-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. wurde doch schon nachgewiesen , daß man diese Leute von der OSCE in der Ukraine entsprechend "bezahlt" hat für entsprechende Berichte .. keine Land ist so korrupt wie die Ukraine ..
Zitat:
Zitat von
hamburger
Man kann auf zwei Arten untergehen, entweder militärisch oder wirtschaftlich.
Sieh dich in den armen Ländern um, dann weißt du, was auf dieses Land zukommt.
Naja, militärisch kann die BRD nicht mehr untergehen.
In diesem Bereich sind wir mit unserer Trachtengruppe bereits weitgehend bedeutungslos.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wieder mal falsch...wurde alles schon erklärt. Nach den Verhandlungen in der Türkei haben sich die Russen vor Kiew zurück gezogen....wie in den Verhandlungen vorgesehen war.
Die Ukraine hat danach aber das Ergebnis abgelehnt....
Die Verluste der Russen haben sich immer in Grenzen gehalten....weil sie die Fähigkeit hatten, die Ukrainer zu unterdrücken, mit Artellerie und Luftwaffe
Es gab in der Türkei keine verbindlichen Verhandlungen oder Zusagen, die die Russen umgesetzt,- und die Ukrainer danach das Ergebnis abgelehnt haben könnten, die Russische Armee vor Kiev abzuziehen. Die Russen kamen nie soweit. Die 70 km lange Militärkolonnen der Russen, die auf dem Weg nach Kiev unterwegs war, wurde bekanntlich völlig dezimiert, bevor sie Kiev erreichen konnte.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Habe ich schon 2019 erklärt. Die Warnzeichen wurden nur ignoriert. Merkel hatte halt auch nur Hofschranzen Berater der Unfähigkeit
https://www.epochtimes.de/politik/de...-a4410668.html
Lastenausgleichsgesetz 2024 ....lesen !!!
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Es gab in der Türkei keine verbindlichen Verhandlungen oder Zusagen, die die Russen umgesetzt,- und die Ukrainer danach das Ergebnis abgelehnt haben könnten, die Russische Armee vor Kiev abzuziehen. Die Russen kamen nie soweit. Die 70 km lange Militärkolonnen der Russen, die auf dem Weg nach Kiev unterwegs war, wurde bekanntlich völlig dezimiert, bevor sie Kiev erreichen konnte.
Liest du Bildzeitung? Woher hast du deine Weisheiten?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
D.h. auch Pistorius traut den Ukrainern nicht mehr (?)...
Was, wenn die Ukraine trotz aller Versprechen die Taurus-Raketen doch auf innerrussischem Gebiet einsetzt ?!
Genau, dann hätte Deutschland die Arschkarte...
Deutschland wird wieder die Arschkarte ziehen, 2 Mal hat es ja schon funktioniert!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Liest du Bildzeitung? Woher hast du deine Weisheiten?
Aus der amtlichen Erklärung der türkischen Regierung. Nennt sich: "Resmi Gazete".
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Es gab in der Türkei keine verbindlichen Verhandlungen oder Zusagen, die die Russen umgesetzt,- und die Ukrainer danach das Ergebnis abgelehnt haben könnten, die Russische Armee vor Kiev abzuziehen...
Ich meine mich zu erinnern, dass es im März erfolgsversprechende Verhandlungen in Istanbul(?) gab und die Russen als Zeichen des guten Willen ein Großteil der Kräfte um Kiew im voraus abziehen wollten. Kurze Zeit später - ich glaube 1 Woche - bekam Selensky Besuch vom Johnson aus UK, der ihm die Verhandlungen offensichtlich austrieb.
Ich kenne jetzt nicht die genaue Timeline, tippe aber mal, dass der Abzug der Russen zeitlich passt, und sie demzufolge ganz derbe verarscht wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich meine mich zu erinnern, dass es im März erfolgsversprechende Verhandlungen gab und die Russen als Zeichen des guten Willen ein Großteil der Kräfte um Kiew abziehen wollten. Kurze Zeit später - ich glaube 1 Woche - bekam Selensky Besuch vom Johnson aus UK, der ihm die Verhandlungen offensichtlich austrieb.
Ich kenne jetzt nicht die genaue Timeline, tippe aber mal, dass der Abzug der Russen zeitlich passt, und sie demzufolge ganz derbe verarscht wurden.
Die Russen zogen ihre Truppen vor Kiew, Bachmut ab, als Zeichen des guten Willens
war 2022. Und der Selensky Haupt Verantwortliche Partner, wurde am helllichten Tag vom SBU in den Kopf geschossen, hingerichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
D.h. auch Pistorius traut den Ukrainern nicht mehr (?)...
Was, wenn die Ukraine trotz aller Versprechen die Taurus-Raketen doch auf innerrussischem Gebiet einsetzt ?!
Genau, dann hätte Deutschland die Arschkarte...
Musk hat denen doch das GPS abgeschaltet. Der Taurus ist dann ein Bettvorlegerus. :?
-
Gottseidank haben sich die Zeiten geändert… gottseidank jedenfalls für die russische Militärführung…
Unter Onkel Josiph wären die „tapferen Krieger“ längst in der Erde von Mütterchen Russland verrottet , oder im günstigsten Fall in einem Erdloch in der eisigen Tundra .. die Kadaver ihrer Kameraden für die nächste Mahlzeit im Kessel gekocht…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich meine mich zu erinnern, dass es im März erfolgsversprechende Verhandlungen in Istanbul(?) gab und die Russen als Zeichen des guten Willen ein Großteil der Kräfte um Kiew im voraus abziehen wollten. Kurze Zeit später - ich glaube 1 Woche - bekam Selensky Besuch vom Johnson aus UK, der ihm die Verhandlungen offensichtlich austrieb.
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort. Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben.
Ich meine schon, dass das zeitlich damals alles passte und auch realisiert wurde. Die Verhandlungen sind dokumentiert, die Zusagen der Russen, die Zusagen Kiews sowie der darauffolgende Besuch Johnsens und der plötzliche Strategiewechsel Kiews
Zitat:
Zitat von
PHM
Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen erklärt hätte.
Da irrst du dich. Schau noch mal nach.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort. Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
Wurde aber im Detail erklärt. Es war eine Gute Wille Aktion, weil die Ukrainer es forderten. Die Details sind bestens bekannt. Es war eine Start Verhandlungslösung, Absichts Erklärung. auch als "Letter of Intend" International bekannt mit Unterschriften. Einfach Mund halten, wenn man Nichts weiß
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich meine schon, dass das zeitlich damals alles passte und auch realisiert wurde. Die Verhandlungen sind dokumentiert, die Zusagen der Russen, die Zusagen Kiews sowie der darauffolgende Besuch Johnsens und der plötzliche Strategiewechsel Kiews
Ich meine da irrst du dich. Schau noch mal nach.
Mit "könnte". ist die Realität nicht erklärt. Fakt ist, dass es in der Türkei zwischen der Ukraine und Russland keine verbindliche Verhandlungslösung gab. Wenn ja, bitte vorlegen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
*Meine antort dazu: Glaubst du russ. Kriegspropaganda?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wurde aber im Detail erklärt. Es war eine Gute Wille Aktion, weil die Ukrainer es forderten. Die Details sind bestens bekannt. Es war eine Start Verhandlungslösung, Absichts Erklärung. auch als "Letter of Intend" International bekannt mit Unterschriften. Einfach Mund halten, wenn man Nichts weiß
In der internationalen Politik wird eine Vereinbarung stets schriftlich dokumentiert. So ein Dokument existiert nicht.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Mit "könnte". ist die Realität nicht erklärt. Fakt ist, dass es in der Türkei zwischen der Ukraine und Russland keine verbindliche Verhandlungslösung gab. Wenn ja, bitte vorlegen.
Mache ich gerne aber vorher eine Frage. Woher weißt du so genauso dass es keine Verhandlungen in Istanbul und entsprechenden Lösungsvorschläge gab? Zu bestätigen, dass etwas statt gefunden hat, halte ich für machbar, aber das Gegenteil dürfte schwer sein, wenn man nicht vor Ort war oder irgendwelche Insider-Einblicke hat.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Wollten? Eine Umsetzung einer derartigen Maßnahme dauert mehrere Wochen. Wenn Johnson eine Woche später die Ukrainer geimpft hätte, wären die Russen vor Kiev geblieben. Sie waren aber nie dort.* Und es gab in Istanbul auch keine Verhandlungslösung, die diese Maßnahme der Russen zum Rückzug erklärt hätte.
*Falsch. Sie waren dort:
Krieg in der Ukraine
Riesiger russischer Militärkonvoi vor Kiew
Stand: 01.03.2022 08:37 Uhr
In der Nacht haben sich die Hinweise auf eine Großoffensive auf wichtige ukrainische Städte verdichtet. Vor der Hauptstadt stehen laut Satellitenbildern mittlerweile Militärfahrzeuge auf einer Strecke von mehr als 60 Kilometern...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-kiew-101.html
Der Abzug der Militärfahrzeuge dauerte auch nicht mehrere Wochen sondern wie deren Aufmarsch nur wenige Tage zurück nach Belarus, Entfernung bis zur Grenze lediglich 100 km:
...Ab dem 24. Februar marschierten die russischen Einheiten dann aus der Region Gomel im Süden von Belarus in den Norden der Ukraine ein – in Richtung der nur knapp 100 Kilometer von der Grenze entfernten ukrainischen Hauptstadt Kiew...
https://www.deutschlandfunk.de/belar...front-100.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mache ich gerne aber vorher eine Frage. Woher weißt du so genauso dass es keine Verhandlungen in Istanbul und entsprechenden Lösungsvorschläge gab? Zu bestätigen, dass etwas statt gefunden hat, halte ich für machbar, aber das Gegenteil dürfte schwer sein, wenn man nicht vor Ort war oder irgendwelche Insider-Einblicke hat.
Richtig lesen! Ich sprach von Verhandlungslösungen, nicht von Lösungsvorschlägen. Du wirst mir dieses Dokument niemals vorweisen können, weil es sie nicht gibt. Die Russen mussten in der Nähe vor Kiev abziehen, weil der Widerstand der Ukrainer zu groß war. Die Betonung liegt hierbei auf: mussten.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Richtig lesen! Ich sprach von Verhandlungslösungen, nicht von Lösungsvorschlägen. Du wirst mir dieses Dokument niemals vorweisen können, weil es sie nicht gibt. Die Russen mussten in der Nähe vor Kiev abziehen, weil der Widerstand der Ukrainer zu groß war. Die Betonung liegt hierbei auf: mussten.
Um mal die Begrifflichkeiten zu deuten - was meinst du konkret mit Verhandlungslösungen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Sie waren dort:
Krieg in der Ukraine
Riesiger russischer Militärkonvoi vor Kiew
Stand: 01.03.2022 08:37 Uhr
In der Nacht haben sich die Hinweise auf eine Großoffensive auf wichtige ukrainische Städte verdichtet. Vor der Hauptstadt stehen laut Satellitenbildern mittlerweile Militärfahrzeuge auf einer Strecke von mehr als 60 Kilometern...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-kiew-101.html
Der Abzug der
Militärfahrzeuge dauerte auch nicht mehrere Wochen sondern wie deren Aufmarsch nur wenige Tage oder Stunden zurück nach Belarus.
...
Aus deiner Quelle:
Zitat:
Am Montag war die russische Hauptkolonne "etwa fünf Kilometer" Richtung Kiew vorgerückt und befand sich einem hochrangigen Vertreter des US-Verteidigungsministeriums zufolge "etwa 25 Kilometer" von der Stadt entfernt.
Nah dran, aber trotzdem daneben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Um mal die Begrifflichkeiten zu deuten - was meinst du konkret mit Verhandlungslösungen?
Die Einigung zweier Staaten über Maßnahmen und Ziele, die zur Beilegung eines Konflikts von beiden Seiten übereinstimmend erklärt,- und schriftlich dokumentiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
In der internationalen Politik wird eine Vereinbarung stets schriftlich dokumentiert. So ein Dokument existiert nicht.
doch Putin hat diesen Letter of Intent gezeigt. er ist nur noch Völkerrechts Konform, aber eben eine Absichts Erklärung, wie es weiter gehen soll
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Musk hat denen doch das GPS abgeschaltet. Der Taurus ist dann ein Bettvorlegerus. :?
lol das wärs .. DE liefert die Taurus und die fallen wie Steine vom Himmel :haha:
ich vermute um GPS zu stören reicht ein Virus,
die Russen haben ein eigenes "GPS" -> GLONASS https://de.wikipedia.org/wiki/GLONASS
ich vermute allerdings das die zivilen russischen Flugzeuge und die der Verbündeten auch nur mit GPS fliegen können,
derweil hat Putin beim Treffen mit Kim alles antanzen lassen
um die Wichtigkeit des Russisch-Norkoreanischen Bündnisses international zu präsentieren:
Lawrow (Aussenpolitik) und Schoigu (Verteidigungsminister)
haben am Tisch Platz nehmen dürfen:
https://abload.de/img/putinkim1z9d4b.jpg
http://youtu.be/m1_nCuQ5K74
eine hohe Ehre für Kim,
die sollte/ und wird er nicht verspielen
-
Zitat:
Zitat von
navy
doch Putin hat diesen Letter of Intent gezeigt. er ist nur noch Völkerrechts Konform, aber eben eine Absichts Erklärung, wie es weiter gehen soll
Navy, Putin hat diese mündliche Absichtserklärung Gorbatschows mit dem Westen von damals scharf kritisiert und den jetzigen Krieg damit teilweise gerechtfertigt. Du meinst, er hat diesen Fehler von Gorbatschow wiederholt? Dann ist er dämlicher, als ich dachte.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Die Einigung zweier Staaten über Maßnahmen und Ziele, die zur Beilegung eines Konflikts von beiden Seiten übereinstimmend erklärt,- und schriftlich dokumentiert wird.
Um da nochmal Ordnung reinzubringen: Es gab Verhandlungen mit konkreten Lösungsvorschlägen, festgehalten im 6-Punkteplan.
Grob: Die Ukraine verspricht Neutralität, der Russe Abzug. Die Krim bleibt die nächsten Jahre bei den Russen, dann wird verhandelt. Der Donbas blieb unberührt, das sollten Putin und Selensky in persönlichen Gesprächen klären. Das Ganze sollte in den nächsten Tagen eingetütet werden. Die Russen verkündeten den Abzug um ein Zeichen zu senden, was sie auch umgehend taten. Die Zusage Russlands gab am 29. März. Am 2. April wurde von Kiew die volle Kontrolle des Gebietes bekannt gegeben
Zu der Unterzeichnung kam es dann allerdings nicht mehr, da sich Kiew - aus welchen Gründen auch immer - weigerte. Die Russen haben trotzdem Wort gehalten.
Verhandlungen in Istanbul (29. März)
Im Dolmabahçe-Palast in Istanbul begannen am 29. März 2022 erstmals wieder Verhandlungen im direkten Kontakt. Roman Abramowitsch soll Mediator sein.[45]
Ein Waffenstillstandsentwurf der Ukraine vom 29. März umfasste[46]
- einen Waffenstillstand,
- mit Abzug aller russischen Invasionstruppen hinter die Linien vom 23. Februar, was allerdings nicht schriftlich kommuniziert wurde;[2]
- sodann eine völkerrechtlich verbindliche Neutralitätserklärung der Ukraine und den Verzicht auf einen Beitritt zur Nato wie auch ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte auf ukrainischem Territorium.[47]
- Allerdings nur, sofern völkerrechtlich verbindliche Sicherheits- und Beistandsgarantien für die Ukraine durch ständige Mitglieder des Sicherheitsrates, wie die USA, Großbritannien, China, Russland und Frankreich erklärt werden, so das Delegationsmitglied Arachamija.[47] Auch die Türkei, Israel, Polen, Indien und Deutschland wurden genannt.
- Der Entwurf hätte das Einfrieren des damaligen Status der von Russland 2014 völkerrechtswidrig annektierten Krim für fünfzehn Jahre erlaubt, so Präsidentenberater Mychajlo Podoljak, um in dieser Zeit eine Vereinbarung über den künftigen Status der Halbinsel auszuhandeln.[47]
- Als letzter Punkt hätte der Waffenstillstand direkte Verhandlungen zwischen den beiden Präsidenten Selenskyj und Putin über einen Sonderstatus für die beiden umstrittenen „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk im Donbas beinhaltet.
Vorfälle
Nach ukrainischen Medienberichten, die sich auf ukrainische Regierungskreise berufen, wurde Denis Kireev, der auf Fotos vom 28. Februar als Teilnehmer an der ersten Verhandlungsrunde abgebildet ist, vom ukrainischen Geheimdienst SBU "auf der Flucht" erschossen. Was zu einer "Flucht" Kireevs geführt hat, wurde nicht erklärt. Ein anderer ukrainischer Geheimdienst, der Militärgeheimdienst HUR, teilte mit, dass Kireev in seinen Diensten gestanden habe. Hintergründe zu seinem Tod und seiner Rolle bei den Verhandlungen blieben unklar.
Russland will Militäraktivität reduzieren
Stand: 29.03.2022 17:48 Uhr
Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht. Die USA und Großbritannien reagierten skeptisch.
Nach den ersten direkten Gesprächen mit russischen Vertretern zeigt sich die Ukraine weiter bereit, einem neutralen Status zuzustimmen. Allerdings sei ein solcher Schritt an Bedingungen geknüpft.
Die ukrainischen Unterhändler forderten nach dem Ende der Verhandlungen in Istanbul erneut ein Ende der Kampfhandlungen in ihrem Land, einen kompletten Abzug russischer Truppen und die Möglichkeit für die ins Ausland geflohene Bevölkerung, in ihre Heimat zurückkehren zu können.
Zudem will die Ukraine Sicherheitsgarantien anderer Staaten einholen. Die Vertreter des Landes sehen etwa in der Türkei, Kanada, Polen und Israel mögliche Staaten, die Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben könnten. In einem solchen Fall sei die ukrainische Regierung bereit, der eigenen Neutralität zuzustimmen.
Allerdings stellte Russlands Vize-Verteidigungsminister Alexander Formin in Aussicht, dass das russische Militär seine Aktivitäten in der Region Kiew "radikal" verringern werde. Gleiches gelte für die Region rund um die Stadt Tschernihiw. Zu dem Verlauf der Verhandlungen und eventuellen Fortschritten wollte sich die russische Seite erst nach ihrer Rückkehr nach Moskau äußern. Die Unterhändler betonten lediglich, dass ein möglicher Vertrag zwischen beiden Staaten schnell unterzeichnet werden könne, sobald ein vertretbarer Kompromiss gefunden worden sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ungen-121.html
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol das wärs .. DE liefert die Taurus und die fallen wie Steine vom Himmel :haha:
...n
Die haben da kein GPS. Es wird mittels Sender in Russland gestört.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Fettung durch mich
Soll das etwa bedeuten, du warst vor Ort und hast "Insider-Einblicke"?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
die Russen haben ein eigenes "GPS" ->
GLONASS https://de.wikipedia.org/wiki/GLONASS
ich vermute allerdings das die zivilen russischen Flugzeuge und die der Verbündeten auch nur mit GPS fliegen können,
derweil hat Putin beim Treffen mit Kim alles antanzen lassen
um die Wichtigkeit des Russisch-Norkoreanischen Bündnisses international zu präsentieren:
Lawrow (Aussenpolitik) und
Schoigu (Verteidigungsminister)
haben am Tisch Platz nehmen dürfen:
https://abload.de/img/putinkim1z9d4b.jpg
http://youtu.be/m1_nCuQ5K74
eine hohe Ehre für Kim,
die sollte/ und wird er nicht verspielen
Witzig! Macron lässt der Putin am langen Tisch "verhungern" und Kim sitzt ihm keine 2 Meter dicht gegenüber. Spricht Bände!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Um da nochmal Ordnung reinzubringen: Es gab Verhandlungen mit konkreten Lösungsvorschlägen (...)
Du hast den Unterschied zwischen Lösungsvorschlägen und Verhandlungslösungen noch nicht verstanden. Zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten besteht im Völkerrecht Unterschiede.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Navy, Putin hat diese mündliche Absichtserklärung Gorbatschows mit dem Westen von damals scharf kritisiert und den jetzigen Krieg damit teilweise gerechtfertigt. Du meinst, er hat diesen Fehler von Gorbatschow wiederholt? Dann ist er dämlicher, als ich dachte.
Du hast halt keine Ahnung, deshalb halte den Mund
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die haben da kein GPS. Es wird mittels Sender in Russland gestört.
wow interessant, damit ist das GPS-Bundeswehrzeug tatsächlich nur noch Schrott,
im Gegensatz zu den Russen-Waffen,
https://futurezone.at/digital-life/u...jdam/402420332
Zitat:
Russland setzt wohl erfolgreich Störsender ein, um die satellitengesteuerten Bomben abzulenken. Dafür werden die Signale der GPS-Satelliten in dem Gebiet gestört, auf das die Bombe zusteuert. Diese kann daher nicht mehr auf die GPS-Steuerung zugreifen, wird wieder eine "normale" Bombe und verfehlt ihr Ziel.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
200 Panzer pro Monat!
Und das sind nur die neu produzierten Panzer. Viele werden derzeit modernisiert und repariert.
Nur das russische Verteidigungsministerium kennt die wahren Zahlen. Die Produktionsmenge wird sich in den kommenden Wochen noch vervielfachen, weil viele Fabriken jetzt erst angefahren werden
und Nordkorea und der Iran produzieren und liefern ja auch.
Man sollte das Rüstungspotential der USA aber nicht unterschätzen. Die werden im nächsten Jahr ihre Produktion hochgefahren haben.
Genau und Drohnen, besonders diese modernen, sind wahrscheinlich wichtiger als Panzer.
Der Ukraine-Krieg dient den USA als Testgebiet.
US-Militär verspricht „Höllenszenario“ aus Drohnenschwärmen im künftigen China-Krieg
Ein neues Projekt erfreut die US-Rüstungsindustrie. Der Ukraine-Krieg dient dabei als Testgebiet. Welche geopolitische Strategie steckt dahinter?
Welcher Ort wäre besser geeignet als eine Konferenz der „National Defense Industrial Association“, um ein
neues Programm anzukündigen, bei dem „mehrere Tausend“ Drohnen zu Lande, zu Wasser und in der Luft eingesetzt werden, „um der Masse der PLA [Volksbefreiungsarmee] unsere eigene Masse entgegenzusetzen, aber unsere wird schwerer zu planen, schwerer zu treffen und schwerer zu schlagen sein“.
https://www.sicht-vom-hochblauen.de/...eaucar-vlahos/
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Es hat schon Gründe, weshalb in der BRD sogenannte "Jammer" verboten sind. Damit kannste sogar Handy- und WLAN-Signale stören.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du hast halt keine Ahnung, deshalb halte den Mund
War das alles, was du zu diesem Thema noch vorbringen kannst? Die Kette scheint bei dir gerissen zu sein. Hauptsache einen Feindbild generieren und euch gegenseitig hochschaukeln. Mit Fakten scheint ihr extremen Putinversteher im Klinsch zu stehen.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
War das alles, was du zu diesem Thema noch vorbringen kannst? Die Kette scheint bei dir gerissen zu sein. Hauptsache einen Feindbild generieren und euch gegenseitig hochschaukeln. Mit Fakten scheint ihr extremen Putinversteher im Klinsch zu stehen.
Lies mal den alten Ukraine-Strang
https://politikforen-hpf.net/showthr...2013-Mai-2023)
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Du hast den Unterschied zwischen Lösungsvorschlägen und Verhandlungslösungen noch nicht verstanden. Zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten besteht im Völkerrecht Unterschiede.
Das mag ja schön und gut sein, ändert aber nichts daran, dass es Verhandlungen gab, mit Eingeständnissen beider Seiten und dass der Russe sein Versprechen - abzuziehen - gehalten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Leider habe ich heute keine Zeit mehr dazu. Ich habe morgen früh ein Flug zu verpassen. Die Koffer sind nicht einmal richtig gepackt. Und ich hänge hier immer noch mit diesen extremen Putinverstehern rum. :hd:
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Leider habe ich heute keine Zeit mehr dazu. Ich habe morgen früh ein Flug zu verpassen. Die Koffer sind nicht einmal richtig gepackt. Und ich hänge hier immer noch mit diesen extremen Putinverstehern rum. :hd:
Offenbar nette Leute, wenn Du sogar ohne übrige Zeit den Kontakt mit denen suchst.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das mag ja schön und gut sein, ändert aber nichts daran, dass es Verhandlungen gab, mit Eingeständnissen beider Seiten und dass der Russe sein Versprechen - abzuziehen - gehalten hat.
Eine Absichtserklärung ist kein Vertrag, der im Völkerrecht bindend ist. Schon gar nicht, wenn es dazu keine Dokumente über eine Einigung existiert.