-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
Olli
...ich dachte, wir wären über diesen Punkt der Schuldzuweisungen längst hinaus @torio, ...du blendest inzwischen das Vorgehen des rechten Sektors auf dem Maidan, was durch unzählige Bild und Videobeweise gezeigt wurde, völlig aus...
...hier liegst du meiner Ansicht nach genauso falsch, wie deine Einschätzung über den Abschuss von MH17
Ich kenne die Bilder und Videos, weiß aber auch, dass sie nur einen Teil des Gesamtbildes zeigen.
Beim Abschuss von MH17 bleibe ich, bis abschließende Ergebnisse vorliegen sollten, bei der hier oft geteilten Meinung, dass es ein unbeabsichtigter Abschuss der Separatisten ist.
-
AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Don
Keineswegs. Es geht nicht um ein Bündnis mit Rußland....
Doch, darum geht es. Wie ich in meinem Wahlkampfstrang "Die Nordischen" 2008 hier bereits schrieb.
http://politikforen.net/showthread.p...09#post2146109
„Die Nordischen“ bestreben einen Ausstieg aus der EU, um das europäische Kartenhaus zusammenfallen zu lassen und die Wiedererstarkung der Nationen Europas zu ermöglichen, mit weitgehender Selbstverwaltung ihrer Strukturen. Weiterhin wird ein Bündnis mit Russland angestrebt und eine gleichzeitige Abkehr von Amerika. Russland ist aufgrund seiner Ressourcen und rassischen Nähe zum deutschen Volk der ideale Partner. Wir sehen in Russland Momente unseres nordischen Modells bereits umgesetzt und den globalen Gegenpol zum angloamerikanischen Volkszerstörungssystem im historischen Kontext heraufziehen. Mit den islamischen Ländern wird ein koorperative Partnerschaft angestrebt, die bereits in der deutschen Historie immer existierte und sich vor allem auf gute Wirtschaftsbeziehungen und eine Ablehnung des angloamerikanischen Modells bezieht. Die Entwicklungshilfe wird gestrichen, ausser für verfolgte nordische Minderheiten in anderen Ländern (z.B. Simbabwe). Die Verbindungen zu China werden intensiviert. „Die Nordischen“ lehnen jede Einmischung in die Innenpolitik fremder Völker ab!
---
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wer bezieht schon Diamanten aus Russland? New York und Amsterdam sind weitaus wichtiger ...
Servus umananda
Bei Dir kommt der Strom eben aus der Steckdose, nicht wahr....
Wo kommen wohl die Diamanten in NewYork und Amsterdam her? Aus dem Hafenbecken?
Wie denkt denn die Bundesregierung die "Einfuhr von Diamanten aus Russland" zu kontrollieren, wenn diese über die Schleifer in Tel Aviv oder Antwerpen kommen?
Wieder einmal bestätigt sich, dass in der EU nur Vollidioten sitzen. Wer frißt schon Kaviar? Will man uns im Ernst suggerieren, dass es in den Geschäften dann keinen russischen Kavier mehr gibt?
ich lach mich schon wieder schief... :haha:
-
Die EU-Bonzen selbst?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bei Dir kommt der Strom eben aus der Steckdose, nicht wahr....
Wo kommen wohl die Diamanten in NewYork und Amsterdam her? Aus dem Hafenbecken?
Wie denkt denn die Bundesregierung die "Einfuhr von Diamanten aus Russland" zu kontrollieren, wenn diese über die Schleifer in Tel Aviv oder Antwerpen kommen?
Wieder einmal bestätigt sich, dass in der EU nur Vollidioten sitzen. Wer frißt schon Kaviar? Will man uns im Ernst suggerieren, dass es in den Geschäften dann keinen russischen Kavier mehr gibt?
ich lach mich schon wieder schief... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wäre auch eine Möglichkeit.
Servus umananda
Hat Kugelfisch nicht einen männlichen Sprössling, wäre doch ein prima Geburtstagsgeschenk. :))
-
Zitat:
Zitat von
torio
Ich kenne die Bilder und Videos, weiß aber auch, dass sie nur einen Teil des Gesamtbildes zeigen.
Beim Abschuss von MH17 bleibe ich, bis abschließende Ergebnisse vorliegen sollten, bei der hier oft geteilten Meinung, dass es ein unbeabsichtigter Abschuss der Separatisten ist.
Bleib lieber dabei keinerlei Schuldzuweisungen zu machen, solange das nicht zweifelsfrei geklärt ist - inzwischen dürfte auch klar sein, dass es diese niemals geben wird, um das von Dir zitierte Märchen aufrecht erhalten zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Keineswegs. Es geht nicht um ein Bündnis mit Rußland. Es geht nur darum zu verhindern daß wieder einmal, nach Afghanistan, Tschetschenien und Georgien, durch NATO Subversion unter der Fuchtel größenwahnsinniger US Regierungen "Demokratie" verbreitet werden soll.
Die UdSSR handelte früher ähnlich, Rußland reagiert seit zwei Jahrzehnten ausschließlich auf Provokationen und Attacken an seinen eigenen Grenzen. Und das sehr verhalten. Der Westen hingegen agiert wie dereinst König Midas. Nur daß nicht aus allem was er anfaßt Gold wird, sondern blutige Scheiße.
Allerdings hat das anscheinend System, denn so blöd kann niemand sein. Es erinnert mich immer mehr an 1984, wo ein Dauerkrieg an irgendwelchen unbekannten Grenzen geführt wird um der eingewickelten Bevölkerung einen äußeren Feind vorzugau(c)keln und die innere Repression zu rechtfertigen.
Der Tenor und die Wortwahl unserer Medien scheinen jedenfalls bereits direkt abgeschrieben zu sein.
Eine glänzende Analyse in wenigen Sätzen. Perfekt!
-
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
die einzigen scheisshausparolen verbreiten die putinjubler seit über 5300 strangseiten. du bist jetzt vielleicht etwas enttäuscht, weil die reale wahrheit dir den wind aus den segeln genommen hat. denk dir nix, da bist du nicht der erste und sicher auch nicht der letzte.
Stop stop stop, wieder mal beim wahnhaften Rundumschlag. Ich konnte die Sowjets auch nicht leiden und deren Regime mit dem sie den Ostblock unterdrückten.
Du hast immer noch nicht die Zeitenwende realisiert.
1. Dank Reagan hat Gorbatschow den Kommunismus abgelegt und Perestroika eingeführt
2. Russland hat die Menschenrechtskonvention unterschrieben
3. Russland hat die Todesstrafe abgeschafft
4. Russland hat die Marktwirtschaft eingeführt
5. Russland hat sich gutmütig belügen lassen wegen Natoostereweiterung
Du hetzt auf Russland als wären es noch böse Sowjets.
Dabei hat Adenauer die DDR abgeschrieben, weil ihm Neutralität nicht passte.
Ich bin flexibel und schon lange dazu übergegangen, seit 1990 ein neues Kapitel in Russland zu sehen, wofür heutige Politiker nicht ein Stalinerbe auf der Stirn kleben haben wegen Idioten wie dir.
Die imperialistische agressive Grossmacht ist die US geführte NATO, deren Kriege uns Flüchtlingsschwemme bringt, nicht den USA.
Du bist ein nützlicher Idiot der Grünen deren Hetze ist die selbe, ein CIA Produkt übrigens.
Zitat:
hm man hätte sagen können, wir deutschen hättens eigentlich schon verher wissen müssen, weil unsere geschichte nachm 2wk und teilweise auch vorher, mit den russen, war ein betrug, beschiss, knechtung, ausraubung und abzocke. den soli zahlen wir immer noch für den dreck den die russen hinterlassen haben. aber besser du lernst das langsam, als nie....also gib auf mit deinem bockigen verhalten und nimms wie ein mann.
Deine dumme Geschichte kennen wir noch besser wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Bei der Gelegenheit wird man gleich die faschistischen Regimenter los, die Schokoporoschenko sonst auf die Füße fallen würden.
Dumm nur, dass diejenigen Faschisten ihm das in besonderer Weise in den nächsten Monaten danken werden.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Dem jüdischen Kiewer Führungsduo sind doch die ukrainischen Soldatengoym völlig wurscht. Die werden verheizt! Oder sind auch jüdische ukrainische Soldaten an der Ost- Front:?
Es war im übrigen auch Stalins jüdischer Chefschlächter Kaganowitsch, der für den Holodomor, an dem über 9 Mio.Ukrainer elendig verrecken mußten, verantwortlich war!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Tja, das dürfte die Streitkräfte der Ukrainer nur noch schneller in die Arme Russlands treiben.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Gute Frage...
Ps. Die Aussage vom Gärtner unterschlägt auch, dass die entsprechenden Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger sind. Wie Du schon angemerkt hast, letztendlich steht der EU Pole im Gegensatz zum gemeinen Russen wesentlich schlechter da. Wieso holen wir nicht die Russen in die EU?
Russland hat gute Gründe nicht in die EU zu gehen. Das Angebot hatten sie.
-
Zitat:
Zitat von
Stättler
Nett.
Allerdings kann man auch entnehmen , daß solche "westlichen" EU -Staaten wie Ungarn und Polen ebenfalls knapp hinter Rußland liegen - die Ukraine sogar nur 1 / 4 soviel erwirtschaftet-
und warum ausgerechnet die Seychelllen so stark dastehen , wegen ihre Industrie bestimmt nicht - vielleicht wegen Riesen - Kokosnüssen und Riesenschildkröten....
Die Seychellen, da können ein paar Briefkastenfirmen rein hauen wie z B Luxemburg auch.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Bergaffe! 2010 befand sich Russland durchaus auf einem guten Weg. Der aktuelle Wertverfall des Rubel hat aber damit nichts zu tun. Der Crash ist direkte Folge des Krieges und der damit zusammenhängenden Kosten.
Der Rubel hält sich erstaunlich. Auf dem Auge Griwna bist du blind.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Tja, das dürfte die Streitkräfte der Ukrainer nur noch schneller in die Arme Russlands treiben.
Des Nachts werden sie mit weisser Fahne flüchten
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Rohdiamanten.
...are a Girl's Best Friend
Antwerpen und Tel Aviv sind auch gute Adressen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Wobei man noch sagen muss das der Antiamerikanismus in deutschland spätestens an der Sprechmuschel des Mc Drive endet
Den Fras hol ich mir nicht. Dort trinke ich nur Kaffee.
In Russland ass ich auch Eis dort und einen Kaffee. Den Industriefras den ungesunden, net.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Dem jüdischen Kiewer Führungsduo sind doch die ukrainischen Soldatengoym völlig wurscht. Die werden verheizt! Oder sind auch jüdische ukrainische Soldaten an der Ost- Front:?
Es war im übrigen auch Stalins jüdischer Chefschlächter Kaganowitsch, der für den Holodomor, an dem über 9 Mio.Ukrainer elendig verrecken mußten, verantwortlich war!
kd
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Ich wusste gar nicht, dass die da gefördert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die EU-Bonzen selbst?
Wer den Fischdreck konsumiert, der wird sich beizeiten mit dem nötigen Vorrat eindecken, genauso wie mit anderen Luxusartikeln aus Russland.
Diese "Maßnahmen" sind nicht nur höchst dämlich, sondern auch völlig wirkungslos.
Ein russisch-jüdischer Diamantenschleifer in Tel Aviv wird in den Stein " aus Russland" eingravieren und das Zertifikat in entsprechnder Weise mit dem Sowjetstern kennzeichnen...
Viele noble Damen tragen Blutdiamanten aus Afrika an Finger und Hals, mit Nichtwissen.
Hinzu kommt noch, dass man z.B. Stimmen der OSZE ignoriert, wonach die Vorwürfe der NATO-US-EU-Bande keine Grundlage haben.
Daran wird deutlich, dass man an Wahrheiten überhaupt nicht interessiert ist.
Den Schluß, den man daraus zu ziehen hat: Wir werden von politischem Dreck regiert, von Lügnern und Kriegstreibern.
Dazu manipuliert man Umfrageergebnisse und beeinflußt die Medien um sich gleichzeitig über die "schwarzen Kapitel" der deutschen Geschichte auszuheulen.
Interessanterweise gehört der Holocaust dazu, 30 Millionen tote Russen aber nicht... da ist von "historischer Verantwortung" plötzlich keine Rede mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Wobei man noch sagen muss das der Antiamerikanismus in deutschland spätestens an der Sprechmuschel des Mc Drive endet
Letztendlich ist alles amerikanisch geworden. Man hat zwei Möglichkeiten. Dagegen anzukämpfen oder aber es seinen Bedürfnissen anzupassen. Gegen Windmühlen zu kämpfen ist einfach nervtötend. Gegen Coca Cola kann man nur schlechte Karten haben. Deshalb wirken diese Antiamerikaner immer so verhärmt.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
so frei wie die Ukraine?
Die Ukraine ist US Vasall. US Politiker gehen ein und aus. ich lach mich schlapp.
Die waren vorher kaum russenhörig, ausser Export und Gaslieferung.
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
kd
Das waere natuerlich eine Erklaerung. Ich war am Anfang doch geschockt und fassungslos wie unwuerdig die eigenen Soldaten der Ukraine von ihrer eigenen Fuehrung behandelt werden. Dein Gedanke waere eine Erklaerung. Zumindest koennte ich mir dies beim Mafiaboss und Gouverneur von Dnepropetrovsk vorstellen: Kolomoisky. Fuer ihn sind die Slawen vermutlich nichts anderes als Tiere, Kanonenfutter. Wie aber sonst soll man sich dieses Verhalten der ukrainischen Regierung und Elite/Oligarchen gegenueber ihren eigenen Soldaten vorstellen? Ich habe das nicht erwartet. Schon davor, das die Armee tausende einfach opfert, ihrem Schicksal ueberlaesst, diese mit Falschinformationen fuettert usw.
Hier anbei eine Karte, wie weit die Separatisten vermutlich gehen koennten, bis sie auf Widerstand stossen wuerden:
http://cdn0.vox-cdn.com/assets/42518...-composite.jpg
-
Zitat:
Zitat von
torio
Schlitzäugige blutlose Leichen, schon komisch. Waren doch Holländer.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wer den Fischdreck konsumiert, der wird sich beizeiten mit dem nötigen Vorrat eindecken, genauso wie mit anderen Luxusartikeln aus Russland.
Diese "Maßnahmen" sind nicht nur höchst dämlich, sondern auch völlig wirkungslos.
Hinzu kommt noch, dass man z.B. Stimmen der OSZE ignoriert, wonach die Vorwürfe der NATO-US-EU-Bande keine Grundlage haben.
Daran wird deutlich, dass man an Wahrheiten überhaupt nicht interessiert ist.
Den Schluß, den man daraus zu ziehen hat: Wir werden von politischem Dreck regiert, von Lügnern und Kriegstreibern.
Dazu manipuliert man Umfrageergebnisse und beeinflußt die Medien um sich gleichzeitig über die "schwarzen Kapitel" der deutschen Geschichte auszuheulen.
Interessanterweise gehört der Holocaust dazu, 30 Millionen tote Russen aber nicht... da ist von "historischer Verantwortung" plötzlich keine Rede mehr.
Der Westen kann die OSZE ignorieren, weil sie dazugehört. Der Sonderbeauftragte der OSZE für die Ukraine während der heißen Phase der "Demokratisierung", war Wolfgang Ischinger, Trilaterale Kommission und Chef der Rüstungslobbyverantstaltung "Münchener Sicherheitskonferenz" - also "unser Mann in Kiew". Ischinger verhinderte, dass die Ostukrainer "Separatisten" zum Runden Tisch zugelassen wurden. Diesen Hardcore-Transatlantiker in die Ukraine zu schicken, sagt viel über die Ausrichtung der OSZE aus.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Fras hol ich mir nicht. Dort trinke ich nur Kaffee.
In Russland ass ich auch Eis dort und einen Kaffee. Den Industriefras den ungesunden, net.
Kaffee ist auch nicht gesund. ;) Ich ernaehre mich gesund. Fastfood hat da keinen Platz. Also Antiamerikanismus waere in diesem Sinne: Sich gesund zu ernaehren, auf seinen Koerper, seinen Geist und seine Seele acht zu geben, diese pflegen, wie einen schoenen Garten. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich wusste gar nicht, dass die da gefördert werden.
Was in aller Welt hat ein Bergmann dem Diamantenhändler zu sagen? Nichts. Ohne Diamantenhandel auch kein Bergbau. Werden die Diamanten knapp, dann werden sie teurer. Dem Handel ist das einerlei. Aber auch nur an Orten wie Amsterdam! New York, Antwerpen, Tel Aviv ... werden wichtige Geschäfte gemacht. Der Bergbau ist abhängig vom Handel ... nicht umgekehrt. Selbst russische Oligarchen kaufen ihre Diamanten in Amsterdam oder New York.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Würde in Russland ein Normalmaß an Korruption herrschen, wäre das Land noch viel, viel, viel reicher. Man nutzt einfach nicht die unglaublichen Möglichkeiten. Fährt man von RU nach China in Asien, sieht man die Rückständigkeit vorallem in der Infrastruktur bei den Russen.
Putin muss ja sogar in der eigenen Partei aufräumen, das geht nicht ruckartig.
Ohne Jelzin wären die deutlich weiter.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
yepp Antwerpen ist tatsächlich eine gute Adresse, nachdem die Lockeles von Indern ausgebremst wurden, Swastika statt Davidstern:D
Zitat:
http://globalfire.tv/nj/graphs/juden..._antwerpen.jpg
Alleine der visuelle Unterschied spricht Bände. Elegante Jünger des arischen Gottes Vishnu zeigen sich selbstsicher als die neuen Monopolisten des Diamantengeschäfts in Antwerpen. Verstört huschen die Vertreter Jahwes im Vordergrund vorbei, nicht wissend, wohin die Reise führt.
"Nach einem halben Jahrtausend haben die jüdischen Diamantenhändler von Antwerpen ihre Vorherrschaft im Geschäft mit den teuren Steinen abgegeben.... Die jüdischen Händler haben ihre führende Rolle im Antwerpener Diamantengeschäft aufgeben müssen. ... Jetzt beherrschen Händler aus Indien das Geschäft." (Spiegel, 20/2006, S. 136)
kd
-
Zitat:
Zitat von
konkon
Hat Kugelfisch nicht einen männlichen Sprössling, wäre doch ein prima Geburtstagsgeschenk. :))
Wenn er mindestens neun Jahre ist, kann das unter Umständen eine prima Idee sein. Aber einem Fünfjährigen eine Kippa zu schenken wäre etwas daneben. Kein Kind mag Kleidungsstücke, die sonst kein Gleichaltriger trägt. Da ist der Herdentrieb noch stärker als der Individualismus. Ich habe mit elf Jahren angefangen, grelle Farben zu tragen und mein Haar mal rot dann wieder mal lila zu färben. Das habe ich zur Verzweiflung meiner Eltern bis 19 praktiziert.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Was in aller Welt hat ein Bergmann dem Diamantenhändler zu sagen? Nichts. Ohne Diamantenhandel auch kein Bergbau. Werden die Diamanten knapp, dann werden sie teurer. Dem Handel ist das einerlei. Aber auch nur an Orten wie Amsterdam! New York, Antwerpen, Tel Aviv ... werden wichtige Geschäfte gemacht. Der Bergbau ist abhängig vom Handel ... nicht umgekehrt. Selbst russische Oligarchen kaufen ihre Diamanten in Amsterdam oder New York.
Servus umananda
..vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben das der Preis für diese Steine von einem Syndikat,de Beers London,kontrolliert wird..
von dort werden fast alle Rohdiamanten an die Schleifereien verteilt..
und was soll man sagen,es klappt hervorragend..:-))
http://www.diamantenkaufen.org/diama...amantenhandel/
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
yepp Antwerpen ist tatsächlich eine gute Adresse, nachdem die Lockeles von Indern ausgebremst wurden, Swastika statt Davidstern:D
kd
Was soll das? Willst du über Juden reden oder über das harte Geschäft des Diamantenhandel? Konkurrenz lauert immer und überall. Mein Großpapa war bis zu seiner Pensionierung im Diamantenhandel tätig. Ich kenne es aus seinen Erzählungen. Mir musst du nichts erzählen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben das der Preis für diese Steine von einem Syndikat,de Beers London,kontrolliert wird..
von dort werden fast alle Rohdiamanten an die Schleifereien verteilt..
und was soll man sagen,es klappt hervorragend..:-))
In den besagten Städten lagern Unmengen von Rohdiamanten. Damit kann man viele Jahre prächtig überwintern. Welcher Bergmann könnte 10 - 15 Jahre nur Steine fressen?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
An die verdeckten Aktionen glaube ich nicht, das wäre ganz anders ausgegangen. Die Krim ist ja nur ein kleiner Baustein. Eine Katastrofe ist es wenn Abwehrsysteme gegen Atomrakteten óder A-Raketen 550 km vor Moskau stehen.
Janukowitsch hätte den Terroristenhaufen brutal niederschlagen müssen, heutige Opferzahlen sind grösser.
Man kann es nicht ausschließen. Verdeckt, infiltriert, aber nicht offiziell, Nadelstichtaktik und Abwarten bis die Ukraine so schwach ist, dass sie zusammenbricht. Dazu kommen Fehler der derzeitigen Regierung, die aber durch die Aktionen im Osten unter enormem Druck steht. Es gäbe weitaus wichtigere Dinge, die für das Land geregelt werden müssten.
Schaffung eines Autonomiestatus, frühzeitig, hätte vielleicht die Eskalation verhindern können. Es gab keine Seperationsbestrebungen in anderen Gebieten der Ostukraine. Hier hätte man die militärischen Kräfte eher zur Sicherung dieses Zustands einsetzten sollen, als den Frieden mit Waffengewalt in die Ostukraine zu bringen. Auf der anderen Seite kann die Ukraine einer Abspaltung wichtiger Gebiete aber auch nicht tatenlos zusehen. Die Leute in den Freiwilligenverbänden auf ukrainischer Seite kämpfen jedenfalls genau so mit Herzblut um ihr Land, wie es die Einheiten im Donbas tun. Letztlich kann dieser Konflikt aber nicht militärisch gelöst werden, die Opferzahlen sind enorm und was mich am meisten schmerzt ist, dass zwischen Russen und Ukrainern das Zusammenleben dort auf lange Sicht undenkbar ist. Ich kenne die Ukraine als fiedliches Land, wo es bei allen Problemen die ganzen letzten Jahre nie gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Volksgruppen gab. Zur EM 2012 schaute man beim Publik Viewing ungezwungen in Lemberg die Spiele mit russischer Beteiligung, ohne dass es zu verbalen Pöbeleien gekommen ist. Heute wäre das undenkbar. Geht man jetzt durch die Straßen fällt eine Zunahme an Symbolen und Flaggen aus der Bandera-Zeit auf, die es früher so nicht gab. Viele sind radikalisiert und setzten damit ein klares Zeichen der Abgrenzung. Putinschmähungen in jeder Form sind anzutreffen. Verstärkt wird es sicher auch durch eine patriotische Propaganda auf vielen Kanälen, das will ich nicht verhelen.
Die Krim ist strategisch von enormer Bedeutung für Russland und war schon immer auf der Wunschliste heimgeholt zu werden.
Eine frühe gewaltsame Niederschlagung des Maidan hätte zu ähnlichen Auswüchsen geführt, die dann aber im Untergrund als Partisanenkampf organisiert worden wären.
Atomraketen in der Ukraine haben nichts zu suchen, da bin ich deiner Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
steffomio
Noch schlimmer sind die weißen LKWs.
Wer hat Angst vorm weißen LKW.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Man kann es nicht ausschließen. Verdeckt, infiltriert, aber nicht offiziell, Nadelstichtaktik und Abwarten bis die Ukraine so schwach ist, dass sie zusammenbricht. Dazu kommen Fehler der derzeitigen Regierung, die aber durch die Aktionen im Osten unter enormem Druck steht. Es gäbe weitaus wichtigere Dinge, die für das Land geregelt werden müssten.
Schaffung eines Autonomiestatus, frühzeitig, hätte vielleicht die Eskalation verhindern können. Es gab keine Seperationsbestrebungen in anderen Gebieten der Ostukraine. Hier hätte man die militärischen Kräfte eher zur Sicherung dieses Zustands einsetzten sollen, als den Frieden mit Waffengewalt in die Ostukraine zu bringen. Auf der anderen Seite kann die Ukraine einer Abspaltung wichtiger Gebiete aber auch nicht tatenlos zusehen. Die Leute in den Freiwilligenverbänden auf ukrainischer Seite kämpfen jedenfalls genau so mit Herzblut um ihr Land, wie es die Einheiten im Donbas tun. Letztlich kann dieser Konflikt aber nicht militärisch gelöst werden, die Opferzahlen sind enorm und was mich am meisten schmerzt ist, dass zwischen Russen und Ukrainern das Zusammenleben dort auf lange Sicht undenkbar ist. Ich kenne die Ukraine als fiedliches Land, wo es bei allen Problemen die ganzen letzten Jahre nie gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Volksgruppen gab. Zur EM 2012 schaute man beim Publik Viewing ungezwungen in Lemberg die Spiele mit russischer Beteiligung, ohne dass es zu verbalen Pöbeleien gekommen ist. Heute wäre das undenkbar. Geht man jetzt durch die Straßen fällt eine Zunahme an Symbolen und Flaggen aus der Bandera-Zeit auf, die es früher so nicht gab. Viele sind radikalisiert und setzten damit ein klares Zeichen der Abgrenzung. Putinschmähungen in jeder Form sind anzutreffen. Verstärkt wird es sicher auch durch eine patriotische Propaganda auf vielen Kanälen, das will ich nicht verhelen.
Die Krim ist strategisch von enormer Bedeutung für Russland und war schon immer auf der Wunschliste heimgeholt zu werden.
Eine frühe gewaltsame Niederschlagung des Maidan hätte zu ähnlichen Auswüchsen geführt, die dann aber im Untergrund als Partisanenkampf organisiert worden wären.
Atomraketen in der Ukraine haben nichts zu suchen, da bin ich deiner Meinung.
So fern ich auf dem richtigen Stand bin ist eben die Donbassregion der Devisenbringer und den wollen sie nicht verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
...Hier anbei eine Karte, wie weit die Separatisten vermutlich gehen koennten, bis sie auf Widerstand stossen wuerden:
Eher wird der Dnepr als natürliche Grenze herhalten müssen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Was soll das? Willst du über Juden reden oder über das harte Geschäft des Diamantenhandel? Konkurrenz lauert immer und überall. Mein Großpapa war bis zu seiner Pensionierung im Diamantenhandel tätig. Ich kenne es aus seinen Erzählungen. Mir musst du nichts erzählen.
Servus umananda
Naja, wenn eine 500jährige Diamanthandel-Dominanz zu Ende geht, ist das schon erwähnenswert und eine Art Quantensprung, der mit"Konkurrenz" allein nicht zu erklären ist, eher daß manche Handelsteilnehmer einfach die jüdische Dominanz satt hatten, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich nehme solche Ereignisse wohlwollend zur Kenntnis:D
kd
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bei der Gelegenheit wird man gleich die faschistischen Regimenter los, die Schokoporoschenko sonst auf die Füße fallen würden.
Dumm nur, dass diejenigen Faschisten ihm das in besonderer Weise in den nächsten Monaten danken werden.
Deshalb fordern die Separatisten auch die ukrainischen Einheiten zur Aufgabe auf und schicken sie, wie es Russland getan, auch wieder zurück nach Kiew.
So erfahren die Leute außerhalb des Donbass aus erster Hand , über das wahre Geschehen und die Zustände im Donbass.
In diesen Kesseln wird manch Schlächter und Fanatiker von den eigenen Leuten erschossen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=daJ67EhJRi4
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Naja, wenn eine 500jährige Diamanthandel-Dominanz zu Ende geht, ist das schon erwähnenswert und eine Art Quantensprung, der mit"Konkurrenz" allein nicht zu erklären ist, eher daß manche Handelsteilnehmer einfach die jüdische Dominanz satt hatten, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich nehme solche Ereignisse wohlwollend zur Kenntnis:D
kd
Du musst dir keine Sorgen machen. Den Herren geht es in Tel Aviv und New York nicht schlecht. Wie gesagt ... deinen rassistischen Blödsinn kannst du für dich behalten. Teile ihn mit deinen Kumpanen ... ich habe keinerlei Interesse daran.
Servus umananda