+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 611 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt. Die gepflegten Haushuren waren sich ja zu schade für die Arbeit, und die Herren West wollten auch keine schmutzige Arbeit wie vom Bergbau bis zur Müllabfuhr.
    Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!

Als Zeitzeuge aus einem industriellen Hotspot Südwestdeutschlands mit sehr vielen großen Betrieben für Feinmechanik, Elektrotechnik und Elektronik schildere ich dir jetzt mal in aller Kürze die Historie der ganzen Gastarbeiter-Zusammenhänge.

Es war Wirtschaftswunder und die allermeisten Firmen fuhren Schichtbetrieb und trotzdem war der Markt für Arbeitskräfte ausgenudelt, dass kaum noch jemand kam (in meinem späteren Praktikumsbetrieb wurden sogar hohe Geldprämien an jedermann bezahlt, wer eine neue Arbeitskraft vermittelte).

Parallel wurde aufgrund der Römischen Verträge die EWG gegründet, die die westlichen europäischen Staaten zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenfügen sollte.

In diese Situation kamen dann die Überlegungen und folgenden Maßnahmen, den wirtschaftlich etwas kränkelnden südeuropäischen Staaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal bei deren Aussenhandelsdefiziten behilflich zu sein und ihnen mit Gastarbeiter-Abwerbeabkommen in zweierlei Hinsicht behilflich zu sein: Erstens die Aussenhandelbilanzen aufzupeppen und zweitens gleichzeitig den enormen Arbeitskräftemangel des Wirtschaftswunders in der BRD zu entschärfen.

Und so kam es zu den Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal und zum Eintreffen der Gastarbeiter aus diesen Ländern so bis etwa Mitte der Sechziger.

So, und nun zu den Türken:

Die Türkei hatte sowohl enorme wirtschaftliche Probleme wie auch soziale Rückständigkeiten und wurde neidisch auf die Abkommen Deutschlands mit Südeuropa.
    Deutschlands Regierung wollte aber keine türkischen Gastarbeiter (aus verschiedenen, unter anderem kulturellen Gründen), aber die hinterhältige türkische Regierung nutzte einen Hebel, indem sie die Amis wegen deren Absicht der Raketen-Aufstellung in der Türkei erpresste, auf Deutschland "einzuwirken".

Und so kam es, dass Deutschland eben auch mit der Türkei "nolens volens" ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abschloss (abschließen musste).
    Der Rest ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.

So, das ist in aller Kürze die Historie jener Epoche, die überhaupt nichts mit angeblicher Faulheit und Überheblichkeit der Wessis zu tun hatte.
    .

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Und warum sachste nüscht dazu?
    Biste etwa Nathan, der geistige Vollweise?
    Das waren meine Worte, ich wiederhole sie gerne für dich:

Wie hätte mein junges Studentenherz vor Jahrzehnten Freudensprünge veranstaltet, wie wunderbar, dass heutzutage russische Propaganda frei verbreitet werden darf. Eine Ansammlung von schillerndem Unsinn, von Lügen und Hetze. Hier wird sogar Herr Tichy sich verwundert die Augen reiben, was alles möglich, und worauf er selbst noch nicht gekommen ist. Ich auch nicht. Ein sehr guter Enthüllungstext, enthüllt er doch die Vorgehensweise russischer Propaganda als Vorbereitung zu einem Kriegseinsatz in ein paar Jahren. So wie auf der Krim hofft Putin, dereinst in Deutschland einmarschieren zu können und mit Teddybären und Blumensträußen empfangen zu werden.

Sehen wir also mit Zuversicht einer bewaffneten Flutung Deutschlands mit hochzivilisierten slawischen Migranten, Husaren, Kosaken, Kanaken, weitestgehend neger- und muslimfrei, dafür mit freudig gestimmten Juden in den Reihen - was für ein Geschenk des Himmels! Auch Trump wird begeistert davon sein, dass sein neuer Freund sich nur holt, was ihm zusteht und den Einmarsch mit einem australischen Korps absichern. Dumm Soros, was alle wussten.
    Er ist wieder da!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das waren meine Worte, ich wiederhole sie gerne für dich:

Wie hätte mein junges Studentenherz vor Jahrzehnten Freudensprünge veranstaltet, wie wunderbar, dass heutzutage russische Propaganda frei verbreitet werden darf. Eine Ansammlung von schillerndem Unsinn, von Lügen und Hetze. Hier wird sogar Herr Tichy sich verwundert die Augen reiben, was alles möglich, und worauf er selbst noch nicht gekommen ist. Ich auch nicht. Ein sehr guter Enthüllungstext, enthüllt er doch die Vorgehensweise russischer Propaganda als Vorbereitung zu einem Kriegseinsatz in ein paar Jahren. So wie auf der Krim hofft Putin, dereinst in Deutschland einmarschieren zu können und mit Teddybären und Blumensträußen empfangen zu werden.

Sehen wir also mit Zuversicht einer bewaffneten Flutung Deutschlands mit hochzivilisierten slawischen Migranten, Husaren, Kosaken, Kanaken, weitestgehend neger- und muslimfrei, dafür mit freudig gestimmten Juden in den Reihen - was für ein Geschenk des Himmels! Auch Trump wird begeistert davon sein, dass sein neuer Freund sich nur holt, was ihm zusteht und den Einmarsch mit einem australischen Korps absichern. Dumm Soros, was alle wussten.
    was ist denn nicht zutreffend bei der "russischen Propaganda"?

Also wenn ich da die deutsche Presse lese, Hetzjagden in Chemnitz, Correctiv Nazi-Treffen Potsdam usw. ...
    Die Russen haben jedenfalls bisher nicht gelogen.

Hier haste noch mehr:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Endlich! Taz will "Sportunterricht für den Ernstfall"
    Die ehemals als alternativ geltende Tageszeitung, kurz taz, hat ihre Liebe zum Schulsport entdeckt, weil dieser die Jugend "kriegstüchtig" mache. Das Blatt lässt den Sportwissenschaftler und Sporthistoriker Michael Krüger zu Wort kommen, der in der Fachzeitschrift Sportunterricht einen [Links nur für registrierte Nutzer] mit der Überschrift "Kriegstüchtig" veröffentlicht hatte.

Im taz-Artikel, der mit einem schönen Foto aus dem Jahr 1932 illustriert ist, heißt es:
    Der emeritierte Professor aus Münster führte aus, für die Verteidigung der freiheitlichen Gesellschaft hier ginge es nicht nur um militärisches Material. Es brauche Bürgerinnen und Bürger, die dazu in der Lage seien. Sportunterricht sei "in diesem Sinn auch Teil der Erziehung zur "Kriegstüchtigkeit" in einem freiheitlichen Gemeinwesen."
    Der Journalist Henning Rosenbusch kommentierte auf X:
    "Nein. Kein Fake. Kein Irrtum. Bitterer Ernst. Wir werden erneut auf die Probe gestellt. Haben die Deutschen dazu gelernt?"

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!...Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.

So, das ist in aller Kürze die Historie jener Epoche, die überhaupt nichts mit angeblicher Faulheit und Überheblichkeit der Wessis zu tun hatte.
    Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
    Das Résumé ist perfekt!
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Mit Trump hat sich der Wind eindeutig gedreht. Das sieht man schon daran, dass Merz jetzt versucht, die Rhetorik von Trump zu kopieren. Nein, das ist kein Wunschdenken mehr. Trump hat Vertreter der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen und gleichzeitig auf Vertreter der Bundesregierung verzichtet. Damit signalisiert er eindeutig, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Er wird es nicht akzeptieren, wenn ein mögliches Wahlergebnis, das die AfD zur stärksten Kraft macht, nicht respektiert wird – und er hat die Macht, das durchzusetzen.
    Lustig wird es, falls es eine Erdrutschwahl gibt, die AfD stärkste Kraft würde.Breton und Co. die Strippen ziehen und die Wahl annulieren würden, wie von Steinmeier bereits zart angedeutet.Dann wärte ich gespannt, was die Americanos dann machen.

[QUOTE=Ophiuchus;12238047]
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Leider kann man sich auf Trump auch nicht verlassen .
    Hätten dieses Jahr gern Urlaub bei den russischen Verwandten meiner Frau auf der Krim gemacht !
    Flieg über Belgrad, wo liegt das Problem?

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
    Das Résumé ist perfekt!
    In 175 Stunden erwarten wir den ersten Trend !!!
    Kann Friedrich Merz Deutschland retten !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!

Als Zeitzeuge aus einem industriellen Hotspot Südwestdeutschlands mit sehr vielen großen Betrieben für Feinmechanik, Elektrotechnik und Elektronik schildere ich dir jetzt mal in aller Kürze die Historie der ganzen Gastarbeiter-Zusammenhänge.

Es war Wirtschaftswunder und die allermeisten Firmen fuhren Schichtbetrieb und trotzdem war der Markt für Arbeitskräfte ausgenudelt, dass kaum noch jemand kam (in meinem späteren Praktikumsbetrieb wurden sogar hohe Geldprämien an jedermann bezahlt, wer eine neue Arbeitskraft vermittelte).

Parallel wurde aufgrund der Römischen Verträge die EWG gegründet, die die westlichen europäischen Staaten zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenfügen sollte.

In diese Situation kamen dann die Überlegungen und folgenden Maßnahmen, den wirtschaftlich etwas kränkelnden südeuropäischen Staaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal bei deren Aussenhandelsdefiziten behilflich zu sein und ihnen mit Gastarbeiter-Abwerbeabkommen in zweierlei Hinsicht behilflich zu sein: Erstens die Aussenhandelbilanzen aufzupeppen und zweitens gleichzeitig den enormen Arbeitskräftemangel des Wirtschaftswunders in der BRD zu entschärfen.

Und so kam es zu den Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal und zum Eintreffen der Gastarbeiter aus diesen Ländern so bis etwa Mitte der Sechziger.

So, und nun zu den Türken:

Die Türkei hatte sowohl enorme wirtschaftliche Probleme wie auch soziale Rückständigkeiten und wurde neidisch auf die Abkommen Deutschlands mit Südeuropa.
    Deutschlands Regierung wollte aber keine türkischen Gastarbeiter (aus verschiedenen, unter anderem kulturellen Gründen), aber die hinterhältige türkische Regierung nutzte einen Hebel, indem sie die Amis wegen deren Absicht der Raketen-Aufstellung in der Türkei erpresste, auf Deutschland "einzuwirken".

Und so kam es, dass Deutschland eben auch mit der Türkei "nolens volens" ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abschloss (abschließen musste).
    Der Rest ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.

Genau so war es.100% historisch richtig.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In 175 Stunden erwarten wir den ersten Trend !!!
    Kann Friedrich Merz Deutschland retten !?
    Der nicht!

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    was ist denn nicht zutreffend bei der "russischen Propaganda"?

Also wenn ich da die deutsche Presse lese, Hetzjagden in Chemnitz, Correctiv Nazi-Treffen Potsdam usw. ...
    Die Russen haben jedenfalls bisher nicht gelogen.
    Die Russen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, wie immer. Wer den Kommunisten traut hat auf Sand gebaut. Die ganze RU-Propaganda inklusive der super dämlichen Vergleiche ist offensichtlich. Bücherverbrennung gegen Löschen von Online-Beiträgen ist in mehrfacher Hinsicht (sowohl positiver wie negativer) das beste Beispiel für diesen ganzen Quatsch. Du setzt also z.B. @Klopperhorst und @Würfelqualle den damaligen Bücherverbrennnern gleich? Du traust dich was.
    Er ist wieder da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer