Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???
Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???
Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...
- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...
(könnte immer möglich sein!)
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.
Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.
"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.
Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.
Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.








Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.
Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit dieser Grünling-Truppe CDU kann man einfach nichts gemeinsam machen.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 206Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.