AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
umananda
Deinen stark pervertierten Zynismus kannst du ganz getrost ungeteilt und alleine ins HPF streuen.
Servus umananda
Das wäre deutlich seltener der Fall, wenn du mal den Meldeknopf benutzen würdest.
Zitat:
Zitat von
Götz
Konsequenz ! Dieser Begriff scheint dir ein Fremdwort zu sein.
Da fällt mir ein... :)
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Wenn Du nur mal konsequent wärest..
Zitat:
Zitat von
umananda
Letztendlich zählt das Ergebnis ... und unter der napoleonischen Besetzung begann auch die Judenemanzipation in Deutschland und bescherte Deutschland die Blütezeit der jüdischen Emanzipation bis 1933.
Servus umananda
Ich weiss nicht was zu erst war Napoleon oder die preuss.Reformen von 1806 bis 1813.Eine wichtige Reform war die Abchaffung der mittelalterlichen Gewerbeordnung.
Im Mittelalter hatten die Juden in den Städten das Privileg mit gebrauchten Gütern zu handeln den jüd.Händler nannte man "Den Pfuscher"!(Sprichwort "Ins Handwerk pfuschen")
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wieder falsch. Ich bin kein 'Sektenbruder'. Aber ich habe eine gewisse Kompetenz, Kultur zu erkennen und abzuschätzen
lass mich drei mal kurz lachen, Cäsar gleich: ha ha ha.
Ein Bollwerk zur Dokumentation der Kulturfeindlichkeit des Juden ist die Erfindung des Channuka.
Zitat:
Schön. Dann fang doch mal mit dir selber an.
Du verwechselst den Ausgangspunkt: ich bin weder semitischer Jude nocht judaisierter Turko-Khazar.
Nun langweile mich nicht, habe nicht vor, mich so weit nach unten ziehen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Hinter jedem kleinen Judenhasser versteckt sich eine kaputte Psychobarake mit ihren unspannenden ganz privaten Problemen und Problemchen.
Deine Beschreibung(gefettet) trifft irgendwie auf Alle zu. Auch auf dich(auf mich sowieso)
Mein Eindruck wenn ich hier lese...
Zitat:
Zitat von
umananda
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es existieren auch keine objektiven Gründe eine ganze Volksgruppe pauschal zu hassen. Es sind immer persönliche Gründe ... beziehungsweise Probleme.
Also wenn ich hier den Hass der Juden zu Arabern betrachte.... Frag mal Dayan oder mr-mali, da gehts richtig zur Sache :)
Zitat:
Zitat von
tabasco
Du hast bereits mitgeteilt, dass die "Sache" privat sei und wolltest keine weiteren Ausführungen geben. Soweit so gut und von jedem zu akzeptieren. Nun lässt Du Dich wie ein Waschweib beschwatzen und gibst nach und nach Sachen preis, die wirklich privat sind. Dein Ding, bitte. Aber dann auch nicht weinen, wenn die Reaktionen kommen, die Dir nicht schmecken. Zumindest bestätigst Du meine Annahme - es gibt keine geistig gesunden leidenschaftlichen Judenhasser. Hinter jedem kleinen Judenhasser versteckt sich eine kaputte Psychobarake mit ihren unspannenden ganz privaten Problemen und Problemchen.
Hier muss mich maber mal einen deutlichen Einwand geben. Nur weil jemand eine bestimmte Volksgruppe nicht mag ist er noch lange nicht geistig krank. Man bezeichnet ja auch Leute die Franzosen, Engländer, Russen, Deutsche etc. nicht gleich als Geisteskrank und ich sollte mal daran erinnern wieviele Juden Araber hassen, sind die auch alle Geisteskrank, nur weil sie eine bestimmte Volksgruppe nicht leiden können?
Oh je da lehnt sich aber jemand ganz weit aus dem Fenster:))
Zitat:
tabasco
(...) Zumindest bestätigst Du meine Annahme - es gibt keine geistig gesunden leidenschaftlichen Judenhasser. Hinter jedem kleinen Judenhasser versteckt sich eine kaputte Psychobarake mit ihren unspannenden ganz privaten Problemen und Problemchen
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das wäre deutlich seltener der Fall, wenn du mal den Meldeknopf benutzen würdest.
:?
War das Ironie?
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich weiss nicht was zu erst war Napoleon oder die preuss.Reformen von 1806 bis 1813.Eine wichtige Reform war die Abchaffung der mittelalterlichen Gewerbeordnung.
Im Mittelalter hatten die Juden in den Städten das Privileg mit gebrauchten Gütern zu handeln den jüd.Händler nannte man "Den Pfuscher"!(Sprichwort "Ins Handwerk pfuschen")
Es ging ja um die linksrheinischen Gebiete und weniger um Preußen. Preußen war mit Sicherheit in dieser Hinsicht vielen deutschen Kleinstaaten voraus.
Servus umananda