-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Kann mir vorstellen, wie das in den bürgerlichen Häusern derer, die an den Demos teilnehmen, abläuft. Die Oberstudienrätin findet ihr Kind Nr 3 (3 Jahre, wahrscheinlich trans) weinend im Spa-Bereich ihres weitläufigen Anwesens.
„EltX, wenn ausreisepflichtige Scheinasylanten bald keine kleinen Kinder mehr erstechen dürfen, hat dann der Nationalsozialismus wieder mal gewonnen?“
„Ich fürchte ja, Rocco-Erdnulf, ich fürchte ja.“
Beide liegen sich in den Armen und weinen. Abends lässt sie eine Pulle Rotwein reinlaufen und sich von Lumumba und Kwezi die Löcher stopfen, während der Ehemann danebensitzt und cuckt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kann mir vorstellen, wie das in den bürgerlichen Häusern derer, die an den Demos teilnehmen, abläuft. Die Oberstudienrätin findet ihr Kind Nr 3 (3 Jahre, wahrscheinlich trans) weinend im Spa-Bereich ihres weitläufigen Anwesens.
„EltX, wenn ausreisepflichtige Scheinasylanten bald keine kleinen Kinder mehr erstechen dürfen, hat dann der Nationalsozialismus wieder mal gewonnen?“
„Ich fürchte ja, Rocco-Erdnulf, ich fürchte ja.“
Beide liegen sich in den Armen und weinen. Abends lässt sie eine Oulle Rotwein reinlaufen und sich von Lumumba und Kwezi die Löcher stopfen, während der Ehemann danebensitzt und cuckt.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß große Teile der Wählerschaft nicht mehr normal denken können.
Ursache ist die Schuldkult-Neurose.
Denen wurde Jahrzehnte eingetrichtert, wie schlimm ihre Vorfahren waren und daß nun auf Ewigkeiten Buße geleistet werden muss, wozu die Selbstaufgabe gehört.
Die sind einfach geisteskrank und zu rationalen Überlegungen nicht mehr fähig.
---
-
AW: Friedrich Merz (CDU) oder The wind of change!
Hier noch ein paar Fakten und Zahlen:
https://journalistenwatch.com/2025/0...h-deutschland/
Viele Wege führen nach Deutschland
Deutschland bietet Menschen zahlreiche Wege, ins Land zu kommen, sei es über ungeschützte Grenzen, über „Resettlement“-Programme oder im Rahmen des Familiennachzuges. Sind die Menschen hier, können sie nach nur drei Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen und gehen nie wieder.
Der Asylkomplex
Im Jahr 2023 wurden laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 351.915 Asylanträge gestellt – ein Rekordwert seit 2015. Die Masse der Anträge kam von Syrern, gefolgt von Personen aus Afghanistan und der Türkei.
Im letzten Jahr wurden 250.945 Asylanträge gestellt – eine enorme Zahl und die zweithöchste Antragszahl seit 2015. Die Bundesregierung versucht, sich diese Senkung anzurechnen – dabei ist nur der Nachholeffekt abgeflaut. Viele Länder haben die Politik der Ampelregierung ausgenutzt und „Flüchtlinge“ nach Deutschland weiterreisen lassen. Die Verantwortlichen wussten: Deutschland weist niemanden ab. So hat es gerade in der Türkei einen höheren Druck auf die Millionen syrischer Asylsuchender gegeben, die in Deutschland bessere Rahmenbedingungen vorfinden.
Das Grundgesetz gewährt nur wenigen Schutz
Nach Artikel 16a des Grundgesetzes genießen aber nur wenige der Millionen Fremden Schutz in Deutschland. Zum Stichtag 31. Oktober 2023 waren im Ausländerzentralregister (AZR) nur 44.513 der insgesamt rund 3,48 Millionen Flüchtlinge in Deutschland (Stand: erstes Halbjahr 2024) mit einer Asylberechtigung gemäß Artikel 16a GG erfasst.
Die Hauptherkunftsländer dieser Personen waren:
- Türkei: 12.400 Personen
- Syrien: 5800 Personen
- Iran: 5343 Personen
Alle anderen Menschen sind hier, weil es politisch gewollt ist!
Neben internationalen Abkommen genießen viele „Flüchtlinge“ den sogenannten subsidiären Schutz aufgrund einer EU-Richtlinie (Richtlinie 2011/95/EU). Zum 30. Juni 2024 waren dies 351.000 Personen. Dieser Schutz wird bei laufenden Konflikten ausgesprochen. Aktuell sind ca. 266.000 Syrer mit diesem „Schutzstatus“ hier und könnten nun, nach Beendigung des Bürgerkrieges, sofort wieder heimkehren.
Nimmt man die 226.882 ausreisepflichtigen Personen (Stand: Ende 2023) hinzu, könnte man das Asylsystem spürbar entlasten. Es fehlt nur der politische Wille.
Mehr dazu in unserer Studie „Asylfakten – Wer kommt, der bleibt!“.
Abschiebungen
Im Jahr 2023 wurden nur 16.430 Personen abgeschoben. Im Jahr 2024 gab es zwischen Januar und November nur 18.384 Abschiebungen.
Familiennachzug
2023 wurden 130.799 Visa für den Familiennachzug erteilt. Hauptgruppen waren Ehepartner, Eltern und Kinder von anerkannten Flüchtlingen und Drittstaatsangehörigen.
Deutschland hat den Familiennachzug zum 1. März 2024 vereinfacht – Zahlen für das Gesamtjahr liegen noch nicht vor. Neben den Eltern können auch die Schwiegereltern nachgeholt werden.
Humanitäre Aufnahmeprogramme der Länder und des Bundes
Zusätzlich zu Asyl und Familiennachzug gibt es spezielle Programme, die in der öffentlichen Wahrnehmung oft untergehen. Neben Programmen des Bundes gibt es auch spezielle Programme einzelner Bundesländer.
Bundesweite Programme
„Resettlement“-Programme
Diese Programme richten sich in Zusammenarbeit mit dem UNHCR an Personen, die bereits in Drittstaaten in Sicherheit sind.
Für die Jahre 2024 und 2025 wurden insgesamt 13.100 Plätze bereitgestellt, aufgeteilt in 6540 Plätze für 2024 und 6560 Plätze für 2025.
Geplant sind Zuzüge von „Flüchtlingen“ aus „Erstzufluchtsstaaten“ wie Ägypten, Jordanien, Kenia, Libanon, Libyen und Pakistan. Zudem werden jedes Jahr 3000 Personen aus der Türkei aufgenommen. Hauptsächlich handelt es sich bei diesen in Sicherheit befindlichen Flüchtlingen um Menschen aus Syrien, Irak, Somalia, Sudan, Südsudan, Eritrea, Jemen, Burundi und dem Kongo.
Afghanistanprogramm
Das „Bundesaufnahmeprogramm für Afghanistan“ wurde im Oktober 2022 gestartet, um Afghanen die einfache Einreise nach Deutschland zu ermöglichen. Geplant war die monatliche Aufnahme von bis zu 1000 Personen; diese Zahl wurde schnell übertroffen. Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung stehen nicht echte oder angebliche „Ortskräfte“ im Mittelpunkt des Programmes – das Außenministerium entscheidet selbst, wer nach Deutschland kommt.
Bisherige Aufnahmezahlen:
- Bis Ende 2022 wurden bereits fast 26.000 Ortskräfte und „besonders gefährdete Afghaninnen und Afghanen“ über verschiedene Aufnahmewege nach Deutschland gebracht.
- Im Jahr 2023 wurden insgesamt 2283 „bedrohte Menschen“ aus Afghanistan aufgenommen, darunter nur 388 Ortskräfte.
- Bis zum 31. Oktober 2024 wurden im Rahmen des Bundesaufnahmeprogrammes insgesamt 3055 Aufnahmezusagen erteilt; 734 hiervon betroffene Personen sind bereits eingereist sind.
Die Bundesregierung hat ca. 38.100 Afghanen die Aufnahme in Aussicht gestellt. Das heißt: Zahlreiche weitere Einreisen stehen noch aus.
Undurchsichtige Landesaufnahmeprogramme
Mehrere Bundesländer haben eigene Aufnahmeprogramme. Diese werden kaum wahrgenommen, obwohl sie für die Asylpolitik interessant sind. Denn warum sollen manche Bundesländer „Flüchtlinge“ aufgezwungen bekommen, wenn andere sogar noch zusätzliche Programme schaffen, um Fremde ins Land zu holen?
Aktive Programme gibt und gab es in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Schleswig-Holstein bietet darüber hinaus ein Programm für besonders schutzbedürftige Personen ohne familiäre Bindung an. In Hessen trat am 1. Juni 2023 das Landesaufnahmeprogramm für afghanische Familienangehörige in Kraft.
Aktuelle Zahlen und ein Gesamtüberblick fehlen und müssen in den Ländern zugänglich gemacht werden. Ältere Zahlen belegen nur, dass über diese Programme Zehntausende nach Deutschland einreisen konnten. Hier müssen Landespolitiker aktiv werden.
Einbürgerungen auf Rekordniveau
Die Zahl der Einbürgerungen in Deutschland stieg in den letzten Jahren stark an:
2023: Rund 200.100 Personen erhielten die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Anstieg von 19 % gegenüber 2022. 38 % der Eingebürgerten kamen aus Syrien (75.500 Personen), gefolgt von der Türkei und dem Irak.
2022 wurden bereits 168.500 Personen (davon 48.300 Syrer) eingebürgert, 2021 waren es noch rund 131.600 Personen (davon 19.100 Syrer).
2024: Offizielle Zahlen liegen noch nicht vor, jedoch deutet die Reform des Staatsangehörigkeitsrechtes im Juni 2024 auf eine massive Steigerung hin.
Leere Versprechungen!
Von der von Bundeskanzler Olaf Scholz versprochenen Migrationswende ist nichts zu spüren. Wenn er es ernst meinen würde, dann gäbe es genug sofort umsetzbare Möglichkeiten, um die Zuwanderung zu begrenzen und Personen außer Landes zu schaffen. Allein die ausreisepflichtigen Menschen oder die nicht mehr subsidiär geschützten Personen würden das Land entlasten.
Hinzu kommen etwa 1.245.000 echte ukrainische Kriegsflüchtlinge, die Deutschland ebenfalls versorgt und die unsere Sozialsysteme, Kitas und Schulen belasten. Unser Land hat keinen Platz für Menschen, die sich hier nicht aufhalten dürften.
Programme müssen ausgesetzt und bestehende Gesetze konsequent angewendet werden. Was fehlt, sind der politische Wille und der Druck an der Wahlurne.
Wir alle haben die Chance, am 23. Februar ein Zeichen zu setzen – und unsere Stimmen durch die Wahlbeobachtung zu schützen.
Bitte verbreiten!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß große Teile der Wählerschaft nicht mehr normal denken können.
Denen wurde Jahrzehnte eingetrichtert, wie schlimm ihre Vorfahren waren und daß nun auf Ewigkeiten Buße geleistet werden muss, wozu die Selbstaufgabe gehört.
---
Es geht in diese Richtung, aber es ist nicht hoffnungslos.
Viele Bürger sind auch einfach unpolitisch und uninformiert. Man muss viel Aufklärungsarbeit leisten.
Bei Gesprächen mit Familienangehörigen bin ich oft erstaunt, wie dumm und uninformiert sie sind.
-
Zitat:
Zitat von Klopperhorst;1:gp:2238809
---
.
.
.. .. super Beitrag ..:gp:
-
Hallo,
Merz ist schon wieder umgefallen – kein Fünf-Punkte-Plan sondern „Verhandlungen“
Von Roland Tichy
Sa, 25. Januar 2025
Der 5-Punkte-Plan von Merz zur Migrationsbegrenzung findet breite Zustimmung - in der Öffentlichkeit. Die Hoffnung auf Bewegung dauerte genau zwei Tage, dann kippt Merz um. Danach kann man vermutlich künftig die Uhr stellen, weil Merz pünktlich umfällt.
Nun will Merz also doch nicht seinen Fünf-Punkte-Plan als Gesetzentwurf einbringen, sondern mit den Grünen und der SPD darüber verhandeln. Allerdings haben beide Parteien bereits ihre Ablehnung erklärt. Doch das ist nicht das einzige Kuriose. Er tritt fordernd auf – und klopft dann höflich an die Tür wie ein Hausierer, der einen Besen verkaufen will, wo eine Schaufel notwendig wäre. Die Bewohner des Ampel-Hauses haben ihm jedoch schon die Tür vor der Nase zugeschlagen. Es wird keine Abstimmung geben – nur Merzens Einknicken bleibt.
https://www.tichyseinblick.de/meinun...verhandlungen/
Merz steht nun schlechter da wie vor seiner Sprüche-klopf-Nummer.
Das Wahlvolk weiß nun, daß es Veränderungen nur mit der AfD gibt!
kd
-
Wenn der Friedrich Merz so weitermacht ,-
wird es nicht mehr lange dauern,-
bis man ihn als NAZI für unwählbar erklärt !
https://www.n-tv.de/img/25515714-173.../492059294.jpg Politik
Fünf Punkte für sichere Grenzen Union legt Anträge für radikale Asylwende vor
Nach dem Messerangriff in Aschaffenburg setzt die Union eine Verschärfung der Migrationspolitik ganz vorn auf die Wahlkampfagenda. Noch vor dem 23. Februar soll der Bundestag über zwei Anträge abstimmen, mit denen die irreguläre Einwanderung beendet werden soll.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und machen das, was sie Nordkoreanern und Russen vorwerfen: konsumieren Propaganda, die ihr völlig absurdes Weltbild zementiert.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und machen das, was sie Nordkoreanern und Russen vorwerfen: konsumieren Propaganda, die ihr völlig absurdes Weltbild zementiert.
+ Kompensationsstrategien.
Den verlorenen Selbstbehauptungsreflex kompensieren sie mit CO2-Klimawandel-Glauben und Gender-Sprache und Multikulti-Spinnereien.
Kaputte Generationen.
Die Strategen der Umerziehung lachen sich ins Fäustchen, sie haben ein ganzes Volk per Gehirnwäsche ausgelöscht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Merz ist schon wieder umgefallen – kein Fünf-Punkte-Plan sondern „Verhandlungen“
Von Roland Tichy
Sa, 25. Januar 2025
Der 5-Punkte-Plan von Merz zur Migrationsbegrenzung findet breite Zustimmung - in der Öffentlichkeit. Die Hoffnung auf Bewegung dauerte genau zwei Tage, dann kippt Merz um. Danach kann man vermutlich künftig die Uhr stellen, weil Merz pünktlich umfällt.
Nun will Merz also doch nicht seinen Fünf-Punkte-Plan als Gesetzentwurf einbringen, sondern mit den Grünen und der SPD darüber verhandeln. Allerdings haben beide Parteien bereits ihre Ablehnung erklärt. Doch das ist nicht das einzige Kuriose. Er tritt fordernd auf – und klopft dann höflich an die Tür wie ein Hausierer, der einen Besen verkaufen will, wo eine Schaufel notwendig wäre. Die Bewohner des Ampel-Hauses haben ihm jedoch schon die Tür vor der Nase zugeschlagen.
Es wird keine Abstimmung geben – nur Merzens Einknicken bleibt.
https://www.tichyseinblick.de/meinun...verhandlungen/
Merz steht nun schlechter da wie vor seiner Sprüche-klopf-Nummer.
Das Wahlvolk weiß nun, daß es Veränderungen nur mit der AfD gibt!
kd
:lach: :haha:
Merz wollte doch "All in" gehen und ist schon wieder komplett umgefallen.
Was für eine Lachnummer, der Typ
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt. Die gepflegten Haushuren waren sich ja zu schade für die Arbeit, und die Herren West wollten auch keine schmutzige Arbeit wie vom Bergbau bis zur Müllabfuhr.
Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!
Als Zeitzeuge aus einem industriellen Hotspot Südwestdeutschlands mit sehr vielen großen Betrieben für Feinmechanik, Elektrotechnik und Elektronik schildere ich dir jetzt mal in aller Kürze die Historie der ganzen Gastarbeiter-Zusammenhänge.
Es war Wirtschaftswunder und die allermeisten Firmen fuhren Schichtbetrieb und trotzdem war der Markt für Arbeitskräfte ausgenudelt, dass kaum noch jemand kam (in meinem späteren Praktikumsbetrieb wurden sogar hohe Geldprämien an jedermann bezahlt, wer eine neue Arbeitskraft vermittelte).
Parallel wurde aufgrund der Römischen Verträge die EWG gegründet, die die westlichen europäischen Staaten zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenfügen sollte.
In diese Situation kamen dann die Überlegungen und folgenden Maßnahmen, den wirtschaftlich etwas kränkelnden südeuropäischen Staaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal bei deren Aussenhandelsdefiziten behilflich zu sein und ihnen mit Gastarbeiter-Abwerbeabkommen in zweierlei Hinsicht behilflich zu sein: Erstens die Aussenhandelbilanzen aufzupeppen und zweitens gleichzeitig den enormen Arbeitskräftemangel des Wirtschaftswunders in der BRD zu entschärfen.
Und so kam es zu den Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal und zum Eintreffen der Gastarbeiter aus diesen Ländern so bis etwa Mitte der Sechziger.
So, und nun zu den Türken:
Die Türkei hatte sowohl enorme wirtschaftliche Probleme wie auch soziale Rückständigkeiten und wurde neidisch auf die Abkommen Deutschlands mit Südeuropa.
Deutschlands Regierung wollte aber keine türkischen Gastarbeiter (aus verschiedenen, unter anderem kulturellen Gründen), aber die hinterhältige türkische Regierung nutzte einen Hebel, indem sie die Amis wegen deren Absicht der Raketen-Aufstellung in der Türkei erpresste, auf Deutschland "einzuwirken".
Und so kam es, dass Deutschland eben auch mit der Türkei "nolens volens" ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abschloss (abschließen musste).
Der Rest ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.
So, das ist in aller Kürze die Historie jener Epoche, die überhaupt nichts mit angeblicher Faulheit und Überheblichkeit der Wessis zu tun hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Und warum sachste nüscht dazu?
Biste etwa Nathan, der geistige Vollweise?
Das waren meine Worte, ich wiederhole sie gerne für dich:
Wie hätte mein junges Studentenherz vor Jahrzehnten Freudensprünge veranstaltet, wie wunderbar, dass heutzutage russische Propaganda frei verbreitet werden darf. Eine Ansammlung von schillerndem Unsinn, von Lügen und Hetze. Hier wird sogar Herr Tichy sich verwundert die Augen reiben, was alles möglich, und worauf er selbst noch nicht gekommen ist. Ich auch nicht. Ein sehr guter Enthüllungstext, enthüllt er doch die Vorgehensweise russischer Propaganda als Vorbereitung zu einem Kriegseinsatz in ein paar Jahren. So wie auf der Krim hofft Putin, dereinst in Deutschland einmarschieren zu können und mit Teddybären und Blumensträußen empfangen zu werden.
Sehen wir also mit Zuversicht einer bewaffneten Flutung Deutschlands mit hochzivilisierten slawischen Migranten, Husaren, Kosaken, Kanaken, weitestgehend neger- und muslimfrei, dafür mit freudig gestimmten Juden in den Reihen - was für ein Geschenk des Himmels! Auch Trump wird begeistert davon sein, dass sein neuer Freund sich nur holt, was ihm zusteht und den Einmarsch mit einem australischen Korps absichern. Dumm Soros, was alle wussten.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das waren meine Worte, ich wiederhole sie gerne für dich:
Wie hätte mein junges Studentenherz vor Jahrzehnten Freudensprünge veranstaltet, wie wunderbar, dass heutzutage russische Propaganda frei verbreitet werden darf. Eine Ansammlung von schillerndem Unsinn, von Lügen und Hetze. Hier wird sogar Herr Tichy sich verwundert die Augen reiben, was alles möglich, und worauf er selbst noch nicht gekommen ist. Ich auch nicht. Ein sehr guter Enthüllungstext, enthüllt er doch die Vorgehensweise russischer Propaganda als Vorbereitung zu einem Kriegseinsatz in ein paar Jahren. So wie auf der Krim hofft Putin, dereinst in Deutschland einmarschieren zu können und mit Teddybären und Blumensträußen empfangen zu werden.
Sehen wir also mit Zuversicht einer bewaffneten Flutung Deutschlands mit hochzivilisierten slawischen Migranten, Husaren, Kosaken, Kanaken, weitestgehend neger- und muslimfrei, dafür mit freudig gestimmten Juden in den Reihen - was für ein Geschenk des Himmels! Auch Trump wird begeistert davon sein, dass sein neuer Freund sich nur holt, was ihm zusteht und den Einmarsch mit einem australischen Korps absichern. Dumm Soros, was alle wussten.
was ist denn nicht zutreffend bei der "russischen Propaganda"?
Also wenn ich da die deutsche Presse lese, Hetzjagden in Chemnitz, Correctiv Nazi-Treffen Potsdam usw. ...
Die Russen haben jedenfalls bisher nicht gelogen.
Hier haste noch mehr:
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2...%2Fwchlsknl%2F
Endlich! Taz will "Sportunterricht für den Ernstfall"
Die ehemals als alternativ geltende Tageszeitung, kurz taz, hat ihre Liebe zum Schulsport entdeckt, weil dieser die Jugend "kriegstüchtig" mache. Das Blatt lässt den Sportwissenschaftler und Sporthistoriker Michael Krüger zu Wort kommen, der in der Fachzeitschrift Sportunterricht einen Kommentar mit der Überschrift "Kriegstüchtig" veröffentlicht hatte.
Im taz-Artikel, der mit einem schönen Foto aus dem Jahr 1932 illustriert ist, heißt es:
Der emeritierte Professor aus Münster führte aus, für die Verteidigung der freiheitlichen Gesellschaft hier ginge es nicht nur um militärisches Material. Es brauche Bürgerinnen und Bürger, die dazu in der Lage seien. Sportunterricht sei "in diesem Sinn auch Teil der Erziehung zur "Kriegstüchtigkeit" in einem freiheitlichen Gemeinwesen."
Der Journalist Henning Rosenbusch kommentierte auf X:
"Nein. Kein Fake. Kein Irrtum. Bitterer Ernst. Wir werden erneut auf die Probe gestellt. Haben die Deutschen dazu gelernt?"
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!...Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.
So, das ist in aller Kürze die Historie jener Epoche, die überhaupt nichts mit angeblicher Faulheit und Überheblichkeit der Wessis zu tun hatte.
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
Das Résumé ist perfekt! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Mit Trump hat sich der Wind eindeutig gedreht. Das sieht man schon daran, dass Merz jetzt versucht, die Rhetorik von Trump zu kopieren. Nein, das ist kein Wunschdenken mehr. Trump hat Vertreter der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen und gleichzeitig auf Vertreter der Bundesregierung verzichtet. Damit signalisiert er eindeutig, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Er wird es nicht akzeptieren, wenn ein mögliches Wahlergebnis, das die AfD zur stärksten Kraft macht, nicht respektiert wird – und er hat die Macht, das durchzusetzen.
Lustig wird es, falls es eine Erdrutschwahl gibt, die AfD stärkste Kraft würde.Breton und Co. die Strippen ziehen und die Wahl annulieren würden, wie von Steinmeier bereits zart angedeutet.Dann wärte ich gespannt, was die Americanos dann machen.
-
[QUOTE=Ophiuchus;12238047]
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Leider kann man sich auf Trump auch nicht verlassen .
Hätten dieses Jahr gern Urlaub bei den russischen Verwandten meiner Frau auf der Krim gemacht !
Flieg über Belgrad, wo liegt das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
In 175 Stunden erwarten wir den ersten Trend !!!
Kann Friedrich Merz Deutschland retten !?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Als Zeitzeuge aus einem industriellen Hotspot Südwestdeutschlands mit sehr vielen großen Betrieben für Feinmechanik, Elektrotechnik und Elektronik schildere ich dir jetzt mal in aller Kürze die Historie der ganzen Gastarbeiter-Zusammenhänge.
Es war Wirtschaftswunder und die allermeisten Firmen fuhren Schichtbetrieb und trotzdem war der Markt für Arbeitskräfte ausgenudelt, dass kaum noch jemand kam (in meinem späteren Praktikumsbetrieb wurden sogar hohe Geldprämien an jedermann bezahlt, wer eine neue Arbeitskraft vermittelte).
Parallel wurde aufgrund der Römischen Verträge die EWG gegründet, die die westlichen europäischen Staaten zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenfügen sollte.
In diese Situation kamen dann die Überlegungen und folgenden Maßnahmen, den wirtschaftlich etwas kränkelnden südeuropäischen Staaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal bei deren Aussenhandelsdefiziten behilflich zu sein und ihnen mit Gastarbeiter-Abwerbeabkommen in zweierlei Hinsicht behilflich zu sein: Erstens die Aussenhandelbilanzen aufzupeppen und zweitens gleichzeitig den enormen Arbeitskräftemangel des Wirtschaftswunders in der BRD zu entschärfen.
Und so kam es zu den Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal und zum Eintreffen der Gastarbeiter aus diesen Ländern so bis etwa Mitte der Sechziger.
Die Türkei hatte sowohl enorme wirtschaftliche Probleme wie auch soziale Rückständigkeiten und wurde neidisch auf die Abkommen Deutschlands mit Südeuropa.
Deutschlands Regierung wollte aber keine türkischen Gastarbeiter (aus verschiedenen, unter anderem kulturellen Gründen), aber die hinterhältige türkische Regierung nutzte einen Hebel, indem sie die Amis wegen deren Absicht der Raketen-Aufstellung in der Türkei erpresste, auf Deutschland "einzuwirken".
Und so kam es, dass Deutschland eben auch mit der Türkei "nolens volens" ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abschloss (abschließen musste).
Der Rest ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.
Genau so war es.100% historisch richtig.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
was ist denn nicht zutreffend bei der "russischen Propaganda"?
Also wenn ich da die deutsche Presse lese, Hetzjagden in Chemnitz, Correctiv Nazi-Treffen Potsdam usw. ...
Die Russen haben jedenfalls bisher nicht gelogen.
Die Russen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, wie immer. Wer den Kommunisten traut hat auf Sand gebaut. Die ganze RU-Propaganda inklusive der super dämlichen Vergleiche ist offensichtlich. Bücherverbrennung gegen Löschen von Online-Beiträgen ist in mehrfacher Hinsicht (sowohl positiver wie negativer) das beste Beispiel für diesen ganzen Quatsch. Du setzt also z.B. @Klopperhorst und @Würfelqualle den damaligen Bücherverbrennnern gleich? Du traust dich was.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Deshalb sollte sich die AfD bei der Abstimmung der Stimme enthalten.
Damit auch die Doofen merken:
Ohne AfD geht es nicht.
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???
Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???
Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...
- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.
Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.
"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.
Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.
"Schutzbund für das Deutsche Volk e.V.", seit neuestem aufgelöst, schon in den 1980'ern.
Ich weiss noch, als Sarrazin mit seinem Buch kam, musste ich nur müde gähnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.
Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Russen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, wie immer. Wer den Kommunisten traut hat auf Sand gebaut. Die ganze RU-Propaganda inklusive der super dämlichen Vergleiche ist offensichtlich. Bücherverbrennung gegen Löschen von Online-Beiträgen ist in mehrfacher Hinsicht (sowohl positiver wie negativer) das beste Beispiel für diesen ganzen Quatsch. Du setzt also z.B. @Klopperhorst und @Würfelqualle den damaligen Bücherverbrennnern gleich? Du traust dich was.
Jetzt kommen aus Verzweiflung nur noch Lügen und Diffamierungen von Dir.
Du bist wie Deine Gesinnungsgenossen am Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???
Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???
Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...
- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...
Es geht um die über 923 000 "Einzelfälle".
https://www.afd.de/einzelfallticker/
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.
Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.
"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.
Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.
Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die haben das gesagt und diese obskure Kleinpartei „Pro-DM“ sagte voraus was mit dem Euro passiert. Vielleicht sollte man eher auf die Kleinparteien hören.
-
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.
Migration: Merz plant Migrations-Antrag mit Anti-AfD-Passus
Mit dieser Grünling-Truppe CDU kann man einfach nichts gemeinsam machen.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.
Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.
Es ging in Deinem Beitrag doch um die "Lichtgestalt"Willy Brandt...Deswegen die Frage, eignet sich Merz zu mehr als einem Kerzenhalter !?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.
Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.
Schon damals wurden die Deutschen also maßlos beschissen.
Das ging aber, soweit ich weiß, auch von der deutschen Industrie aus.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Jetzt kommen aus Verzweiflung nur noch Lügen und Diffamierungen von Dir.
Du bist wie Deine Gesinnungsgenossen am Ende.
Das ist einfach sprachliche Logik. Der Vergleich wurde in deinem Propagandaartikel ganz genau so gezogen. Bücherverbrennung = Löschung von online-Beiträgen. Das ist genau das, was Moderatoren in allen Foren machen, zum Teul auch machen MÜSSEN, um nicht in Konflikt mit bestehenden Gesetzen zu geraten. Die können oft gar nicht anders und oft wollen sie als Hausherren einfach nicht anders. Der Vergleich mit der Bücherverbrennung ist komplett hanebüchen, so wie alle anderen vergleiche auch.
Ich finde es echt spooky, wie sich hier manche Ultrarechten mit den alten Kommunisten verbinden. Was geht denn da vor?
-
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
WOW !
also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.
Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...
Sorry, aber das Brandt'sche "Wir wollen mehr Demokratie wagen" war meines Erachtens nichts weiter als ein Kotau vor dem ganzen linken Gesindel um die Typen wie Rudi Dutschke, Cohn-Bendit, die Frankfurter Schule und das ganze andere Gesumms jener Provenienz.
Will Brandt machte sich zum Kumpan jenes antifaschistischen Pöbels, der krakeelte: "Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren".
Billiges Anbiedern und Stimmenfang am linken Rand war das seitens Willy Brandt, nicht mehr.
Wir hatten zuvor schon genug Demokratie, wie ja auch die zunehmende Popularität der SPD und des DGB bewiesen hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.
Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.
Schon damals wurden die Deutschen also maßlos beschissen.
Das ging aber, soweit ich weiß, auch von der deutschen Industrie aus.
Das war aber im Fall der Türken und auch der Italiener ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pizza und Pasta trafen den Geschmack der deutschen so sehr, dass viele deutsche Gasthäuser schließen mussten. heute kannst du die mit der Lupe suchen.
Witzig ist, dass dann die Türken der ganzen Sache noch eins drauf setzten. Döner macht schöner... so sehr, dass nun die Türken in den Pizzerien hocken und als Zweitgeschäft überall Dönerläden aufmachen.
Was für eine Katastrophe: In Wü besteht die ehemalige Prachtstraße "Juliuspromenade", benannt nach dem wichtigsten Sohn der Stadt, dem Bischof Julius Echter, nur noch aus einer Aneinanderreihung von Dönerläden und Barbershops, alle in türkischer Hand, weil es den verantwortungslosen Immobilienbesitzern in ihrer Gier scheißegal ist, wer ihre überteuerten Mieten bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Trotzdem , eine äußerst dumme Situation für die AfD !
Auf der anderen Seite kann die AfD nun mit Fug und Recht behaupten das die CDU , besonders Merz , den gleichen Kurs in der Asylpolitik fährt wie sie selber !
Die AfD sollte ein Ja zur Abstimmung der Antraege am Mittwoch an Koalitionsverhandlungen mit der CDU / CSU nach der Wahl und einem Fall der Brandmauer binden.
Vorhin hat sich Herr Habeck zu dem Antrag von Merz auf dem Gruenen Parteitag in Berlin geauessert. Da wurde von ihm klar und deutlich gesagt, dass die Gruenen am Mittwoch den Antragen von Merz nicht zustimmen werden.
Ich denke, dass die SPD am Mittwoch ebenfalls den Merz im Bundestag nicht unterstuetzen wird.
Das bedeutet, dass Merz keine Mehrheiten fuer seine Antraege im Lager der Altparteien finden wird. Es werden hoechsten noch die FDPler am Mittwoch zustimmen.
Jeder in der BRD sieht dann, dass ohne die AfD gar nix im Lande geht.
In russischen Medien habe ich vorhin gelesen, dass der Merz zusammen mit der EU ohne den Trump und die USA den Krieg gegen Russland in der Ukraine fortsetzen moechte. Die SPD ist ebenfalls fuer eine Fortsetzung dieses Krieges:
https://vz.ru/world/2025/1/25/1310675.html
Deshalb sollte die AfD jetzt auch ein Ende der Unterstuetzung des Krieges durch die CDU / CSU einfordern.
Davon sollte eine Koaltion der AfD mit der CDU / CSU abhaengig gemacht werden. Nur wenn die CDU / CSU den Krieg nicht weiter befeuert, sollte sie dem Merz entgegenkommen.
In Russland wird im Moment ganz klar gesehen, dass Merz den Krieg gegen Russland will, und zwar zusammen mit der SPD und der EU. Die wollen den Krieg auch ohne die USA und Trump fortsetzen. Das muss die AfD jetzt unbedingt beachten.
Das ist ein riesen Problem und das darf auf gar keinen Fall die AfD aus den Augen verlieren.
Keine Unterstuetzung von Kriegstreibern der BRD durch die AfD, das sollte jetzt die Maxime sein !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
WOW !
also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?
Bei der Abstimmung zu den Quatschvorschlägen der Grün-CDU kann man eventuell schon einen Trend erkennen wie die zukünftige Regierung aus Rot, Grün und den CDU-Grünen herumhampeln wird.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Sorry, aber das Brandt'sche "Wir wollen mehr Demokratie wagen" war meines Erachtens nichts weiter als ein Kotau vor dem ganzen linken Gesindel um die Typen wie Rudi Dutschke, Cohn-Bendit, die Frankfurter Schule und das ganze andere Gesumms jener Provenienz.
Will Brandt machte sich zum Kumpan jenes antifaschistischen Pöbels, der krakeelte: "Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren".
Billiges Anbiedern und Stimmenfang am linken Rand war das seitens Willy Brandt, nicht mehr.
Wir hatten zuvor schon genug Demokratie, wie ja auch die zunehmende Popularität der SPD und des DGB bewiesen hatte.
Finde ich tatsächlich nicht. Gerade die Linken von damals waren KEINE Vorreiter der Demokratie. Das waren schon frühe gewaltbereite ultralinke Umstürzler, die den Staat wie sie ihn sahen komplett ablehnten. Sieht man an den Parallelen zu heute. Heute sind es die Ultrarechten, die den Staat wie sie ihn sehen ablehnen. Vielleicht gibt es deswegen die mir so unheimliche Nähe zwischen Links- und Rechtsextrem. Richtig dunkel wird es bei uns, wenn diese beiden Kräfte sich nicht klein halten, sondern verbünden würden.