-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich würde auch sagen, dass den Deutschen ihr Fürst fehlt, den sie anbeten können. Die Deutschen denken sehr lokalpatriotisch, und da kann man denen nicht einfach eine Kanzlette und einen Grüßaugust vorsetzen. Die Monarchie wäre wohl besser gewesen im Vergleich zu einer nie funktionierenden Demokratie. Der Deutsche braucht einen Adel zum Aufschauen, keine Proletenvorbilder wie im Privatfernsehen.
Hans Milch sagte auch, dass die Monarchie die Aufgabe hat, den Glanz von oben nach unten weiter zu leiten. Schau dir an, wie die Leute früher gekleidet waren. Sogar der einfache Mann trug mal Anzug. In einer von den USA verwestlichten Demokratie tragen sie Jeans und Sneakers.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das war sozusagen der Eduard des Westens.
Löwenthal war Jude der ziemlich rechte Positionen vertrat aber gleichzeitig auch bei vielen Rechten aufgrund seiner Herkunft nicht sonderlich beliebt war.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Löwenthal war Jude der ziemlich rechte Positionen vertrat aber gleichzeitig auch bei vielen Rechten aufgrund seiner Herkunft nicht sonderlich beliebt war.
Ja war er.
Aber unter den „Alten Schlachtrössern, Vertriebenen, ewig Gestrigen und Militaristen“ war er geradezu eine Ikone.
Sonst hätte er sich im Programm so wie ich mich erinnere gleich nach den Nachrichten um 20:15 keinen solchen exclusiven Sendeplatz gehabt.
-
… "Sturm auf die Bastille !" ….
… August 2020 wird in die Geschichte von Deutschland eingehen , so wie damals in Frankreich ...
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/1.bild.jpg …
… :haha: …
-
dieser James Blond meinte grade
das er morgen eine Demo mit 5 Millionen Teilnehmern in Berlin anmelden wird,
ein Woodstoock
https://www.youtube.com/watch?v=Bo6l...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=Bo6lv...ature=youtu.be
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Merkels Divise lautet: "Nur wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen".
Diesen Spruch befolgen viele Deutsche, dafür würden sie sogar ihren eigenen Niedergang (Verarmung) in Kauf nehmen...
Auf deutsch heißt das: "Erst kommen die anderen, dann kommt eine ganze Weile gar nichts und wenn dann noch ein paar Brotkrümelchen übrig bleiben kommt ihr dran..."
Da soll mitspielen wer will. Ich reiß' mir dafür nicht mehr den Arsch auf.
Schlimm genug, daß meine Vorfahren so lange betrogen wurden und daß ich so lange darauf reingefallen bin.
Meine Leute haben ihr Leben und ihre Gesundheit und ihr Blut dafür gegeben, daß andere jetzt ohne einen Tropfen Schweiß hier Prinz von Zamunda spielen können?
Dafür schaff' ich nix mehr...
Genau das ist damit gemeint ! :wut:
-
... noch solch ein Witzbold ..
.. https://bilder.bild.de/fotos/a-stein...ild/1.bild.jpg …
… Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schrieb in seiner Vergangenheit für die linksextreme Quartalszeitschrift „Demokratie und Recht“. Diese wurde schärfstens vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch heute noch offenbart sich Steinmeier immer öfter als knallharter Linksextremist. …
… https://heimdallwardablog.wordpress....e-zeitschrift/ ...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hans Milch sagte auch, dass die Monarchie die Aufgabe hat, den Glanz von oben nach unten weiter zu leiten. Schau dir an, wie die Leute früher gekleidet waren. Sogar der einfache Mann trug mal Anzug. In einer von den USA verwestlichten Demokratie tragen sie Jeans und Sneakers.
Genau. Die Jugend von heute versteht nicht mehr, warum auch die einfache Jugend der 60er Jahre am Samstag Abend Anzug und Krawatte trug, als wenn sie wörtlich "auf eine Beerdigung gingen". Es wurde ihnen das schlampige Auftreten erst durch die 68er und dann alles, was danach kam, regelrecht aufgedrückt. Bis hin zu den zerrissenen Hosen von heute. Wenn ich in ein Bekleidungsgeschäft gehe, reiße ich die Hosen unauffällig so kaputt, dass sie unverkäuflich sind.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Solche Vergleiche verbieten sich.
Die wollen doch nur, dass der ganze Corona-Unsinn wieder aufhört. Das ist alles.
Die haben auch völlig Recht; sämtliche "Corona-Maßnahmen" sind sofort aufzuheben !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Damals nur mit einem kleinen aber wesentlichen, bedeutenden, ausschlaggebenden Unterschied.
„Die Büttelei sagte sich vom König los und ein allerdings kleiner Teil des Militärs, heute würde man sagen meuterten, schlugen sich auf die Seite der Revolutionäre, heute wieder als Aufständische, Rebellen bezeichnet.“
Revolutionäre sind sie erst dann wenn der Regimewechsel vollzogen ist und sie werden mit Ehrungen, Orden, Posten, Pöstchen überhäuft, ansonsten an die Wand gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum lassen sich die gewählten Berufspolitiker eigentlich nirgendwo blicken?
Man twittert
"Riesiger Dank an PolizistInnen und Einsatzkräfte, die unsere Stadt heute sicher halten, uns vor gewaltbereiten Rechtsextremisten verteidigen und mit Leib und Leben das Demorecht selbst derer schützen, die es missbrauchen und Menschenleben aufs Spiel setzen."
Schwama Chebli
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man muss das richtig einordnen. [...]
Es gibt nichts Peinlicheres auf dieser Demo als diese QAnon-Anhänger, die mit russischen und amerikanischen Flaggen durch die Straßen ziehen und Trump und Putin anflehen, sie aus einer angeblichen Diktatur zu befreien. Dies ist wahrscheinlich der Höhepunkt der Amerikanisierung dieses Landes, die über alle politischen Ideologien hinausgeht. Amerika ist nach wie vor die Nummer 1 unter den Kulturexporteuren der Welt. Das Einzige, was sich geändert hat, sind die Produkte - früher war dies auf die Unterhaltungsindustrie und Fastfood beschränkt, aber jetzt erleben wir wahrscheinlich auch eine Amerikanisierung der Politik. Die Konservativen exportieren QAnon-Paranoia und die Linken exportieren BLM.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Damals nur mit einem kleinen aber wesentlichen, bedeutenden, ausschlaggebenden Unterschied. „.
.. ohne dieses Gerät .. Guillotine ..
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum sollten sie?
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Man twittert
"Riesiger Dank an PolizistInnen und Einsatzkräfte, die unsere Stadt heute sicher halten, uns vor gewaltbereiten Rechtsextremisten verteidigen und mit Leib und Leben das Demorecht selbst derer schützen, die es missbrauchen und Menschenleben aufs Spiel setzen."
Schwama Chebli
Kann man so übersetzen:
"Danke liebe Büttelei, dass ihr uns noch mal unseren A... gerettet habt. Aber dafür schlagen wir mal wieder verbal auf Euch ein."
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die alte Mimose kommt gar nicht mehr raus aus ihrem Entsetzensmodus. Vielleicht bräuchten wir zur Abwechslung mal einen Bundespräsidenten ohne Mimimi-Allüren und mit Fisherman´s Friend statt Riechfläschchen in der Westentasche. >ß´)
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Für den Spiegel ist die derzeit laufende Demo keine Beachtung wert. Bezeichnend, wie dreist die das versuchen runter zu spielen, während sie jede für sie passende Demo am anderen Ende der Welt hier penetrant aufschwatzen.
Der SPIEGEL ist, wie die anderen Atlantikbrücke-Medien auch, als Werkzeug der Subversion und Agitation nachrichtendienstlich eingebunden. Er ist da, um Narrative aufzubauen, mit denen entweder eine politisch mißliebige Bewegung subversiv zersetzt und als "böse" diskreditiert werden soll oder aber, um gewünschte Bewegungen - wie eine Art "Golem" - aufzubauen, medial zu unterstützen und zu festigen, um sie sodann als Gegenpol zu einer anderen mißliebigen Bewegung in Stellung zu bringen.
Einfach mal die Videos von Yuri Bezmenov anschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
** die Linken exportieren BLM.
.. sorry .. BLM = Bunt Leichter Mädchen ? ..
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So wie Henrik M. Broder
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Schwulenkneipen und der Strassenstrich sind im anderen Teil der Stadt?
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Warum sollten sie?
Das ist genau die richtige Antwort. Warum sollten sich vom Volk gewählte Politiker die vereidigt wurden "dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen" denn vor Demonstranten stellen und mit denen diskutieren? Sind doch alles keine Deutschen. Nur Reichtsbürger, Rechte und Vandalen.
Diese Antwort spiegelt genau die Reaktion der Presse und der Politiker wider.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ohne dieses Gerät .. Guillotine ..
"Die kam ja erst später. Als man merkte, dass die Henker mit dem normalen Prozedere nicht mehr hinter her kamen und über "Arbeitsüberlastung" klagten.
Dann wurde das Verfahren abgekürzt und industriealisiert sozusagen die ersten Bänder."
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Warum sollten sie?
Demokratie.
Herrschaft des Volkes.
Das Volk ist auf der Straße.
Könnte man ja einmal hingehen ? Als Volksvertreter ?
Wenn es eine Demokratie wäre...
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wobei es den Parteien frei steht welche Argumente sie ins Feld führen. Aus den schwachen Argumenten des berliner Innenministeriums würde ich keine Rechtswidrigkeit konstruieren.
Naja. Die bei der Entscheidung angestellten Ermessenserwägungen sind als Begründung schon nicht unwichtig. Eine Behörde muss ihre Entscheidung immer auf sachgemäße Argumente stützen. Zweckwidrige und sachfremde Erwägungen dagegen führen zur Rechtswidrigkeit. Von daher war der zweite Teil Begründung absoluter Schrott und rechtswidrig. Denn in dieser wurde an die Gesinnung als solche angeknüpft. Das ist aber niemals ein taugliches Kriterium für ein Verbot.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Genau das meine ich. Die Polizei hat mMn unter einer verderehten Wahrnehmung gelitten. Gerade das wirken der Polizei, hier das Sperren der Zugangswege zur genehmigten Demo, hat dazu geführt das es den Teilnehmern unmöglich war, die Hygieneauflagen einzuhalten. Es war vorausehba, daß Sperren zu Stau führen würde. Nur Unterbemittelte oder Böswillige konnten das ignorieren. Für die Teilnehmer war das nicht voraussehbar und deswegen auch nicht planbar.
Für das eskalierende Fehlverhalten sollte die Polizeipräsidentin die Verantwortung übernehmen. Ich denke das ist so klar das eine gerichtliche Wertung für ihren Rücktritt nicht erforderlich ist.
Wenn das so zutrifft, wäre das Vorgehen klar rechtswidrig. Vor diesem Hintergrund wäre ein Rücktritt nachvollziehbar und wünschenswert. Allerdings wird man realistischerweise nicht davon ausgehen können. Eine Kultur des Rücktritts gab es Mal. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Die Verantwortungsträger kleben so lange an ihren Stühlen, bis sie gegangen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Wie kann man eigentlich so dermaßen wenig verstanden haben und gleichzeitig so selbstsicher hanebüchenen Unfug verbreiten? Selbstverständlich dürfen Behörden Versammlungen verbieten. Wieso sollte die Exekutive nicht über Exekutive Befugnisse verfügen? Das ist doch komplett absurd. Exekutives Handeln unterliegt gerichtlicher Kontrolle. Wie sollte es auch anders sein?
Wie kann man nur so dummdreist und obrigkeitshörig sein? Hast du wirklich geglaubt, ein Staat könne völlig willkürlich Versammlungen verbieten? Hast du nie drüber nachgedacht, dass kein Staatsbürger ein Interesse daran haben kann, dem Staat erklären zu müssen, warum er sich versammeln will? Der Staat ist kein Selbstzweck. Die Bürger können grundsätzlich alles tun und lassen, was sie wollen, auch in Gruppen, solange es keine Straftaten sind.
Warum muss ich dir das überhaupt erklären? Du musst erstmal begreifen, wie viele Rechtsnormen und Verwaltungspraktiken in Wahrheit lange geübtes Unrecht darstellen. Außerdem hast du kein einziges Beispiel gebracht, welche Art von Versammlung von vornherein verboten werden muss, die nicht ohnehin kriminell wäre. Also nur viel blabla, ohne konkrete Inhalte. Schäm dich was.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Demokratie.
Herrschaft des Volkes.
Das Volk ist auf der Straße.
Könnte man ja einmal hingehen ? Als Volksvertreter ?
Wenn es eine Demokratie wäre...
Es ist nicht DAS Volk auf der Straße. Das sind 40.000 von 80.000.000. Das sind 0,05% des Volkes.
Unter denen sind viele Spinner, Verschwörungsgläubige, ideologisch geschwängerte Rechtsdeppen,... Die erreicht man in Diskussionen sowieso nicht. Die wollen auch gar nicht diskutieren. Die wollen den "Umsturz". Und kletten sich dafür an diese Querdenken-Demo an. Es wird keinen "Umsturz" geben. Wäre ich Politiker, meine Zeit wäre mir zu schade für diese Leute.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie kann man nur so dummdreist und obrigkeitshörig sein? Hast du wirklich geglaubt, ein Staat könne völlig willkürlich Versammlungen verbieten? Hast du nie drüber nachgedacht, dass kein Staatsbürger ein Interesse daran haben kann, dem Staat erklären zu müssen, warum er sich versammeln will? Der Staat ist kein Selbstzweck. Die Bürger können grundsätzlich alles tun und lassen, was sie wollen, auch in Gruppen, solange es keine Straftaten sind.
Warum muss ich dir das überhaupt erklären? Du musst erstmal begreifen, wie viele Rechtsnormen und Verwaltungspraktiken in Wahrheit lange geübtes Unrecht darstellen. Außerdem hast du kein einziges Beispiel gebracht, welche Art von Versammlung von vornherein verboten werden muss, die nicht ohnehin kriminell wäre. Also nur viel blabla, ohne konkrete Inhalte. Schäm dich was.
Ich schäme mich für überhaupt nichts. Weswegen sollte ich? Weil Dir Genie meine Auffassung nicht passt? Komische Einstellung.
Du machst es Dir einfach: stempelst das geltende Recht pauschal als Unrecht ab, ohne Dich wirklich damit auseinanderzusetzen. Ist dieser Stempel erst einmal aufgedrückt, sind Tür und Tor für Willkür weit geöffnet.
Von mir aus ist das Deine Überzeugung. Wäre tatsächlich auch ein interessantes Diskussionsthema. Gerade das Versammlungsgesetz des Bundes bietet viele diskussionswürdige Normen. Das Problem ist nur, dass Du - was ungemein bequem ist - Dich darauf beschränkst, alles "scheiße" und "Unrecht" zu finden. Konkret wirst Du dabei nie. Und wenn Du im einzelnen doch konkret wirst, kommt sowas dabei raus wie die skurrile Behauptung, eine Behörde habe keinen Ermessensspielraum oder Gerichte würden Versammlungen erlauben/verbieten. Was für ein kolossaler Unfug. Naja. Sag doch mal, was genau Du am deutschen Versammlungsrecht so illegitim findest. Deine Argumente dazu interessieren mich. (Disclaimer: "alles Unrechtsscheiße" ist kein Argument.)
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Warum sollten sie?
Solange andere ihren Futtertrog verteidigen müssen sie selbst noch nicht "Gesicht" zeigen.
-
Momentan werden im Staatsfernsehen im Minutentakt die Empörungen der Politprominenz gezeigt,
weil böse Rechte in unsittlicher Weise sich dem Reichstag genähert haben...:emwm:
Die NSDAP scheint kurz vor der Machtergreifung zu stehen ?
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich schäme mich für überhaupt nichts. Weswegen sollte ich? Weil Dir Genie meine Auffassung nicht passt? Komische Einstellung.
Du machst es Dir einfach: stempelst das geltende Recht pauschal als Unrecht ab, ohne Dich wirklich damit auseinanderzusetzen. Ist dieser Stempel erst einmal aufgedrückt, sind Tür und Tor für Willkür weit geöffnet.
Von mir aus ist das Deine Überzeugung. Wäre tatsächlich auch ein interessantes Diskussionsthema. Gerade das Versammlungsgesetz des Bundes bietet viele diskussionswürdige Normen. Das Problem ist nur, dass Du - was ungemein bequem ist - Dich darauf beschränkst, alles "scheiße" und "Unrecht" zu finden. Konkret wirst Du dabei nie. Und wenn Du im einzelnen doch konkret wirst, kommt sowas dabei raus wie die skurrile Behauptung, eine Behörde habe keinen Ermessensspielraum oder Gerichte würden Versammlungen erlauben/verbieten. Was für ein kolossaler Unfug. Naja. Sag doch mal, was genau Du am deutschen Versammlungsrecht so illegitim findest. Deine Argumente dazu interessieren mich. (Disclaimer: "alles Unrechtsscheiße" ist kein Argument.)
Geh mir vom Bein, du dummer Kläffer! Ich rede nicht mehr mit obrigkeitshörigen Untertanen, die mit Gesetzen ankommen, wenn es um Verfassungsbruch geht!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Momentan werden auf den Öffentlich Rechtlichen im Minutentakt die Empörungen der Politprominenz gezeigt,
weil böse Rechte sich in unsittlicher Weise dem Reichstag genähert haben...
Die NSDAP schein kurz vor der Machtergreifung zu stehen ? :auro:
Auf das Gewäsch der Bonzen ist geschissen. Die erreichen mich nicht mehr. Lange genug haben sie mich verarscht.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Es ist nicht DAS Volk auf der Straße. Das sind 40.000 von 80.000.000. Das sind 0,05% des Volkes.
Unter denen sind viele Spinner, Verschwörungsgläubige, ideologisch geschwängerte Rechtsdeppen,... Die erreicht man in Diskussionen sowieso nicht. Die wollen auch gar nicht diskutieren. Die wollen den "Umsturz". Und kletten sich dafür an diese Querdenken-Demo an. Es wird keinen "Umsturz" geben. Wäre ich Politiker, meine Zeit wäre mir zu schade für diese Leute.
Du bist ein wahrer SPDler. Sag doch gleich, Pack.
Blödes, deutsches Wählerpack.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich würde auch sagen, dass den Deutschen ihr Fürst fehlt, den sie anbeten können. Die Deutschen denken sehr lokalpatriotisch, und da kann man denen nicht einfach eine Kanzlette und einen Grüßaugust vorsetzen. Die Monarchie wäre wohl besser gewesen im Vergleich zu einer nie funktionierenden Demokratie. Der Deutsche braucht einen Adel zum Aufschauen, keine Proletenvorbilder wie im Privatfernsehen.
Das hat gerade noch gefehlt: irgendwelche verstaubten Adligen, denen der deutsche Zwerg dann zujubeln kann. Was genau fasziniert eigentlich manche Menschen so am Adel? Den Drang, einen Adelstitel speichelleckend zu verehren und sich dabei selbst zu erniedrigen, habe ich nie wirklich verstanden. Was für eine jämmerliche Selbstverzwergung das ist..
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Was ist denn Deine inhaltliche Kritik am Grundgesetz, außer daß es keine reguläre Verfassung sein mag?
Das "Grundgesetz" beachtet den Abstammungsgrundsatz u.a. nicht ausreichend bzw. leugnet ihn. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses ganze System ein Besatzerkonstrukt ist und nicht für uns Deutsche arbeitet.
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von
Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Unter denen sind viele Spinner, Verschwörungsgläubige, ideologisch geschwängerte Rechtsdeppen,... Die erreicht man in Diskussionen sowieso nicht. Die wollen auch gar nicht diskutieren. Die wollen den "Umsturz". Und kletten sich dafür an diese Querdenken-Demo an. Es wird keinen "Umsturz" geben.
Wäre ich Politiker, meine Zeit wäre mir zu schade für diese Leute.
Jeder Deutsche, dem die Zukunft seines Volkes am Herzen liegt, redet auch nicht mehr mit Leuten wie dir. Ist also schon okay
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Aaaaber, eine nennenswerte Gegendemo gab es nicht. Und das ist ja sonst immer Argument um die Verhältnisse zu bestimmen.
Also, dass es "nur" 40 000 waren, ist kein Argument. Dass unter den 40 000 Spinner waren auch nicht. Die hast du übrigens auch unter den 80 000 000.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Das hat gerade noch gefehlt: irgendwelche verstaubten Adligen, denen der deutsche Zwerg dann zujubeln kann. Was genau fasziniert eigentlich manche Menschen so am Adel? Den Drang, einen Adelstitel speichelleckend zu verehren und sich dabei selbst zu erniedrigen, habe ich nie wirklich verstanden. Was für eine jämmerliche Selbstverzwergung das ist..
Also die Energiewende hat die Demokratie ja bestens hinbekommen :crazy:
Entweder keine machen oder besser machen.
Lukashenko hätte ich da wirklich mehr zugetraut.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Geh mir vom Bein, du dummer Kläffer! Ich rede nicht mehr mit obrigkeitshörigen Untertanen, die mit Gesetzen ankommen, wenn es um Verfassungsbruch geht!
Was für eine jämmerliche Kapitulation. Feige und peinlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Dich überfordert zu haben. Schreib nächstes Mal besser dazu, dass Du Argumente scheust und die Flucht ergreifst, sobald jemand Deine Albernheiten hinterfragt.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warum gerade diese Flagge ? Schwarz rot gold ist die Flagge des Hambacher Fests und der Urburschenschaft um Jahn . Schwarz weiß rot steht für Monarchenarschgekrieche.
Das sind jedoch auch die Farben unter denen die Freikorps und das alte Heer das Land verteidigten und eine kollektivistische Gesellschaft herbeisehnten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also die Energiewende hat die Demokratie ja bestens hinbekommen :crazy:
Entweder keine machen oder besser machen.
Lukashenko hätte ich da wirklich mehr zugetraut.
Und was genau hat das jetzt damit zu tun, sich Adlige zu wünschen, denen der deutsche Untertan zujubeln soll?
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Lange nix mehr von Dir gelesen. Warst Du auf einem polit. Lehrgang ? :hmm: