AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deutschland ist in der NATO, und wenn ein Mitgliedsland angegriffen wird, muß Deutschland kriegsfähig sein, eben nicht nur im Verteidigungsfall.
Das von Herrn Pistorius viefach verwendete Wort der "Kriegstuechtigkeit" veraengstigt halt jetzt in Berlin nicht nur mich, sondern auch hochgestellte Leute in diversen Bundesministerien ( Top-Beamte ).
Die haben mich halt gestern gefragt, warum der Minister das Wort immer wieder in den Mund nimmt und nicht von "Verteidigungsfaehigkeit" spricht ?
Ich habe das heute im HPF gebracht, weil mich das halt gestern total ueberrascht hat, dass solche hoehergestellten Leute so etwas vor mir vorbringen. Natuerlich hinter verschlossenen Tueren...
Ich habe denen gesagt, dass das Wort nach meiner Einschaetzung ganz gezielt von Pistorius benutzt wird, um die BRD auf einen Krieg mit Russland psychologisch und mental vorzubereiten.
Die Deutschen sollen sich also auf einen 3. Weltkrieg mental einstellen, um dann bereit zu sein.
Deshalb auch die Bundeswehrwerbung an vielen Werbetafeln in Berlin. Frueher war das noch nicht so massiv bei uns.
Mir ist das halt aufgefallen.
Anscheinend kommen die Leute langsam ins Gruebeln und fragen sich, wohin das alles noch fuehren soll ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kennst grundsätzlich nur sehr hohe und sehr wichtige Leute. Verteilt über alle Kontinente. Zur persönlichen Karriere hat dir das allerdings nicht verholfen - wie kommt's?
Soshana hat ganz ganz oben Kontakt zum "König des Universums" - und dann fliegt sie über das Kuckucksnest..
Es sei ihr gegönnt, Halleluja....
AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET
Zitat:
Zitat von
amendment
An dieser Antwort merkt man, dass dir militär-strategisches Denken fremd ist.
Für "echte" Militärs zählt nur Eines: Kriegsziele möglichst schnell zu erreichen!
Aber gerne können wir auf dieser Basis dann mal über die wahren Kriegsziele des Kremls spekulieren....
Besser als jetzt, wo die Ukruine demographisch und der Westen finanziell und moralisch ausblutet kann es doch für Russland gar nicht laufen.
Die Russen wären schön blöd wenn sie Ukros und den Westen aus dieser Zwick- und Blutmühle entließen. Je länger das Spiel dauert, desto schwächer werden Amis, EUdSSR und die Handpuppe Ukraine und desto stärker wird Russland.
Auch die Wirkung auf Staaten, die bislang US-dominiert, US-abhängig und US-willfährig waren darf man nicht unterschätzen.
Knechte, die genüßlich zusehen können wie ihr "Herr" leidet und immer schwächer wird, werden leicht aufmüpfig und wenden sich dann einem neuen Herren zu.
Die Russen können gelassen zusehen, wie der Westen an der selbstgestellten Sanktions- und Kiew-Unterstützungsfalle leidet und am Ende vielleicht sogar zugrunde geht.
Bei den immensen Kriegs- und Korruptionskosten bleibt immer weniger Geld für Umvolkung, soziales Schutzgeld, Infrastruktur, Wirtschaftsförderung etc. im Westen. Auf Dauer kann das System so nicht stabil bleiben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dieser Schreibtischtröte gibt doch niemand eine Kettensäge in die Hand.
Vollkommen unverantwortlich.
Nach spätestens einer Stunde Arbeit ist der doch sowieso vollkommen erschöpft, wenn er sich nicht vorher schon den Fuß absägt.:cool:
Mittlerweile weiss ich was "Holz machen" bedeutet. Und ich habe Kettensäge, und automatisierte Holzspalter zur Verfügung. Das ist nicht wie im kanadischen Einsiedlerabenteuerfilm.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieso MUSS es das? Artikel 5 sieht "Beistand" vor - schreibt aber nicht vor, in welcher Form. Und wenn, dann kann man doch auch das angegriffene Land "verteidigen". Wozu also "Kriegstüchtigkeit"?
Deutschland IST in der NATO ... ja, aber auch das MUSS es nicht unbedingt sein.
So, wie ich den Pistorius einschaetze, wird der bzgl. der Kriegsrhetorik sicherlich noch einen Zahn zulegen ?
Das hat m.E. auch zur Schwaechung der SPD bei der EU-Wahl gefuehrt und einige Stimmen gekostet. Dumm ist der Mann ja nicht. Der weiss schon, was das bei einigen Waehlern bewirken und anrichten kann.
Moeglich ist auch, dass Pistorius absichtlich mit diesem Kriegsgerede die SPD schwaechen und aus der Schusslinie nehmen will, damit diese Verantwortung am Ende nicht uebernehmen muss ?
Vielleicht will er einen Regierungswechsel herbeifuehren, damit der Merz mit seiner CDU zusammen mit den Gruenen und der FDP den Laden uebernehmen kann ?
Kann auch sein, dass Pistorius genau weiss, dass es den 3. Weltkrieg geben wird und die SPD da jetzt raushalten moechte.
Kriegsregierung soll dann wohl der Merz zusammen mit den Gruenen und der FDP werden ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das von Herrn Pistorius viefach verwendete Wort der "Kriegstuechtigkeit" veraengstigt halt jetzt in Berlin nicht nur mich, sondern auch hochgestellte Leute in diversen Bundesministerien ( Top-Beamte ).
Die haben mich halt gestern gefragt, warum der Minister das Wort immer wieder in den Mund nimmt und nicht von "Verteidigungsfaehigkeit" spricht ?
Ich habe das heute im HPF gebracht, weil mich das halt gestern total ueberrascht hat, dass solche hoehergestellten Leute so etwas vor mir vorbringen. Natuerlich hinter verschlossenen Tueren...
Ich habe denen gesagt, dass das Wort nach meiner Einschaetzung ganz gezielt von Pistorius benutzt wird, um die BRD auf einen Krieg mit Russland psychologisch und mental vorzubereiten.
Die Deutschen sollen sich also auf einen 3. Weltkrieg mental einstellen, um dann bereit zu sein.
Deshalb auch die Bundeswehrwerbung an vielen Werbetafeln in Berlin. Frueher war das noch nicht so massiv bei uns.
Mir ist das halt aufgefallen.
Anscheinend kommen die Leute langsam ins Gruebeln und fragen sich, wohin das alles noch fuehren soll ?
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und wird niemals funktionieren.
Viele Jahrzehnte lang haben die Kräfte die jetzt unbedingt wieder deutsche Helden an die Front schicken wollen alles was mit Militär und Soldatentum zu tun hat verteufelt. Das war oft unfreiwillig komisch, wenn es Wein- und Heulkrämpfe von Erzieherinnen gab, wenn Kindergartenkinder ein Wasserpistole mitbrachten und Tucholskys "Soldaten sind Mörder" zum geflügelten Wort wurde.
Da wurde ein Aufwand betrieben um den Deutschen ihren "Militarismus" nur ja gründlich auszutreiben und jetzt, wo man ihn aus Profitgründen wieder bräuchte ist er weg.
Es würde Generationen dauern um die heutigen Buntländer wieder "kriegstüchtig" zu machen.
Nach drei Tagen "Krieg" bricht im heutigen Buntland alles zusammen. Es würde Massendesertionen, Bandenkriege, Anarchie, Chaos, Plünderung, den totalen Zusammenbruch von Staatsmacht, Heimat und "Kriegs-"Front geben.
Buntland wird allenfalls als Köder gebraucht, den Russland dann großflächig nuken kann, damit USA, GB und F geschont bleiben und man nachdem alle wichtigen Beteiligten die Muskeln spielen ließen einen "Frieden" aushandeln kann.
Der Depp und Spielball Buntland ist dann aber leider auf der Strecke geblieben-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Soshana hat ganz ganz oben Kontakt zum "König des Universums" - und dann fliegt sie über das Kuckucksnest..
Es sei ihr gegönnt, Halleluja....
In Little Beirut habe ich auch Kontakt zu ganz kleinen Leuten.
Mir macht es nichts aus, hier beim Araber oder Tuerken einzukaufen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und wird niemals funktionieren.
Viele Jahrzehnte lang haben die Kräfte die jetzt unbedingt wieder deutsche Helden an die Front schicken wollen alles was mit Militär und Soldatentum zu tun hat verteufelt. Das war oft unfreiwillig komisch, wenn es Wein- und Heulkrämpfe von Erzieherinnen gab, wenn Kindergartenkinder ein Wasserpistole mitbrachten und Tucholskys "Soldaten sind Mörder" zum geflügelten Wort wurde.
Da wurde ein Aufwand betrieben um den Deutschen ihren "Militarismus" nur ja gründlich auszutreiben und jetzt, wo man ihn aus Profitgründen wieder bräuchte ist er weg.
Es würde Generationen dauern um die heutigen Buntländer wieder "kriegstüchtig" zu machen.
Nach drei Tagen "Krieg" bricht im heutigen Buntland alles zusammen. Es würde Massendesertionen, Bandenkriege, Anarchie, Chaos, Plünderung, den totalen Zusammenbruch von Staatsmacht, Heimat und "Kriegs-"Front geben.
Buntland wird allenfalls als Köder gebraucht, den Russland dann großflächig nuken kann, damit USA, GB und F geschont bleiben und man nachdem alle wichtigen Beteiligten die Muskeln spielen ließen einen "Frieden" aushandeln kann.
Der Depp und Spielball Buntland ist dann aber leider auf der Strecke geblieben-
Glaube auch, dass der Aufbau einer schlagkraeftigen Armee Generationen dauern wird.
Wenn schon Israel es mit der IDF nicht hinbekommt und militaerisch aus dem letzten Loch pfeifft, wie soll es dann ausgerechnet die woke LGBT-BRD hinbekommen ?
Israel kann heute nicht einmal mehr die Hamas und Hisbollah besiegen und die BRD will es mit Russland aufnehmen ?
Laecherlich !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kennst grundsätzlich nur sehr hohe und sehr wichtige Leute. Verteilt über alle Kontinente. Zur persönlichen Karriere hat dir das allerdings nicht verholfen - wie kommt's?
Nur ganz kleine Leute wollen unbedingt (äußerliche) Karriere machen. Für Menschen mit wahrer (innerer) Größe ist das eher zweitrangig.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
... Es würde Massendesertionen, Bandenkriege, Anarchie, Chaos, Plünderung, den totalen Zusammenbruch von Staatsmacht, Heimat und "Kriegs-"Front geben. ...
Hoffen wir, daß dieses reinigende Szenario bald kommt.
---