Jaja, beruhige Dich. Ich nehm's Dir nicht übel.
Bedenke Folgendes.
Dein Begriff Judenfeind ist sehr weitläufig. Die Spanne reicht von, Israel kritisieren, weil bei einer Militäraktion was schief gelaufen, über stramme Antisemiten bis zu, - ich will es nicht aussprechen. Ich werde mich hüten, hier jetzt irgendein User zu benennen, bevor Du nicht klar machst, welche Bedeutung der Begriff für Dich hat. Nenn es feige und dumm, ich nenne es vorrausschauend.
Aber eigentlich ist es auch völlig schnuppe. Du machst den kleinen Fehler und verwechselst Hass mit Dummheit. Schau Dich in der Welt um, es gibt genug Menschen die Juden hassen aber nicht zwingend dumm sind. Und so auch hier im Forum. Nicht alle, die den Juden feindlich gegenüber stehen, sind zwingend dumm. Da gibt es Leute die schreiben nicht den üblichen Schwurbelkram. Die haben was im Kopf. Ich gebe zu, es sind nicht viele. Aber sie gibt es. Vielleicht nimmst DU diese Beiträge nicht wahr, weil Dich der Strang nicht interessiert or Du es nicht wahrhaben willst.
Kleiner Tipp! Es ist sehr ungeschickt, wnn nicht sogar gefährlich, alle "Feinde" als dumm zu pauschalisieren. Die Geschichte zeigt es.
Zu mir:
Israelis traten erstmalig 2011 in mein Leben, mit Beginn der Syrienkrise.
Juden traten erstmalig 2013 in mein Leben, mit meinem HPF Einstieg.
Vorher waren Juden für mich kein Thema, ausser das, was man in der Schule lernte oder Alltagsklischees(eher Positive)
Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Juden ein durchaus interessantes und aktives Völkchen sind. Das hat bei mir Eindruck hinterlassen. Positiven wie auch Negativen.
Ich möchte mehr über die Juden wissen. Wie ich schon schrieb, bin ich neugierig und wissbegierig. Heute erst erwarb ich eine Buchempfehlung eines Forumusers zu diesem Thema.
Aus diesem Grunde schreibe ich hier fleissig mit, eröffne einen Strang in dem ich Euch direkt anspreche. Die Antworten sind vernichtend. Im Syrienstrang werde ich ständig als Neonazi oder Antisemit bezeichnet, und hier war ich schon ein giftspritzender Heuchler oder feiger Dummschwätzer.
Ich frage mich, wiso wird meine Neugierde so beantwortet?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nun weiß ich leider nicht mehr was du mich fragen wolltest, da die Zitatfunktion hierzuforum sehr begrenzt ist. Andererseits frage ich mich, weshalb du eine Jüdin mit einer Frage belästigst, da du ja nach deinen eigenen Worten mich und mein Kind und so weiter aus tiefstem Herzen hasst.
Es heißt übrigens per se und nicht "per" ...
Servus umananda
Geändert von umananda (12.11.2013 um 21:11 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)