+ Auf Thema antworten
Seite 465 von 484 ErsteErste ... 365 415 455 461 462 463 464 465 466 467 468 469 475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.641 bis 4.650 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Rechtfertigung samt juristischer Absicherung wirst du sukzessive präsentiert bekommen, sollten die aktuellen Impfanstrengungen bis Weihnachten nicht ausreichen.
    Ja, du bist ein ganz was Toller.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gesagte werden Andere initiieren und nicht ich. Ich bin halt nur stets auf "Augenhöhe" mit den aktuellen Erfordernissen bzw. plane strategisch schon etwas weiter voraus. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn du mich für einen "Tollen" hältst.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Relativ sachlich und nüchtern. Ich konnte mich zwischen Arbeitslosigkeit und Geschäftsreisen ins Ausland entscheiden und habe mich dann für zweiteres entschieden.
    Man sollte sich mithilfe eines die jeweiligen Vor- und Nachteile berücksichtigenden Rasters entscheiden. Aber dazu sind anscheinend nur die Allerwenigsten fähig.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Er hat nicht unrecht.
    Die Regierung und die Länder schärfen peu-a-peu nach. In der Gastro z.B. durften bis vor kurzem die Gastronomen eigentlich keine Impfpässe mit Personalausweisen abgleichen. das geht mittlerweile. Dafür wurde einfach eine Satzung geändert. Las ich heute Morgen so in der FR, im Frankfurt-Teil.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.
    "Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.

Das halte ich für falsch.
    Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
    Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
    Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde ([Links nur für registrierte Nutzer])

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das halte ich für falsch.
    Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
    Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
    Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.

Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.

Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.
    Kein Argument enthalten, Beitrag daher wertlos.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kein Argument enthalten, Beitrag daher wertlos.
    Interessant.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
    Ich bin nicht bereit für die Reputation eines Spahns, Scholz, Lauterbachs oder Söders Versuchskaninchen in ihrem Trial and Error Zoo zu spielen.

Und davon mal ab war vieles tatsächlich vorher klar. Z. B. dass es Schwachsinn ist Geimpfte nicht zu testen (2G). Das können sich Hilfsidioten ausrechnen. Es geht nur um Imfdruck.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer