dient alles zur Ablenkung und Umdenken der Gehirne , damit der Pöbel nicht auf falsche Gedanken kommt
Druckbare Version
Nächste Insolvenz: Autozulieferer AE Group, Thüringen
-
Autozulieferer AE Group meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an
Mit dem Thüringer Aluminium-Druckgusshersteller AE Group muss der nächste große Autozulieferer Insolvenz anmelden.
Dabei war bei dem Unternehmen erst vor wenigen Monaten ein neuer Investor eingestiegen.
wiwo.de vom 13.08.2024
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../29943538.html
-
Nächste Insolvenz: Insolvenz eines großen Anbieters von E-Auto-Ladesäulen
Die Krise der Elektroautos fordert ein weiteres Unternehmen:
Trotz einer kürzlichen Finanzierungsrunde von 140 Millionen Euro ist Numbat, ein Anbieter von Ladesäulen, gezwungen, Insolvenz anzumelden.
Droht nun ein Mangel an E-Ladesäulen?
[...]
Insolvenz bei Ladesäulen-Anbieter trotz Finanzspritze in Höhe von 140 Millionen Euro
„Wir haben große Anstrengungen unternommen, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, doch hat sich dies aufgrund der Marktlage und technischer Herausforderungen in der verfügbaren Zeit nicht realisieren lassen“, so Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Schall in einer Erklärung zur aktuellen Lage. „Das hat dazu geführt, dass wir nun innerhalb eines Insolvenzverfahrens unsere Fortführung und Restrukturierung organisieren.“ So sei das Unternehmen trotz vieler Partnerschaften, Kunden und Investoren, in Schieflage geraten und eine Weiterführung der Numbat GmbH in der geplanten Form nicht mehr möglich.
Weiterlesen im Originalartikel:
merkur.de vom 14.08.2024
https://www.merkur.de/wirtschaft/ins...-93240232.html
-
Der Versuch, den insolventen Buchhändler Weltbild zu verkaufen, ist gescheitert. Nun naht das Ende des Unternehmens mit 440 Mitarbeitern: Der Betrieb wird abgewickelt, der Räumungsverkauf beginnt.
https://www.wiwo.de/unternehmen/hand.../29944900.html
---
Was willst du auch von afghanischen Ziegenhirten und dem Rest der Basarausländer erwarten?
Sind ja nicht gerade für ihre hohe Bildung und Leselust bekannt.
Eigentlich genial, dass wir das Privileg haben, das Wissen und die Erfahrugen von tausenden von Jahren so konzentriert genießen zu können.
Aber seis drum, gibts eben noch mehr Shishabars, Döner und Spielhallen.
Warum dieser Unsinn?
Dass unsere "römisch-katholischen" Gebiete sich halbwegs zivilisieren konnten ist den Semiten, den Arabern, zu verdanken, die das klassische antike Wissen über Iberien in das unterentwickelte "römisch-katholische" Europa brachten.
Noch im 13 Jahrhundert, so die Wissenschaft, soll es hier etwa 95% Analphabeten gegeben haben.
Lesen konnten nur die Kleriker und Hegemonen.
Karl der Große war bsp. ein Analphabet.
Halt doch einfach deine dumme Fresse wenn du keine Ahnung hast.
Wenn deine Araber irgendwas selber könnten, müssten da nciht hunderttausende Pakis, Inder und Europäer die Gebäude und Infrastruktutr hochziehen, weil sie selber nix geschissen kriegen.
Aber Hauptsache dumm rumsabbeln, mehr kannst nicht.
Leider hat der BARBAR nicht geantwortet.
Ich frage mich warum dieser Hass auf die Semiten, auf die Araber?
Die Frage stellt sich, warum die Semiten, die Araber, die IMMER ein Mindestmaß an Kultur und Zivilisation hatten, und über Jahrhunderte Teil der Reiche Alexanders waren, also hochentwickelt, so plötzlich den kulturellen Boden unter ihren Füssen verloren. Das fand in etwa zur gleichen Zeit statt wie der Niedergang des Byzantinischen Reiches, welches über 1000 Jahre existierte, mit einer gebildeten Bevölkerung (anders der römisch-katholische Westen Europas).
Vielleicht hätte jemand hierauf eine Antwort.
Bis 2014 bzw. 2017.
- Weltbild beziehungsweise der Vorläufer, das Winfried-Werk, wurde 1948 in Augsburg als katholischer Verlag gegründet.
- Ab 1975 waren alle Gesellschafter des Winfried-Werks deutsche Bistümer der katholischen Kirche.
- Im Sommer 2014 stieg die Droege Group als neuer Mehrheitseigentümer ein. Sie stieß 67 defizitäre Filialen an die Lesensart Rüdiger Wenk GmbH ab. Diese schloss einige Filialen und meldete im Juli 2015 dann ebenfalls Insolvenz an. Nach der Stabilisierung von Weltbild erwarb Droege 2017 auch die restlichen Anteile.
- Am 14. August 2024 teilte das Unternehmen abschließend mit, dass es nicht gelungen ist, einen Investor zu finden. Ohne die Beteiligung eines Investors war es dem Unternehmen nicht mehr möglich, die anfallenden Kosten ausreichend zu decken. Abschließend werden die letzten 14 Filialen noch Räumungsverkäufe durchführen, ehe diese endgültig geschlossen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbild_(Unternehmen)
Es gibt hohe Rabatte gerade:
https://www.weltbild.de/
p.s.
Die Geschäftsaufgabe soll angeblich auch wegen hoher Kosten für IT (Internetshop) geschehen.
Wie war das noch, das Internet führt angeblich zu höherer Produktivität?
---
Die Absatzmöglichkeiten der Pkw-Produktion verschlechtert sich zusehends.
Wir erinnern uns dass Merkel einst nach China flog und darum bettelte, die luftverschmutzenden deutschen Verbrennerautos weiterhin in China verkaufen zu dürfen.
Nun schmunzeln Sie nicht übereilt, denn damals gab es in den chinesischen Metropolen durchweg SMOG.
=> Das war Merkel egal, Geundheit der Chinesen unwichtig, Verkauf deutscher Verbrenner in China wichtig!
-
Verbrenner-Absatz in China bricht ein – VW & Co. straucheln
Im größten Pkw-Markt der Welt erodieren die Verkäufe von Benzinern – und damit das Geschäft von VW, Mercedes, GM oder Honda. Chinas Elektroautobauer drängen die Konkurrenz aus dem Land.
Im Originalartikel weiterlesen:
handelsblatt, 15.08.2024
https://www.handelsblatt.com/unterne...100059165.html
-
Die Paranoia und Verlogenheit derjenigen, die dem Wähler verpflichtet sind, aber dann doch nur die Lobbyarbeit im Sinn haben, könnte eines Tages zum Aufstand des Bürgers führen, der mehr und mehr seine Heimat verliert.
Zwei Beispiele:
a) diverse Politiker beklagen den starken Antieg des Bürgergeldes.
Es wird auf den kleinen Mann gedrück, als wäre er eine Art Kippe, die auszudrücken gelte.
b) Steuererleichterungen.
Hier wird der kleine Mann arglistig getäuscht, denn hier ist nicht er gemeint.
# durch Steuererleichterung und Steuerprivilegien verliert der Staat, also SIE, jährlich etwa 80 Mrd. Euro
# durch Steuerhinterziehung verliert der Staat, also SIE, bis zu 240 Mrd. Euro
Bei Interesse selber nachlesen.
Vielleicht bräuchten Sie dann, für den Abend, einen speziellen Tee zum einschlafen.
Um mal, ganz nüchtern betrachtet, die Kirche im Dorf zu lassen, stelle ich mir folgende Frage:
Wäre ich selbst derart vermögend, dass sich mein Vermögen allein dadurch von selbst vermehrt, dass ich es bestmöglich angelegt habe, dann ergibt sich daraus für mich:
1. ich bin frei in meiner Entscheidung wo ich wohne und wo ich mein Vermögen versteuere.
2. eine ziemlich sichere Geldanlage, gegen Zinsen versteht sich, ist es, Deutschland Geld zu leihen für seinen ständig wachsenden Bedarf an "Sondervermögen".
Gute Frage:
Warum sollte ich in Deutschland Steuern zahlen, was mich doppelt schädigt?
Einmal schädigt es mich, weil diese Kohle futsch ist, anstelle Zinsen zu bringen.
Zum zweiten schädigt es mein Zinsschöpfungspotenzial, weil das Land, wenn es mehr Steuereinnahmen hat, entsprechend weniger Kredite braucht.
Wäre ich tatsächlich so dämlich, wäre ich wahrscheinlich nicht so vermögend. :cool:
Du tust gerade so, als wären mechanische Lösungen besser und billiger als elektronische. Ich möchte jedenfalls keinen mechanischen Tacho oder Tanknadel mehr haben. Außerdem wird immer verdrängt, dass man früher Autos zwar selber reparieren konnte, diese aber auch viel öfter kaputt gingen. Wer es nicht glaubt: Da gibt es viele Youtube-Videos aus den 70er und 80er Jahren, wo über Gründe und Häufigkeit von Pannen berichtet wurde.
Vor 50 Jahren brauchte man erst gar nicht daran zu denken, ein Auto mit >100.000 km und dem ersten Motor zum Verkauf anzubieten. Das galt von vornherein als wertlos. Und was nützt es denn, wenn man zwar einen neuen Motor einbauen kann, aber der wieder nur 100.000 km hält? Bei Trabbis war's ja noch schlimmer. Deswegen kamen viele Autofahrer ja auch zu nix anderem mehr. Aber vielleicht würde es manchen Menschen helfen, mit irgendwas sinnlosem beschäftigt zu sein, anstatt auf dumme Gedanken zu kommen.
Damit kannst du heute keinen Wirtschaftsführer mehr beeindrucken. Nur zu funktionieren, gilt als unkollegial und damit asozial, weil der ganze smalltalk-Rotz dann wegfiele. Viele Berufe sind nur noch dazu da, den Status eines Unternehmens und seiner Angestellten zu erhöhen, ohne aber einen Mehrwert zu schaffen. Wir leben in sehr bedenklichen Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=DhbJMFi44vY&t=118s
Seit Jahren denke ich darüber nach, wie es so weit kommen konnte, dass immer mehr Arbeitsstunden geleistet werden, aber immer weniger für jeden Einzelnen übrigbleibt. Und dass nennen die dann noch Fortschritt. In Wirklichkeit zerreiben wir uns nur noch. In der DDR war das mit Loch aufreißen - Loch zuschütten wenigstens offensichtlich, und alle waren beschäftigt. Hier aber sehen wir das ganze unnütze Gehabe schon längst nicht mehr.
Stimmt. Mein Sohn hatte mir in meinem Mercedes vor drei Jahren einen neuen Laderegler (25 EUR) an die Lichtmaschine gelötet. Bei Mercedes hätten die die ganze Lichtmaschine für 1000 EUR ausgetauscht. Viele Leute verschrotten wegen so Kleinigkeiten das ganze Auto, weil sie wegen dieser Marotten glauben, die Reparatur wäre teurer als das Auto. Natürlich könnte der Laderegler von vornherein ansteckbar sein, aber daran hat ja keiner ein Interesse von diesen Arschgeigen in der Produktion.
Eigentlich braucht jeder nur 30 Stunden Arbeiten, hätte eine bessere Rente, siehe Schweiz, Österreich.
Der Staat wirft mit Beiden Händen hohe Milliarden zum Fenster hinaus, ohne jede Kontrolle: NATO, Militär, Entwicklungshilfe, Auswärtige Amt, Betrugs Projekt mit Biontech wie Impffabriken und über https://www.kenup.eu/ nur als Beispiel. Alles Geld wird seit langem nur noch gestohlen, mit angeblichen "Experten", oder wie bei Corona. Deutschland wird von Dumm Kriminellen Banden regiert. siehe Heizungs Gesetz, CO 2 Betrug und vollkommener Blödsinn, wie Corona. Posten für die Dümmsten: Soziologen, Virologen, Politologen und Sozialmedia verdummte ohne Beruf
Eine weitere Insolvenz in der Elektronik-Branche: der Elektronikhersteller Astro Strobel aus Bensberg bei Bergisch-Gladbach
-
Nach fast 80 Jahren: Deutsches Elektronik-Unternehmen meldet Insolvenz an
Rund 80 Jahre nach der Gründung ist ein deutsches Elektronik-Unternehmen in die Insolvenz gerutscht.
Ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen steht vor einer ungewissen Zukunft.
Der Elektronikhersteller Astro Strobel aus Bensberg bei Bergisch-Gladbach hat laut eigenen Angaben schon im Juli Insolvenz angemeldet.
"Die Insolvenzeinleitung ist ein einschneidender Moment für unser Unternehmen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir gestärkt daraus hervorgehen werden", erklärt Geschäftsführer Herbert Strobel auf der Webseite des Unternehmens. Insolvenzverwalter Thomas Ellrich sieht ebenfalls sehr gute Chancen für eine Sanierung.
Weiterlesen im Original:
chip.de vom 16.08.2024
https://www.chip.de/news/Nach-fast-8...185405863.html
-
Deutschland wartet auf das versprochene grüne Wirtschaftswunder.
Wer hats versprochen?
# Frau Ricarda Lang, kein Beruf, kein Studium, keine Lebenserfahrung
# Herr Omid Nouripour, kein Beruf, kein Studium, keine Lebenserfahrung.
# Herr Habeck, Wirtschaftsminister
# Frau Baerbock, "ich habe mein Ziel erreicht, auf eure Kosten sehe ich mir die Welt an, was du denkst ist mir egal"
Sie betteln um den Untergang.
https://apollo-news.net/made-in-germ...-afd-kampagne/
Diese Firmen werden auch untergehen und ihre Kadaver werden von Finanzinvestoren zum Spottpreis erworben. Das Management wird einen üppigen Judaslohn erhalten und damit ausgesorgt haben.Zitat:
„Made in Germany – Made by Vielfalt”: 40 Firmen starten Anti-AfD-Kampagne
„Made in Germany – Made by Vielfalt“ heißt das Motto, unter dem sich mehr als 40 deutsche Unternehmen zu einer Kampagne gegen die AfD zusammengeschlossen haben. Die Aktion, an der sich bekannte Firmen wie Vorwerk, Oetker, Miele, Trigema, Stihl oder Schüco beteiligen, soll am 19. August starten und wurde wegen der hohen Zustimmungswerte der AfD in Thüringen, Sachsen und Brandenburg ins Leben gerufen – um ein Zeichen für Weltoffenheit zu setzen.
So die Firmen schliessen sich zusammen um die einzige relevante politische Kraft, welche ueberhaupt das Interesse hat Deutschland vor dem Untergang zu retten, zu bekaempfen? Gleichzeitig dann vermutlich werden diese Firmen, der letzten Generation Deutschlands, kraeftig darum kaempfen Millionen mehr Menschen aus der Dritten Welt und den islamischen Laendern nach Deutschland zu importieren. Und damit die Vernichtung des Wirtschaftsstandorts Deutschlands weiter zu beschleunigen.
Frage: Woher kommt es, wie es passiert, das die jetzige Generation, welche Deutschland regiert, fuehrt, so dumm ist? Es ihnen an Weisheit, an Weitblick mangelt? Und sie nur zur Zerstoerung in der Lage sind, nicht aber um etwas aufzubauen, was viele Generationen ueberdauert?
Weitere Insolvenz: Zigarettenhersteller TMCC aus Aachen
-
Zigarettenproduzent TMCC aus Achern meldet Insolvenz an
Seit mehr als zehn Jahren residiert die Firma TMCC (Tobacco Manufacture and Cigarette Company) in der Gewerbestraße im Acherner Stadtteil Önsbach.
Jetzt hat das Unternehmen, dessen Ansiedlung einst vom damaligen Oberbürgermeister Klaus Muttach in einem eigens anberaumten Pressegespräch gefeiert wurde, Insolvenz angemeldet.
TMCC stellt Zigaretten und andere Tabakprodukte her. Gegründet wurde die Firma 2001 in Baden-Baden, elf Jahre später zog man nach Achern um.
Der Betrieb soll fortgesetzt werden, die Jobs der mehr als 40 Mitarbeiter seien gesichert, sagt Matthias Braun, Pressesprecher der Acherner Kanzlei Schultze & Braun.
Dort sitzt der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk Pehl.
Weiterlesen im Original.
Badische Neueste Nachrichten
bnn.de vom 16.08.2024
https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/a...t-insolvenz-an
-
Heute gibt es unter anderem
# pathologische Ideologien
# eine Überzeugung dass die eigene politische Haltung die einzig richtige sei (bekannt in den totalitären demokratiefeinlichen Religionen, damit jedem "Gläubigen" bekannt)
# Rohstoffe, die die deutsche Wirtschaft nicht mehr von Russland beinahe geschenkt bekommt, sondern sich nach Marktgesetzen kaufen muss, was zur Abwanderung führt.
Deshalb auch mein Kommentar, eine schlichte Beobachtung frei der Gefühlsduselei: