AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Erkennen Sie die Tatsachen nicht?
# Frieden: Deutschland ist längst eine Kriegspartei geworden und greift nun den Staat an, dem sie ihr einstiges Wirtschaftswunder zu verdanken habe.
# Wohlstand: mit Rohstoffpreisen, die etwa bis zu neuen (9) mal teurer einzukaufen wären, ist der Wohlstand passé.
Hinweis:
# BASF baut deshalb neue Werke in China und USA.
# bald wird es einen Importstopp deutscher Pkw in China geben, und China ist der größte Abnehmer deutscher Pkw. => Folge deutscher Sanktionierung chinesischer Produkte.
Ja weil ich die Tatsachen kenne und erlebe, schreibe ich auch hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ich bin kein "Wiedergänger", ich war in der DDR, in den US und in Russland. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch und Englisch fliessend und Russisch auf Niveau "Sprachkundigenprüfung". Das heisst, ich kann Medien in allen 3 Sprachen ziemlich sicher verstehen, lesen und mit entsprechend kognitiven Voraussetzungen verarbeiten, also denken.
Genau deshalb konnte ich schlussfolgern, dass Du keine Ahnung von den Medien in den 3 Ländern hast oder eben RT Fan bist. :cool: Warum auch nicht, ist denn eben bloss ein bisschen einseitig. Aber hier sind ja viele Kommunisten, die dem Genossen Putin die Stange halten. Wie gesagt, warum nicht ....
Wenn es stimmt, dass du in diesen 3 Sprachen unterwegs bist, dann gibt mir das - unangenehmerweise - Grund zum Nachdenken. :auro:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das Raunen von anwesenden westlichen Journalisten und ein Zwischenrufer ist also gleich = "wird auf internationaler Bühne ausgelacht".
Und von 30 Minuten Redebeitrag auf der Konferenz zeigt man einen 10 sekunden Schnipsel und muss den Rest der Rede vom Sprecher "zusammenfassen und einordnen" lassen.
Qualitätsjournalismus - sowohl vom Merkur als auch vom Lokus...
So ganz verstehe ich deine Kritik nicht. Du hattest gefragt und ich habe geantwortet und geliefert.
Es stand dir doch frei, im Internet den Vorgang selbst zu lokalisieren und dann zu beurteilen.
So gesehen finde ich deinen Lokus-Hinweis nicht angebracht. Du kannst doch gerne eine andere Quelle vortragen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn ich auf dem Stand eines Kleinkindes stehen soll, dann machst du wohl noch die Windeln voll.
Ganz klar, "lieber" User, ich trolle hier im Forum nicht herum und schreddere auch keinen Strang hier im Forum. Meine Beiträge sind politisch korrekt aufgeführt.
Deine Beiträge sind besonders voll mit ad hominem, auf die ich nur die entsprechenden Antworten gebe.
Du forderst doch mit deinen ad hominem Beiträgen förmlich die Löschung heraus. Bleib doch ganz einfach sachlich und setze die mit kritischen Beiträgen, die ggf. deiner politischen Richtung nicht entsprechen, sach- und fachlich auseinander. In Sachen Kiew solltest du doch längst meine Meinung kennen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nimm mal tief Luft und schüttele dich. Aktiviere deine 3 Hirnzellen, bei 4 grunzt bekanntlich die Sau.
So und jetzt gehen wir in das Thema Ukraine analytisch vor.
Zuerst beantwortest du meine Frage
....wer nochmal die Protagonisten in Kiew sind? Namen, Funktion, Ausbildung etc.?
Wer war noch mit Nuland in Kiew, seitens der US-Behörden? Welche US-Dienste habe welche Aufgaben in der Ukraine erfüllt? Bitte mit Orts- und Zeitangaben?
Wer hat die ethnischen Säuberungen der Bandera Terroristen im Donbas koordiniert?
Welche US-Militärs/Diplomaten haben zwischen 2014-2022 die Frontlinie besucht?
usw. usf.
Mich dünkt, du wirst nicht eine einzige Frage beantworten können!
Aber ich will dich ja nicht überfordern.
Du wirst mich mit deinen kindlichen Beiträgen absolut nicht überfordern, dazu fehlt dir die entsprechende Intelligenz und der Intellekt.
Deine Fragen sind doch hier längst "besprochen" und abgehandelt worden, d.h. jeder, der in diesem Strang gepostet hat, hat seine Meinung geschrieben, auch ich.
Wenn du mit mir weiterdiskutieren möchtest, dann solltest du dieses ad hominem gegen mich unterlassen, dann können wir gern auf Augenhöhe diskutieren, aber bitte keine alten Kamellen aufwärmen, denn ich bin kein Freund des Hamsterrades.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich erahne, dass du auf Klamauk und Streit gebürstet bist, deine ständigen ad hominem Beiträge sprechen dafür. So gesehen bist du der Troll, der hier herumtrollt.
Ich habe dir jetzt einige Male, themenbezogene Fragen gestellt. Keine davon hast du, bzw. kannst du nicht beantworten.
Deshalb ist meine Aussage schon richtig.
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Wenn es stimmt, dass du in diesen 3 Sprachen unterwegs bist, dann gibt mir das - unangenehmerweise - Grund zum Nachdenken. :auro:
Du kennst mich doch aus dem PSW. Dass ich Deutsch lesen, schreiben und verstehen kann, wirst Du ja wohl glauben, denn wir unterhalten uns ja schliesslich vernünftig, oder?
Dass ich Englisch lesen, schreiben und verstehen kann, könntest Du mir ja einfach glauben. Und im PSW habe ich ja ein paar Artikel aus dem Russischen übersetzt, falls Du Dich erinnerst.
Ich habe das ja nicht einfach so geschrieben, sondern um darzustellen, dass ich die Medien in 3 Staaten lesen, verstehen und verarbeiten kann. Ich kann nachvollziehen, woher Infos stammen, wer daran Interesse hat, wie die Netzwerke zusammenhängen und wo die Regierungen eben direkten Einfluss auf die mediale Begleitung der Politik nehmen.
Und Fakt ist, dass Russland heute WIEDER genau so funktioniert, wie die Sowjetunion und die Ostzone. Der KGB Stabsoffizier Putin hat die mediale, politische Zensur wieder eingeführt.
Und in den US haben einige wenige Familien die Medien in der Hand.
Das ist aber eben nicht von der Regierung bestimmt!!!
Die Parteinahme der grossen US Medien, incl. Hollywood wird von den Familientraditionen, besonders jüdischen, bestimmt.
Daneben gibt es aber noch unzählige andere Medien, die unabhängig recherchieren und auch veröffentlichen!
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ich bin kein "Wiedergänger", ich war in der DDR, in den US und in Russland. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch und Englisch fliessend und Russisch auf Niveau "Sprachkundigenprüfung". Das heisst, ich kann Medien in allen 3 Sprachen ziemlich sicher verstehen, lesen und mit entsprechend kognitiven Voraussetzungen verarbeiten, also denken.
Genau deshalb konnte ich schlussfolgern, dass Du keine Ahnung von den Medien in den 3 Ländern hast oder eben RT Fan bist. :cool: Warum auch nicht, ist denn eben bloss ein bisschen einseitig. Aber hier sind ja viele Kommunisten, die dem Genossen Putin die Stange halten. Wie gesagt, warum nicht ....
Aber sicher doch
:isgut:
Mal schauen, wann du gelöscht wirst du Doppelaccountler?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich erahne, dass du auf Klamauk und Streit gebürstet bist, deine ständigen ad hominem Beiträge sprechen dafür. So gesehen bist du der Troll, der hier herumtrollt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe dir jetzt einige Male, themenbezogene Fragen gestellt. Keine davon hast du, bzw. kannst du nicht beantworten.
Deshalb ist meine Aussage schon richtig.
Nein, all die themenbezogenen Fragen sind längst beantwortet und somit kalter Kaffee. Für dich dienen diese Fragen nur dazu, deinen Klamauk und ad hominem weiterzubetreiben, aber das hatte ich dir ja gerade schon geschrieben. Such dir für deine KITA-Spiele bitte einen anderen User.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Den Spruch haste Dir aber jetzt nicht selber ausgedacht, oder?
Aber gut auswendig gelernt, denn das ist 1:1 ZeleBob's Propagandaphrase.
Gut aufgepasst; es ist die aktuelle Losung Selenskijs von dessen Ramsteinbesuch.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Den Spruch haste Dir aber jetzt nicht selber ausgedacht, oder?
Aber gut auswendig gelernt, denn das ist 1:1 ZeleBob's Propagandaphrase.
:gp: Nichts Neues! ich warte aus seine Meldung, das Baerbock endlich in Moskau einmarschiert