Niemals werden die das zugeben, die würden dann stante Pede verschiedene Orden bekommen
Druckbare Version
Man holt heimlich infizierte Asiaten rein, damit Geheimdienste Kunstviren unter das Volk mischen, damit Baptisten an was anderes krank werden. Und so können sich Medien und Politik ihre Macht sichern.
Ja. Hört sich plausinel an.
Was hier los ist?
Spalte und Herrsche, ordo ab chão.
Das ist hier im Gang.
Funktioniert ja super.
Was kann der einzelne Asiate dafür, was viell. seine Regierung getan hat?
Das wäre das selbe, als würde ein anderer Landsmann mich hassen weil Merkel scheisse baut.
Was kann ich dafür, was Merkel macht?
Nichts.
China soll bezahlen?
Keine Sorge, es wird ja schon hitzig über einen neuen "Kalten Krieg" gesprochen.
Doch ist China wahrscheinlich nicht wirklich unser Feind.
Mich erinnert das nicht an SA und SS-Operationen!
Mich erinnert das an Uneinsichtigkeit, gewaltsame Renitenz, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Gewaltätigkeit gegen Vollstreckungsbeamte und an das Unvermögen unserer Polizeikräfte, aus Unsicherheit über die zu treffenden Lageentscheidungen nicht deutlich resoluter und schneller gegen diese keifende Furie vorzugehen. Es gab bereits eine Vorgeschichte, sie wollte genau diese Situation herbeigeführt wissen...
Ich denke, mit diesem von mir zitierten Abschnitt triffst Du ggf. ins Schwarze.
Es wird ja schon die zweite Welle herbeigebetet.
Ein nie verschwindenes Virus, was einer Gefährlichkeit nachgesagt wird ,dass jährlich mutiert und jetzt selbst kleine Kinder daran erkranken, da muss dann die jährliche RNA-Impf-Spritze her!
die normalen Chinessen kommen ja auch nicht ins Ausland oder nach Europa ...es sind reiche chinessen die hier her kommen und die sind indirekt mit schuld an der Corona Sache - ich mag die chinessen nicht weil die meinen ihnen gehöre die Welt - sehe das wie die sich benehmen egal wo man in Europa ist und ich hoffe das nach Corona nicht mehr so viele aus China zu uns kommen - ich will das nicht und ich weiss das das Volk in China auch ein seelenloses Zombievolk ist - sieht man ja wie die da die Tiere schlachten und schneiden..wäre aber ein anderes Thema.
China hat die Welt nicht informiert wir haben ein Problem und damit uns Verseucht und oder uns in Gefahr gebracht und daraus sollte man lernen - was meinst du warum in den USA erste Bundesstaaten China verklagen wollen ?
Ich brauche kein China ich habe mein Land und mein Leben und möchte nicht das im Eifer grenzenlose Globalisierung unsere Heimat und Freiheit zerstört wird...
also doch HIV , dann egal ob Viren mutieren die T-Helfer Zellen und anders im Körper analysieren den Erreger und senden Signale raus damit die antikörper wissen um was für eine Eiweisbombe es sich handelt das vernichtet werden muss....aber immer wird sofern man nicht stirbt der Körper mit dem Virus fertig und das Virus verschwindet für immer - es sei dann man hat HIV dass ist das einzige Virus das im KÖrper bleibt weil die Antikörper es nicht vernichten können, ...grund es greift ja gerade auch die T-Helfer Zellen an....ich habe mir nur die Frage gestellt warum das keiner in Frage stellt ohne alle diese Religion glauben...
Willst du mir jetzt damit sagen, ich wäre verwirrt und du und die Kartellpresse sind es nicht? Dann kannst du es doch so kurz und knackig schreiben und musst nicht so einen Endlossermon dazu verfassen. Quantität als Ersatz für Qualität funktioniert nicht. Um die Grundgesetzverstöße dieser Regierung zu definieren, genügt die Stellungnahme von Verfassungsrechtlern, die nicht im Verdacht stehen, nationalsozialistische Spinner zu sein. Man muss sie nur auch lesen (können).
Ramelow ist eine hinterfotzige linke Socke.
Er hat nur eine "Empfehlung" abgeben.
Hätte der Mann "Eier", dann würde er sagen: Der Lockdown war Schwachsinn, ab heute 0.00 Uhr ALLE Beschränkungen aufgehoben.
So lässt er sich wieder zahlreiche Hintertürchen offen und er macht wieder nur Wahlkampf.
Die gleiche Lügenpresse, die gestern noch von "Corona - Leugnern" fabulierte, findet jetzt plötzlich Ramelow ganz ganz toll...
Am Ende wird es dann ein fauler Kompromiss, eine Gesichtswahrung für Ramelow, und Schuld ist dann jemand anderes wenn doch nicht alle Einschränkungen verschwinden...
Trotzdem wird spätestens im Juli der ganze Corona - Spuk zu Ende sein, dann geht es halt mit den Pleiten und der Massenarbeitslosigkeit los...
Bin gespannt, wie Söder aus der Nummer heraus kommen will:
Er hat ja schon im April das Oktoberfest abgesagt. Für München ist das ein Wirtschaftsfaktor, ob man es nun mag oder nicht.
Ich bin mir sicher, wenn man jetzt zugeben würde: Wir haben uns geirrt, wir sind auf die Panikmacher wie Drosten hereingefallen!
Dann könnte man das Oktoberfest locker noch stemmen.
Das wird Söder aber nicht machen. Das Oktoberfest bleibt abgesagt, während überall sonst die Plätze VOLL sind und sich die Menschen ohne Masken herumdrängen werden.
Die Oktoberfest - Wirte sitzen dann arbeitslos herum und dürfen sich beim "umsichtigen" Markus Söder bedanken...
Wenn dieses Arschgesicht Markus Söder wegen Corona am Ende des Jahres Geschichte ist, weil ihn die Medien fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, hätte Corona wenigstens etwas Gutes gebracht...
Hier gibt es derzeit großes Gejammere, weil die Muckibuden noch immer geschlossen sind.
Hallo?! Kann man doch leicht improvisieren. Ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=31iLowxwPck
Nicht nur Viren mutieren wg. des globalen Klimawandels!
Die Natur hat auch den Pflanzen und Baeume eine Anpassungsstrategie mit auf den
Weg gegeben damit sie sich auf den globalen Klimawandel einstellen und weiter auf
der Erde existieren koennen.
Das ist extreme Steigerung der Pollenproduktion! Je mehr Pollen produziert werden
um so groesser ist die Chance der Vermehrung bei verschlechterten Bedingungen
in der Umwelt, die von uns Erdschaedlingen gerade in den letzten drei Jahrhunderten
verursacht wurden.
Der globale Klimawandel wird schneller erfolgen als es von Wissenschaftlern
bisher angenommen wurde. Ein Indikator dafuer ist folgendes Phaenomen das mir
bisher im Laufe der letzten Jahrzehnte erstmalig dieses Jahr aufgefallen ist.
Es hat wesentlich mehr Pollen von Planzen und Baeumen als es die Jahrzehnte
vorher der Fall war. Erkennen kann man das an den stehenden Gewaessern z.B.
im Duvenstedter Brook und den Tuempeln im Wohldorfer Wald.
Auf der Oberflaeche stehender Gewaesser bildet sich eine dichte Schicht von
Pollen. Das sieht aus wie " zugefroren " bzw. wie ein " zaehfluessiger Oelteppich ".
Die Planzen und Baeume haben dieses Jahr das Millionenfache an Pollen produziert
als sonst der Fall war.
Die natuerliche Evolution irrt nicht! Pflanzen und Baeume sorgen mit gigantischer
Pollenproduktion vor, weil bei normalen Fortpflanzungsmodus der Fortbestand auf
der Erde gefaehrdet waere.
Eine geniale Ueberlebensstrategie und das voellig ohne Gehirn und Verstand!
Da kommt etwas auf die Menschheit zu was fuer Wissenschafter und Politik voellig
unkalkulierbar ist. Uns steht binnen der naechsten Jahre etwas Groesseres bevor
und dagegen wird die " Coronakrise " nachtraeglich betrachtet wie " Ponyhof " wirken.
Dass die Medien die Demonstrationen von paar schwachsinnigen so aufbrausen, zeigt nur, dass diese antilockdown Demos vom System selber organisiert werden. Merkt man sofort bei der menge von rechten neoliberalen unter den demonstranten
Das ist vollkommener Unfug, denn wo war der Staat, als man kriminellen Clans Chef, ohne Identität, auch noch DEutschte Pässe gab, ebenso jeden Drogen Boss, wo schon Abgründe beim Visa Skandal zusehen ist. Man nennt es "State Capture", wenn Kriminelle einen Staat übernehmen, was beim Auswärtigem Amte, oder Horst Seehofer, Angela Merkel anfängt
https://www.youtube.com/watch?v=fRCvFAgDS60
Vorher waren auch überall Proteste, geben einen Willkür Staat, jetzt fangen die Proteste, ebenso im Balkan an
Nur ein Verbrecher Staat, kann so ein Betrugs Manöver erfinden, und das nicht das Erste Mal. Bananen Republik Deutschland hat bekanntlich nur eine Mafia Klientel Politik, so die Dümmsten Partei Hofschranzen Verfassungrichter werden wie Susanne Baer, oder die Generalstaatsanwältin Margarete Kopper
Die finanazierieren Lupenreine Bio Kampfstoffe, mit Curevac, Biontech, stehlen selbstt enorme Milliarden. Auftrag DARPA, der Pentagbon
Genosse Tosh, wenn ich erst 10.000 Leute treffen muss um einen mit Carola zu treffen, der ja eigentlich zu Hause zu sitzen hat, mache ich mir auch keinen Kopp, im BHSL ist die Quote noch viel höherZitat:
Das ist leicht zu beantworten: Bei uns gibt es massenhaft tollkühne Ignoranten die zB bei Demos die Massnahmen nicht einhalten. í ½í¸¬
Im Grunde müßte jeder Idiot begreifen, dass bei 12000 akut Infizierten in Quarantäne und stationärer Behandlung in einem Land mit 82 Mio Einwohnern keine Gefahr bestehen kann, die derart hirnrissige Maßnahmen erfordern würde.
Und dennoch geistern die Leute immer noch durch die Supermärkte als wenn hinter jedem Regal ein Zombie lauert ( so einer wie ich, ohne Maske).
Dieser Volksverblödungsvirus ist weit gefährlicher als der Cornavirus selbst, weil er zahllose falsche Entscheidungen provoziert, der weit mehr Menschenleben kostet.
Man denke nur an die weltweit 30 Millionen verschobenen OP´s und Behandlungen, inkl. Herz, Krebs und andere, die eigentlich keinen Aufschub dulden.
Unser Untermieter mit seinem Prostatakarzinom und PSA Wert von <2000 wurde trotz Notfall-Einweisung 2x abgewiesen. Der kann ruhig verrecken. Hauptsache, wieder halten "Coronabetten" frei.
Hauptsache Maske: Ein Zwischenruf
Warum?: Ich bin entsetzt über Stellungnahmen aus der Politik und von den Medien und schließlich auch in jüngster Zeit über Urteilsbegründungen zur Maskenpflicht und habe mich deshalb entschlossen, aus meiner Sicht das Wichtigste zusammenfassen, was es zu Masken im Lichte der derzeitigen Verwendung und dem diesbezüglichen behördlichen Zwang zu sagen gibt. Das ist meine persönliche Meinung, die widerspiegelt jedoch den derzeitigen Stand der Evidenz. Mit diesem Zwischenruf greife ich einige aus meiner Sicht wichtige Aspekte auf, die Themen betreffen zu denen ich meine, einen angemessenen Sachverstand zu haben.
Wer bin ich? Ich bin Pharmazeut, in den letzten 30 Jahren habe ich Firmen geleitet, die Inverkehrbringer von Arzneimittel und Medizinprodukten bei der Zulassung bzw. Zertifizierung ihrer Produkte unterstützt haben. Auch Schutz-Masken im Gesundheitsbereich gehören zu zertifizierungspflichtigen Medizinprodukten. Ich bin weder links noch rechts, ich bin bisher Wähler etablierter Parteien – zuletzt habe ich Grün gewählt. Ich bin kein "Verschwörungstheoretiker" (Es ist schon bedrückend, dass man heute diesen Disclaimer braucht). Ich versuche evidenzbasiert zu urteilen, ich habe eine Meinung, aber maße mir nicht an, Fakten checken zu können und Beiträge von Dritten in wahr oder unwahr zu kategorisieren.
Schutz-Masken:Bis Ende letzten Jahres gab es Normen, die eingehalten werden mussten und ohne deren Erfüllung Schutz-Masken in Deutschland nicht verkauft werden durften. Vor einem Jahr wäre es ein Skandal gewesen, wenn Professionelle im Gesundheitsbereich – wie das RKI - zur Verwendung von Masken aufgerufen hätten, die nicht ein Zertifizierungsverfahren für Medizinprodukte durchlaufen haben und kein CE-Signum tragen. Dabei gibt es für unterschiedliche Masken in der Medizin und im Gesundheitsbereich eine ganze Reihe von Anforderungen, Normen und Regeln zu beachten, die wir national und international in den letzten Dekaden erarbeitet haben. Heute gilt das offenbar alles nicht mehr. Jeder kann Masken für den Infektionsschutz nähen, Herr Söder empfiehlt sogar, Schals oder auch anderen Kleidungsstücke als Maskensubstitut zu verwenden. Auch die verbreitete Ansicht man können Materialien, wie Staubsaugerbeutel verwenden, ist fatal. Und das kann in der Tat richtig gefährlich sein, wegen der darin enthaltenen Glasfasern.
Schutz durch Masken: Im Gesundheitsbereich werden Masken verwendet, um Menschen und Produkte zu schützen. Beispielsweise schützen sie Patienten im OP vor Keimen (nicht Viren!), die von den Ärzten kommen, oder sie schützen die Ärzte bei der Behandlung vor Keimen, die von den Patienten kommen, oder bei der aseptischen Herstellung die Produkte vor Keimen, die von den herstellenden Menschen kommen. Daneben gibt es außerhalb des Gesundheitsbereichs zahllose andere Einsatzgebiete für Masken. Beide Bereiche finden wir auch hier, den Schutz der Menschen und auch Einsatzgebiete, wo Masken dazu dienen, Gegenstände zu schützen. Vor was wird geschützt? Stäube, Dämpfe, Gase, Aerosole - ja sogar ausgeatmeten Wasserdampf. Auch alle diese Masken müssen individuelle Normen erfüllen. Alle Normen – im medizinischen, wie im nichtmedizinischen Bereich -zielen einerseits darauf ab, die Funktionalität der Schutzmasken sicherzustellen (im Übrigen nicht nur bezüglich der Wirksamkeit der Filterwirkung, sondern auch hinsichtlich der Minimierung des Nebenstroms der seitlich durch die Maske geht!) und andererseits den Anwender vor der Einatmung von lungengängigen Stoffen und Stäuben, die aus den Masken kommen können, zu schützen und die Beeinträchtigung der Atmung auf ein Minimum zu reduzieren.
Seit März ist es nun völlig egal, welche Masken wir zum Infektionsschutz verwenden, ob wir die aus der Werkstatt holen oder in der Apotheke kaufen – Hauptsache Maske, unfassbar! Schon daraus lässt sich ableiten, dass der Schutz all dieser Masken vor Viren sehr zweifelhaft ist. Da muss man nur den gesunden Menschenverstand einsetzen, es braucht kein Studium der wissenschaftlichen Literatur.
Viren und Masken:
Will man einzelne Viren aus Luft und Wasser filtern, braucht man spezielle Filter. Diese Filter haben eine so kleine Porengröße, dass man durch sie nie atmen könnte. Das heißt, einzelne Viren kann man mit Masken, durch die man atmen kann, nicht filtern.
Viren werden jedoch nicht einzeln, sondern in Aerosolen, in mikroskopisch kleinsten Tröpfchen mit der Atemluft und beim Husten (auch beim Singen) ausgestoßen. Bei diesen Aerosolen muss nun Folgendes beachtet werden. Erstens ist es wichtig die Partikelgröße zu betrachten, von der hängt nicht nur ihre Persistenz und Lebensdauer ab, sondern auch wie tief sie in die Atemwege eindringen können. Zweitens ist die Viruslast der Aerosole von großer Bedeutung, wenn man das Risiko einer Infektionsübertragung bewertet. Nach den bisher vorliegenden Daten können wir davon ausgehen, dass für die Übertragung einer Infektion eine gewisse Viruslast notwendig ist. Diese Viruslast betrifft vermehrungsfähige Viren und kann nicht über das bloße Messen von Virus-RNA in Aerosolen bestimmt werden.
Je kleiner die Partikel sind desto länger schweben sie in der Luft und desto tiefer können sie beim Einatmen in die Atemwege eindringen. Gerade aber kleine Partikel werden von den sogenannten Alltagsmasken aber auch von chirurgischen Masken nicht zurückgehalten! Nur Masken, die mindestens den so genannten FFP2-Standard erfüllen, oder besser FFP3, filtern kleinen Tröpfchen aus der ein- oder ausgeatmeten Luft. Diese Masken sind zurzeit weltweit sehr knapp und sollten medizinischem Personal vorbehalten werden. Größere Aerosol-Partikel können auch von chirurgischen Masken und ggf. auch von sogenannten selbstgefertigten Alltagsmasken zurückgehalten werden. Mit zunehmender Größe steigt die Wahrscheinlichkeit, dass beim Ein- oder Ausatmen die Aerosole den Fasern der Maske so nahekommen, dass sie sie berühren, sie können dann an der Faser haften bleiben. Das wird mit zunehmendem Partikeldurchmesser effizienter. Solche größeren Partikel können aber kaum über mehr als einen Meter übertragen werden, sie sinken sehr schnell zu Boden. Für den Schutz vor solchen Partikeln brauchen wir eigentlich gar keine Masken, wenn wir anderen Menschen nicht zu nahekommen. Das alles gilt vor allem in geschlossenen Räumen. Im Freien persistieren Aerosole in der Regel nicht sehr lange und nach allem was wir wissen, überleben dort die Corona-Viren auch nicht lange, weshalb hier Masken eigentlich nicht gebraucht werden, oder nichts nützen, da Aerosole nur dann langlebiger sind, wenn die Partikelgrößen sehr klein sind und dann mit "normalen" Masken kein Schutz besteht..
Neben den Eigenschaften der Materialien, die für die Masken verwendet werden, hängt die Effektivität von einer Vielzahl anderer Faktoren ab, wie Nebenflüssen an der Maske vorbei, Sitz und Handhabung der Maske, Art und Häufigkeit der Reinigung der Maske, und anderen.
Eine Abscheidung von Aerosolen an der Maske bedeutet aber auch, dass diese dann im Gewebe der Maske enthalten sind. Wenn wir infizierte Personen betrachten (siehe dazu im nächsten Absatz) reichern sich also Viren an den Fasern der Masken an.
Es werden nun zunehmend Studien publiziert, mit denen im vorstehenden Kontext gezeigt werden soll, welche Masken wie effizient im Sinne eines Infektionsschutzes sind. Viele der Daten aus solchen Studien sind aber kaum geeignet, genau diese Fragestellung zu untersuchen, auch wenn der Titel der Studien oder die Interpretation der erhaltenen Ergebnisse durch die bestenfalls halbgebildeten "Faktenchecker" der Medien das suggerieren.
Machen Sie sich deshalb selbst ein Bild und prüfen Sie sorgfältig die Aussagekraft solcher Studien. Dazu reichen die folgenden drei folgenden Kriterien:
1. Sind die Daten und erhaltenen Ergebnisse allgemeingültig oder betreffen sie nur einen bestimmten Maskentyp, der in der Studie untersucht wurde? Ist die Studie repräsentativ? Das ist wichtig, weil die unterschiedlichsten Masken getragen werden, um die behördlichen Auflagen zu erfüllen. Ergebnisse, die mit einem bestimmten Maskentyp erhalten wurden, lassen sich in der Regel nicht auf einen anderen Maskentyp übertragen.
2. Sind die Daten repräsentativ für die Luftströme und Aerosolpopulationen, die beim Ein- und Ausatmen evident sind, oder beim Husten? (Indem man eine Maske zwischen zwei Hamsterkäfige spannt kann man das sicher nicht abbilden.)
3. Zeigen die Daten, dass die ein- oder ausgeatmete Viruslast vermehrungsfähiger(!) Viren durch die Masken reduziert werden kann? Das bloße Messen des Rückhaltevermögens von Aerosolen erlaubt keine Beantwortung dieser Frage; auch nicht das Messen von Virus-RNA in Aerosolen.
Damit können Sie leicht ermitteln, ob eine Studie tatsächlich Evidenz generiert, dass Masken das Infektionsrisiko senken. Die mangelhafte Schutzwirkung von Alltagsmasken als Schutz vor Infektionen mit Viren ist in der wissenschaftlichen Welt basierend auf den bisher vorliegenden Daten unstrittig. Das wissen auch Herr Drosten und das RKI, deshalb wurde auch zunächst von der Verwendung von Masken abgeraten. Warum es zu einer Änderung in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit kam und einem Zwang, Masken in bestimmten Situationen zu tragen, darüber kann man nur spekulieren – zumal das zu einem Zeitpunkt passierte, als der Infektionsdruck bereits am Abklingen war.
...
Ob von Masken ggf. auch eine Gefahr für die Gesundheit ausgeht, wissen wir nicht. Für Verkaufs- und Ordnungspersonal, in der Gastronomie, bei Langstreckenflügen und in vielen anderen Bereichen gibt es zurzeit eine behördlicherseits vorgeschrieben Maskenpflicht, die sich auf die komplette Arbeitszeit bezieht, ohne dass dafür geeignete Masken zur Verfügung gestellt werden. Im medizinischen Bereich werden über so lange Zeiträume ausschließlich für ihren Einsatz-Zweck geprüfte und zertifizierte Masken verwendet. Insofern haben uns die Behörden einen großen Feldversuch verordnet mit denen wir diese Risiken evaluieren werden, die von sogenannten Alltagsmasken ausgehen. Es ist sicher davon auszugehen, dass es Risiken gibt!
Ob in diesem Kontext das, was uns die Politik, von den Medien unterstützt, einreden will tatsächlich der Sache dient und nicht vielleicht sogar gefährlich sein kann, will ich mal mit einem großen Fragezeichen versehen. Dazu kommt, dass die Anzahl an Infizierten mittlerweile so gering ist, dass die Notwendigkeit Masken zu tragen aus meiner Sicht völlig entfallen ist. Masken brauchen wir übrigens auch dann nicht, wenn eine ausreichende Distanz gewahrt wird. Durch die von Politik und Medien geschürte Angst und Verunsicherung sehe ich inzwischen sogar Menschen mit Masken allein im Auto oder auf dem Fahrrad … sic! Von den Kindern mit Masken in Schulen ganz zu schweigen. Es gibt weltweit keine belastbaren Daten, dass Kinder und junge Erwachsene als Infektionsüberträger eine bedeutende Rolle spielen.
Nota bene: Im Umgang mit Risikopatienten bzw. -gruppen brauchen wir Masken. Dann aber zertifizierte und geprüfte und keine Alltagsmasken!!
Das wäre mein Beitrag zu dieser Diskussion.
23.5.2020
Prof. Dr. Markus Veit
markus@veit-office.de
Gerade auf youtube gefunden. Allgemeinärztin Dr. Katrin Keßler fasst sachlich und unaufgeregt die Lage um die Corona-Krise zusammen. Das ist ein meiner Meinung nach richtig guter Vortrag, den ich auch an mein Umfeld weiterleiten werde.
https://www.youtube.com/watch?v=QxQYTADQrtU
Hier wird auch anschaulich dargestellt, welcher Druck auf vielen Ärtzen lastet, die bei der allgemeinen Panikmache nicht mitspielen möchten.
Nein, es liegt an dem Test.
Der taugt nix.
Die "Viren" die man dort findet sind doch scheissegal in Wahrheit, entscheident ist doch ur ob man krank ist oder nicht.
In den beiden Bundesligen gibt es derzeit 36 Mannschaften mit jeweils ca 25 Spielern plus einige hundert Betreuer.
Komisch oder, dass da neuerdings immer alle Test negativ sind?
Dasliegt daran, dass die Labore einfach so testen, dass es möglichst keine positiven ERgebnisse gibt.
Man kann den Test auf Sensivität einstellen: Man findet viele oder man findet nix.
Bei den Fleischfabriken läuft es eher andersherum, die werden in Auftrag gegeben von "Grünen" welche die Fleischindustrie hassen, also soll es möglichst viele positive Tests geben...
Diese ganzen Corona Tests sind eine unglaubliche VERARSCHUNG...
Ich beziehe mich auf das rot Unterlegte.
Träfe man dich in einem Supermarkt ohne Maske an, so hättest du nach der Weigerung, diese aufzuziehen, umgehend den Sicherheitsdienst an den Hacken. Brächte dieser dich nicht zur Einsicht, so kämest du nach Eintreffen der Polizei und weiterer Weigerung mit aufs Revier. Würdest du dich wehren, kämen weitere polizeiliche Maßnahmen in Betracht.
Warum?
Es geht hier um Prinzipielles!
Der Bürger setzt keinesfalls und unmittelbar das Befolgen von staatlichen Anordnungen nach eigenem Gusto um - oder eben nicht.
Wenn dies Schule machte, käme das einer Kapitulation der staatlichen Exekutive gleich. Und mittelbar dann auch der Legislative und Judikative.
Je nach Quelle gibt es in Schleswig-Holstein noch rund 140 infizierte bei ca. 2,9 Millionen Einwohnern.
Das sind 0,007%.
https://www.shz.de/regionales/schles...d28402317.html
Einen von denen hier in meinem Dunstkreis zu treffen ist sehr unwahrscheinlich und daß der mich auch noch ansteckt noch viel unwahrscheinlicher.
Bis heute kenne ich noch keinen kranken und kenne auch niemanden der einen kennt.
Masken weg und die Kinder wieder in die Schule. Das wäre das mindeste was ich mir wünsche.
Was soll der Quatsch hier noch?
Man hat doch gesehen was die " Lockerungen " bringen wenn sich nicht alle an
die Auflagen wie Atemschutzmaske, Abstand und Hygiene halten wie es z.B.
bei den Ostfriesen in Leer und der Bapistengemeinde in Frankfurt der Fall war.
Mehrere Hundert Neuinfektionen nach einem Restaurant- bzw. Kirchenbesuch!
Zitat:
Hallo Niedersachsen
Kreis Leer: 18 Corona-Fälle nach Restaurant-Feier
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3202.html
Zitat:
Rhein-Main-Gebiet und Wetterau betroffen
Corona-Infektionen nach Gottesdienst steigen auf über 100 an
https://www.hessenschau.de/gesellsch...irche-100.html
Sehr gute und sympathische Ärztin! :gp:
Sehr empfehlenswertes Video. :dg:
Natürlich haben es die Youtube - Gangster schon wieder gesperrt.
Es ist zwar zigfach gespiegelt, aber damit erreicht man natürlich, dass es nicht in den "Trends" auftauchen wird.
Jaja, so arbeiten diese Arschlöcher, die andere ständig als "wirr", "VT-ler" und Antidemokraten beschimpfen...
Frau Dr. Kessler sagt als Fachfrau genau das, was ich SCHON IM MÄRZ hier im Forum geschrieben habe (nachdem ich mir damals Statistiken aus China und Italien angeschaut habe):
Hier passiert nichts Spektakuläres, die Menschen die sterben sind alt und krank, was soll also das Theater?
Aber diese Stimmen der Vernunft sind eben gegen das Panikorchester durchgedrungen.
Der Schwachkopf Karl Lauterbach sagte in jeder Talkshow: Es sterben AUCH junge Menschen.
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Von 1000 Leuten die an "Corona" sterben ist ungefähr eine Person unter 30.
Typen wie Drosten, Wieler und Lauterbach gehören vor ein Gericht gestellt.
Weil sie die Zahlen kennen, aber trotzdem die Panik schüren und sogar diejenigen angreifen, die zur Vernunft mahnen!
Es zeigt das der Dummpoebel die Knute des Staates braucht!
Zitat:
Hallo Niedersachsen
Kreis Leer: 18 Corona-Fälle nach Restaurant-Feier
Die Zahl der Personen, die nach einer Restaurant-Feier im Landkreis Leer mit dem*Coronavirus*infiziert sind, ist noch einmal deutlich gestiegen. Wie der Landkreis am Sonntagabend mitteilte, wurden seit Sonnabend weitere sieben Personen positiv auf das Virus getestet. Die Gesamtzahl der zusammenhängenden Fälle erhöhe sich damit auf 18. Damit stieg auch die Zahl derjenigen, die als Kontaktpersonen in Quarantäne sind: 118 Frauen und Männer müssen den Angaben zufolge vorerst zu Hause bleiben.
Restaurant-Gäste haben andere Personen angesteckt
Am 15. Mai hatte sich eine geschlossene Gesellschaft in einem Restaurant in Moormerland versammelt. 14 der positiv getesteten Menschen waren nach Angaben des Landkreises dort. "Mit dem Virus angesteckt wurden in der Folge eine weitere Person aus dem Landkreis Leer sowie drei Personen aus den Nachbarkreisen Emsland und Aurich", hieß es am Sonntagabend. Der Landkreis arbeite weiter daran, alle Kontakte der Infizierten nachzuverfolgen.
Auch Mitarbeiter der Meyer Werft in Quarantäne
An der Veranstaltung hat auch die Personalchefin der Meyer Werft teilgenommen. Weil sie danach an mehreren Sitzungen beteiligt war, sind bereits Mitglieder der Werft-Geschäftsführung und fast der gesamte Betriebsrat in Quarantäne. Das bestätigten ein Firmensprecher und der Vorsitzende des Betriebsrats dem NDR telefonisch.
Landrat: Corona-Regeln wurden missachtet
Laut Landrat Matthias Groote ist es in einem Restaurant in Moormerland zu Verstößen gegen die Corona-Regeln gekommen. Unter anderem soll der Betreiber den Abstand nicht gewahrt haben.
Ordnungswidrigkeitsverfahren: Wirt droht Bußgeld
Dem Wirt wird vorgeworfen, dass er bei der privaten Feier gegen diverse Corona-Regeln verstoßen hat. So soll es Zeugen dafür geben, dass Gäste sich bei der geschlossenen Veranstaltung zur Wiedereröffnung des Lokals die Hände schüttelten. Zudem seien Mindestabstand und Maskenpflicht zum Teil nicht eingehalten worden. Dem Leeraner Landrat Matthias Groote (SPD) zufolge wird gegen den Betreiber des Lokals ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, um die Vorwürfe zu prüfen. Gemäß*Bußgeldkatalog*des Landes droht ihm eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro.
Unregelmäßigkeiten bei der Dokumentationspflicht
Möglicherweise hat es der Restaurant-Betreiber auch mit der Dokumentationspflicht nicht so genau genommen. "Beim Gesundheitsamt haben sich inzwischen auch Personen gemeldet, die eigenen Angaben zufolge nach dem 15. Mai im Restaurant waren, aber nicht auf den Gästelisten standen", heißt es in einer Mitteilung des Landkreises. Demnach seien zudem Personen zu Vorstellungsgesprächen und zum Probekochen in den Räumen des Lokals gewesen. "Wir werden das eingehend prüfen", sagte ein Landkreissprecher dem NDR in Niedersachsen. Das Restaurant habe nach der Veranstaltung noch am 16., 17. und 20. Mai Gäste bewirtet, wie der Landkreis mitteilte. Diese Gästelisten wurden dem Landkreis Leer nach eigenen Angaben aber erst auf Nachfrage am Freitag, 22. Mai, übermittelt.
Betreiber streitet Fehler ab
Der Betreiber wies auf der Facebook-Seite des Restaurants alle Schuld von sich. "Wir möchten betonen, dass wir stets alle Hygienerichtlinien in Bezug auf den Coronavirus*sowie der herkömmlichen gesellschaftlichen Sitten befolgt haben", teilte er dort mit. Das Personal habe Mundschutz getragen und Mindestabstand gewahrt. "Wir haben hier keine Party gefeiert", betonte der Wirt gegenüber der "Ostfriesen-Zeitung", die zuerst berichtet hatte. Nach dem Essen sei er aus der Küche in das Lokal gekommen, um seine Gäste zu begrüßen und habe bei der Gelegenheit auch kurz mit am Tisch gesessen.
Geschlossene Gesellschaft mit 40 Gästen
Laut "OZ" seien zu der Wiedereröffnungsfeier nach einjähriger Pause rund 40 Personen eingeladen gewesen, darunter Geschäftsfreunde, Handwerker und Lieferanten. Einer der Gästen soll ein Arzt gewesen sein, der Anfang der Woche Grippesymptome spürte und daraufhin positiv auf Corona getestet wurde. Daraufhin wurden weitere Personen, die Kontakt mit ihm hatten, getestet.
Dehoga ist entsetzt
Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Die latente Infektionsgefahr könne nur maximal gemindert werden, "wenn Gastwirt, Mitarbeiter und Gäste die gesetzlich festgelegten Abstands- und Hygienevorgaben kompromisslos einhalten", sagte der Präsident des Dehoga in Niedersachsen, Detlef Schröder, am Sonnabend in Hannover.
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3202.html
Bub, hast Du es immer noch nicht kapiert???
Was heißt denn "Neuinfektionen"?
Ein Infizierter ist krank, die Baptisten sind aber nicht krank, da hat einfach der schwachsinnige Corona Test positiv angeschlagen.
Beim FC Köln wurden drei Spieler positiv getestet, drei Tage später waren dann plötzlich wieder alle negativ...
Ich frag mich eh, warum sich diese Leute alle freiwillig testen lassen, wie kann man so doof sein???
Man hätte SOFORT mit allen Mitteln diesen scheiß Test bekämpfen sollen, dass haben leider ALLE Regierungen denen man noch Vernunft zusprechen kann total verpennt! Das muss man ganz klar Leuten wie Putin und Trump vorwerfen, statt seine schwachsinnigen Malaria - Medikamente hätte Trump sich mit seinen Mitarbeitern zusammensetzen sollen und diesen Test entlarven können.
Das musste dann der Präsident von Tansania Wochen später machen, aber der hat natürlich nicht den Einfluß von Trump oder Putin...
Zum Dummpöbel gehört wohl eher derjenige, der jede Anweisung stumpf befolgt.
Ich war hier schon ganz alleine im Getränkemarkt. Bin ohne Maske rein, hab meine Getränke genommen und bin zur Kasse. Dann kam die Verkäuferin und flüstert mir zu: "Maske."
Sie selbst war auch ohne Maske.
Ähnliches in der Apotheke. Es dürfen maximal 2 Personen gleichzeitig rein und man soll sich auf die Markierungen auf dem Boden stellen. Dazu noch alles mit Plexiglas abgehängt.
Ich war wieder ganz alleine in der Apotheke mit Abstand und vor der Scheibe.
Was soll da der dämliche Lappen im Gesicht?
Und Himmelfahrt war ich beim Wildgehege. Der war sehr gut besucht. Die Waldschänke war voll, lange Schlange an der Ausgabe, Tische voll besetzt, alle ohne Maske.
Der Spielplatz war auch voll. Keine Maske zu sehen.
Aber mit 10 Mann im Supermarkt brauche in den Lappen:
Das geht mir auf den Sack.
Da kommt die naechsten Monate noch mehr auf die Menschheit zu. Das mutierte Coronovirus war
nur der Auftakt! Meine aufmerksamen Beobachtungen der Veraenderungen in der Natur lassen mich
zur Erkenntnis aufkommen das die natuerliche Evolution die Erdschaedlinge der Spezies Mensch
" abschuetteln " will, wie Hunde es mit laestigen Zecken und Floehen machen.
Wir haben nur noch zwei bis drei Jahrzehnte und das wars dann fuer die Menschheit!