feindliche machtblöcke, die irgendwann unweigerlich zusammenprallen mussten, begann schon lange vorher. man kann nicht irgendwelche erscheinungen an der oberfläche betrachten, sondern man muss tiefer schauen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Stimmt nicht in Deutschland wurde mobilisiert,aber es war keine Mobilmachung, die Regimenter zogen Nachts in ihre Bereitschaftsstellungen an die poln. Grenze. Ein Aufmarsch fand nicht statt, bei einen Krieg gehen die Truppen erst ist in das Aufmarschgebiet dort wird sortiert und geordnet und anschliessend vor dem Angriff besetzen die Truppen die Bereitschaftsstellungen. Deswegen wurden ja die Polen vom Deutschen Angriff überrascht. Es griff nicht wie im WK 1 die Infanterie zu erst an sondern die Panzer und Flugzeuge die weiter im Hinterland standen.
Warum versuchst Du mit unwichtigen Tatsachen aus dem Schützengraben geschulte jesuitische Glaubenskrieger und Propaganda-Agitatoren der Antifa in ihrem Lügenfeldzug anders zu überzeugen und zu bekehren?
Sprich doch einfach die große politisch-weltanschauliche Wahrheit aus, die hier in den Strängen verstreut schon mit verschiedenen Beiträgen zum Hintergrund des “Zweiten Weltkrieges” genannt wurde.
Dazu hier die globale Zusammenfassung:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7023906
Und hier die Bestätigung meiner Ausführungen, ehe ich ausführlich etwas zu Roosevelts und Churchills Grund für die Atlantic Charter sage:
VEREINIGTE STAATEN VON NORDAMERIKA
Aus der Rundfunkbotschaft Franklin D. Roosevelts vom 24. Dezember 1943:
Zitat:
»Die internationale Zusammenarbeit ist keine Einbahnstraße ...«
England, Rußland, China und die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten repräsentieren mehr als drei Viertel der gesamten Menschheit. Solange diese vier Nationen mit ihrer großen militärischen Macht in der Entschlossenheit zusammenhalten, den Frieden zu wahren, besteht für keine Angreifernation die Möglichkeit, einen neuen Weltkrieg zu beginnen.
Aber diese vier Mächte müssen in der Entschlossenheit zusammenarbeiten und zusammenhalten, daß die Rechte jeder Nation, ob groß oder klein, ebenso sorgfältig wie die Rechte jedes Bürgers im eigenen Staat geachtet und geschützt werden ...
Es war unsere bisherige Politik - und es ist sicher eine allgemeine Politik der Sicherheit -, daß das Recht einer Nation auf Freiheit an ihrer Bereitschaft gemessen werden muß, für die Freiheit zu kämpfen. Und heute grüßen wir unsere unsichtbaren Verbündeten in den besetzten Ländern - die Widerstandsgruppen der Untergrundbewegungen und die Befreiungsheere.
Sie werden mächtige Kräfte gegen unsere Feinde darstellen, wenn der Tag der Invasion kommt ... Je näher wir dem Sieg über unsere Feinde kommen, desto mehr werden uns die Unterschiede zwischen den Siegern bewußt.
Wir dürfen uns durch diese Unterschiede nicht trennen lassen und dürfen unseren wichtigen gemeinsamen und fortdauernden Interessen gegenüber nicht blind werden: den Krieg zu gewinnen und den Frieden zu schaffen.
Die internationale Zusammenarbeit, auf der ein dauerhafter Frieden beruhen muß, ist keine Einbahnstraße. Weder Nationen noch Einzelmenschen sehen immer gleich oder denken immer gleich, und die internationale Zusammenarbeit und der Fortschritt werden von keiner Nation gefördert, die annimmt, daß sie ein Monopol auf Weisheit und Tugend hat.
In der Welt der Zukunft darf der Mißbrauch der Macht, wie er sich in dem Ausdruck »Machtpolitik« zu erkennen gibt, kein ausschlaggebender Faktor in den internationalen Beziehungen mehr sein. Das ist der Kern der Prinzipien, denen wir uns verschrieben haben ...«