-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Deine Meinung. Impfstoffe zu Röteln werden aus Stammzellen abgetriebener Föten gezüchtet. Das geht für mich gar nicht, egal was du hier schreibst.
Aha!
Ob das in dieser umwerfenden Schlichtheit exakt so zutrifft, weiss ich nicht.
Aber selbst wenn: Ist es dann besser, wenn die abgetriebenen Föten durch die Kanalisation weggespült oder in einer Entsorungsanlage verbrannt werden?
Wenn dich das stört, solltest du dir vielleicht erst einmal Gedanken über die soziologischen Gründe machen, weshalb jährlich so um die 100.000 Föten abgetrieben werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin ja nicht dafür, die Polizei abzuschaffen. Aber ich habe kein Mitleid mit ihnen.
Zwischen Mitleid und moralischer Rückendeckung besteht aber ein gewaltiger mentaler Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aha!
Ob das in dieser umwerfenden Schlichtheit exakt so zutrifft, weiss ich nicht.
Aber selbst wenn: Ist es dann besser, wenn die abgetriebenen Föten durch die Kanalisation weggespült oder in einer Entsorungsanlage verbrannt werden?
Wenn dich das stört, solltest du dir vielleicht erst einmal Gedanken über die soziologischen Gründe machen, weshalb jährlich so um die 100.000 Föten abgetrieben werden.
Man muss Prioritäten setzen. Ich kann es nicht verantworten, mein Leben auf kosten eines anderen Menschen, der dafür sterben musste, weiter zu leben. Ich bin gegen Röteln nebenbei geimpft, weil ich denke, dass meine Mutter dies nicht wusste. Denn sie hätte das nie gemacht. Sie hat mal eine Stelle als Arzthelferin abgelehnt, weil der Arzt sie für Abtreibungen dabei haben wollte und bot ihr viel Geld.
Manchmal muss man verzichten. Leben um jeden Preis lehne ich ab. Und es gibt keine "Ist doch besser, als das abgetriebene Kind im Müll zu entsorgen oder die Kanalisation runter zu spülen!"
Was für eine perverse Moral hast du da eigentlich, dem abgetriebenen Kind noch was Gutes abzugewinnen? Hat man es gefragt? Das ist nicht wie bei einem Toten, der seine Organe freiwillig gespendet hat. Man hat da nichts zu verwerten. So ist jedenfalls meine Einstellung.
Zitat:
Zwischen Mitleid und moralischer Rückendeckung besteht aber ein gewaltiger mentaler Unterschied.
Es gibt für mich keine Rückendeckung bei Verrätern. Hochverrat und Landesverrat sind die einzigen Sachen, bei denen ich auf eine Todesstrafe bestehe. Und die Polizei hat systematischen Hochverrat und Landesverrat begangen, das haben sie bewiesen. Da verdienen sie es nur, jetzt als Rassisten beschimpft zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
(....)
Man muss Prioritäten setzen. Ich kann es nicht verantworten, mein Leben auf kosten eines anderen Menschen, der dafür sterben musste, weiter zu leben. Ich bin gegen Röteln nebenbei geimpft, weil ich denke, dass meine Mutter dies nicht wusste. Denn sie hätte das nie gemacht. Sie hat mal eine Stelle als Arzthelferin abgelehnt, weil der Arzt sie für Abtreibungen dabei haben wollte und bot ihr viel Geld.
Manchmal muss man verzichten. Leben um jeden Preis lehne ich ab. Und es gibt keine "Ist doch besser, als das abgetriebene Kind im Müll zu entsorgen oder die Kanalisation runter zu spülen!"
Was für eine perverse Moral hast du da eigentlich, dem abgetriebenen Kind noch was Gutes abzugewinnen? Hat man es gefragt? Das ist nicht wie bei einem Toten, der seine Organe freiwillig gespendet hat. Man hat da nichts zu verwerten. So ist jedenfalls meine Einstellung.
Das mit der perversen Moral verbitte ich mir.
Erkläre mir bitte - aber ohne jeden religiösen Hintergrund - worin das rein medizinisch-wissenschaftliche Problem bestehe, aus einem sowieso schon toten Fötus noch ein paar Milligramm Zellen zu extrahieren, bevor man es entweder in einer Spezialanlage verbrennt oder die Kanalisation runterspült?
-
Jetzt musste ich auch mal googlen, weil man hier immer wieder liest, dass Impfungen aus Föten hergestellt werden und dazu Abtreibungen vorgenommen werden und Ungeborene genau dafür sterben müssen... Scheint wohl doch nicht ganz so zu sein, wie es einem diverse Blogs weismachen wollen.
Zitat:
Stimmt es, dass Impfstoffe auf abgetriebenen Föten hergestellt werden?
Die Wirkstoffe für manche Impfstoffe, wie zum Beispiel Röteln-, Varizellen (Windpocken)- und Hepatitis A (infektiöse Gelbsucht) - Impfstoffe, werden auf fötalen Zelllinien hergestellt. Allerdings braucht man hierfür nicht ständig neue Föten, sondern die Zellen für die betroffenen Zelllinien wurden einmalig in den 1960-er Jahren gewonnen und werden seither im Labor weitergezüchtet. Die Verwendung von Zellen war nicht der Grund für die Aborte, hier lagen jeweils andere Indikationen vor.
Um einen Impfstoff herstellen zu können, muss man den betreffenden Erreger vermehren, um ihn dann im Herstellungsprozess weiter verarbeiten zu können. Bakterien wachsen in Nährmedien, Viren hingegen benötigen zur Vermehrung eine lebende Zelle. Das bedeutet, dass man für die Produktion viraler Impfstoffe zur Anzucht und Vermehrung der Viren entweder bebrütete Hühnereier oder kultivierte Zellen benötigt.
Es gibt insgesamt 2 diploide Zelllinien, welche aus menschlichen Föten stammen: MRC-5-Zellen, Lungenfibroblastenzellen aus einem gesunden männlichen abortierten Fötus, SSW 14, entnommen 1966 und Wi-38-Zellen, Lungenfibroblastenzellen aus einem gesunden weiblichen abortierten Fötus, 3. Monat, entnommen 1961.
https://www.basg.gv.at/konsumentinne...pfstoffe#c7529
Zitat:
Die meisten Impfstoffe werden mit tierischen und menschlichen Substanzen hergestellt.
Unter anderem werden von den Impfstoffherstellern folgende Substanzen genutzt:
- VERO Zellinien: Normale Nierenzellen von Grünen Meerkatzen-Affen, kultiviert mit Blut von ungeborenen Kälbern (Föten).
Zum Beispiel für Polioantigene (Kinderlähmung). - Hühnerembryonen: Befruchtete und bebrütete Eier werden vor allem für Grippeimpfstoffe verwendet (ein Embryo pro Impfdosis).
- Fel Bovis: Gereinigte Rindergalle.
- Ovalbumin: Protein im Eiklar von Vogeleiern.
- MRC-5-Zellinie: Stammen aus den Lungenzellen eines 14 Wochen alten männlichen Fötus der im Jahre 1966 abgetrieben wurde. Als Nährmedium wird zumindest von manchen Impfstofherstellern Kälberblutserum verwendet.
- MRC-3-Zellinie: Ebenfalls eine menschliche Zelllinie.
- Humanalbumin: Ein Eiweiss aus menschlichem Blut.
https://www.swissveg.ch/impfen
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit der perversen Moral verbitte ich mir.
Erkläre mir bitte - aber ohne jeden religiösen Hintergrund - worin das rein medizinisch-wissenschaftliche Problem bestehe, aus einem sowieso schon toten Fötus noch ein paar Milligramm Zellen zu extrahieren, bevor man es entweder in einer Spezialanlage verbrennt oder die Kanalisation runterspült?
Das geht gar nicht ohne religiös-ethische Standards. Denn ohne die kann ich alles rechtfertigen.
Jetzt ist es tot, also machen wir das Beste draus, verwerten es. Das ist für mich eine perverse Moral.
Menschen, die ermordet wurden, gehören beerdigt, wenn sie nicht damit einverstanden waren, ihren Körper zu spenden. Bei dem abgetriebenem Kind wissen wir nicht, wie es sich entschieden hätte. Ansonsten machst du aus Menschen ja Rohstoffe, die man verwerten kann.
Das ist für mich abartig. Und krank!
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich habe nichts anderes geschrieben. Sie wurden abgetrieben und aus diesen Zellen wurden Impfstoffe gezüchtet. Das WANN und warum ist schnurzpiepegal.
Ich habe übrigens ganz genau darauf geachtet, was ich schreibe. Kannst du nachlesen.
-
nächstes Jahr könnte bei den Kurzarbeitern sogar die Steuerprogression zuschlagen
https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3294543.html
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist eine linke Trulla mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung etc. und Drogenprobleme.
Und solche Figuren werden von den "Alternativen" als Zeugen berufen. Ein Problem was Leute wie dieser Schwindelambulant auch hat und viele weiterer dieser Figuren,
die aufgrund von Corona aus der Versenkung gekrochen sind und ihre Chance sehen, bekannt, berühmt und viel Kohle mit Idioten zu scheffeln. Alles gut in dem Video dargestellt.
Dieser Herr hat diese kaputte Trulla auseinandergenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=SJOVX71cI5c&t=49s
Nebenbei, selbst er gibt zu, dass ihr Video zu Robert Koch durchaus gut sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=49LRFUpkfQ4
Nichts anderes schreibe ich. Ihre esoterische Art ist nebenbei auch nichts für mich und lehne ich sogar ab.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe nichts anderes geschrieben. Sie wurden abgetrieben und aus diesen Zellen wurden Impfstoffe gezüchtet. Das WANN und warum ist schnurzpiepegal.
Ich habe übrigens ganz genau darauf geachtet, was ich schreibe. Kannst du nachlesen.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du was andere behauptet hast, darum hab ich dich auch nicht zitiert. Was man hier halt oft so liest, klingt so, als ob regelmäßig Ungeborene abgetrieben werden, um sie für Impfungen zu verwenden. Und das ist glücklicherweise nicht der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du was andere behauptet hast, darum hab ich dich auch nicht zitiert. Was man hier halt oft so liest, klingt so, als ob regelmäßig Ungeborene abgetrieben werden, um sie für Impfungen zu verwenden. Und das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Alles klar. Danke für die Klarstellung! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das geht gar nicht ohne religiös-ethische Standards. Denn ohne die kann ich alles rechtfertigen.
Jetzt ist es tot, also machen wir das Beste draus, verwerten es. Das ist für mich eine perverse Moral.
Menschen, die ermordet wurden, gehören beerdigt, wenn sie nicht damit einverstanden waren, ihren Körper zu spenden. Bei dem abgetriebenem Kind wissen wir nicht, wie es sich entschieden hätte. Ansonsten machst du aus Menschen ja Rohstoffe, die man verwerten kann.
Wenn ich das nur schon lese... Religiöse Standards.... Was für ein Bullshit.
Religiöse Standards in der Medizin führen dann zu solch hirnverbrannten Idiotien wie bei den Zeugen Jehovas, die sich aufgrund "religiöser Standards" weigern, Bluttransfusionen zuzustimmen, obwohl bekanntlich durch Bluttransfusionen schon unzählige Menschenleben gerettet werden konnten.
Und jetzt nochmal kurz zu den Zellen:
Sagt dir der Begriff "HeLa-Zellen" etwas?
Das ist eine Zell-Linie, die in den Fünfzigern einer an Krebs gestorbenen Frau entnommen wurden und seither als Standard-Zell-Linie für die Versuche und Tests an Krebserkrankungen gebraucht wird.
Die Bezeichnung HeLa ist eine Abkürzung des Namens der verstorbenen Frau Henrietta Lacks, die mit ihren Zellen der Krebsforschung einen großen Dienst erwiesen hat.
Hätte man sich in diesem Fall an deine absurden religiös-ethnischen Standards gehalten, wäre dies ein Bremsklotz und sogar eine Verhinderung für die Krebsforschung geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn ich das nur schon lese... Religiöse Standards.... Was für ein Bullshit.
Religiöse Standards in der Medizin führen dann zu solch hirnverbrannten Idiotien wie bei den Zeugen Jehovas, die sich aufgrund "religiöser Standards" weigern, Bluttransfusionen zuzustimmen, obwohl bekanntlich durch Bluttransfusionen schon unzählige Menschenleben gerettet werden konnten.
Das ist eine Zell-Linie, die in den Fünfzigern einer an Krebs gestorbenen Frau entnommen wurden und seither als Standard-Zell-Linie für die Versuche und Tests an Krebserkrankungen gebraucht wird.
Die Bezeichnung HeLa ist eine Abkürzung des Namens der verstorbenen Frau Henrietta Lacks, die mit ihren Zellen der Krebsforschung einen großen Dienst erwiesen hat.
Hätte man sich in diesem Fall an deine absurden religiös-ethnischen Standards gehalten, wäre dies ein Bremsklotz und sogar eine Verhinderung für die Krebsforschung geworden.
Siehst du, du rechtfertigst alles für den Fortschritt. Ich bin auch ein Fortschrittsmensch. Will, dass wir eines Tages zum Beispiel zum Mars fliegen. Aber es gibt für mich Grenzen.
Dein Vergleich ist nebenbei auch wieder total unpassend. Diese Frau wurde nicht ermordet. Und hat ihr Leben zu Ende gelebt. So eine Forschung kann man vielleicht noch vertreten. Auch wenn das da kritisch wird, weil sie ja nichts davon wusste. Aber da würde ich nicht so per se ablehnend ran gehen.
Denn sogar ich bin nicht per se gegen Impfungen, gegen Tollwut würde ich mich nach einem Biss impfen lassen. Aber Zellen aus abgetriebenen Föten zu verwerten, das geht für mich nicht.
Dafür bin ich auch bereit, die Konsequenzen zu ziehen und kürzer zu leben, sollte ich die Wahl treffen müssen.
-
Die Schwuchtel sucht grad 7300 Intensivbetten :D
https://www.deutschlandfunk.de/kontr...w5ILNJsnpuyL9k
da haben sich wohl etliche die Taschen richtig voll gemacht :appl:
-
Zitat:
Zitat von
marion
Bananenrepublik.... nicht mehr und nicht weniger...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für Leute wie Chronos sind getötete Föten keine menschlichen Wesen, sondern allenfalls Zellhaufen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
(...)
Mal wieder Äpfel mit Birnen. Die gute Frau hat der Zellentnahme ja wohl zugestimmt, und wurde auch nicht mit Vorsatz getötet.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bananenrepublik.... nicht mehr und nicht weniger...
Schau mal. :D
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...tig-teuer.html
Selbst wenn es fertig ist, machen die sich weiter die Taschen voll! Warum sollte bei Corona das anders sein?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...
Mal wieder Äpfel mit Birnen. Die gute Frau hat der Zellentnahme ja wohl zugestimmt, und wurde auch nicht mit Vorsatz getötet.
Nein, das hat sie nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henrietta_Lacks
Aber da würde ich abwägen. Wäre das wirklich gegen ihren Willen, könnte man sie fragen? Ihr Leben war ja auch eh zu Ende. Beim abgetriebenen Fötus für Röteln ist das eine andere Sache, denn der würde sicher sagen, dass er leben will.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sich mit Geschichten der öffentlichen Hand in der BRD zu beschäftigten, ist wie Tauchen in der Kanalisation einer Großstadt: Egal wohin du schaust, du siehst überall Scheiße. Das war mal das Volk der Dichter und Denker, der Erfinder, Facharbeiter, Ingenieure und Forscher von Weltrang. Wissenschaftssprache war mal deutsch. Und heute?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sich mit Geschichten der öffentlichen Hand in der BRD zu beschäftigten, ist wie Tauchen in der Kanalisation einer Großstadt: Egal wohin du schaust, du siehst überall Scheiße. Das war mal das Volk der Dichter und Denker, der Erfinder, Facharbeiter, Ingenieure und Forscher von Weltrang. Wissenschaftssprache war mal deutsch. Und heute?
:gp: das ist zwar etwas OT, aber in diesen Kreisen ist das wahrscheinlich auch angesagt, obwohl immer als VT abgestritten
https://www.youtube.com/watch?v=ULx8Z24BIx8
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Kann es sein, dass du in einer Parallel-Welt lebst? Über Proteste wurde regelmäßig auführlich berichtet. Derzeit wird aber kaum noch protestiert, weil es kaum mehr Einschränkungen gibt - außer in Bars, in Diskos und in Bordellen.
Ja über den „kriminellen Ne..““ wird/wurde ellenlang weltweit in den „Qualitätsmedien“ berichtet und unzählige Demos veranstaltet.
Ich meine aber diejenigen die auf die Strasse gingen um gegen diese „unsinnigen“ Maßnahmen zu demonstrieren. Die Existenznöte, -sorgen haben, diese wurden fast als Aufständische, Rebellen tituliert, verunglimpft, vor diesen, ihren Arbeitgebern, machte die „Bullerei“ keinen Kniefall sondern „knüppelte“ sie nieder. Dieses Gesehen wurde wenn überhaupt nur am Rande in der „Lügenpresse“ erwähnt, ja mit sehr starken, tendenziösen Worten verurteilt wenn man diese Personen nicht sogar an den „Rechten-Rand“ verankerte.
Diskos und Bars weiß ich nicht, interessieren mich aber nicht. Gut meine "Stammn.." sagt sie haben aber noch immer den "Stopsel" drin. Schön langsam wird jedoch die Knete knapp.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja über den „kriminellen Ne..““ wird/wurde ellenlang weltweit in den „Qualitätsmedien“ berichtet und unzählige Demos veranstaltet.
Ich meine aber diejenigen die auf die Strasse gingen um gegen diese „unsinnigen“ Maßnahmen zu demonstrieren. Die Existenznöte, -sorgen haben, diese wurden fast als Aufständische, Rebellen tituliert, verunglimpft, vor diesen, ihren Arbeitgebern, machte die „Bullerei“ keinen Kniefall sondern „knüppelte“ sie nieder. Dieses Gesehen wurde wenn überhaupt nur am Rande in der „Lügenpresse“ erwähnt, ja mit sehr starken, tendenziösen Worten verurteilt wenn man diese Personen nicht sogar an den „Rechten-Rand“ verankerte.
Diskos und Bars weiß ich nicht, interessieren mich aber nicht. Gut meine "Stammn.." sagt sie haben aber noch immer den "Stopsel" drin. Schön langsam wird jedoch die Knete knapp.
In meiner Stadt gab es einige Demonstrationen und Aktionen (z. B. von der Gastronomie) über die ausführlich und mit Bildern in der örtlichen Zeitung berichtet wurde. Das wurde aber jede Woche weniger und jetzt stehen nur noch ein paar Spinner herum.
Die Stadt erteilt alle möglichen Ausnahmegenehmigungen für Schausteller, die ihre Karussells und Buden aufstellen dürfen, die Freiluftgastronomie wird erweitert und die Bars dürfen ihre Getränke to go ausschenken. Also für niemand ein Grund durchzudrehen, aber viele haben es einfach verlernt, einmal auf etwas zu verzichten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
In meiner Stadt gab es einige Demonstrationen und Aktionen (z. B. von der Gastronomie) über die ausführlich und mit Bildern in der örtlichen Zeitung berichtet wurde. Das wurde aber jede Woche weniger und jetzt stehen nur noch ein paar Spinner herum.
Die Stadt erteilt alle möglichen Ausnahmegenehmigungen für Schausteller, die ihre Karussells und Buden aufstellen dürfen, die Freiluftgastronomie wird erweitert und die Bars dürfen ihre Getränke to go ausschenken. Also für niemand ein Grund durchzudrehen, aber viele haben es einfach verlernt, einmal auf etwas zu verzichten.
Hier geht es nicht um ein „paar Einschränkungen“, hier geht um die Aushebelung unserer/meiner im GG ver-, -bürgten, -briefen Rechte, denn die Pflichten bleiben ja unangetastet.
Mir persönlich ist es auch egal ob sich einer mit „Maulkorb/Lappen’ in den Biergarten oder eine Gaststätte setzt oder nicht, seine höchstpersönlichen Daten preis gibt, die dann die „Bullerei“ abgreift. Ich mache das aus Prinzip nicht.
„Auch in meiner Heimatstadt gab es solche „Sonntagsspaziergänge“, anders kann man das nicht bezeichnen was da ablief. Schön brav nach Vorschrift, behördlicher Allgemeinverfügung, Mindestabstand, „Futtersack vor dem Mau..“. Hat sich wieder gegeben, besser tot gelaufen, denn so kann man keinen Druck aufbauen. Da haben die „Partys“ in Stuttgart, Frankfurt/Main u. a. Städte eine ganz andere Qualität, obwohl das Ganze noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint.“
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Hier geht es nicht um ein „paar Einschränkungen“, hier geht um die Aushebelung unserer/meiner im GG ver-, -bürgten, -briefen Rechte, denn die Pflichten bleiben ja unangetastet.
Mir persönlich ist es auch egal ob sich einer mit „Maulkorb/Lappen’ in den Biergarten oder eine Gaststätte setzt oder nicht, seine höchstpersönlichen Daten preis gibt, die dann die „Bullerei“ abgreift. Ich mache das aus Prinzip nicht.
Mir scheint, du sitzt ohnehin am liebsten nur zu Hause rum. Dir geht es lediglich darum, dich aufzuregen, obwohl du selbst in nichts beschränkt bist. Nur zur Info: Wenn ich in einem Restaurant einen Tisch bestelle, musste ich schon immer Namen und Telefonnummer angeben.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mir scheint, du sitzt ohnehin am liebsten nur zu Hause rum. Dir geht es lediglich darum, dich aufzuregen, obwohl du selbst in nichts beschränkt bist. Nur zur Info: Wenn ich in einem Restaurant einen Tisch bestelle, musste ich schon immer Namen und Telefonnummer angeben.
Nun die Menschen waren mir schon immer suspekt und werden es seit diesem Chaos immer mehr. Allerdings war ich früher beruflich bedingt, eher gezwungen, viel unterwegs. Das genügte mir für den Rest meines Lebens.
Wenn ich privat in eine Gaststätte ging habe ich nicht vorbestellt, sondern einfach geschaut ob was frei ist. Bar bezahlt mit schönem "Aufgeld" und ging wieder. Nix mit "Datenklau". Geht keinem was an ob ich Schweinsbraten esse oder etwas Besseres und ein oder zwei Bierchen zwitschere.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
ja, insbesondere das Feeling in Restaurants oder auf Partys ist mit Maske schon geil. Insbesondere das Lächeln der enuen Bekanntschaft kommt gut rüber.
Viel Spaß beim nächsten Konzert oder Fußballspiel.
Im Restaurant muss man glücklicherweise keine Maske tragen. Alles andere wäre auch bescheuert. Viel verloren geht meiner Ansicht nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man die wenigen Sekunden von Eingang bis Sitzplatz eine Maske tragen muss. Und vielleicht noch, dass alles rund um Buffet nicht mehr angeboten wird. Darauf stand ich aber sowieo nie. "All-you-can-eat" ist meistens Schrott.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun die Menschen waren mir schon immer suspekt und werden es seit diesem Chaos immer mehr. Allerdings war ich früher beruflich bedingt, eher gezwungen, viel unterwegs. Das genügte mir für den Rest meines Lebens.
Wenn ich privat in eine Gaststätte ging habe ich nicht vorbestellt, sondern einfach geschaut ob was frei ist. Bar bezahlt mit schönem "Aufgeld" und ging wieder. Nix mit "Datenklau". Geht keinem was an ob ich Schweinsbraten esse oder etwas Besseres und ein oder zwei Bierchen zwitschere.
Ist mir schon klar, dass sich die, die gar nicht betroffen sind, am meisten aufregen. Deswegen nehme ich das auch nicht ernst.
Meine Wahrnehmung ist, dass sich die, die noch voll im Leben stehen, mit den notwendigen Einschränkungen am besten arrangieren. Für die immer schon Langsamen und Unbeweglichen ist das allerdings jetzt zu viel Veränderung.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ist mir schon klar, dass sich die, die gar nicht betroffen sind, am meisten aufregen. Deswegen nehme ich das auch nicht ernst.
Meine Wahrnehmung ist, dass sich die, die noch voll im Leben stehen, mit den notwendigen Einschränkungen am besten arrangieren. Für die immer schon Langsamen und Unbeweglichen ist das allerdings jetzt zu viel Veränderung.
Ich denke, dass wir zum Strangthema zurückkommen müssten und sich nicht in persönlichen Scharmützeln austoben sollten.
Wenn Du also zu diesem Thema nichts mehr zu sagen hast, dann Schreddere bitte andere Stränge.
-
Zitat:
Zitat von
marion
sage ich doch schon lange, die bunzelrepublik ist das auge des hurricans, da kann sich jeder ausruhen, bekommt noch geld und zockt zusätzlich ab, um dann in ruhe die krakenarme über ganz europa auszustrecken.
und ganz vorne dran hockt börlün mit den größten verbrechern.
das zeichnet sich doch schon jahrzehnte lang schleichend ab, richtig schleichend, damit es auch ja keiner merkt. :basta:
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich denke, dass wir zum Strangthema zurückkommen müssten und sich nicht in persönlichen Scharmützeln austoben sollten.
Wenn Du also zu diesem Thema nichts mehr zu sagen hast, dann Schreddere bitte andere Stränge.
Du warst es, der diesen Aspekt des Themas angesprochen hat, Für mich ist das im Grunde uninteressant, da ich die meisten Maßnahmen unterstütze.
Mir ist zudem völlig klar, dass die agierenden Politiker eine extrem schwierige Aufgabe zu bewältigen haben. Dass das hier in Deutschland so gut klappt, freut mich ungemein. Sogar die App funktioniert nirgendwo in Europa so gut wie bei uns.
-
https://sun9-67.userapi.com/c206824/...fmWK_T5-W8.jpg
Interessante Collage. Ich persönlich aber glaube, daß Bil Gates, George Soros, Macron, Angela Merkel, Kissinger, Rothschild, Oppenheimer und Co.nur das Beste für die 7 Mrd. Menschen wollen. Alle, die etwas anderes sagen, sind VT und Rechtsknaller. Und wo das hinführt, wissen wir!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
(....)
Siehst du, du rechtfertigst alles für den Fortschritt. Ich bin auch ein Fortschrittsmensch. Will, dass wir eines Tages zum Beispiel zum Mars fliegen. Aber es gibt für mich Grenzen.
Nein, ich rechtfertige nicht alles für den Fortschritt, sondern nur Maßnahmen, die sich mit der fundamentalen Würde eines Menschen vereinbaren lassen. Dazu würde beispielsweise gehören, mit Toten kein Schindluder zu treiben oder sinnlos ihre letzte Ruhe zu stören.
Aber ich weigere mich dagegen, von religiösen Fanatikern willkürliche Grenzen vorschreiben zu lassen, solange nicht die fundamentalen Rechte eines Menschen betroffen sind.
Hätten sich berühmte Künstler wie Leonardo da Vinci und Michelangelo Buonarroti durch die damals von religiösen Eiferern bestimmten Grenzen abhalten lassen, nachts entgegen der Gesetze Leichen zu stibitzen und an diesen anatomische Studien zu betreiben, gäbe es viele der weltberühmten Kunstwerke nicht oder zumindest nicht mit der bekannten beeindruckenden Präzision in der Darstellung des menschlichen Körpers.
Ich fand alleine schon die damalige, unglaublich engstirnige Entscheidung des deutschen Ethikrates verheerend für die medizinische Wissenschaft, dass man Versuche mit Stammzellen in Deutschland verbot, obwohl die komplette restliche Welt ohne Probleme ungestört Stammzellenforschung betreiben darf und kein religiöser Fanatiker dieses blockieren kann.
Aber zurück zum Thema: Worin besteht das Problem, aus einem bereits toten Fötus ein paar Zellen für Forschungs- oder Heilungszwecke zu extrahieren, solange dies nicht aus Jux oder anderen niederen Motiven geschieht.
Wie siehst du die Verweigerung der Zeugen Jehovas zu Bluttransfusionen und deswegen Menschen, die durch eine solche Transfusion vor dem Tod gerettet werden könnten, einfach sterben zu lassen?
Wo ist hier die Grenze der ethisch-religiösen Standards?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
….
Aber zurück zum Thema: Worin besteht das Problem, aus einem bereits toten Fötus ein paar Zellen für Forschungs- oder Heilungszwecke zu extrahieren, solange dies nicht aus Jux oder anderen niederen Motiven geschieht.
Für mich ist der Mord vorher das Problem. Das geht einfach nicht. Ja, das ist ein Mensch gewesen, aus dem man die Zellen für den Impfstoff züchtet. Dass er nicht dafür ermordet wurde, spielt keine Rolle. Wär ja noch schöner, wenn das so wäre.
Zitat:
Wie siehst du die Verweigerung der Zeugen Jehovas zu Bluttransfusionen und deswegen Menschen, die durch eine solche Transfusion vor dem Tod gerettet werden könnten, einfach sterben zu lassen?
Wo ist hier die Grenze der ethisch-religiösen Standards?
Also das lehne ich ab, weil durch gespendetes Blut ja niemand stirbt. Es wird also keines der 10 Gebote verletzt. Da sollte man es freiwillig dem Menschen überlassen. Da kann auch nicht eine Kirche einfach so über Menschen hinweg bestimmen.
Genau so sehe ich das ja bei Impfungen, die nicht aus menschlichen Föten bestehen. Da sollte es eine freiwillige Entscheidung sein, die auch meine Kirche nicht den Menschen verbietet, obwohl sie eigentlich gegen Impfungen sind.
Wie geschrieben, ich bin nicht gegen Tollwutimpfungen, da es bei einem Biss ja sonst unweigerlich den Tod zur Folge hat. Hier was zu verbieten wäre nicht zu verantworten, da auch für die Impfungen ja keine Teile aus menschlichen Föten verwendet werden.
Aber um es ganz klipp und klar zu sagen. Wäre es so, dass die Tollwutimpfung aus Teilen besteht, die aus Föten gezüchtet werden, würde ich mich für den Tod entscheiden. Manchmal muss man einfach das Richtige tun. Leben um jeden Preis ist kein Leben, das ich führen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Für Leute wie Chronos sind getötete Föten keine menschlichen Wesen, sondern allenfalls Zellhaufen.
Selbst kluge und weise Denker und Philosophen sind sich nicht einig in der Frage, ab wann ein aus einem befruchteten Ei wachsendes Wesen als menschliches Individuum zu betrachten ist. Irgendwo zwischen der 41. Woche und zwei oder drei Monaten. Erst ab dann wird dieser Embryo als Fötus bezeichnet.
Daher sind solche tumben Plattitüden vom Zellhaufen schlichte einseitige Polemik der Halleluja-Branche, oder möchtest du einen entfernten Blinddarm auch als menschliches Individuum werten?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Darum ging es doch gar nicht. Es ging um das Postulat von Shahirrim, mit menschlichen Zellen keinerlei Forschung zu betreiben bzw. nicht als Ausgangspunkt für die Herstellung medizinischer Produkte zu benutzen.
-
Gastbeitrag von Stefan Räpple, MdL zum Maskenzwang in Deutschland
Zitat:
Bekanntermaßen trage ich ja grundsätzlich kein Sklaven-Symbol oder Maulkorb.
Da ich aber fast jeden Tag stundenlang Zug und Bus fahre, fällt mir der steigende öffentliche Druck auf, der immer mehr auf frei denkende Menschen ausgeübt wird.
Wo ich früher tagelang, ja wochenlang überhaupt nicht angesprochen oder belästigt wurde, passiert das momentan mehrmals täglich.
Jeden Tag erfahre ich mehr Hass auf uns "Maskenverweigerer".
Rentnerinnen, die panisch vor einem flüchten, einfach weil man da ist. Viele böse Augen, wo man aufgrund fehlender Gesichtsmimik keine klaren Botschaften mehr empfangen kann.
Nur diese Augen. Überall nur Augen zwischen Haaransatz und Stofffetzen. Stundenlang.
Wie die geknebelten Tiere auf dem Weg zum Schlachthof sitzen Menschen im Bus. Schweigend, aussagelos, kaum zu verstehen, wenn sie sprechen.
Auch atmen sie schwer, schwitzen. Die Augen sind traurig, böse, frustriert.
Man kommt sich in Bussen fast schon vor, wie als einziger gesunder Mensch in einem Zombiefilm voller Horrorgestalten.
Dies ist mit Abstand der schlimmste Sommer meines Lebens. Ich bin ja nicht sonderlich zart gestrickt, aber ich weiß nicht, wie lange ich noch diesen Irrsinn ertragen kann. Diese gesichtslosen Zombies überall!
Nahezu immer bin ich der Einzige ohne Maulkorb. Immer der "Outlaw" , der die Freiheit liebt und sich nicht versklaven lässt.
Und immer diese entsetzten Sprüche von Busfahrern oder Verkäuferinnen oder meist ausländischen Securitys: "Wo ist Ihre Maske?", "Wo ist Ihre Maske?"
Ich habe keine! Ich habe keine. Als gäbe es keine anderen Themen, keine anderen Probleme, worüber man sich austauschen könnte.
Ich fremdele immer mehr mit einer Gesellschaft, der ich eigentlich mit meiner Politik helfen wollte.
Eine Gesellschaft, ein Volk, von dem ich gehofft habe, dass man sie wieder zur Mündigkeit, zum Stolz und zur Ehre führen kann.
Aber die Hoffnung schwindet täglich mehr und mehr. Sie scheinen Sklaven sein zu wollen.
Ich hoffe, dass ich mich täusche.
gez. Stefan Räpple, MdL
20.07.2020
https://de-de.facebook.com/ungetruebt/?hc_location=ufi
Mir geht es genauso.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die spärlichen Daten auf den Zetteln gehen an Wirtschaft, Staat und Industrie :?
Welch ein Aufwand... !
Es ist bereits nachgewiesen, dass die Zettelchen als auch die sinnlose Corona-App entsprechend mißbraucht werden.
Aufwand spielt da keine Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Im Restaurant muss man glücklicherweise keine Maske tragen. Alles andere wäre auch bescheuert. Viel verloren geht meiner Ansicht nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man die wenigen Sekunden von Eingang bis Sitzplatz eine Maske tragen muss. Und vielleicht noch, dass alles rund um Buffet nicht mehr angeboten wird. Darauf stand ich aber sowieo nie. "All-you-can-eat" ist meistens Schrott.
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
Ich sitze gerade im Biergarten. Keine Masken. Weder innen noch außen. Eben war Montagsspaziergang. Ohne Masken. Corona Fälle SLZ: 0
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es ist bereits nachgewiesen, dass die Zettelchen als auch die sinnlose Corona-App entsprechend mißbraucht werden.
Aufwand spielt da keine Rolle.
Ach ja,hier muß man gar nichts angeben. Wir kennen aber unsere Vornamen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sitze gerade im Biergarten. Keine Masken. Weder innen noch außen. Eben war Montagsspaziergang. Ohne Masken. Corona Fälle SLZ: 0
Es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass der Maskenzwang breit ignoriert wird. Sobald 20% in den Supermärkten ohne herumlaufen folgt die Herde.
Anders ist dieser Blödsinn nicht zu beenden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach ja,hier muß man gar nichts angeben. Wir kennen aber unsere Vornamen
Ich bin da sehr wandelbar... :auro: