AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
dscheipi

so bin bzw. war ich auch ausserhalb corona-zeiten drauf. wenns passt, dann lass ich jetzt schon meine entsprechenden bemerkungen fallen. "ob sie mit 60 prozent umsatz weiter werden bestehen können?! und dergleichen nettigkeiten mehr.

Auf YT kann man sehen und hören, dass sich manche Einzelhändler noch nicht mal die Mühe machen, dringend benötigte Waren vor die Tür zu stellen, und dort zu kassieren. Da wird einfach höhnisch abgelehnt, denn sie müssen ja eigentlich gar nichts verkaufen, und an Ungeimpfte schon gar nicht. Im September, als die Inzidenzen im Keller waren, war es mir in Erlangen nicht möglich, im Gewerbegebiet was zu Essen zu kaufen, außer in Bäckereien zum Mitnehmen. Von drei Restaurants im Gewerbegebiet hatte eins komplett geschlossen, obwohl ausdrücklich nicht pleite, eins im Hotel bot nur Essen für Hotelgäste an, die es aber offensichtlich gar nicht gab, und eins direkt an einer Tankstelle besaß die Dreistigkeit, Mittagessen erst ab 14 Uhr anzubieten. Wer will dann noch essen? Ich vermute, die wollten ihre Kurzarbeit und Coronahilfen nicht riskieren, die offensichtlich mehr einbringen, als ein laufender Betrieb. Aber auch die werden langfristig vom Markt verschwinden.
Auch die Kurhessen-Therme in Kassel-Wilhelmshöhe: Wird seit einem Jahr mit einem zweistelligen Millionenbetrag komplett grundsaniert. Sollten jetzt im Dezember mit 2G neueröffnen. Jetzt wird es Februar. Jeden Tag fehlt ein fünfstelliger Betrag an Umsatz. Aber das stört die nicht. Offensichtlich sind die Coronahilfen höher, denn die wollen sich auch nicht die Blöße geben, mit 50% Auslastung pleite zu gehen. Aber auch hier kommt Hochmut vor dem Fall.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Was tut ihr eurem Körper sonst alles an?
Fleisch und Fett fressen, gerade an Weihnachten. Rauchen und saufen. Aber ne Impfung, die bringt euch um ...is klar ne

"Schlimmer geht immer" und Dreck mit Schmutz zu relativieren, sind die widerlichsten Zersetzungen einer Diskussion.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

laß dich nicht in diskussionen verwickeln, sie wollen das so, sind erwachsene menschen, ihre entscheidung. punkt.
irgendwann werden sie es bereuen, wenn sie evtl. mal darüber nachdenken, egal.
.......

Die haben die Kontroll Gruppe abgeschafft, beim impfen. Notfall Zulassungen, da muss immer 50 % Placebo verimpft werden, als Kontrolle und Vergleichs Gruppe. Also Super Kriminell, die Eu Commission, Berlin, Pfizer, Biontech. Keine Ergebnisse liegen der EU (EMA) vor!

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Auf YT kann man sehen und hören, dass sich manche Einzelhändler noch nicht mal die Mühe machen, dringend benötigte Waren vor die Tür zu stellen, und dort zu kassieren. Da wird einfach höhnisch abgelehnt, denn sie müssen ja eigentlich gar nichts verkaufen, und an Ungeimpfte schon gar nicht. Im September, als die Inzidenzen im Keller waren, war es mir in Erlangen nicht möglich, im Gewerbegebiet was zu Essen zu kaufen, außer in Bäckereien zum Mitnehmen. Von drei Restaurants im Gewerbegebiet hatte eins komplett geschlossen, obwohl ausdrücklich nicht pleite, eins im Hotel bot nur Essen für Hotelgäste an, die es aber offensichtlich gar nicht gab, und eins direkt an einer Tankstelle besaß die Dreistigkeit, Mittagessen erst ab 14 Uhr anzubieten. Wer will dann noch essen? Ich vermute, die wollten ihre Kurzarbeit und Coronahilfen nicht riskieren, die offensichtlich mehr einbringen, als ein laufender Betrieb. Aber auch die werden langfristig vom Markt verschwinden.
Auch die Kurhessen-Therme in Kassel-Wilhelmshöhe: Wird seit einem Jahr mit einem zweistelligen Millionenbetrag komplett grundsaniert. Sollten jetzt im Dezember mit 2G neueröffnen. Jetzt wird es Februar. Jeden Tag fehlt ein fünfstelliger Betrag an Umsatz. Aber das stört die nicht. Offensichtlich sind die Coronahilfen höher, denn die wollen sich auch nicht die Blöße geben, mit 50% Auslastung pleite zu gehen. Aber auch hier kommt Hochmut vor dem Fall.

Die zwei Jahre die ich bis vor kurzem in Deutschland war, habe ich recht komfortabel von Lieferando gelebt. Abends nach der Arbeit meine Lieblingsrestaurants rausgesucht, halbe Stunde später kam das Essen. Richtig praktisch. Es gibt inzwischen viele Restaurants, die haben komplett auf liefern und abholen umgestellt. Ach ja: Bei meinem Lieblingskroaten in einer großen Stadt am Rhein können gute Freunde nach wie vor im hinteren Clubzimmer essen, ganz ohne 2G und irgendwelchen schwachsinnigen Kontrollen...

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Ja, die Obrigkeitshörigkeit richtet sich objektiv gegen sie. Diese Woche habe ich aber einen kleinen Lichtblick erlebt, als ich ein Geschenk im Sonnenstudio bekam, weil ich mein Abo im Gegensatz zu vielen anderen nicht gekündigt habe. Ich war allerdings kurz davor, weil eine Tussi dort im Hochsommer schon eiskalt fragte, ob ich geimpft wäre. ........

So verlor eine Metzgerei, einen Kunden, und da ich nicht unbekannt bin, auch noch mehr. Eine Tussi war unfreundlich (hatte ihre smartphone Konservations gestört) , fragte nach 2 G und Impf Ausweis, weil ich den Mittagstisch (Schweinshaxe Steh Imbiss) dort essen wollte. 3  Hunde im Auto (nach 3 Stunden herum toben), darunter vom Chef des Schützen Vereines, ein Bauernhof Hund
	Zitat:

Zitat von 
Pappenheimer

....... Bei meinem Lieblingskroaten in einer großen Stadt am Rhein können gute Freunde nach wie vor im hinteren Clubzimmer essen, ganz ohne 2G und irgendwelchen schwachsinnigen Kontrollen...

Kroaten, sind inzwichen in Deutschland, eine klare Sabotage Einheit, gegen den kriminellen Schwachsinn der EU und in Deutschland. Das Alles Betreuung ist, sagten die schon 2020 ziemlich klar und ich war in deren Heimat Juni 2020 und im Balkan. Der Balkan sabotiert diesen kriminellen Schwachsinn. Weihnachtsmarkt, Alles Offen im Balkan.

Zitat:

Zitat von 
Pappenheimer

Die zwei Jahre die ich bis vor kurzem in Deutschland war, habe ich recht komfortabel von Lieferando gelebt. Abends nach der Arbeit meine Lieblingsrestaurants rausgesucht, halbe Stunde später kam das Essen. Richtig praktisch. Es gibt inzwischen viele Restaurants, die haben komplett auf liefern und abholen umgestellt. Ach ja: Bei meinem Lieblingskroaten in einer großen Stadt am Rhein können gute Freunde nach wie vor im hinteren Clubzimmer essen, ganz ohne 2G und irgendwelchen schwachsinnigen Kontrollen...

Restaurants leben allerdings nicht vom Essensverkauf, sondern von den Getränken. Und die fallen beim Lieferdienst fast völlig weg, weil jeder selber Getränke zuhause hat. Viele kriegen mit Lieferdienst nicht genug Umsatz, oder unterschätzen die Kosten der Fahrerei. Wenn es über Lieferando läuft, kriegen die ja alleine schon 15% des Umsatzes.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Was tut ihr eurem Körper sonst alles an?
Fleisch und Fett fressen, gerade an Weihnachten. Rauchen und saufen. Aber ne Impfung, die bringt euch um ...is klar ne

Vor allem geht es ums Prinzip und nicht um Nebenwirkungen und Impfschäden. Es darf nicht sein, dass man Politikern Entscheidungsgewalt über unsere Körper gewährt. Das ist eine rote Linie. Wenn das Tabu erstmal gebrochen ist, kann die Reise noch ganz wo anders hingehen. 
Es ist eben nicht nur ein Pieks. An der Bereitschaft deinen Körper der Politik zu übergeben (Impfstatus), wird festgemacht, was du tun und lassen darfst. Es geht da nicht mehr um Maske tragen im Wartezimmer oder in Bus und Bahn. Die Impfpflichtdebatte ist tatsächlich eine Freiheitsdebatte.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Restaurants leben allerdings nicht vom Essensverkauf, sondern von den Getränken. Und die fallen beim Lieferdienst fast völlig weg, weil jeder selber Getränke zuhause hat. Viele kriegen mit Lieferdienst nicht genug Umsatz, oder unterschätzen die Kosten der Fahrerei. Wenn es über Lieferando läuft, kriegen die ja alleine schon 15% des Umsatzes.

Keine Ahnung wie sich das für die rechnet, vermutlich aber besser als ganz zu schließen. Denn die groß angepriesenen Corona Hilfen fließen ja eher sehr sporadisch.

Zitat:

Zitat von 
Hrafnaguð

.... Die Totenzahlen wurden rein anhand von
Statistiken/Übersterblichkeit geschätzt und es gab kein "an oder mit Grippe" verstorben.
Und keine Panikmache, von staatl. Konzepten mal ganz zu schweigen. Hat man einfach hingenommen. Seit
Jahrzehnten. Ich vermute wenn man heute mal einfach ALLE die "mit Corona" verstorben also testpositiv an anderen
Krankheite oder schlicht an Altersschwäche gestorben sind rausrechnet, entdramatisiert sich das Bild recht flott.
....
...

Die Zahlen sind Alle gefakt, was bekannteste Mathematik - Statistik Experten immer wieder bewiesen auch schon in 2020. Für Geld geht Alles.

Zitat:

Zitat von 
Pappenheimer

Kann bei der Gelegenheit in dem von kriminellen Kroaten illegal betriebenen Clubhinterzimmer auch
Gluecksspiel betreiben, Drogen kaufen und Nutten bzw. Lustknaben fuer Hausbesuche buchen? :D