AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mit dem gravierenden Unterschied, dass alle genannten Gruppen wie Protestanten, Katholiken, Dänen, Griechen, Franzosen, Österreicher und Italiener trotz ihrer Präsenz von Anteilen ihrer Völker in Deutschland keine Zentralräte brauchten und brauchen.
Weshalb gibt es nur den Zentralrat der Juden, den Zentralrat der Muslime und den Zentralrat der Roma und Sinti?
Was ist der Grund, weshalb all die anderen genannten Völker bzw. deren in Deutschland lebende Mitglieder keine Zentralräte benötigen?
Was sind denn die EKD, die deutschen Bischofskonferenzen, der ZdK - Zentralkomitee der deutschen Katholiken, der Verband der Diözesen, der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) als Partei der dänischen Minderheit
in der Bundesrepublik anderes als Interessenverbände ?
Zitat:
Steckt da vielleicht mehr dahinter als nur der Wunsch, als in Europa lebende Menschen ganz einfach "mittendrin" zu sein (deine Formulierung, nicht meine).
Oder gibt es eben Menschen, die zwar "mittendrin" in Europa zu leben vorgeben, aber in Wirklichkeit doch ganz andere partikulare Interessen verfolgen?
was für "partikulare Interessen" sollen das denn sein und was für ein "Wunsch" steckt denn deiner Meinung nach "dahinter" ?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Nein, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Der Staatsschutz hört und mischt hier sicher mit, ob die nun judenfeindlich sind, weiss ich nicht.. Aber nicht nur der Staatsschutz. Ich denke auch andere Institutionen mischen hier mit. Sowohl bei den Juden als wie auch bei den Judenfeinden
Dummköpfe? Mit Sicherheit gibt es die unter den Judenfeinden. Aber alle? Nein, es gibt auch sehr gescheite Judenfeinde hier im Forum.
Wo ?
Zitat:
Zitat von
Dolohov
Liebe Umananda,
ich muss gestehen, auf die eine oder andere Weise finde ich Dich "sympathisch" bzw. Deine Beiträge.
Ich bin kein Dummkopf und auch kein Staatsschützer.
Trotzdem lehne ich per "die Juden" ab, nein, ich hasse "sie" aus tiefstem Herzen und habe in gewisser Weise große Angst vor ihnen - es hat seine Gründe und nein, das hat nichts mit Politik zu tun - ist aber zu privat, um es hier zu posten.
Aber da man nicht pauschalisieren soll, passiert es doch ab und an, dass ich den einen oder anderen Juden (bspw. makkabäus) ganz nett finde.
Und aus diesem Standpunkt heraus, würde ich es nett finden, falls Du mir meine Frage beantworten würdest.
Gruß, Antonin
Warum ?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Jaja, beruhige Dich. Ich nehm's Dir nicht übel.
Bedenke Folgendes.
Dein Begriff Judenfeind ist sehr weitläufig. Die Spanne reicht von, Israel kritisieren, weil bei einer Militäraktion was schief gelaufen, über stramme Antisemiten bis zu, - ich will es nicht aussprechen. Ich werde mich hüten, hier jetzt irgendein User zu benennen, bevor Du nicht klar machst, welche Bedeutung der Begriff für Dich hat. Nenn es feige und dumm, ich nenne es vorrausschauend.
Aber eigentlich ist es auch völlig schnuppe. Du machst den kleinen Fehler und verwechselst Hass mit Dummheit. Schau Dich in der Welt um, es gibt genug Menschen die Juden hassen aber nicht zwingend dumm sind. Und so auch hier im Forum. Nicht alle, die den Juden feindlich gegenüber stehen, sind zwingend dumm.
nicht zwingend dumm ? in der Welt umschauen ? Nenne doch mal einen Grund der für dich Judenhass erklären könnte.
Israel kritisieren ? heisst für dich nicht Juden zu hassen - die israelische Gesellschaft ist eine demokratische, sie ist breit gefächert von links bis rechts.
Zitat:
Da gibt es Leute die schreiben nicht den üblichen Schwurbelkram. Die haben was im Kopf. Ich gebe zu, es sind nicht viele. Aber sie gibt es. Vielleicht nimmst DU diese Beiträge nicht wahr, weil Dich der Strang nicht interessiert or Du es nicht wahrhaben willst.
Welche Beiträge meinst du ?
Zitat:
Kleiner Tipp! Es ist sehr ungeschickt, wnn nicht sogar gefährlich, alle "Feinde" als dumm zu pauschalisieren. Die Geschichte zeigt es.
Zu mir:
Israelis traten erstmalig 2011 in mein Leben, mit Beginn der Syrienkrise.
Juden traten erstmalig 2013 in mein Leben, mit meinem HPF Einstieg.
Vorher waren Juden für mich kein Thema, ausser das, was man in der Schule lernte oder Alltagsklischees(eher Positive)
Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Juden ein durchaus interessantes und aktives Völkchen sind. Das hat bei mir Eindruck hinterlassen. Positiven wie auch Negativen.
Ich möchte mehr über die Juden wissen. Wie ich schon schrieb, bin ich neugierig und wissbegierig. Heute erst erwarb ich eine Buchempfehlung eines Forumusers zu diesem Thema.
Aus diesem Grunde schreibe ich hier fleissig mit, eröffne einen Strang in dem ich Euch direkt anspreche. Die Antworten sind vernichtend. Im Syrienstrang werde ich ständig als Neonazi oder Antisemit bezeichnet, und hier war ich schon ein giftspritzender Heuchler oder feiger Dummschwätzer.
Ich frage mich, wiso wird meine Neugierde so beantwortet?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Tabasco ist so. Was jetzt? Oder ist Tabaso keine Juedin?
Lies mal:
Zitat:
Zitat von
tabasco
Durch schi schwere Prozedur der Gijurs. Da bedarf es mehr, als sich nur zu bekreuzigen oder Allah Akbar zu rufen. Aber was erzähle ich Dir, wertester. Du kennst Dich ja mit der Materie glänzend aus.
PS: ZDJ gehört so oder so reformiert.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ging mir genau so.
Es gibt dumme Judenhasser (die Nachplapperer) und die intelligenteren Judenhasser (die es aus irgendeiner persönlichen Entscheidung tun). Aber das mit dem Haß ist nunmal in erster Linie eine Gefühlsgeschichte und rational schlecht erklärbar. Selbst intelligenteren Leuten kann das passieren, daß sie aus dem reinen Bedürfnis heraus, eine Gruppierung zu hassen und sie für alles mögliche Schlechte verantwortlich zu machen, eben die Gruppierung wählen, die ihnen traditionell vom NS als Feindbild vorgegeben wurde. Diesbezüglich gibt es ja wenig Auswahl, man hat den verlegten Schienen zu folgen, mit Neuinterpretation hat es die äußerste Rechte nicht so, sie ist stark in ihrer eigenen Tradition gefangen. Sie ist sinnlos ohne Feindbild.
Wegen der Unbelehrbarkeit dieser Leute und ihrer Radikalität haben wohl Juden tatsächlich guten Grund Angst zu haben... oder nennen wir es lieber Achtsamkeit. Angst klingt zu passiv, zu wehrlos. - Aber im Unterschied zu 1933ff ist man nicht mehr wehrlos, schon allein wegen der stärkeren internationalen Vernetzung und der größeren Rolle der Öffentlichkeit. Der Polizeischutz für jüdische Einrichtungen ist vor dem Hintergrund von (Edmund: 'harmlosen') Schmierereien und Drohungen absolut nötig. Wer die Energie aufbringt, Sachbeschädigung und Gewaltandrohung vom Stapel zu lassen, ist nur noch einen kleinen Schritt der Frustration davon entfernt, sich weiter hineinzusteigern und in seinem Handeln zu eskalieren. Objekt- und Personenschutz sieht traurig aus für die Normalbevölkerung, aber geht wohl nicht anders.
Achtsamkeit - trifft es ausgesprochen gut.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Doch, das ist der Hintergedanke. Sie wollen dass du dich rechtfertigst weshalb du und dein Kind überhaupt lebst. Sie gestehen dir keine Existenz zu. Du bist in ihren Augen unwertes Leben. Und dein Kind sowieso. Ist doch klar wie der Hase läuft.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Dein Text passt auf das Verhalten der Irsaeli gegenüber den besetzten Palästinensern.
Gut gebrüllt, Du kennst Dich aus in Deiner Sippe.
Du kannst nun die Forderungen in DE einstellen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Interessant.
Für meinen Post hat der rote Hund mir einen roten Punkt zuerkannt.
Für diese aufrichtige Bewertung zeige ich mich dankbar.
Herzlichen Dank, Maxvorstadt, ich schätze Aufrichtigkeit.
Interessant.
Für meinen Post hat der Jude blues mir auch einen roten Punkt zuerkannt.
Selbst Tatsachenbeschreibung sollen kritiklos bleiben, sagt er uns damit.
Für diese aufrichtige Bewertung zeige ich mich dankbar.
Herzlichen Dank, blues, ich schätze Aufrichtigkeit.
Dieses Verhalten irritiert uns nicht,
als Europäer uind Kulturträger stehen wir über den Dingen.
Wir wissen um den Foristen, der den roten Punkt vergab, und verzeihen ihm.
(es muß doch weitere Turko-Khazaren geben, die mir rot geben wollen.)
Zitat:
Zitat von
blues
Lies mal:
Was soll mir das sagen?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hast du doch selbst schon. Hier[TQUOTE=blues;6695909]Die Verursacher des Judenhasses sind Leute die vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind.
Unsinn.
Vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind Neunazis und ihre islamistischen und linksextremen Volksgenossen -
Merke: du und deinesgleichen konnten und können seit 5774 Jahren jüdisch werden - nach den noachidischen Geboten wird jeder Mensch der diese befolgt Anteil an der kommenden Welt haben - ich aber kann nach euren Vorstellungen aber kein Volksgenosse werden - einige behaupten hier sogar nicht mal mehr Europäer ...
Zitat:
Zitat von
blues
Unsinn.
Vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind Neunazis und ihre islamistischen und linksextremen Volksgenossen -
Merke: du und deinesgleichen konnten und können seit 5774 Jahren jüdisch werden - nach den noachidischen Geboten wird jeder Mensch der diese befolgt Anteil an der kommenden Welt haben - ich aber kann nach euren Vorstellungen aber kein Volksgenosse werden - einige behaupten hier sogar nicht mal mehr Europäer ...
diese Zahl ist doch gelogen.
Warum zeigst Du Dich als Lügner.
Ist die Lüge ein fester Bestandteil des jüdischen Elementes?
Analysiere uns mal die Zahl.