User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 4787 von 21636 ErsteErste ... 3787 4287 4687 4737 4777 4783 4784 4785 4786 4787 4788 4789 4790 4791 4797 4837 4887 5287 5787 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.861 bis 47.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #47861
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch. Sie waren dort:

    Krieg in der Ukraine
    Riesiger russischer Militärkonvoi vor Kiew


    Stand: 01.03.2022 08:37 Uhr
    In der Nacht haben sich die Hinweise auf eine Großoffensive auf wichtige ukrainische Städte verdichtet. Vor der Hauptstadt stehen laut Satellitenbildern mittlerweile Militärfahrzeuge auf einer Strecke von mehr als 60 Kilometern...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Abzug der Militärfahrzeuge dauerte auch nicht mehrere Wochen sondern wie deren Aufmarsch nur wenige Tage oder Stunden zurück nach Belarus.
    ...
    Aus deiner Quelle:

    Am Montag war die russische Hauptkolonne "etwa fünf Kilometer" Richtung Kiew vorgerückt und befand sich einem hochrangigen Vertreter des US-Verteidigungsministeriums zufolge "etwa 25 Kilometer" von der Stadt entfernt.
    Nah dran, aber trotzdem daneben.

  2. #47862
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Um mal die Begrifflichkeiten zu deuten - was meinst du konkret mit Verhandlungslösungen?
    Die Einigung zweier Staaten über Maßnahmen und Ziele, die zur Beilegung eines Konflikts von beiden Seiten übereinstimmend erklärt,- und schriftlich dokumentiert wird.

  3. #47863
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.497

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    In der internationalen Politik wird eine Vereinbarung stets schriftlich dokumentiert. So ein Dokument existiert nicht.
    doch Putin hat diesen Letter of Intent gezeigt. er ist nur noch Völkerrechts Konform, aber eben eine Absichts Erklärung, wie es weiter gehen soll
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #47864
    E-Mailadresse muss aktiviert werden
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Musk hat denen doch das GPS abgeschaltet. Der Taurus ist dann ein Bettvorlegerus.
    lol das wärs .. DE liefert die Taurus und die fallen wie Steine vom Himmel
    ich vermute um GPS zu stören reicht ein Virus,

    die Russen haben ein eigenes "GPS" -> GLONASS [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich vermute allerdings das die zivilen russischen Flugzeuge und die der Verbündeten auch nur mit GPS fliegen können,


    derweil hat Putin beim Treffen mit Kim alles antanzen lassen
    um die Wichtigkeit des Russisch-Norkoreanischen Bündnisses international zu präsentieren:

    Lawrow (Aussenpolitik) und Schoigu (Verteidigungsminister)
    haben am Tisch Platz nehmen dürfen:









    eine hohe Ehre für Kim,
    die sollte/ und wird er nicht verspielen

  5. #47865
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    doch Putin hat diesen Letter of Intent gezeigt. er ist nur noch Völkerrechts Konform, aber eben eine Absichts Erklärung, wie es weiter gehen soll
    Navy, Putin hat diese mündliche Absichtserklärung Gorbatschows mit dem Westen von damals scharf kritisiert und den jetzigen Krieg damit teilweise gerechtfertigt. Du meinst, er hat diesen Fehler von Gorbatschow wiederholt? Dann ist er dämlicher, als ich dachte.

  6. #47866
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Die Einigung zweier Staaten über Maßnahmen und Ziele, die zur Beilegung eines Konflikts von beiden Seiten übereinstimmend erklärt,- und schriftlich dokumentiert wird.
    Um da nochmal Ordnung reinzubringen: Es gab Verhandlungen mit konkreten Lösungsvorschlägen, festgehalten im 6-Punkteplan.
    Grob: Die Ukraine verspricht Neutralität, der Russe Abzug. Die Krim bleibt die nächsten Jahre bei den Russen, dann wird verhandelt. Der Donbas blieb unberührt, das sollten Putin und Selensky in persönlichen Gesprächen klären. Das Ganze sollte in den nächsten Tagen eingetütet werden. Die Russen verkündeten den Abzug um ein Zeichen zu senden, was sie auch umgehend taten. Die Zusage Russlands gab am 29. März. Am 2. April wurde von Kiew die volle Kontrolle des Gebietes bekannt gegeben

    Zu der Unterzeichnung kam es dann allerdings nicht mehr, da sich Kiew - aus welchen Gründen auch immer - weigerte. Die Russen haben trotzdem Wort gehalten.

    Verhandlungen in Istanbul (29. März)
    Im Dolmabahçe-Palast in Istanbul begannen am 29. März 2022 erstmals wieder Verhandlungen im direkten Kontakt. Roman Abramowitsch soll Mediator sein.[45]
    Ein Waffenstillstandsentwurf der Ukraine vom 29. März umfasste[46]

    1. einen Waffenstillstand,
    2. mit Abzug aller russischen Invasionstruppen hinter die Linien vom 23. Februar, was allerdings nicht schriftlich kommuniziert wurde;[2]
    3. sodann eine völkerrechtlich verbindliche Neutralitätserklärung der Ukraine und den Verzicht auf einen Beitritt zur Nato wie auch ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte auf ukrainischem Territorium.[47]
    4. Allerdings nur, sofern völkerrechtlich verbindliche Sicherheits- und Beistandsgarantien für die Ukraine durch ständige Mitglieder des Sicherheitsrates, wie die USA, Großbritannien, China, Russland und Frankreich erklärt werden, so das Delegationsmitglied Arachamija.[47] Auch die Türkei, Israel, Polen, Indien und Deutschland wurden genannt.
    5. Der Entwurf hätte das Einfrieren des damaligen Status der von Russland 2014 völkerrechtswidrig annektierten Krim für fünfzehn Jahre erlaubt, so Präsidentenberater Mychajlo Podoljak, um in dieser Zeit eine Vereinbarung über den künftigen Status der Halbinsel auszuhandeln.[47]
    6. Als letzter Punkt hätte der Waffenstillstand direkte Verhandlungen zwischen den beiden Präsidenten Selenskyj und Putin über einen Sonderstatus für die beiden umstrittenen „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk im Donbas beinhaltet.


    Vorfälle
    Nach ukrainischen Medienberichten, die sich auf ukrainische Regierungskreise berufen, wurde Denis Kireev, der auf Fotos vom 28. Februar als Teilnehmer an der ersten Verhandlungsrunde abgebildet ist, vom ukrainischen Geheimdienst [Links nur für registrierte Nutzer] "auf der Flucht" erschossen. Was zu einer "Flucht" Kireevs geführt hat, wurde nicht erklärt. Ein anderer ukrainischer Geheimdienst, der Militärgeheimdienst [Links nur für registrierte Nutzer], teilte mit, dass Kireev in seinen Diensten gestanden habe. Hintergründe zu seinem Tod und seiner Rolle bei den Verhandlungen blieben unklar.

    Russland will Militäraktivität reduzieren
    Stand: 29.03.2022 17:48 Uhr
    Ein neutraler Status bleibt für die Ukraine vorstellbar - aber nur unter Bedingungen, wie das Land bei Verhandlungen in Istanbul nochmals betonte. Russland stellte geringere militärische Aktivität rund um Kiew in Aussicht. Die USA und Großbritannien reagierten skeptisch.

    Nach den ersten direkten Gesprächen mit russischen Vertretern zeigt sich die Ukraine weiter bereit, einem neutralen Status zuzustimmen. Allerdings sei ein solcher Schritt an Bedingungen geknüpft.

    Die ukrainischen Unterhändler forderten nach dem Ende der Verhandlungen in Istanbul erneut ein Ende der Kampfhandlungen in ihrem Land, einen kompletten Abzug russischer Truppen und die Möglichkeit für die ins Ausland geflohene Bevölkerung, in ihre Heimat zurückkehren zu können.

    Zudem will die Ukraine Sicherheitsgarantien anderer Staaten einholen. Die Vertreter des Landes sehen etwa in der Türkei, Kanada, Polen und Israel mögliche Staaten, die Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben könnten. In einem solchen Fall sei die ukrainische Regierung bereit, der eigenen Neutralität zuzustimmen.

    Allerdings stellte Russlands Vize-Verteidigungsminister Alexander Formin in Aussicht, dass das russische Militär seine Aktivitäten in der Region Kiew "radikal" verringern werde. Gleiches gelte für die Region rund um die Stadt Tschernihiw. Zu dem Verlauf der Verhandlungen und eventuellen Fortschritten wollte sich die russische Seite erst nach ihrer Rückkehr nach Moskau äußern. Die Unterhändler betonten lediglich, dass ein möglicher Vertrag zwischen beiden Staaten schnell unterzeichnet werden könne, sobald ein vertretbarer Kompromiss gefunden worden sei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #47867
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    lol das wärs .. DE liefert die Taurus und die fallen wie Steine vom Himmel
    ich vermute um GPS zu stören reicht ein Virus,
    ...n
    Die haben da kein GPS. Es wird mittels Sender in Russland gestört.

  8. #47868
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.115

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mache ich gerne aber vorher eine Frage. Woher weißt du so genauso dass es keine Verhandlungen in Istanbul und entsprechenden Lösungsvorschläge gab? Zu bestätigen, dass etwas statt gefunden hat, halte ich für machbar, aber das Gegenteil dürfte schwer sein, wenn man nicht vor Ort war oder irgendwelche Insider-Einblicke hat.
    Fettung durch mich

    Soll das etwa bedeuten, du warst vor Ort und hast "Insider-Einblicke"?
    Whatever you do, do no harm!

  9. #47869
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    lol das wärs .. DE liefert die Taurus und die fallen wie Steine vom Himmel
    ich vermute um GPS zu stören reicht ein Virus,

    die Russen haben ein eigenes "GPS" -> GLONASS [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich vermute allerdings das die zivilen russischen Flugzeuge und die der Verbündeten auch nur mit GPS fliegen können,


    derweil hat Putin beim Treffen mit Kim alles antanzen lassen
    um die Wichtigkeit des Russisch-Norkoreanischen Bündnisses international zu präsentieren:

    Lawrow (Aussenpolitik) und Schoigu (Verteidigungsminister)
    haben am Tisch Platz nehmen dürfen:









    eine hohe Ehre für Kim,
    die sollte/ und wird er nicht verspielen

    Witzig! Macron lässt der Putin am langen Tisch "verhungern" und Kim sitzt ihm keine 2 Meter dicht gegenüber. Spricht Bände!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  10. #47870
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Um da nochmal Ordnung reinzubringen: Es gab Verhandlungen mit konkreten Lösungsvorschlägen (...)
    Du hast den Unterschied zwischen Lösungsvorschlägen und Verhandlungslösungen noch nicht verstanden. Zwischen diesen beiden Begrifflichkeiten besteht im Völkerrecht Unterschiede.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben