User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 544 von 2548 ErsteErste ... 44 444 494 534 540 541 542 543 544 545 546 547 548 554 594 644 1044 1544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.431 bis 5.440 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast einfach nur nen Minderwertigkeitskomplex. Du kennst nur schwarz-weiss. Entweder das E-Auto ist gut, oder es ist schlecht. Alles dazwischen gibt es nicht. Es geht immer noch um die Aussage, ein E-Auto wäre FÜR ALLE lohnenswert. Es ist aber nicht für ALLE lohnenswert. Und ich bin nur einer dieser Leute, bei denen es NICHT lohnt. Nicht weil ich das so will, sondern weil ich Mathe kann. Egal was du schreibst. Hier:...
    Stimmt. Und das wichtigste Argument gegen euren Elektrodreck ist meine Bequemlichkeit.
    Ich kann mir es leisten nicht an Ladestellen herum zu gammeln.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und das wichtigste Argument gegen euren Elektrodreck ist meine Bequemlichkeit.
    Ich kann mir es leisten nicht an Ladestellen herum zu gammeln.
    Auch nicht. Ich hätte sowas sofort. In billig mit wenig Reichweite. Gibts aber nicht. Ist auch kein Elektrodreck. Immerhin sind 15kWh oder 20kWh besser als Benzin/Diesel. Das kann ich nämlich hier nicht herstellen. Strom im Sommer hingegen werde ich später erzeugen können. Nicht umsonst. Aber eben günstig. Auch brauch ich nirgendwo gammeln. Bei der Fahrleistung von mir reicht ne normale Schuko (bzw. eine die dauerhaft 3,5KW kann). Zukunftsmusik. Warten ist angesagt. Für das Geld welches ich spare kann ich lieber noch mehr PV kaufen. Und aufs Norddach, auf den Hof als Holzunterstand. Als Gartenzaun. An die Fassade. Überall. Kostet doch kaum was und den Strom brauche ich dann zwar nur im Winter, der Rest wird verballert. Und wenn ich mir 10 Räucheröfen oder Backöfen in den Keller stelle.... Oder 50 Kühlschränke...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ohne Speicher kann man ein EAuto Abends nicht laden, weil man am Tage arbeiten muss. Außerdem ist das keine Schnellladung, da der Strom extrem begrenzt ist. 60 % Ladung sind nutzbar, was bedeutet das bei einem kleinen EAuto an Reichweite? 100 Km? Reichweite eines 100 000 € teuren Teslas bei schneller Autobahnfahrt...200 Km. Deswegen fahren Teslas auch meist im Windschatten von LKWs. EAuto Fahrer sind auch leicht asozial, weil sie die Förderung nehmen, die Rentner und auch ganz armen Menschen abgepresst wird.
    Die meisten fahren bis zu 15 000km im Jahr. Das sind bei 200 Arbeitstagen im Durchschnitt 75km. Hin und zurück und ohne Einkäufe. 75km sind ungefähr bei 20kWh (was böse gerechnet ist) 15kWh. Wenn du von 16-19:00 da mit deiner Möhre stehst sind das 3 Stunden mit 5kWh.

Mit den Förderungen hatten wir schon zig mal. Es gibt jene, die davon profitieren, die es aber ansich nicht nötig hätten. Dann gibt es noch ein paar Early Adopter wie den Olliver, der davon ebenfalls profitiert. Der wird kaum politisch in der Lage sein, das zu ändern. Dein Geld und das Geld der Rentner ist SO ODER SO WEG. Es ist völlig gleichgültig, ob ein paar Hanseln mehr das nutzen oder nicht. Der Anspruch an Olliver, er solle darauf verzichten ist doch bekloppt. Wieso sollte er das nicht mitnehmen, wenn es das gibt. DASS es das gibt ist schlimm genug. Schreibt er auch immer wieder. Wir hier im Forum finden illegale Einwanderer auch blöde, dagegen TUN tun die wenigsten.... Wenn man also den Anspruch an Andere anlegt auf was zu verzichten, was sowieso in Geld gesehen vernichtet wird.... dann müssen auch gut Bezahlte auf Kindergeld verzichten um der Allgemeinheit nicht auf der Tasche zu liegen...

Die wirklichen Verschwender sind woanders. Das sind so Klimakasper die nach Dubai fliegen und uns sagen wir sollen mit nem Lastenrad fahren. DENEN kann man das vorwerfen. Einem Olliver kann man einzig und alleine vorwerfen ein wenig Propaganda am Ziel vorbei zu betreiben, weil er der Meinung ist, JEDER SOLLTE, obwohl die alle nicht KÖNNEN.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Guck mal wer da brennt!

Da ist der Dachschaden erheblich umfassender als der Motorschaden....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Zeig mal!
    Zum zweiten!
    Zum Beispiel fährt VW wegen geringer Nachfrage der E-Autos seine Produktion herunter. Gründe: Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenig Ladestationen, Strom klimaschädlich produziert. Noch Fragen Meister Olliver....

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel fährt VW wegen geringer Nachfrage der E-Autos seine Produktion herunter. Gründe: Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenig Ladestationen, Strom klimaschädlich produziert. Noch Fragen Meister Olliver....
    Ja Kienzle!

Deine Aussage war:
    Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist. .........
    Und die belegt man zB mit Zulassungszahlen, meist JAHRESZAHLEN, die rückläufig wären,
    also nur noch 27 Tage abwarten!

Das wird aber nicht der Fall sein,
    es wird maximal mal etwas weniger Zuwachs sein als die letzten Jahre.

Und auch das wird vorbei gehen,
    wenn denn mal die Inflation etwas zurückgegangen ist, weniger Pleiten, hAmpel weg, Habeck im Exil, usw...

wirst sehen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Ja Kienzle!

Deine Aussage war:

Und die belegt man zB mit Zulassungszahlen, meist JAHRESZAHLEN, die rückläufig wären,

wenn denn mal die Inflation etwas zurückgegangen ist, weniger Pleiten, hAmpel weg, Habeck im Exil, usw...

wirst sehen!
    Das wird nix mehr.
    Die Chinesen sind vorne. Die bauen auch Autos. Gut verarbeitet und vor allem Billig.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Ja Kienzle!

Deine Aussage war:

wirst sehen!
    Das du nun mal ein Fan von so einen E-Auto bist kannst du natürlich nicht begreifen warum der Absatz von E-Autos nicht so ist wie gewünscht. Auf den Punkt das VW ihre E-Auto Produktion zurück fährt, weil wenige gekauft werden und
    auf das was ich schrieb, sprich das Dilemma solcher E-Autos, gehst du bewusst überhaupt nicht ein. Daran erkennt doch der normal denkende User das du einfach nur um den unausgegoren Brei um die E-Autos drum rum
    eierst. Es ist nun mal nicht das Auto für den normalen Verdiener. Für mich und vielen Freunde, Bekannte wird so ein E-Auto niemals in Frage kommen, egal ob die Ampel und der Habeck weg ist. Ich hoffe ja das, sollte sie mal
    an die Macht kommen, die AfD jeden Bürger selbst entscheiden lässt welches Auto er fahren möchte. Du erzählst immer, für mich etwas( entschuldige) großkotzig wie dein E-Auto den Strom herbekommt, müsstest es eigentlich
    begreifen das so etwas nicht Jeder kann und damit so ein Auto total unakzeptabel ist. Aber bitte, fahre weiter deine Straßenbahn ohne Schienen und mache hier nicht die Welt verrückt wie schön so ein E-Auto ist......

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Das du nun mal ein Fan von so einen E-Auto bist kannst du natürlich nicht begreifen warum der Absatz von E-Autos nicht so ist wie gewünscht. Auf den Punkt das VW ihre E-Auto Produktion zurück fährt, weil wenige gekauft werden und
    auf das was ich schrieb, sprich das Dilemma solcher E-Autos, gehst du bewusst überhaupt nicht ein. Daran erkennt doch der normal denkende User das du einfach nur um den unausgegoren Brei um die E-Autos drum rum
    eierst. Es ist nun mal nicht das Auto für den normalen Verdiener. Für mich und vielen Freunde, Bekannte wird so ein E-Auto niemals in Frage kommen, egal ob die Ampel und der Habeck weg ist. Ich hoffe ja das, sollte sie mal
    an die Macht kommen, die AfD jeden Bürger selbst entscheiden lässt welches Auto er fahren möchte. Du erzählst immer, für mich etwas( entschuldige) großkotzig wie dein E-Auto den Strom herbekommt, müsstest es eigentlich
    begreifen das so etwas nicht Jeder kann und damit so ein Auto total unakzeptabel ist. Aber bitte, fahre weiter deine Straßenbahn ohne Schienen und mache hier nicht die Welt verrückt wie schön so ein E-Auto ist......
    Wieder mal typisch deutsche Großmannssucht: Der deutsche Automarkt spielt schon seit Jahrzehnten keine Rolle mehr, weil 90% der bisherigen inländischen Autoproduktion sowieso ins Ausland geht. Der e-Automarkt wird doch gar nicht im Inland entschieden. Und wenn der deutsche e-Automarkt zusammenbricht, ist das eher der Beweis für die völlig missratene Energiepolitik. Kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee, bei einer Dürre Wasser zu verteufeln. Genau das geschieht aber bei der Kritk an e-Autos. Es ist mittlerweile zum Fremdschämen, mitanzusehen, wie sich die Mangelwirtschaft am Mangel aufgeilt. So hirnamputiert war noch nicht mal das DDR-Volk in ihrer Mangelwirtschaft. Die wussten immer, dass sie zu kurz kamen. Nur der Biodeutsche möchte, dass die übrige Welt genauso zu kurz kommt. Der Lebenstraum der Linksgrünversifften, dass alle gleichmäüig verarmen, darf keinesfalls zerplatzen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

eierst.
    Konkrete Zulassungszahlen sind das Gegenteil von Rumeiern!

Der Bestand an reinen Elektro-Pkw (ohne Hybride, jeweils am 1. Januar) hat sich zwischen 2008 und 2020 nahezu verhundertfacht.
    Das durchschnittliche Wachstum betrug 46,2 % pro Jahr.

Es ist nun mal nicht das Auto für den normalen Verdiener. Für mich und vielen Freunde, Bekannte wird so ein E-Auto niemals in Frage kommen, egal ob die Ampel und der Habeck weg ist. Ich hoffe ja das, sollte sie mal
    an die Macht kommen, die AfD jeden Bürger selbst entscheiden lässt welches Auto er fahren möchte.
    Richtige AfD-Position, Freiheit der Antriebswahl!
    Meine Rede!

Du erzählst immer, für mich etwas( entschuldige) großkotzig wie dein E-Auto den Strom herbekommt, müsstest es eigentlich
    Wenn du zu viel Geld hast, dann tanke weiter den überteuerten Sprit, ist doch ok,
    aber beschimpfe doch nicht mich, ich zeige dir nur, was möglich ist.

Straßenbahngeräusch hatte ich auch mal,
    bei der Probefahrt vom AUDI etron, stimmt,
    klang echt so, geht gar nicht.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das wird nix mehr.
    Die Chinesen sind vorne. Die bauen auch Autos. Gut verarbeitet und vor allem Billig.
    Na ja,
    billig sind die Chinesen-Autos hier sicher nicht,
    habe div probegefahren, sie werden überschätzt.

Aber richtig ist, dass VW und CO kein einziges eAuto unter den Top10 haben.
    Und das sollte uns zu denken geben!

Genau wegen solcher Fehleinschätzungen von euch beiden ist die deutsche Automobilindustrie heute da wo sie ist:

KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top 10!

KEIN dt. eFahrzeug in den weltweiten Top10!

Geändert von Olliver (05.12.2023 um 03:57 Uhr)

Mitglied

Guck mal wer da brennt!

Da ist der Dachschaden erheblich umfassender als der Motorschaden....

BMW total überbewertet,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer