-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Rechtfertigung samt juristischer Absicherung wirst du sukzessive präsentiert bekommen, sollten die aktuellen Impfanstrengungen bis Weihnachten nicht ausreichen.
Ja, du bist ein ganz was Toller.
-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das Gesagte werden Andere initiieren und nicht ich. Ich bin halt nur stets auf "Augenhöhe" mit den aktuellen Erfordernissen bzw. plane strategisch schon etwas weiter voraus. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn du mich für einen "Tollen" hältst.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Relativ sachlich und nüchtern. Ich konnte mich zwischen Arbeitslosigkeit und Geschäftsreisen ins Ausland entscheiden und habe mich dann für zweiteres entschieden.
Man sollte sich mithilfe eines die jeweiligen Vor- und Nachteile berücksichtigenden Rasters entscheiden. Aber dazu sind anscheinend nur die Allerwenigsten fähig.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er hat nicht unrecht.
Die Regierung und die Länder schärfen peu-a-peu nach. In der Gastro z.B. durften bis vor kurzem die Gastronomen eigentlich keine Impfpässe mit Personalausweisen abgleichen. das geht mittlerweile. Dafür wurde einfach eine Satzung geändert. Las ich heute Morgen so in der FR, im Frankfurt-Teil.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.
"Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.
Das halte ich für falsch.
Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde (https://research.wolterskluwer-onlin...9-c4885043632d)
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das halte ich für falsch.
Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde (
https://research.wolterskluwer-onlin...9-c4885043632d)
Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.
Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.
Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.
Kein Argument enthalten, Beitrag daher wertlos.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
"Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
Ich bin nicht bereit für die Reputation eines Spahns, Scholz, Lauterbachs oder Söders Versuchskaninchen in ihrem Trial and Error Zoo zu spielen.
Und davon mal ab war vieles tatsächlich vorher klar. Z. B. dass es Schwachsinn ist Geimpfte nicht zu testen (2G). Das können sich Hilfsidioten ausrechnen. Es geht nur um Imfdruck.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bin nicht bereit für die Reputation eines Spahns, Scholz, Lauterbachs oder Söders Versuchskaninchen in ihrem Trial and Error Zoo zu spielen.
Und davon mal ab war vieles tatsächlich vorher klar. Z. B. dass es Schwachsinn ist Geimpfte nicht zu testen (2G). Das können sich Hilfsidioten ausrechnen. Es geht nur um Imfdruck.
was ist denn mit dir los :? Du warst doch mal Carolasektengläubig
https://www.youtube.com/watch?v=SguPxZSyNfY
-
Zitat:
Zitat von
marion
Ich sage ja auch nicht, dass es das Virus nicht gibt und nicht gefährlich ist. Deswegen kann ich doch trotzdem eine allg. Impfpflicht ablehnen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da simmer einer Meinung.
-
"Er war einer der großen Stars der österreichischen Volksmusik. Nun ist Ludwig Ladstätter von der Band "Die fidelen Mölltaler" an Corona gestorben. 14 Tage lag er auf der Intensivstation, kämpfte um sein Leben. Nun ist der 67-Jährige in Folge einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Ärzte konnten ihm jedoch nicht mehr helfen. Kickl war nicht gegen das Coronavirus geimpft. Immer wieder soll er auf diesen Umstand "aus Überzeugung" hingewiesen haben; demonstrativ habe er sich einer Impfung verweigert."
auszugsweise aus:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91246466/die-fidelen-moelltaler-oesterreichischer-volksmusikstar-an-corona-gestorben.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Laut Lykurg eine "Regimelüge"(!), "denn wirallewissenjainwessenHändensichdieMedienbefinde n"!!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wegen Menschen wie dir, werter Swesda, bleibe ich auch hier. Und wegen einigen Anderen auch - aber bei denen lediglich aufgrund der anschaulichen Zoologie.
Sag das nicht. Was von mir abfärbt ist nur braune Gülle (sagen die einen) oder rote Bolschewistenbazillen (sagen die anderen).
Dafür gibts dann solche Stränge wie diesen mit „entmenschtes BRD-Politpack“. Vielen Dank, werter Urheber.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Laut Lykurg eine "Regimelüge"(!), "denn wirallewissenjainwessenHändensichdieMedienbefinde n"!!!!!!!
Die Jooooden, holla. Bekanntlich sind mir diese Leute so richtig unangenehm, aber der user @Lykurg übertreibt gelegentlich. Die Juden sind gewiss nicht schuld an Kickls Tod und sein Covid-Tod ist auch keine „Regimelüge“, sondern trauriger Fakt, auch wenns nur ein Österreicher war.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die Jooooden, holla. Bekanntlich sind mir diese Leute so richtig unangenehm, aber der user @Lykurg übertreibt gelegentlich. Die Juden sind gewiss nicht schuld an Kickls Tod und sein Covid-Tod ist auch keine „Regimelüge“, sondern trauriger Fakt, auch wenns nur ein Österreicher war.
Kickl sei tot? Der kam mir hier noch recht lebendig vor:
https://www.youtube.com/watch?v=_0qnlTVTUgY
Leugnet der jetzt schon seinen Coronatod?
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Betten leerstehen lassen wegen Corona o:K. . Betten leerstehen lassen weil keine Pflegekräfte da sind und als Leerstehende melden ist ein Zeichen der Privatwirtschaftlichen Wirtschaft !
Kapitalismuß in Rein kultur !
Es mag ja sein dass auf Intesiv Pflegekräfte fehlen, aber auf Normalstation?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gibt Prämien für das überlastete Personal:
...Rund 1.000 Krankenhäuser erhalten Mittel aus der sogenannten Corona-Prämie, die an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeschüttet werden. Damit wird die besondere Belastung im vergangenen Jahr der Mitarbeitenden in den COVID-versorgenden Kliniken gewürdigt. I
Anspruchsberechtigt sind Krankenhäuser mit weniger als 500 Betten, wenn mindestens 20 SARS-CoV-2-Fälle bzw. Krankenhäuser mit mehr als 500 Betten und wenn mindestens 50 SARS-CoV-2-Fälle behandelt wurden...
https://www.dkgev.de/dkg/presse/deta...-der-pandemie/
...
Das meine ich nicht, sondern dass Krankenhäuser in Deutschland eine Art von "Ausfallentschädigung" erhalten, weil man Betten leerstehen lässt...ist doch ein lukratives Geschäft...man kriegt "Money for nothing"
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
so sind sie, die Ösis, da kannst du mal wieder sehen. Nicht mal nem toten Österreicher kann man noch trauen.
Früher hieß es „Ein Guter ist ein Roter erst als Toter“. Gegen einen Österreicher ist der Kommunist direkt vertrauenswürdig, so betrachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
so sind sie, die Ösis, da kannst du mal wieder sehen. Nicht mal nem toten Österreicher kann man noch trauen.
Früher hieß es „Ein Guter ist ein Roter erst als Toter“. Gegen einen Österreicher ist der Kommunist direkt vertrauenswürdig, so betrachtet.
Na,na,na Pursche!:germane:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
So richtig informiert bist du wohl nicht, seltsam.
Florida und 12 weitere US STaaten haben Biden erfolgreich vor Gericht die Impfpflicht verboten...wie das wohl kommt?
56 Jahre sollen die echten Daten von Pfizer unter Verschluss gehalten werden....wer da nicht aufwacht, dem kann niemand mehr helfen.
Es wird sich vielleicht wundern, ich will garnicht in deine Firma kommen...ich muss auch nicht mehr arbeiten.
Auf gesellschaftliches Leben pfeife ich, wenn es Gesunde aussperrt...und ich hätte das auch damals in der dunklen Zeit getan.
In Ländern, welche dem Corona Glauben anhängen muss ich nicht, ich stehe nicht auf Faschismus.
Geimpfte werden dastehen wie begossene Pudel....dauert noch etwas, aber kommt....
Wenn Du schon die USA anführst - welchen Status brauchst Du bei der Einreise in die USA? Um es kurz zu sagen - ungeimpft kommst Du da nicht rein - das ist die Realität und was ich so am Rande mitkriege will man in Deutschland - ausgerechnet Eure neu Bundesregierung, welche die Pandemie für beendet erklärt hat - jetzt die Samthandschuhe ausziehen und einen Impfzwang einführen...tja, einig werden wir Beide uns wohl sein, dass nun die Masken derer fallen und sich das wahre Gesicht Eurer neuen Bundesregierung zeigt...denn so wie man hört habt ihr nicht mehr die Wahl sondern müsst....nun denn, viel Spaß dabei...ich konnte wenigsten die Etnscheidung für micht noch selber treffen und haben mir diese Entscheidung nicht treffen lassen....
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Und wenn es dann auch noch ein österreichischer Kommunist wäre... da können wir nur von Glück reden, dass der Kick nicht auch noch diesen Griff anwendet!
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Wie gut wissen wir überhaupt über die Lage in anderen Ländern Bescheid? Falls das wirklich ein Forschungsprojekt ist, in dem die Impfung an Menschen getestet wird, müssen die Zahlen, die wir zu sehen bekommen, nicht stimmen – und so eigentlich auch nicht.
Man kann alles in Frage stellen - dann aber müsste es eine systemübergreifende "Verschwörung" geben wo die Regierungen weltweit an einem Strang ziehen...man mag es glauben, ich tue es nicht
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ich weiß nichts, habe aber Vermutungen und kann nur entscheiden, was ich für mich für das Sicherste halte.
Wie gesagt, man trifft Entscheidungen und aus jeder Entscheidung erfolgen Konsequenzen. Es steht Dir also (wohl noch, ein Impfzwang soll in Deutschland ja kommen) noch frei zu sagen - ja oder nein. Wie lange Du aber diese Chance noch hast - in Deutschland wohl nimmer lange.
-
Zitat:
Zitat von
goront
Na,na,na Pursche!:germane:
:peace:
gibt auch gute Österreicher, mal nachdenken. Hm :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und wenn es dann auch noch ein österreichischer Kommunist wäre... da können wir nur von Glück reden, dass der Kick nicht auch noch diesen Griff anwendet!
Das Quentchen Glück, das man zum Überleben braucht.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Das meine ich nicht, sondern dass Krankenhäuser in Deutschland eine Art von "Ausfallentschädigung" erhalten, weil man Betten leerstehen lässt...ist doch ein lukratives Geschäft...man kriegt "Money for nothing"
Dafür habe ich nichts gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
:peace:
gibt auch gute Österreicher, mal nachdenken. Hm :D
Ach komm, du kennst doch diesen guten Österreicher, den mit dem lustigen Bart!
Siegmund Freud hieß der, glaube ich.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach komm, du kennst doch diesen guten Österreicher, den mit dem lustigen Bart!
Siegmund Freud hieß der, glaube ich.
Ich dachte Karl Valentin
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich dachte Karl Valentin
Der hatte keinen lustigen Bart!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der hatte keinen lustigen Bart!
Doch, wenn auch nur kurz. Bin aber nicht sicher, ob der echt war.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Echt, Du kannst einen Kopierer bedienen, Kummerkastenonkel? Da habe ich Prospekt vor.
Auf der Parteischule hat er wohl geschlafen, und wird kein Parteisekretär, bitter.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Sag das nicht. Was von mir abfärbt ist nur braune Gülle (sagen die einen) oder rote Bolschewistenbazillen (sagen die anderen).
Dafür gibts dann solche Stränge wie diesen mit „entmenschtes BRD-Politpack“. Vielen Dank, werter Urheber.
Das ist tatsächlich ein schlimmer Strangtitel. Ich schau mal gerade nach, wer der Urheber ist, warte...
Der Typ nennt sich "Esreicht!"
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Das ist bestimmt ein interessanter Anblick aus sicherer Entfernung. Unbedingt Lichtschutz für die Augen verwenden!
Am besten auf ein altes Atomwaffenversuchsgelände verlagern.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich wurde bereits zweimal geimpft und ich musste nichts unterschreiben.
Aber wenigstens zwei Kreuze machen?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was kommt als nächstes???????? Werden sie uns die Türen eintreten?????
das wäre das erste mal dass die etwas können:D
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
So so...
https://m.focus.de/gesundheit/news/f..._24479545.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zu guten Teilen kann ich diese Argumente nachvollziehen, das war aber nicht mein Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Zu guten Teilen kann ich diese Argumente nachvollziehen, das war aber nicht mein Punkt.
Zum Teil waren es aber meine. Dein Punkt interessiert mich nicht. Du hast mich angesprochen.