Klar. Ich könnte mir auch ne Heißluftfritteuse (Backofen), einen Brotbackautomaten (Küchenmaschine und Backofen), einen Reiskocher (Topf und Herd) kaufen, eine Kaffeemaschine (Wasserkocher), ..... Aber BRAUCHEN tu ich das alles nicht.
Druckbare Version
Du meinst, ich soll mir ein E-Auto kaufen, das ich weder auf dem Straßenparkplatz noch in der Firme laden kann und das wäre der Einstieg dafür, dass ich ein E-Auto-Fan werde? Danach läufts von alleine? Deine Realitätsverweigerung bewundere ich mittlerweile. Also im medizinischen Sinne.
Noch nichtmals. Genausogut könnte ich behaupten, ein Brotbackautomat hätte nichts gekostet, nur weil ich damit weniger Geld für die Zutaten bezahlt habe als fürs fertige Brot. Ich muss die Kiste trotzdem kaufen, und die taucht in meinen Kosten auf. Diese Abschreiberei funktioniert bei Firmen bei Vermögen im Steuerrecht, aber nicht privat zu hause.
Wie ich immer schreibe. Ich kaufe einen 100 000l Öltank, stell ihn aufn Hof und tanke dann GRATIS bei mir zu hause.... Vollkommen Meschugge.
Weißt du was komisch ist! Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist. Das der Tesla das E-Auto mit den größten Mängel ist und dazu kommt ja auch noch stehe mal mit so einen Vogel stundenlang im Stau, das bei eisiger Kälte.
Da ist Schluss mit lustig. Dazu kann man diese E-Mobile nur per Huckeback aus dem Weg schaffen kann. Dazu noch das Geräusch, fährt so ein Gerät an einen vorbei , klingt wie eine Straßenbahn. Dazu noch der Preis.
So ein Ding kommt im Leben nicht in meine Garage. Was ich auch noch festgestellt habe, auf der Autobahn kann man diese E-Autos zählen, kommt mal Einer daher, dann schleicht er in der rechten Spur wie ein LKW.
Wird wohl seinen Grund haben......
Bei dir kriegt aber auch jeder Verbrenner schon Standschäden, so wenig wie du fährst. Das ist alles kein Argument, weil der Maßstab der falsche ist. Nur, weil ich keinen Traktor brauche, muss ich doch Traktoren nicht schlechtreden. Ich weiß gar nicht, wie man so egozentristisch sein kann. Wie heißt das in der Psychologie, wenn man nicht sauber zwischen sich und seiner sozialen Umwelt trennen kann?
Andersherum. Du möchtest, dass ich Traktor fahre, weisst aber, dass der für meine Zwecke zu überdimensioniert ist. Trotzdem musst du mir den Traktor schmackhaft reden, wenn ich dir sage, er ist für mich, und für einen Großteil der Leute ungeeignet, rede ich den Traktor schlecht... Der Traktor ist Alternativlos weil DU hast ja einen. Soviel zu deinen psychologischen Aspekten und Egozentrik. Projektion. Du fährst ihn, also lohnt er für ALLE.
Und dann kommst du noch nichtmals mit Fakten, sondern mit irgendwelchen Daten. Erzähl doch mal, wieviel Ladeleistung benötigst du, um den Akku um 60% in 20-30 Min zu laden. Los, Butter bei die Fische. Wieviel KW benötigt man? Weisst du nicht? Das will ich doch stark hoffen, immerhin weisst du auch, dass du 60% in 20-30 Min. laden kannst. Jemand der Betriebswirtschaft kann wird doch da den simplen Dreisatz erfolgreich durchführen können. Andernfalls müsste ich doch deine Mathekenntnisse bezweifeln und das wollen wir doch nicht.
Da bei den meisten Anbietern das laden mit Gleichstrom(Schnellladung, meistens 50-150kW) teurer ist wie das langsamere laden mit Wechselstrom(meistens 11 oder 22kW) würde ich da 2 Fragen stellen:
1. günstiges laden, wie lange für 60% laden?
2. teureres laden, wie lange für 60% laden?
(angenommen 30km/Tag und 10Cent mehr für Schnellladung und 18kW/100km wären das ~16€ mehr im Monat, 192€ im Jahr)
Hör' doch auf, so dummdreist zu lügen. In Wahrheit ist es genau andersrum, dass ich billiger mit e-Auto fahre, und du nicht anders reagieren kannst, als es mir schlechtzureden, weil es nicht sein kann, dass jemand profitiert und du nicht. Du benimmst dich also wie ein kleines Kind.
Ich hoffe ihr habt euren Reservekanistee Strom dabei :D
https://x.com/svmoffiziell/status/17...-YliOOJqArhLrg
https://teslamag.de/wp-content/uploa...t-1024x588.jpg
Die 1000 PS des Tesla wollen übertragen werden!
Wieder falsch, eigentlich wie immer bei dem Thema. Ab einer bestimmten Reichweite ist ein E-Auto lohnenswert. Wenn man PV besitzt fährt man zumindest im Sommer wenn man nur am Wochenende lädt oder auch das bisschen wenn man nach hause kommt (und nicht im Homeoffice arbeitet) sehr preisgünstig (nie kostenlos!). Ich rede dir DEIN Auto nicht schlecht, sondern du kannst mir ein E-Auto nicht GUTreden, weil es für meine Belange zu Overkill ist. Wie eben für ganz viele Leute. Zu teuer, rentiert sich noch nicht.
Eben nicht. Ich gehe objektiv ans Thema während Olliver und du versucht jedem ein E-Auto schmackhaft zu machen, vollkommen unabhängig von den Gegebenheiten oder dem Bedürfnis.
Wie ein Veganer der mir ne Gurke schmackhaft machen will. Oder jemand der sagt, ich solle ÖPNV fahren und wenn ich aber auf dem Land wohne soll ich einfach mein Eigentum hier verkaufen und in die Stadt ziehen, damit ich kein Auto mehr brauche....
Ja, was denn nun? Entweder ist es falsch oder nicht! Du kannst nicht etwas als falsch bezeichnen und im nächsten Atemzug gleich wieder relativieren! Merkst du eigentlich gar nicht, wie lächerlich du dich damit machst?
Es bleibt also dabei: Du kannst es nicht akzeptieren, dass es sich für manche Menschen rentiert, nur weil es sich für dich nicht rentiert. Du bist so eine arme Kreatur... :dru: Und jetzt kommt gleich wieder als Antwort: "Schon wieder falsch" Einfach so, weil du das sagst. Wie süß.
Ohne Speicher kann man ein EAuto Abends nicht laden, weil man am Tage arbeiten muss.
Außerdem ist das keine Schnellladung, da der Strom extrem begrenzt ist.
60 % Ladung sind nutzbar, was bedeutet das bei einem kleinen EAuto an Reichweite? 100 Km?
Reichweite eines 100 000 € teuren Teslas bei schneller Autobahnfahrt...200 Km.
Deswegen fahren Teslas auch meist im Windschatten von LKWs.
EAuto Fahrer sind auch leicht asozial, weil sie die Förderung nehmen, die Rentner und auch ganz armen Menschen abgepresst wird.
Du hast einfach nur nen Minderwertigkeitskomplex. Du kennst nur schwarz-weiss. Entweder das E-Auto ist gut, oder es ist schlecht. Alles dazwischen gibt es nicht. Es geht immer noch um die Aussage, ein E-Auto wäre FÜR ALLE lohnenswert. Es ist aber nicht für ALLE lohnenswert. Und ich bin nur einer dieser Leute, bei denen es NICHT lohnt. Nicht weil ich das so will, sondern weil ich Mathe kann. Egal was du schreibst. Hier:
https://s20.directupload.net/images/...p/jkumtskh.jpg
7,61Mio fahren weniger als 5000km. 14,4Mio. fahren 5000-10000km im Jahr. 14,4 Mio. fahren 10 000- 15000km im Jahr.
Und dann noch ca. 13 Mio. 15 000km und mehr.
15 000km bei 7 Liter auf 100km sind 1050l Benzin/Diesel = ca. 2000€. Dazu kommt noch Steuer in Deutschland auf ne kleine Hucke von 150€ im Jahr. Versicherung oder Haftpflicht 200€. Dazu alle 2 Jahre TÜV für nen Hunderter.
2500€ im Jahr.
Elektroauto 15 000km bei 15kWh auf 100km sind 2250kWh. Dazu musst du 50% zukaufen. Bleiben 1125kWh. Zu 30ct = 340€ im Jahr. Steuer keine. Versicherung auch 200€. TÜV alle 2 Jahre für nen Hunderter.
Sind 600€ im Jahr.
Kosten kleine Scheißhucke Benzin: 15000€. Kosten kleine Elektronuckelpinne: 30000€. Da dauerts also bei Leuten, die mehr als 15 000km fahren ca. 7 Jahre.
Fährt man nur 10 000km sind es 1900€ im Vergleich zu 450€. Da dauerts 10 Jahre.
Fährt man nur 5000km sind es 1200€ im Vergleich zu 350€. Da dauerts 17,6 Jahre.
Nicht weil ich das sage. Sondern weil das so ist. Also bei 7,6 Mio. Autofahrern rentiert sich der Umstieg nach 17,6 Jahren. Bei 14,4 Mio. Autofahrern nach 10 Jahren. Bei 14,4 Mio. nach 7 Jahren.
Bei weiteren 13Mio. Autofahrern nach weniger als 7 Jahren.
Dabei müssten sie ALLE nen Neuwagen kaufen. Was wird momentan verkauft? Sind es die billigen E-Autos? Welche billigen E-Autos? Achja genau, gibt es nicht. Und deswegen trifft das: "Die sollten ALLE E-Auto fahren, sonst können die nicht rechnen" nicht zu, auch nicht "Die Meisten sollten E-Auto fahren, sonst können die nicht rechnen".
Die meisten fahren Gebrauchtfahrzeuge, die meisten fahren unter 15 000km im Jahr, und die meisten geben mit Sicherheit keine 30 000€ aus.
Du hast im übrigen immer noch nicht geschrieben, wie du 60% des Akkus in 20-30 Min. auflädst. Weisst du das nicht?
Auch nicht. Ich hätte sowas sofort. In billig mit wenig Reichweite. Gibts aber nicht. Ist auch kein Elektrodreck. Immerhin sind 15kWh oder 20kWh besser als Benzin/Diesel. Das kann ich nämlich hier nicht herstellen. Strom im Sommer hingegen werde ich später erzeugen können. Nicht umsonst. Aber eben günstig. Auch brauch ich nirgendwo gammeln. Bei der Fahrleistung von mir reicht ne normale Schuko (bzw. eine die dauerhaft 3,5KW kann). Zukunftsmusik. Warten ist angesagt. Für das Geld welches ich spare kann ich lieber noch mehr PV kaufen. Und aufs Norddach, auf den Hof als Holzunterstand. Als Gartenzaun. An die Fassade. Überall. Kostet doch kaum was und den Strom brauche ich dann zwar nur im Winter, der Rest wird verballert. Und wenn ich mir 10 Räucheröfen oder Backöfen in den Keller stelle.... Oder 50 Kühlschränke...
Die meisten fahren bis zu 15 000km im Jahr. Das sind bei 200 Arbeitstagen im Durchschnitt 75km. Hin und zurück und ohne Einkäufe. 75km sind ungefähr bei 20kWh (was böse gerechnet ist) 15kWh. Wenn du von 16-19:00 da mit deiner Möhre stehst sind das 3 Stunden mit 5kWh.
Mit den Förderungen hatten wir schon zig mal. Es gibt jene, die davon profitieren, die es aber ansich nicht nötig hätten. Dann gibt es noch ein paar Early Adopter wie den Olliver, der davon ebenfalls profitiert. Der wird kaum politisch in der Lage sein, das zu ändern. Dein Geld und das Geld der Rentner ist SO ODER SO WEG. Es ist völlig gleichgültig, ob ein paar Hanseln mehr das nutzen oder nicht. Der Anspruch an Olliver, er solle darauf verzichten ist doch bekloppt. Wieso sollte er das nicht mitnehmen, wenn es das gibt. DASS es das gibt ist schlimm genug. Schreibt er auch immer wieder. Wir hier im Forum finden illegale Einwanderer auch blöde, dagegen TUN tun die wenigsten.... Wenn man also den Anspruch an Andere anlegt auf was zu verzichten, was sowieso in Geld gesehen vernichtet wird.... dann müssen auch gut Bezahlte auf Kindergeld verzichten um der Allgemeinheit nicht auf der Tasche zu liegen...
Die wirklichen Verschwender sind woanders. Das sind so Klimakasper die nach Dubai fliegen und uns sagen wir sollen mit nem Lastenrad fahren. DENEN kann man das vorwerfen. Einem Olliver kann man einzig und alleine vorwerfen ein wenig Propaganda am Ziel vorbei zu betreiben, weil er der Meinung ist, JEDER SOLLTE, obwohl die alle nicht KÖNNEN.
Guck mal wer da brennt!
Da ist der Dachschaden erheblich umfassender als der Motorschaden....
https://twitter.com/_FritzBollmann_/...50782049583221
Ja Kienzle!
Deine Aussage war:
Und die belegt man zB mit Zulassungszahlen, meist JAHRESZAHLEN, die rückläufig wären,Zitat:
Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist. .........
also nur noch 27 Tage abwarten!
Das wird aber nicht der Fall sein,
es wird maximal mal etwas weniger Zuwachs sein als die letzten Jahre.
Und auch das wird vorbei gehen,
wenn denn mal die Inflation etwas zurückgegangen ist, weniger Pleiten, hAmpel weg, Habeck im Exil, usw...
wirst sehen!
:dg:
Das du nun mal ein Fan von so einen E-Auto bist kannst du natürlich nicht begreifen warum der Absatz von E-Autos nicht so ist wie gewünscht. Auf den Punkt das VW ihre E-Auto Produktion zurück fährt, weil wenige gekauft werden und
auf das was ich schrieb, sprich das Dilemma solcher E-Autos, gehst du bewusst überhaupt nicht ein. Daran erkennt doch der normal denkende User das du einfach nur um den unausgegoren Brei um die E-Autos drum rum
eierst. Es ist nun mal nicht das Auto für den normalen Verdiener. Für mich und vielen Freunde, Bekannte wird so ein E-Auto niemals in Frage kommen, egal ob die Ampel und der Habeck weg ist. Ich hoffe ja das, sollte sie mal
an die Macht kommen, die AfD jeden Bürger selbst entscheiden lässt welches Auto er fahren möchte. Du erzählst immer, für mich etwas( entschuldige) großkotzig wie dein E-Auto den Strom herbekommt, müsstest es eigentlich
begreifen das so etwas nicht Jeder kann und damit so ein Auto total unakzeptabel ist. Aber bitte, fahre weiter deine Straßenbahn ohne Schienen und mache hier nicht die Welt verrückt wie schön so ein E-Auto ist......:blabla:
Wieder mal typisch deutsche Großmannssucht: Der deutsche Automarkt spielt schon seit Jahrzehnten keine Rolle mehr, weil 90% der bisherigen inländischen Autoproduktion sowieso ins Ausland geht. Der e-Automarkt wird doch gar nicht im Inland entschieden. Und wenn der deutsche e-Automarkt zusammenbricht, ist das eher der Beweis für die völlig missratene Energiepolitik. Kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee, bei einer Dürre Wasser zu verteufeln. Genau das geschieht aber bei der Kritk an e-Autos. Es ist mittlerweile zum Fremdschämen, mitanzusehen, wie sich die Mangelwirtschaft am Mangel aufgeilt. So hirnamputiert war noch nicht mal das DDR-Volk in ihrer Mangelwirtschaft. Die wussten immer, dass sie zu kurz kamen. Nur der Biodeutsche möchte, dass die übrige Welt genauso zu kurz kommt. Der Lebenstraum der Linksgrünversifften, dass alle gleichmäüig verarmen, darf keinesfalls zerplatzen.
Konkrete Zulassungszahlen sind das Gegenteil von Rumeiern!
https://www.virta.global/hubfs/DE%20...eutschland.svg
Der Bestand an reinen Elektro-Pkw (ohne Hybride, jeweils am 1. Januar) hat sich zwischen 2008 und 2020 nahezu verhundertfacht.
Das durchschnittliche Wachstum betrug 46,2 % pro Jahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#Bestand
Richtige AfD-Position, Freiheit der Antriebswahl!Zitat:
Es ist nun mal nicht das Auto für den normalen Verdiener. Für mich und vielen Freunde, Bekannte wird so ein E-Auto niemals in Frage kommen, egal ob die Ampel und der Habeck weg ist. Ich hoffe ja das, sollte sie mal
an die Macht kommen, die AfD jeden Bürger selbst entscheiden lässt welches Auto er fahren möchte.
Meine Rede!
Wenn du an GRATIS-Ladestellen dein Auto ohne Spritkosten bewegst, dann ist das gerade für den kleinen Mann perfekt.Zitat:
Du erzählst immer, für mich etwas( entschuldige) großkotzig wie dein E-Auto den Strom herbekommt, müsstest es eigentlich
begreifen das so etwas nicht Jeder kann und damit so ein Auto total unakzeptabel ist. Aber bitte, fahre weiter deine Straßenbahn ohne Schienen und mache hier nicht die Welt verrückt wie schön so ein E-Auto ist......:blabla:
Wenn du zu viel Geld hast, dann tanke weiter den überteuerten Sprit, ist doch ok,
aber beschimpfe doch nicht mich, ich zeige dir nur, was möglich ist.
Straßenbahngeräusch hatte ich auch mal,
bei der Probefahrt vom AUDI etron, stimmt,
klang echt so, geht gar nicht.
Na ja,
billig sind die Chinesen-Autos hier sicher nicht,
habe div probegefahren, sie werden überschätzt.
Aber richtig ist, dass VW und CO kein einziges eAuto unter den Top10 haben.
Und das sollte uns zu denken geben!
Genau wegen solcher Fehleinschätzungen von euch beiden ist die deutsche Automobilindustrie heute da wo sie ist:
KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top 10!
https://www.notebookcheck.com/filead...b29dbd8484.jpg
KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top10!
https://www.notebookcheck.com/E-Auto....726363.0.html