User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 543 von 2548 ErsteErste ... 43 443 493 533 539 540 541 542 543 544 545 546 547 553 593 643 1043 1543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.421 bis 5.430 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Andersherum. Du möchtest, dass ich Traktor fahre, weisst aber, dass der für meine Zwecke zu überdimensioniert ist.
    Hör' doch auf, so dummdreist zu lügen. In Wahrheit ist es genau andersrum, dass ich billiger mit e-Auto fahre, und du nicht anders reagieren kannst, als es mir schlechtzureden, weil es nicht sein kann, dass jemand profitiert und du nicht. Du benimmst dich also wie ein kleines Kind.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Da bei den meisten Anbietern das laden mit Gleichstrom(Schnellladung, meistens 50-150kW) teurer ist wie das langsamere laden mit Wechselstrom(meistens 11 oder 22kW) würde ich da 2 Fragen stellen:
    1. günstiges laden, wie lange für 60% laden?
    2. teureres laden, wie lange für 60% laden?

(angenommen 30km/Tag und 10Cent mehr für Schnellladung und 18kW/100km wären das ~16€ mehr im Monat, 192€ im Jahr)
    Es sind keine 18 kw/100 km! Dieser Bruch ergibt überhaupt keinen Sinn! Wenn du dich schon mit den Größen nicht auskennst, kannst du hier schlicht nicht mitreden. Setzen! Sex!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich hoffe ihr habt euren Reservekanistee Strom dabei
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Ich auch nicht.
    Das hatte ich immer befürchtet!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Weißt du was komisch ist! Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist. .........
    Zeig mal!
    Zum zweiten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Die 1000 PS des Tesla wollen übertragen werden!

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör' doch auf, so dummdreist zu lügen. In Wahrheit ist es genau andersrum, dass ich billiger mit e-Auto fahre, und du nicht anders reagieren kannst, als es mir schlechtzureden, weil es nicht sein kann, dass jemand profitiert und du nicht. Du benimmst dich also wie ein kleines Kind.
    Wieder falsch, eigentlich wie immer bei dem Thema. Ab einer bestimmten Reichweite ist ein E-Auto lohnenswert. Wenn man PV besitzt fährt man zumindest im Sommer wenn man nur am Wochenende lädt oder auch das bisschen wenn man nach hause kommt (und nicht im Homeoffice arbeitet) sehr preisgünstig (nie kostenlos!). Ich rede dir DEIN Auto nicht schlecht, sondern du kannst mir ein E-Auto nicht GUTreden, weil es für meine Belange zu Overkill ist. Wie eben für ganz viele Leute. Zu teuer, rentiert sich noch nicht.

Eben nicht. Ich gehe objektiv ans Thema während Olliver und du versucht jedem ein E-Auto schmackhaft zu machen, vollkommen unabhängig von den Gegebenheiten oder dem Bedürfnis.

Wie ein Veganer der mir ne Gurke schmackhaft machen will. Oder jemand der sagt, ich solle ÖPNV fahren und wenn ich aber auf dem Land wohne soll ich einfach mein Eigentum hier verkaufen und in die Stadt ziehen, damit ich kein Auto mehr brauche....

Wieder falsch, eigentlich wie immer bei dem Thema. Ab einer bestimmten Reichweite ist ein E-Auto lohnenswert.
    Ja, was denn nun? Entweder ist es falsch oder nicht! Du kannst nicht etwas als falsch bezeichnen und im nächsten Atemzug gleich wieder relativieren! Merkst du eigentlich gar nicht, wie lächerlich du dich damit machst?

Es bleibt also dabei: Du kannst es nicht akzeptieren, dass es sich für manche Menschen rentiert, nur weil es sich für dich nicht rentiert. Du bist so eine arme Kreatur... Und jetzt kommt gleich wieder als Antwort: "Schon wieder falsch" Einfach so, weil du das sagst. Wie süß.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wieder falsch, eigentlich wie immer bei dem Thema. Ab einer bestimmten Reichweite ist ein E-Auto lohnenswert. Wenn man PV besitzt fährt man zumindest im Sommer wenn man nur am Wochenende lädt oder auch das bisschen wenn man nach hause kommt (und nicht im Homeoffice arbeitet) sehr preisgünstig (nie kostenlos!). Ich rede dir DEIN Auto nicht schlecht, sondern du kannst mir ein E-Auto nicht GUTreden, weil es für meine Belange zu Overkill ist. Wie eben für ganz viele Leute. Zu teuer, rentiert sich noch nicht.

Eben nicht. Ich gehe objektiv ans Thema während Olliver und du versucht jedem ein E-Auto schmackhaft zu machen, vollkommen unabhängig von den Gegebenheiten oder dem Bedürfnis.

Wie ein Veganer der mir ne Gurke schmackhaft machen will. Oder jemand der sagt, ich solle ÖPNV fahren und wenn ich aber auf dem Land wohne soll ich einfach mein Eigentum hier verkaufen und in die Stadt ziehen, damit ich kein Auto mehr brauche....
    Ohne Speicher kann man ein EAuto Abends nicht laden, weil man am Tage arbeiten muss.
    Außerdem ist das keine Schnellladung, da der Strom extrem begrenzt ist.
    60 % Ladung sind nutzbar, was bedeutet das bei einem kleinen EAuto an Reichweite? 100 Km?
    Reichweite eines 100 000 € teuren Teslas bei schneller Autobahnfahrt...200 Km.
    Deswegen fahren Teslas auch meist im Windschatten von LKWs.
    EAuto Fahrer sind auch leicht asozial, weil sie die Förderung nehmen, die Rentner und auch ganz armen Menschen abgepresst wird.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, was denn nun? Entweder ist es falsch oder nicht! Du kannst nicht etwas als falsch bezeichnen und im nächsten Atemzug gleich wieder relativieren! Merkst du eigentlich gar nicht, wie lächerlich du dich damit machst? Es bleibt also dabei: Du kannst es nicht akzeptieren, dass es sich für manche Menschen rentiert, nur weil es sich für dich nicht rentiert. Du bist so eine arme Kreatur... Und jetzt kommt gleich wieder als Antwort: "Schon wieder falsch" Einfach so, weil du das sagst. Wie süß.
    Du hast einfach nur nen Minderwertigkeitskomplex. Du kennst nur schwarz-weiss. Entweder das E-Auto ist gut, oder es ist schlecht. Alles dazwischen gibt es nicht. Es geht immer noch um die Aussage, ein E-Auto wäre FÜR ALLE lohnenswert. Es ist aber nicht für ALLE lohnenswert. Und ich bin nur einer dieser Leute, bei denen es NICHT lohnt. Nicht weil ich das so will, sondern weil ich Mathe kann. Egal was du schreibst. Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    7,61Mio fahren weniger als 5000km. 14,4Mio. fahren 5000-10000km im Jahr. 14,4 Mio. fahren 10 000- 15000km im Jahr.
    Und dann noch ca. 13 Mio. 15 000km und mehr.

15 000km bei 7 Liter auf 100km sind 1050l Benzin/Diesel = ca. 2000€. Dazu kommt noch Steuer in Deutschland auf ne kleine Hucke von 150€ im Jahr. Versicherung oder Haftpflicht 200€. Dazu alle 2 Jahre TÜV für nen Hunderter.
    2500€ im Jahr.
    Elektroauto 15 000km bei 15kWh auf 100km sind 2250kWh. Dazu musst du 50% zukaufen. Bleiben 1125kWh. Zu 30ct = 340€ im Jahr. Steuer keine. Versicherung auch 200€. TÜV alle 2 Jahre für nen Hunderter.
    Sind 600€ im Jahr.

Kosten kleine Scheißhucke Benzin: 15000€. Kosten kleine Elektronuckelpinne: 30000€. Da dauerts also bei Leuten, die mehr als 15 000km fahren ca. 7 Jahre.
    Fährt man nur 10 000km sind es 1900€ im Vergleich zu 450€. Da dauerts 10 Jahre.
    Fährt man nur 5000km sind es 1200€ im Vergleich zu 350€. Da dauerts 17,6 Jahre.

Nicht weil ich das sage. Sondern weil das so ist. Also bei 7,6 Mio. Autofahrern rentiert sich der Umstieg nach 17,6 Jahren. Bei 14,4 Mio. Autofahrern nach 10 Jahren. Bei 14,4 Mio. nach 7 Jahren.
    Bei weiteren 13Mio. Autofahrern nach weniger als 7 Jahren.

Dabei müssten sie ALLE nen Neuwagen kaufen. Was wird momentan verkauft? Sind es die billigen E-Autos? Welche billigen E-Autos? Achja genau, gibt es nicht. Und deswegen trifft das: "Die sollten ALLE E-Auto fahren, sonst können die nicht rechnen" nicht zu, auch nicht "Die Meisten sollten E-Auto fahren, sonst können die nicht rechnen".
    Die meisten fahren Gebrauchtfahrzeuge, die meisten fahren unter 15 000km im Jahr, und die meisten geben mit Sicherheit keine 30 000€ aus.

Du hast im übrigen immer noch nicht geschrieben, wie du 60% des Akkus in 20-30 Min. auflädst. Weisst du das nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer